Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

• @Eishockey_Liebhaber

Pff da kannste lange warten. Weißwasser in DEL, schön wärs aber nicht realistisch. ;)

Du verstehst nur einfach nicht das es auch in der Oberliga nicht anders gehandhabt wurde. Auch da zog man einfach mal Teams hoch, und sind deswegen jetzt alle Heuchler die die DEL trotzdem kritisieren, obwohl "ihre" Oberliga nicht anders gehandelt hat, als du es jetzt hier vergleichen willst?

Nochmal es gibt Nachrückregelungen. Die wird es auch in der Oberliga geben, das selbe gäbe es auch in der DEL würde man die Verzahnung mit der DEL2 haben. Wenn aus einem Grund einer weg fällt, ist der Absteiger der erste Ansprechpartner der in der Liga bleiben kann. Das ist praktisch überall so im Sport. Und hier sehe ich keine Doppelmoral. Das geht dann halt im besten Falle bis in die unterste Liga.

• M

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

M ist doch der Chef von James Bond. Was hat der nun damit zu tun? Steht am Ende hinter dem ganzen Chaos um Auf-/Abstieg eine Verschwörung des britischen Geheimdienstes MI6?!? :eek:

• Was für ein geistigen Dünnschiss hier einige ablassen grinst echt an wohl zuviel Fachwissen. .. (Was Sie von sich glauben). .
    Man sollte echt ein neuen Thread hier aufmachen. .Die Top 12 Dummschwätzer hier. Wo meinen sie sind die ober kings hier..
    Und das große Problem wäre das die 12 nicht mal ausreichen würden... Man man lest mal eure scheiße hier und schaut in den Spiegel. .und jetzt..träumt weiter wo auch immer .....
    Deshalb hat das Eishokey auch nie ne Chance. .Mit so Pfeifen...

• Was für ein geistigen Dünnschiss hier einige ablassen grinst echt an wohl zuviel Fachwissen. .. (Was Sie von sich glauben). .
    Man sollte echt ein neuen Thread hier aufmachen. .Die Top 12 Dummschwätzer hier. Wo meinen sie sind die ober kings hier..
    Und das große Problem wäre das die 12 nicht mal ausreichen würden... Man man lest mal eure scheiße hier und schaut in den Spiegel. .und jetzt..träumt weiter wo auch immer .....

sorry, aber kriegst du es auch hin in verständlichen Sätzen zu schreiben? Bedeutet in erster Linie korrekte Rechtschreibung (groß klein Schreibung meine ich da nicht), sowie Zeichensetzung, sodass man weiß wo bei dir ein Satz endet und wo er wieder anfängt.

• Nochmal es gibt Nachrückregelungen. Die wird es auch in der Oberliga geben, das selbe gäbe es auch in der DEL würde man die Verzahnung mit der DEL2 haben. Wenn aus einem Grund einer weg fällt, ist der Absteiger der erste Ansprechpartner der in der Liga bleiben kann. Das ist praktisch überall so im Sport. Und hier sehe ich keine Doppelmoral. Das geht dann halt im besten Falle bis in die unterste Liga.

Vollkommen richtig.

Fußballvergleiche mögen hinken, aber genauso läuft es auch im Fußball in den unteren Ligen (Regionalliga, Oberliga, Verbandsliga etc.). Dort kommt es auch regelmäßig vor, dass ein Verein den Spielbetrieb einstellen muss oder die Lizenz verliert, dann steht er einfach als erster Absteiger fest, bzw. er muss gleich mehrere Ligen runter, egal auf welchem Tabellenplatz er am Ende landet und ein anderer Verein bleibt dann halt dafür in der Liga oder es rückt einer nach.

Natürlich verzerrt sowas den sportlichen Wettbewerb, aber dass ist dann halt eine Ausnahmesituation die man gar nicht anders regeln kann. Dass es solche Situationen leider halt nun einmal gibt, jetzt aber als Argument gegen eine sportliche Qualifikation an sich zu benützen ist wirklich hanebüchen.

• Zur Schuldfrage würde ich eher die Klubs sehen die eine Misswirtschaft betreiben, denn meist liegt das Problem daran das diese über ihren Verhältnissen leben.

Das ist vielfach der springende Punkt und sorgt immer wieder zu Veränderungen der jeweiligen Modi, geschuldet den vorliegenden Momentaufnahmen.

guten Tag

Dann setz ich mich mal an die Spitze der Top 12 Dummschwätzer und frag Dich ernsthaft : aus welchem Käfig bist Du denn entsprungen ?
    Ich bin ja wahrlich (fast) nie mit z.b. @bone02943 einer Meinung , aber so eine Ansammlung von Beleidigungen oder persönlichen Animositäten gegenüber der userschaft ist mir hier in über 15 Jahren noch nicht untergekommen

Lg aus La

• Guten Tag

Man stelle sich mal vor Rosenheim wurde sein Nachrückerrecht nicht wahrnehmen und die Del2 würde Duisburg oder Regensburg oder etc. irgendwie hochhieven um nicht mit 13 Mannschaften spielen
    Ja aus wäre es !
    Was da wohl die ganzen DEL-Nörgler sagen würden ;)
    Aber auch hier: Einer würde immer gekrochen kommen und Gott sei dank wirds nicht so kommen

Aber wünschenswert wäre diese Szenario mal für einige dieser Scheinheiligen doppelmoralischen User (bezogen auf auf/abstieg) hier drinnen

Gruß aus la

Guten Morgen (ich weiß es ist Nachmittag)

Es wäre nicht aus, denn in Eishockeydeutschland würde es immer ein Szenario geben. Dafür gibt es die Jungs in der VIP Lounge. Einfallslos ist da weiß Gott Keiner.

Zu dem Komiker ein paar Posts vorher, na ja, geh wieder zum Fußball.

Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (13. Mai 2017 um 14:45)

• guten Tag
    Dann setz ich mich mal an die Spitze der Top 12 Dummschwätzer und frag Dich ernsthaft : aus welchem Käfig bist Du denn entsprungen ?
    Ich bin ja wahrlich (fast) nie mit z.b. @bone02943 einer Meinung , aber so eine Ansammlung von Beleidigungen oder persönlichen Animositäten gegenüber der userschaft ist mir hier in über 15 Jahren noch nicht untergekommen

Lg aus La

Da gebe ich Dir auch mal ausnahmsweise recht. Persönliche Beleidigungen braucht niemand.

Allerdings Usern mit einer anderen Meinung zum Thema Auf- und Abstieg Scheinheiligkeit und Doppelmoral - oder wie es andere schon mal tun Dummheit und Ahnungslosigkeit - zu unterstellen ist auch nicht gerade die feine englische....

Wie schreibst Du immer so schön: man sollte Fehler auch mal bei sich sich selber suchen.

@Eishokey17 ist nicht der einzige hier der manchmal den Ball flacher halten sollte

In diesem Sinne ernst gemeinte Grüße nach La

• Was für ein(en) geistigen Dünnschiss hier einige ablassen grinst (grenzt) echt an wohl zuviel (zu viel) Fachwissen. .. (Was Sie von sich glauben). .
    Man sollte echt ein(en) neuen Thread hier aufmachen. .Die Top 12 Dummschwätzer hier. Wo meinen sie sind die ober kings hier.. (Die von sich selbst denken, sie seien die Kings/Könige hier)
    Und das große Problem wäre (,) das(s) die(se) 12 nicht (ein)mal ausreichen würden... Man(,) man(,) lest mal eure (S) scheiße hier und schaut in den Spiegel. .und jetzt..träumt weiter (,) wo auch immer .....
    Deshalb hat das Eisho(c)key auch nie (ei)ne Chance. .Mit so Pfeifen...

Korrektur by Mod

Mal ganz ehrlich: Wie soll man dich denn ernst nehmen hier? Schwadronierst über Eishockey und weißt nicht einmal, wie man das überhaupt schreibt, aber masst dir an, über andere User zu urteilen, vor allem über deren Inhalte? :suspekt::schulterzuck:

• Mal zur aufklärung einiger hier, ja, auch in der OL gibt es eine Nachrückerregelung. Ein ganz grosses ABER ist, dass es einfach nicht unbegrenzt Vereine in den LEVs gibt, die nachrücken können/wollen. Im Norden wurde die Abstiegsrunde diese Saison sogar kurzfristig ganz gestrichen, da keiner aufsteigen wollte. Im Süden ist die Grenze langsam auch erreicht. Den regularischen Aufsteiger aus der RLSW gibt's seit Jahren nicht, der Meister aus dem Osten hat auch verzichtet und der mögliche Nachrücker ist das insolvente Schönheide. Mit dem BEV hat der DEB letzte Saison einen 5 Jahresvertrag geschlossen, dass nur die 4 Südverein aus der Verzahnung zur Verfügung stehen. Einen Nachrücker aus dem BEV gibt's nur, wenn einer dieser 4 Vereine verzichtet, womit auch Höchstadt rausfällt.
    Hätte man auf Seiten des DEB diesen Vertrag nicht unterschrieben, hätte es letzte Saison wahrscheinlich schon keine OL Süd mehr gegeben, denn Tölz, Peiting und Soho hatten die Bewerbungsunterlagen für die Alpenliga schon angefordert.

Alle Vereine, die in der DEL, DEL2 und den OL rausfallen, gehen somit nur zu Lasten der OL. Deshalb ist es durchaus berechtigt, dass von dort auch mal Kritik geäußert wird. In den DEL2 will man nicht mit 13 Vereinen spielen, aber es wäre denen komplett am Arsch vorbeigegangen, hätte die OLS mit 8 Vereinen spielen müssen, da man seit Jahren immer nur Vereine von dort hochgezogen hat aber nie einen abgegeben hat.

• Mal zur aufklärung einiger hier, ja, auch in der OL gibt es eine Nachrückerregelung. Ein ganz grosses ABER ist, dass es einfach nicht unbegrenzt Vereine in den LEVs gibt, die nachrücken können/wollen. Im Norden wurde die Abstiegsrunde diese Saison sogar kurzfristig ganz gestrichen, da keiner aufsteigen wollte. Im Süden ist die Grenze langsam auch erreicht. Den regularischen Aufsteiger aus der RLSW gibt's seit Jahren nicht, der Meister aus dem Osten hat auch verzichtet und der mögliche Nachrücker ist das insolvente Schönheide. Mit dem BEV hat der DEB letzte Saison einen 5 Jahresvertrag geschlossen, dass nur die 4 Südverein aus der Verzahnung zur Verfügung stehen. Einen Nachrücker aus dem BEV gibt's nur, wenn einer dieser 4 Vereine verzichtet, womit auch Höchstadt rausfällt.
    Hätte man auf Seiten des DEB diesen Vertrag nicht unterschrieben, hätte es letzte Saison wahrscheinlich schon keine OL Süd mehr gegeben, denn Tölz, Peiting und Soho hatten die Bewerbungsunterlagen für die Alpenliga schon angefordert.

Alle Vereine, die in der DEL, DEL2 und den OL rausfallen, gehen somit nur zu Lasten der OL. Deshalb ist es durchaus berechtigt, dass von dort auch mal Kritik geäußert wird. In den DEL2 will man nicht mit 13 Vereinen spielen, aber es wäre denen komplett am Arsch vorbeigegangen, hätte die OLS mit 8 Vereinen spielen müssen, da man seit Jahren immer nur Vereine von dort hochgezogen hat aber nie einen abgegeben hat.

guten Tag

Q.e.d. @Sehmax :thumbup:

Lg aus la

• Wie in mai 2016 hat Rudorisch wieder nagefragt ob Tilburg vielleicht interesse hat.

Hier das bericht aus 2016 : http://www.hockeyweb.de/del2/auch-tilb…ckerliste-84595

Es gibt mehr Vereine in der Del2 die es schwierig haben.

Ich weiss nicht genau wekche. Weiss nicht ob Tilburg noch interesse hat um nur antreten zu konnrn um die Del2 komplett zu machen. Oberliga Nord ist viel besser uns starker geworden.

Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (13. Mai 2017 um 16:03)

• Bayreuth und Tölz sind mehr als fraglich.
    Bad Nauheim muss such auch jedes Jahr strecken
    Riesersee ist seit der Übernahme wohl deutlich stabiler
    Und bei den großen Hessen wäre ich auch nicht überrascht wenn es mal einen zerreißt. Sieht aber aktuell nicht danach aus.

• Bayreuth und Tölz sind mehr als fraglich.
    Bad Nauheim muss such auch jedes Jahr strecken
    Riesersee ist seit der Übernahme wohl deutlich stabiler
    Und bei den großen Hessen wäre ich auch nicht überrascht wenn es mal einen zerreißt. Sieht aber aktuell nicht danach aus.

Ich kann dich beruhigen, auch wenn ich sicher bin, das es KEINEN Verein in der Liga gibt, der sich nicht strecken muss, werden wir der Liga erhalten bleiben.

Es gibt weitere Gesellschafter, die aktuell eingestiegen sind und die noch werden.