Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

• Wenn es nur um die Funktionäre gehen würde, wäre das tatsächlich so; aber hier geht es auch um Banken.
    Und ggf. auch um mögliche Regress-Ansprüche gegenüber denjenigen, der den "Formfehler" begangen hat, wer auch immer das sein mag.
    Wir wissen es nicht.

Dennoch zeigt die DEL hier mal wieder eindeutig ihre Kooperationsunwilligkeit. Das ist leider offensichtlich.
    Trotzdem weiß sie jetzt, dass es 6 einstiegsfähige Clubs aus der DEL 2 hat für den (wahrscheinlichen) Fall, dass in der DEL wieder einer wegbricht und einer der 6 würde den Weg sicher auch mitgehen. Damit kommt diese Liga immer auf 14, während dann in der DEL2 wieder einer fehlt.

• Guten Tag

Stimmt , in der DEL2 fehlt wieder Einer und nehmen wir mal an Bayreuth bekommt es nicht gebacken
    Wo kann kommt der Nachrücker her ?
    Richtig aus der Oberliga
    Sprich es passiert dasselbe wie oben auch: der obere nimmt vom unteren
    Bin ich jetzt in der DEL oder In der DEL 2
    Einfachste Lösung : die DEL2 bekommt von der Oberliga keinen Club, sollen sie halt mit 13 Mannschaften spielen
    Sonst heißt es ja wieder : die Oberliga bekommt nix gebacken !

Wenn ich mir das so ansehe: schönes Szenario ;)

Gruß aus la

• Wenigsten gibt es von unten einen Aufstieg, das kann die DEL nicht behaupten! :whistling:

• frankfurt und Kassel waren lange in der DEL, trotz den Zuschauern hat es nicht funktioniert. Zuschauerzahlen sind wurst, ohne zusätzliches Kapitel spielt du im profisport nirgends in der 1. Liga.
    Guten Tag

Guten Tag

Guten Tag

erster Nachrücker ist Rosenheim, wie die beiden letzten Jahre Heilbronn. Sorry zu oft zitiert ;(

Einmal editiert, zuletzt von Wolf 47 (13. Mai 2017 um 09:50)

• Guten Tag

Stimmt , in der DEL2 fehlt wieder Einer und nehmen wir mal an Bayreuth bekommt es nicht gebacken
    Wo kann kommt der Nachrücker her ?
    Richtig aus der Oberliga
    Sprich es passiert dasselbe wie oben auch: der obere nimmt vom unteren
    Bin ich jetzt in der DEL oder In der DEL 2
    Einfachste Lösung : die DEL2 bekommt von der Oberliga keinen Club, sollen sie halt mit 13 Mannschaften spielene

Sonst heißt es ja wieder : die Oberliga bekommt nix gebacken !

Wenn ich mir das so ansehe: schönes Szenario ;)

Gruß aus la

Sehr geehrter Herr Pate der Eisdielen in Landshut,

diese Geschichte musst du uns genauer erklären.
    Also wir können uns nicht erinnern, dass sich die DEL2 gegen einen Aufsteiger aus der Oberliga jemals gewehrt hätte, wenn die " Regularien erfüllt wurden " Dies lassen wir mal dahin gestellt, wie das geprüft wird/ wurde...

Da magst ja über ein" gewisses Insiderwissen " verfügen, aber manchmal beschleicht uns das Gefühl, dass dir eine kalte Kugel Eis zu Kopfe steigt, und deine Sinne benebelt.

• Guten Tag

Ich glaub Du hast das schon sehr genau verstanden , aber
    Kurz und knapp werter @Gemeinderat:
    Die del 2 macht nix anderes als die del , wenn eine Mannschaft abgeht
    Nur es wird besser verpackt, weil es gibt ja den regulären aufAbstieg

Und um hier nicht falsch verstanden zu: es ist alles ok um Ligen zu komplettieren
    Was mich ärgert ist die unterschiedliche Betrachtungsweise und das werten
    Was hier gut ist, ist dort schlecht

Und jetzt geh ich paar kugeln Eis essen ;)

Gruß aus la

• Sehr geehrter Herr Pate der Eisdielen in Landshut,
    diese Geschichte musst du uns genauer erklären.
    Also wir können uns nicht erinnern, dass sich die DEL2 gegen einen Aufsteiger aus der Oberliga jemals gewehrt hätte, wenn die " Regularien erfüllt wurden " Dies lassen wir mal dahin gestellt, wie das geprüft wird/ wurde...

Da magst ja über ein" gewisses Insiderwissen " verfügen, aber manchmal beschleicht uns das Gefühl, dass dir eine kalte Kugel Eis zu Kopfe steigt, und deine Sinne benebelt.

Ohne dem "Paten" jetzt vorgreifen zu wollen, ist das schnell erklärt:
    Tölz ist aufgestiegen = DEL2
    Rosenheim ist abgestiegen = OLS
    Zerreisst es Bayreuth = BZL
    Nachrücker in die DEL2 = Rosenheim
    Preisfrage: wo fehlt jetzt ein Club?

• Wo wir wieder beim Thema Ausbluten der Oberliga wären. Schon immer ist unsere Liga der Spielball, der "dummen" die bewusst im Konzert der Großen mitmischen wollen, obwohl das Geld fehlt. Wie viele Neuanfänge und Insolvenzen waren dabei? Da wundern sich manche und heben mahnend den Finger, dass die Oberliga nie eine feste Struktur hat. Wie auch. Ich drücke Bayreuth alle Daumen!

• Guten Tag

Pate , könnte hinkommen :rofl:
    Und ohne Eiskugeln, die zu kopfe steigen , ist das für unsere Freunde aus dem Südwesten anscheinend schwer zu rechnen ;)
    :rofl::rofl:

Und nicht gleich alles ernst nehmen
    Alles viel Spaß und viel Ironie

Gruß aus la

Ganz einfach: del Club pleite, del nimmt del 2 Club, DEL2 bekommt nix, nimmt aber Oberliga Club , Oberliga bekommt nix, Oberliga schrumpft weiter , verstanden !

2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (13. Mai 2017 um 10:38)

• Ohne dem "Paten" jetzt vorgreifen zu wollen, ist das schnell erklärt:

Wenn alles richtig läuft dann iwo ganz tief unten. Denn auch die Oberliga hat meines Wissens einen "Absteiger" ausgespielt oder? Da wird es sicher auch, für den Fall der Fälle, eine Bestimmung geben wie das Nachrückrecht auszusehen hat.

Das ganze ist mit der DEL doch überhaupt nicht vergleichbar. Rosenheim hat nunmal das Recht die Liga zu halten, sofern es einen zerreißt, ob nun in der DEL oder DEL2, völlig egal. Sollte Krefeld morgen die Segel streichen und Frankfurt in die DEL gehen, ist Rosenheim sicher dabei.
    Sicher ist es für die Liga dann bescheiden, die selbst keinen Nachrücker mehr ziehen kann, aber so ist der Sport, auf allen Ebenen, nunmal.

Edit:
    Vergleichbar wäre es, die DEL2 würde sich nach unten abschotten, es gäbe keine Verzahnung mit der Oberliga und wenn Bayreuth Insolvent geht, würde man einfach das Team aufnehmen, was am schnellsten "hier" schreien kann, die besten Unterlagen vorzeigt.

• Ohne dem "Paten" jetzt vorgreifen zu wollen, ist das schnell erklärt:

preisfrage: wo ist jetzt ein Club mehr? ( bzl) Folge? 1 Club von da hoch! wiederhole dieses Szenario bis zur ol hoch-> alles gut.
    wenn des so nicht klappt ist es ja wohl nicht die Schuld der del2 oder

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Um mal bei Deinem Beispiel zu bleiben. Wenn man ein tolles Haus gebaut und nur die Toiletten vergessen hat, taugt das ganze auch nichts.

Doch. Sachu mal nach Versailles. Das taugt was - auch ohne Klos

Ich meine die Einführung des Auf-/ und Abstieg ist essentiell im Sport und das gilt natürlich auch für das Eishockey. Eine selbstverwaltete Liga wie die DEL hat natürlich nicht das Wohl des Eishockeysports im Blick, sondern nur das Wohl der eigenen Mitglieder (Planungssicherheit der Vereine durch das Fehlen eines Auf-/ und Abstiegs etc.).

Das kann man so sehen. Schaut man aber die Etats in der DEL 1 und 2 an, bekommt diese Ansicht leichte Kratzer. Die DEL2 hat im Vergleich zu anderen Profisportarten in Deutschland (ausgenommen Fussball) viele Zuschauer und viel Geld.
    Demnach gehen die Zuschauer schon sehr lange auch ohne Aufstieg dahin und die Sponsoren finden es auch nicht so schlecht in der DEL2 zu werben. Von der DEL mal ganz abgesehen.

• preisfrage: wo ist jetzt ein Club mehr? ( bzl) Folge? 1 Club von da hoch! wiederhole dieses Szenario bis zur ol hoch-> alles gut.
    wenn des so nicht klappt ist es ja wohl nicht die Schuld der del2 oder

Gute Frage auf die es kaum Konsent geben kann, da je nach Liga die Sichtweise ändert. Für die OL ist das schlecht, weil teilweise Vereine lieber in der Bayernliga bleiben und nicht in die OL gehen wollen.
    Dann wäre die OL gelackmeiert und die DEL2 irgendwie doch schuld

• bis zur bayernliga hätte sich aber keiner was ausgesucht, sondern nach den Regeln gespielt. wenn in der bl dann wünsch dir was gespielt wird, liegt da dann auch die Schuld

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Wenn der Oberliga ein Team fehlen würde, weil Rosenheim wieder hoch rutscht, warum verbleibt dann nicht einer der OL Absteiger in der OL?
    Daran trägt nun wirklich die DEL2 keine Schuld. Wenn man liest, dass Höchstadt den sofortigen Wiederaufstieg plant, wäre ja der Nachrücker da

• Eben, und würde man bis in alle Ligen Auf und Absteiger ausspielen, dann würde auch nirgends eins fehlen, sollte oben eins weg fallen. Denn mal angenommen es geht runter in die 7. Liga, dann würde der Absteiger in diese 7. Liga ja auch eine Liga höher bleiben, in allen anderen Ligen dann genau so. Wenn dann jemand sein Nachrückrecht nicht wahr nehmen will, ist das natürlich blöd, aber dann nicht die Schuld der anderen Ligen.

• Guten Tag

Man stelle sich mal vor Rosenheim wurde sein Nachrückerrecht nicht wahrnehmen und die Del2 würde Duisburg oder Regensburg oder etc. irgendwie hochhieven um nicht mit 13 Mannschaften spielen
    Ja aus wäre es !
    Was da wohl die ganzen DEL-Nörgler sagen würden ;)
    Aber auch hier: Einer würde immer gekrochen kommen und Gott sei dank wirds nicht so kommen

Aber wünschenswert wäre diese Szenario mal für einige dieser Scheinheiligen doppelmoralischen User (bezogen auf auf/abstieg) hier drinnen

Gruß aus la

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (13. Mai 2017 um 12:35)

• Aber wünschenswert wäre diese Szenario mal für einige dieser Scheinheiligen doppelmoralischen User (bezogen auf auf/abstieg) hier drinnen

Und was soll dir das zeigen? Hätte die Oberliga Süd auch mit nur 9 Teams an den Start gehen sollen, nur damit niemand aus der Oberliga als Heuchler dasteht, wenn die geschlossene DEL kritisiert wird? :rolleyes:

• Die Frage ist doch nicht welche Liga schuld hat einer anderen die Mannschaften abzunehmen.Ich glaube in jeder Liga gibt es entsprechende Nachrückverfahren.
    Es gibt auch Beispiele in denen eine Liga (Hanballbundesliga vor ca. 2-3 Jahren) mit einer Mannschaft mehr spielen musste d.h. das es bestimmt auch mit einem weniger gehen dürfte.

Zur Schuldfrage würde ich eher die Klubs sehen die eine Misswirtschaft betreiben, denn meist liegt das Problem daran das diese über ihren Verhältnissen leben.

• Und was soll dir das zeigen? Hätte die Oberliga Süd auch mit nur 9 Teams an den Start gehen sollen, nur damit niemand aus der Oberliga als Heuchler dasteht, wenn die geschlossene DEL kritisiert wird? :rolleyes:

guten Tag

Wieder nicht verstanden um was es geht !
    Nicht in der Oberliga würden die Heuchler sitzen
    Dir würd ich wünschen, dass Weisswasser es über Umwege in die DEL schafft ob du dann immer noch so auf das geschlossene System eindrischst oder ob du dann linliengetreu wegbleiben würdest ?

Viel Spaß beim überlegen der Antwort und komm mir nicht das wird nicht passieren

Gruß aus la