Kein Verfahren in Deutschland, kein Verwaltungsakt oder Bußgeldbescheid wird wegen einem fehlerhaften P, L odersonst einem Buchstaben nichtig, solange die betroffene Person oder Betrieb anhand der bekannten Umstände ermittelt werden kann. Bsp wäre hier die Adresse oder Geburtsdatum.
So gesehen ist das hier vorgetragene ziemlich daneben und auch unpassend zum hier vorliegendem Beispiel aber vielleicht Wunschdenken mancher.
Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden
-
-
-
Wenn du das Formular bei der Post (komplette Adresse muss angegeben werden) ausfüllst und auch bei der Post im anderen Land abholst, dann funktioniert deine Version nicht. Wenn du aber einen kleinen Kiosk (ohne Adresse angeben) nimmst, der auch für Western Union arbeiten kann und er macht es so wie du es beschrieben hast, dann mag es sein, aber das wäre nicht korrekt und hätte (wenn es Western Union erfährt) Konsequenzen. Entzug der Zusammenarbeit.
Gruß Franky
-
Leute, Leute!
Kommt mal wieder zurück zum Thema! Hier geht es nicht um Western Union und nicht darum ob man nun den Philip mit einem oder zwei p und einem oder zwei l schreibt, sondern um die Verzahnung zwischen den beiden höchsten Spielklassen des deutschen Eishockeys.Wenn ich mal anhand der offiziellen Nachrichten mir ein Bild baue sieht es wie folgt aus:
Die DEL sieht die Auflagen als nicht erfüllt an (ob Formfehler oder ein anderer Fehler ist nun egal). Laut der PM der DEL2, wurden Bürgschaften in Höhe von 101.000 EUR eines Standortes von Seiten der DEL als nicht ausreichend bewertet. Die DEL2 ist hingegen der Meinung, dass die Bürgschaften ausreichend sind.
So sind die aktuellen offiziell bekannten Fakten. Mehr weiß ich zu der Sache auch nicht.Zwischen den Zeilen sehe ich inzwischen zwei mögliche Gründe wieso diese Diskussion nun überhaupt geführt wird:
1. Die DEL will die Einführung der Verzahnung nicht.
2. Die DEL2 ist nicht in der Lage die Auflagen des Vertrages zu erfüllen.
Das Schiedsgericht (sofern es wirklich soweit kommt) wird nun klar stellen welcher der beiden genannten Gründe zutrifft. Ob diese Info dann auch wirklich offiziell wird, heißt es abzuwarten. Jedenfalls wird entweder die DEL oder die DEL2, auf jeden Fall aber unser geliebter Sport, ihr Image beschädigen.
Alleine die Tatsache, dass es offiziell zu Streitigkeiten kommt, lässt doch das Eishockey in Deutschland (leider mal wieder) in keinem guten Licht erscheinen.(Meine Meinung und diese muss auch nicht kommentiert werden: Es zeigt auch, dass hier nicht an einem Strang gezogen wird sondern jeder nur auf sich schaut und sich profilieren möchte.)
-
Wenn du das Formular bei der Post (komplette Adresse muss angegeben werden) ausfüllst und auch bei der Post im anderen Land abholst, dann funktioniert deine Version nicht. Wenn du aber einen kleinen Kiosk (ohne Adresse angeben) nimmst, der auch für Western Union arbeiten kann und er macht es so wie du es beschrieben hast, dann mag es sein, aber das wäre nicht korrekt und hätte (wenn es Western Union erfährt) Konsequenzen. Entzug der Zusammenarbeit.
Gruß Franky
Ja, es ist OT, aber völlig unsinnig, da
a) sehr wohl auch bei der Post solche Auszahlungen durchgeführt werden, wenn man den Abholer höchstpersönlich kennt (und sei es nur ein Mitarbeiter der Post selber, Stichwort selbe Adresse)
b) Entzug der Zusammenarbeit auch völliger Unsinn ist, da niemals jemand davon erfahren wird oder glaubst Du, dass Philip sich bei Western Union beschweren wird, dass er sein Geld bekommen hat? -
Ihr seid ja schlimmer als die Hühner. Die gackern wenigsten erst wenn sie ein Ei gelegt haben. Keiner weiß von nix, aber fast alle meinen es erklären zu können.
Danke für die amüsante und kurzweilige Zeit die ich beim lesen der letzten Seiten dieses Threads hatte.
-
ESVK_Franconia: Ich musste gerade zur Post und habe diese Frage gestellt. Bei der Post gibt es auch dann keine Auszahlung. Egal ob gleiche Anschrift (es ist die Wohnanschrift maßgeblich und nicht die Arbeitsadresse). Maßgeblich ich die Schreibweise im Pass / Ausweiß. So handhabt es die Post.
Macht es ein Kioskbetreiber so wie du es beschreibst, dann auf eigene Gefahr. Er würde (falls mit dem Geld was passiert) dafür haften. Es braucht nur ein Kunde dabei zu stehen und es mitbekommen. Wenn es bei ihm dann nicht so gemacht wird, was meinst du wie schnell der sich beschwert. Außerdem werden die ausgefüllten Formulare gesammelt und später zu Western Union geschickt.
So die Auskunft der Post. Sorry für OT, aber solche Aussagen kann man nicht einfach stehen lassen. Gruß Franky
-
ESVK_Franconia: Ich musste gerade zur Post und habe diese Frage gestellt. Bei der Post gibt es auch dann keine Auszahlung. Egal ob gleiche Anschrift (es ist die Wohnanschrift maßgeblich und nicht die Arbeitsadresse). Maßgeblich ich die Schreibweise im Pass / Ausweiß. So handhabt es die Post.
Macht es ein Kioskbetreiber so wie du es beschreibst, dann auf eigene Gefahr. Er würde (falls mit dem Geld was passiert) dafür haften. Es braucht nur ein Kunde dabei zu stehen und es mitbekommen. Wenn es bei ihm dann nicht so gemacht wird, was meinst du wie schnell der sich beschwert. Außerdem werden die ausgefüllten Formulare gesammelt und später zu Western Union geschickt.
So die Auskunft der Post. Sorry für OT, aber solche Aussagen kann man nicht einfach stehen lassen. Gruß Franky
Ich kann Dir versichern, dass ich u.a. eine Ausbildung bei der Post absolviert habe und dort auch mit Geldauszahlungen beauftragt war ... und jeder Mitarbeiter (bis auf die Erbsenzähler) würde bei so einem Fall (fehlender doppelte Buchstabe) den Betrag auszahlen, wenn er den (vermeintlichen) Empfänger persönlich kennt ... und Konsequenzen würde es schon mal überhaupt nicht geben bei so einem Fall. Warum? Weil ganz offensichtlich ist, wer gemeint ist und NIEMALS jemand zu Schaden kommt.
-
Formfehler hin Formfehler her, das ganze zeigt einfach eindeutig was die DEL von der DEL2 und ihren Ambitionen hält. Hier muss man jetzt auch vor kein Gericht ziehen das ganze bringt ja auch nichts. Wenn der Fehler da ist kann man sich bis zum Obersten Gerichtshof klagen das wird nichts daran ändern dass ein Fehler gemacht wurde.
Hier braucht man einen Vermittler, am besten einen der mit Eishockey nichts zu tun hat. Falls es nun bei dem Ergebnis bleibt nicht aufsteigen zu können müssen alle DEL2 Vereine zwangsläufig der DEL kündigen und wieder zur Bundesliga zurück evtl mit dem Motto "Where Hockey lifes"
Dann könnte man auch wieder mit der Oberliga enger zusammen arbeiten, es muss ja nicht zwangsläufig sein dass man in der 2. Liga quer durch Deutschland reisen muss, 2 Gruppen machen Nord und Süd und fertig. Doppelrunde in der Gruppe Einfachrunde gegen die andere Gruppe Play Offs und Auf und Abstieg. -
Nochmal für dich ESVK_Franconia: Meine Post macht es nicht so. Auch wenn sie mich kennen würden. Du haftest, wenn etwas falsch gelaufen ist. Bevor du die Transaktion abschickst, wird dir nochmals gezeigt, ob alles richtig ist. Da kann man Veränderungen vornehmen. Der Abholer geht allerdings mit dem Pass zum Schalter (nicht zu deinem Schalter, sondern in einem anderen Land). Die kenen den nicht und dann gibt es auch keine Auszahlung. So erzählt es mir ein 55jähriger, der schon lange bei der Post arbeitet. So, nun ist auch gut. Gruß Franky
-
guten Tag
btw... das mit dem falschen Namen ist mit die beste Erklärung für den formalen Fehler....
Guten Tag
In etwa so: @micta bekommt von mir was, Du @HeinzEAK stehst aber auf dem Formular
Kleiner , aber heilbarer Fehler mit enormen Auswirkungen Er bekommt nix, Du allesVersteh ich das jetzt richtig ?
Gruß aus la
-
-
müsst ihr alle viel Freizeit haben....
-
Schick einfach mal 100 € an @HeinzEAK per Western Union, er und ich bekommen dass dann schon per Gentlemen-Agreement irgendwie geregelt.
-
... Der Abholer geht allerdings mit dem Pass zum Schalter (nicht zu deinem Schalter, sondern in einem anderen Land). Die kenen den nicht und dann gibt es auch keine Auszahlung. So erzählt es mir ein 55jähriger, der schon lange bei der Post arbeitet. So, nun ist auch gut. Gruß Franky
Du musst mir jetzt nicht auch noch erklären, wie Transaktionen bei Western Union funktionieren.
Ich habe von Anfang an gesagt, wenn er den Abholer (und sei es ein Mitarbeiter unter der gleichen Adresse) kennt, dass er auch auszahlt .... und klar kann er ihn kennen, es soll nämlich sehr viele Menschen auf dieser Welt geben, die regelmäßig Zahlungen von Western Union erhalten ... und Konsequenzen würden weder bei der Post noch bei Western Union bei so einem "Extremfall" auftreten, weil die schlicht dagegen abgesichert sind ohne den Mitarbeiter zu belangen bei einem fehlendem L bei notwendigem Doppel-L.... aber jetzt ist gut, wieder zurück zum Thema.
-
Spinnen wir es zu Ende:
Tripcke: "Den Schoch kenn ich, Bürgschaft passt schon."
Schoch: "Sauber, bis nächste Saison."
8 Monate später...
Schoch: "Du, Gernot, sieht schlecht aus, die Stadtwerke haben keinen Bock mehr."
Tripcke: "Schade, Volker, aber ist ja alles durch die Bürgschaft abgesichert."
2 Tage später
Arnold: "Du, Gernot, wir kommen an die Bürgschaft aus Bietigheim nicht ran. Irgendein Formfehler..."
Tripcke: "Ach, war doch der Volker, passt schon!"
Arnold: "Ähm, nein..."
-
LOL, christobal macht sich jetzt aber die Welt, wie sie ihm gefällt und hat nun absolut überhaupt nichts mit den Western-Union-Beispielen zu tun.
Die Frage ist, um welchen Formfehler handelt es sich, da liegt der Hase im Pfeffer -
Spinnen wir es zu Ende:
Tripcke: "Den Schoch kenn ich, Bürgschaft passt schon."
Schoch: "Sauber, bis nächste Saison."
8 Monate später...
Schoch: "Du, Gernot, sieht schlecht aus, die Stadtwerke haben keinen Bock mehr."
Tripcke: "Schade, Volker, aber ist ja alles durch die Bürgschaft abgesichert."
2 Tage später
Arnold: "Du, Gernot, wir kommen an die Bürgschaft aus Bietigheim nicht ran. Irgendein Formfehler..."
Tripcke: "Ach, war doch der Volker, passt schon!"
Arnold: "Ähm, nein..."
Es ist wohl eher so:
Szenario A
Schoch: Hier unsere Bürgschaft für den geregelten Auf- & Abstieg zwischen DEL und DEL2.
Tripcke: Leider hat sich da ein Formfehler eingeschlichen und daher müssen wir eure Unterlagen ablehnen.
Szenario B
Tripcke: Wir benötigen einen neuen Lizenznehmer, da uns ein Club weggefallen ist.
Schoch: Ok, wir haben die notwendigen Unterlagen samt Bürgschaft, aber diese ist ja aufgrund eines Formfehlers zuletzt abgelehnt worden.
Tripcke: Kein Problem, das passt in dem Fall schon!
-
Dieser Formfehler ist der letzte Strohhalm, an den die DEL sich klammert, um den Auf- und Abstieg nicht einführen zu müssen. Um einen abweichenden Text auf einem Schriftstück zu erkennen, kann ich den Hiwi in der DEL Geschäftsstelle zur Auswertung ransetzen, da brauche ich keine internationale Kanzlei. Wenn die zwei Vögel eine Möglichkeit gefunden hätten, die Bürgschaft als wertlos zu kennzeichnen, dann hätten die das auch gemacht. Hinzu kommt, dass ja offensichtlich die Bank auch erklärt, dass die vorliegende Bürgschaft absolut dem entspricht, was gefordert ist, auch wenn der Wortlaut nicht identisch ist.
Es sollte jedenfalls ganz schnell zu klären sein, ob die DEL die vorgelegte Bürgschaft für den Zweck einsetzen könnte, für den sie gedacht ist und dann ist es doch wirklich völlig egal, wie das formuliert ist.Und das Verhalten lässt einfach keine Vergleiche mit irgendetwas halbwegs seriösem aus dem täglichen Leben zu. Denn es wurde ein Vertrag geschlossen, den die DEL eigentlich garnicht erfüllen möchte. So etwas kennt man in anderen Bereichen nur von Leuten, die in unlauterer, um nicht zu sagen betrügerischer Absicht handeln. Ich hoffe jedenfalls, dass das Schiedsgerichtsverfahren tatsächlich zustande kommt. Denn dann wird das wahre Gesicht der DEL gezeigt, oder die DEL2 steht als Amateurtruppe da. Beides eine Vorstellung, die dem Eishockey nicht wirklich weiterhilft, aber bei der ich trotzdem lachen muss.
-
Ich hoffe jedenfalls, dass das Schiedsgerichtsverfahren tatsächlich zustande kommt. Denn dann wird das wahre Gesicht der DEL gezeigt, oder die DEL2 steht als Amateurtruppe da. Beides eine Vorstellung, die dem Eishockey nicht wirklich weiterhilft
Ich hoffe es auch, eben aus genau den beiden möglichen Gründen. Jede Klarheit ist hilfreich, egal in welche Richtung auch immer.
-
Schick einfach mal 100 € an @HeinzEAK per Western Union, er und ich bekommen dass dann schon per Gentlemen-Agreement irgendwie geregelt.
jetzt sind wir ganz heiß...
-
Sorry
-
-