@Libor da wäre ich mir nicht so sicher. Die Bürgschaft wurde zum Großteil ja von einem Gönner des SCR gestellt (nicht Weisenburger).
Und diese Bürgschaft hat deshalb ja nicht direkt etwas mit dem Etat zu tun. Also auch wenn die Brötchen nächste Saison wieder etwas kleiner werden was das Budget angeht, steht das in keinem Zusammenhang mit dem Stellen der Bürgschaft.
Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden
-
-
-
Dann bin ich gespannt was im Januar von der DEL geregelt wird.
Hier hatte doch die DEL anfangs auch Fehler gemacht wo Sie Wolfsburg in die DEL gelassen haben
obwohl das Stadion noch untauglich war und der Umbau viel länger gedauert hatte als zeitlich gefordert wurde.
Deshalb hat man dann später Ravensburg den Aufstieg verweigert und Bietigheim war nicht bereit
vielleicht für 2-3 Jahre in die Porschearena Stuttgart auszuweichen.Was sollte/könnte denn im Januar von der DEL geregelt werden?
Meinst Du den zweiten Absatz tatsächlich ernst?
Zitat von dethleManche wissen hier ja schon wieder mehr als andere und sagen dass die
Del vorm Schiedsgericht recht kriegen. Sind auch immer die selben User
welche Insiderinformationen haben aber die anderen als dumm da stehen
lassen.Also was veranlasst euch zu dieser Aussage? "Ich weiß was aber darf es nicht sagen" ist halt für mich auch Wichtigtuerei.
Also bitte sagt was Sache ist.
Wer sagt denn, daß die DEL vor dem D.I.S. recht bekommt? Habe ich da etwas überlesen? Oder beziehst Du dich auf @Rick#29, der gespannt darauf ist, wie die DEL das im Januar regelt?Zitat von die schweigende masseHabe das jetzt gerade mal nur selektiv gelesen, frage mich dabei aber
gerade, was so schlimm daran ist, wenn die DEL die AL erhöhen würde.
Oder anders: was hat die Reduzierung der DEL, was der Nationalmannschaft
gebracht?Und auch wenn das nicht zum Thema gehört: "Jürgen1962" hat von
Marktanalysen geschrieben......es stand zwar nichts dabei und es gibt da
sicher Experten, die Ahnung haben oder sich selbige aneignen. Ich bin
aber beim Sport immer sehr vorsichtig, wenn mir Leute erzählen wollen,
was der Zuschauer wirklich will oder die DEL-Teams wirklich brauchen.
Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.....Auch wenn es Wiederholung ist: wo ein Wille ist, ist ein Weg. Die DEL
Teams wollen keinen Abstieg, und das ist ja auch nachvollziehbar. Einige
DEL2 Teams wollen ihn, auch aus nachvollziehbaren Gründen. Eine Lösung
wird es nicht geben.Die Frage bleibt: was kommt dann?
Im Zuge des Konzepts Powerplay 2126 wäre es ein verheerendes Signal für den Nachwuchs. Es würden sich sicher mehr Spieler von dem Gedanken verabschieden, Eishockey zum Beruf zu machen.Es gibt tatsächlich Analysen von einzelnen Standorten. Beispielsweise hatte die DEG mal eine durchgeführt, ist noch gar nicht so lange her. Da wurde z.B. gefragt, weshalb man keine Eishockeyspiele besuchen würde. Antwort. "Die Brehmstraße ist doch immer ausverkauft." Ergo war wohl doch ein Bedarf an Öffentlichkeitsarbeit. Würde man sich die Daten der Petition anschauen, dann sind diese Daten von 250 NRW-Unterzeichnern sicherlich nicht repräsentativ und taugen somit ziemlich für die Tonne.
Doch, die DEL will die Auf- und Abstiegs-Regelung, sonst hätte sie den Vertrag mit der ESBG nicht zu unterschreiben brauchen. Das genau ist der Strick, an dem man sie aufhängen kann. Beide Parteien haben das Ziel per Vertrag ausgemacht. Durch die Lieferung der DEL-Bedingungen seitens der ESBG wurde auch der Willen der ESBG bekundet. Leider ist dabei dort ein Fehler unterlaufen. AR Jürgen Arnold sieht die 1-1-Umsetzung als Elementar an, denn ein "durchwinken" dieses Fauxpas würde im Abstiegsfall sicherlich zu "Unannehmlichkeiten" führen. Jetzt geht es nur um die Bewertung seitens des D.I.S., ob es tatsächlich nur eine heilbare (bereits geheilte) Marginalie, die dem eigentlichen Ziel im Wege steht, oder ob sie tatsächlich Elementar ist.
Das vermag ich aber beim besten Willen nicht zu beurteilen. -
Powerplay 2126
Planungssicherheit schön und gut, aber das geht zu weit.
-
Wenn es jetzt nicht klappt dann nicht mehr wo sollen die 6 Vereine herkommen? Bietigheim, Kassel, Frankfurt, Rießersee, Dresden? Wird schon knapp mit 6 Vereine.
Das kann ich dir nicht beantworten, aber das waren nun mal die Bedingungen. Bei einem neuen Vorgang werden mit Sicherheit nicht weniger Standorte gefordert sein.
Sollen sie halt Tillburg das Aufstiegsrecht einräumen. Könnte mir gut vorstellen, dass die Niederländer durchaus auch bereit wären die Bürgschaft auf die Beine zu stellen.
-
-
Sollen sie halt Tillburg das Aufstiegsrecht einräumen. Könnte mir gut vorstellen, dass die Niederländer durchaus auch bereit wären die Bürgschaft auf die Beine zu stellen.
Selbst wenn die DEL2 Tillburg aufnähme - wer sagt denn, dass die DEL die Bürgschaft(en) eines niederländischen Clubs akzeptieren würde!?
Doch, die DEL will die Auf- und Abstiegs-Regelung, sonst hätte sie den Vertrag mit der ESBG nicht zu unterschreiben brauchen.
Mit dem Rest gehe ich d‘accord. Aber zwischen „Wollen“ und „Hinnehmen“ gibt es einen klaren Unterschied. Würde die DEL den sportlichen Auf-/Abstieg wirklich wollen hätte man sich mit der DEL2 an einen Tisch gesetzt und die Probleme mit der 101.000 EUR Bürgschaft gelöst. Stattdessen hat man auf Vertragsinhalte gepocht und den Versuch der DEL2 abgeschmettert.
Einen Vertrag zu unterzeichnen, der die andere Partei vor fast unüberwindbare Hürden stellt, zeugt aus meiner Sicht nicht von einem Willen sondern eher von einem (durchaus) klugen Schachzug, die eigenen Interessen durchzusetzen und dabei der anderen Partei den schwarzen Peter zuschieben zu können. -
Dann wäre die Frage, ob bei "verhandelbaren" Punkten wirklich alle Gesellschafter der DEL unterschrieben haben. Und das "fast unüberwindbar" ist schon eine Mär, die man sich gerne vorgaukelt. Bedenke immer, daß von Seiten der DEL kein Zwang vorlag, solch ein Papier zu unterschreiben.
-
War ja auch nur mal laut gedacht. Für die DEL2 würde es zumindest ja schon mal reichen und wer weiß schon, was der Standort Tillburg in Aussicht einer DEL- Zugehörigkeit so baulich noch auf die Beine stellen könnte.
Gibt schon noch Standorte unterhalb der DEL die so ein Projekt gestemmt bekommen könnten. Sobal du mal deine Hallenprobleme gelöst hast ist alles weitere dann nur mehr halb so wild. Freiburg wäre da auch ein Kandidat, sollten die ihr Projekt endlich mal durchbekommen.
Mit 3- 4 Clubs brauchen wir nicht anfangen einen auf dicke Hose zu machen.
-
War ja auch nur mal laut gedacht. Für die DEL2 würde es zumindest ja schon mal reichen und wer weiß schon, was der Standort Tillburg in Aussicht einer DEL- Zugehörigkeit so baulich noch auf die Beine stellen könnte.
Gibt schon noch Standorte unterhalb der DEL die so ein Projekt gestemmt bekommen könnten. Sobal du mal deine Hallenprobleme gelöst hast ist alles weitere dann nur mehr halb so wild. Freiburg wäre da auch ein Kandidat, sollten die ihr Projekt endlich mal durchbekommen.
Mit 3- 4 Clubs brauchen wir nicht anfangen einen auf dicke Hose zu machen.
guten Tag
Ich frag mich für was den von Seiten der Del überhaupt den ganzen Bürgschaftsmurks überhaupt braucht ?
Im Endeffekt sind sie ja total bekloppten
Warum ? Sollen die dem Meister doch eine Zulassung geben , angelehnt wäre der schnell , wenn es , auch aus welchen Gründen auch immer, nicht passt
Aber dieser affenzirkus , sowas gibts nur im deutschen EishockeyGruß aus La
-
Sorry Mane, aber das geht nicht. Wenn man einen (über Jahre hinweg fortlaufenden) Auf- und Abstieg will, der auch tatsächlich stattfindet, dann muss man schon vorher sich anstrengen die zwar ambitionierten, jedoch nicht unerreichbar hohen Hürden zu meistern. Sonst bist du schneller wieder in den Negativschlagzeilen als du bis drei zählen kannst und kippst am Ende nur Wasser auf die Mühlen der A.u.A.- Gegner. Entweder gscheid oder gar nicht.
-
-
[b]die schweigende Masse [/b]
[tt]Habe das jetzt gerade mal nur selektiv gelesen, frage mich dabei aber gerade, was so schlimm daran ist, wenn die DEL die AL erhöhen würde. Oder anders: was hat die Reduzierung der DEL, was der Nationalmannschaft gebracht?
Und auch wenn das nicht zum Thema gehört: "Jürgen1962" hat von Marktanalysen geschrieben......es stand zwar nichts dabei und es gibt da sicher Experten, die Ahnung haben oder sich selbige aneignen. Ich bin aber beim Sport immer sehr vorsichtig, wenn mir Leute erzählen wollen, was der Zuschauer wirklich will oder die DEL-Teams wirklich brauchen. Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.....
Auch wenn es Wiederholung ist: wo ein Wille ist, ist ein Weg. Die DEL Teams wollen keinen Abstieg, und das ist ja auch nachvollziehbar. Einige DEL2 Teams wollen ihn, auch aus nachvollziehbaren Gründen. Eine Lösung wird es nicht geben.
]Die Frage bleibt: was kommt dann?
Stagnation !
und das hilft niemanden, deshalb sollte die DEL aufwachen bevor es zu spät ist.
-
Andererseits...was nutzt es denn, 2 Jahre vor einem VIELLEICHT Aufstieg (Sport ist ja nicht planbar, frag mal die Duisburger) nachzuweisen, dass man heute KÖNNTE?
Ich erinnere mal an Straubing. Dort hat man sogar einmal auf den Aufstieg in die 2. Liga verzichtet, um danach dann den steilen Aufstieg in Angriff zu nehmen. Für mich wäre es nur ok, wenn die DEL sagt, alle Teams, die den Aufstieg wahrnehmen möchten, müssen bis z.B. 31.12.17 die Kriterien/Auflagen erfüllen, um 2018/19 DEL spielen zu können.ABER 6 Teams, die es nachweisen müssen, 2 Jahre vorher, damit dann EIN Team davon (vielleicht) aufsteigen darf?! Und wenn du 4 von 6 hast, die die Kriterien sogar übererfüllen, die dürfen nicht, weil 2 andere sie nicht erfüllen? Sorry, das ist ein Treppenwitz, von Anfang an gewesen.
-
Ich weiß nicht ganz, aber ich fragte das bestimmt schon einmal. Habe es wenn dann aber wieder vergessen.
Wie läuft das eigentlich weiter, wenn die DEL2-Vereine es schaffen den Vertrag zu erfüllen? Bleibt der Auf- und Abstieg auf "ewig" festgeschrieben, oder müssen die DEL2-Vereine jedes Jahr diese 6 Teams zusammenbekommen?
Wenn ersteres, dann könnte man sich den Zirkus eigentlich sparen und das ganze auch mit 5 oder 4 Vereinen durchwinken. Denn selbst wenn es einmal 6 Vereine schaffen(wie sie es vielleicht ja schon geschafft haben), dann sieht es doch in der nächsten Saison schon wieder anders aus.
Ein Bürgschaftsstandort steigt ab, geht Pleite, was weiß ich und es wären dann ja keine 6 mehr.Sollte man jedes Jahr aufs neue 6 Vereine benötigen, so würde es doch ständige wechsel geben, mal Aufstieg ja, mal nicht, mal wieder ja,.. ne nach dem.
Gibt es im Vertrag diesbezüglich Regelungen? Auch wie lange der Vertrag gillt, sollten es 6 Vereine schaffen ihn zu erfüllen?
-
Sorry Mane, aber das geht nicht. Wenn man einen (über Jahre hinweg fortlaufenden) Auf- und Abstieg will, der auch tatsächlich stattfindet, dann muss man schon vorher sich anstrengen die zwar ambitionierten, jedoch nicht unerreichbar hohen Hürden zu meistern. Sonst bist du schneller wieder in den Negativschlagzeilen als du bis drei zählen kannst und kippst am Ende nur Wasser auf die Mühlen der A.u.A.- Gegner. Entweder gscheid oder gar nicht.
guten Tag
Das wäre aber ehrlicher, als der ganze Murks jetzt
Gruß aus La
-
Ich weiß nicht ganz, aber ich fragte das bestimmt schon einmal. Habe es wenn dann aber wieder vergessen.
Wie läuft das eigentlich weiter, wenn die DEL2-Vereine es schaffen den Vertrag zu erfüllen? Bleibt der Auf- und Abstieg auf "ewig" festgeschrieben, oder müssen die DEL2-Vereine jedes Jahr diese 6 Teams zusammenbekommen?
Wenn ersteres, dann könnte man sich den Zirkus eigentlich sparen und das ganze auch mit 5 oder 4 Vereinen durchwinken. Denn selbst wenn es einmal 6 Vereine schaffen(wie sie es vielleicht ja schon geschafft haben), dann sieht es doch in der nächsten Saison schon wieder anders aus.
Ein Bürgschaftsstandort steigt ab, geht Pleite, was weiß ich und es wären dann ja keine 6 mehr.Sollte man jedes Jahr aufs neue 6 Vereine benötigen, so würde es doch ständige wechsel geben, mal Aufstieg ja, mal nicht, mal wieder ja,.. ne nach dem.
Gibt es im Vertrag diesbezüglich Regelungen? Auch wie lange der Vertrag gillt, sollten es 6 Vereine schaffen ihn zu erfüllen?
Inwiefern das tatsächlich korrekt ist kann ich dir natürlich nicht sagen, aber auf den Präsentationsfolien von Rene Rudorisch auf der Konferenz/Messe SpoBiS stand etwas wie
Zitat von Präsentation Rene RudorischZur Einführung von Auf- und Abstieg erst- und einmalig sechs Bürgschaften[...]
. Hatte das Bild hier im Thread auch iwann schon mal gepostet...
EDIT: Hier nochmal gefunden
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CaJOpfYWkAA8Ggz.jpg] -
ich denke über den Punkt, ob es immer mindestens 6 Klubs aus der DEL 2 sein müssen, die nach dem einmaligen Erreichen/Erfüllen der Aufstiegskriterien dann weiterhin jedes Jahr versuchen müssen, die Aufstiegsbedingungen zu erfüllen um diese Regelung am Leben zu erhalten, können wir dann so eventuell ab Beitragnummer 12244 ernsthaft weiter diskutieren.
Warum sollen nach der - vielleicht - endlich geschafften Einführung der Aufstiegsregelung zur DEL plötzlich weniger Mannschaften nötig sein, die jede Saison ihren Aufstiegswiilen und Eignung nachweiden müssen?
Die DEL wird das dann zu gegebener Zeit schon im Anschlussvertrag auftauchen lassen. Warum sollen sie das Fass jetzt schon öffnen, wo noch nicht mal die erste Flasche entkorkt ist, ja eigentllich sogar der Korkenzieher noch fehlt -
Wichtig ist halt was im Vertrag steht. Und sollte die DEL2(ESBG) es dann doch geschafft haben, dann wird es wichtig wie lange das läuft und ob das wirklich "ewig" besteht.
-
Am 22.01. findet ein Fantalk der Löwen statt.
"Zudem gehen wir davon aus, mit Euch an diesem Abend über die
Entscheidung des Schiedsgerichts in Sachen Aufstiegsregelung zwischen
DEL und DEL2 sprechen zu können.
Dazu noch ein Hinweis: Sollte
die Entscheidung in dieser Sache wider Erwarten noch nicht gefallen
sein, behalten wir uns vor, den Fan-Talk kurzfristig zu verlegen."Könnte der Tag der Entscheidung sein
-
Zumindest der vermutlich geplante.
Auch wenn ich mir das Ergebnis schon denken kann, bin ich gespannt was bei raus kommt und ob es eine entsprechnde Begründung geben wird.
We will see...
-
hat der Banker jetzt mal Zeit für ne Anhörung?
-
-