Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

• In diesem Thread wird wohl Bietigheim zum neuen Lieblingsfeind und unser GF zum neuen Buhmann. Was hier in manche Aussagen hineininterpretiert wird ist echt mehr als abenteuerlich und angesichts des Wissenstandes der Allermeisten bzw. von allen die sich hier äußern schon fast eine Unverschämtheit.
    Es gibt von Volker Schoch auch diese Aussage "Es wurden diesmal keine Barbürgschaften oder Schuldscheine vorgelegt, sondern ordentliche Bankbürgschaften" nachzulesen hier: http://www.swp.de/bietigheim/spo…u-14910433.html , aber damit kann man ja nicht so gut Stimmung machen und die Likes von anderen Blinden sammeln.

Zu dem ganzen Vorgang gibt es hier nur persönliche Meinungen, dafür ist so ein Forum ja auch da. aber zu irgendwelchen Fakten gibt es rein garnichts außer Scheißhausparolen, deshalb sind irgendwelche Schuldzuweisungen an irgendjemanden für mich nicht nachvollziehbar.

• In diesem Thread wird wohl Bietigheim zum neuen Lieblingsfeind und unser GF zum neuen Buhmann. Was hier in manche Aussagen hineininterpretiert wird ist echt mehr als abenteuerlich und angesichts des Wissenstandes der Allermeisten bzw. von allen die sich hier äußern schon fast eine Unverschämtheit.
    Es gibt von Volker Schoch auch diese Aussage "Es wurden diesmal keine Barbürgschaften oder Schuldscheine vorgelegt, sondern ordentliche Bankbürgschaften" nachzulesen hier: http://www.swp.de/bietigheim/spo…u-14910433.html , aber damit kann man ja nicht so gut Stimmung machen und die Likes von anderen Blinden sammeln.

Zu dem ganzen Vorgang gibt es hier nur persönliche Meinungen, dafür ist so ein Forum ja auch da. aber zu irgendwelchen Fakten gibt es rein garnichts außer Scheißhausparolen, deshalb sind irgendwelche Schuldzuweisungen an irgendjemanden für mich nicht nachvollziehbar.

Dir kann man nicht helfen....

• Mich wundert es eh, dass Bietigheim hier überhaupt eine Bürgschaft und nicht gleich Bargeld hinterlegt hat, bei den Gewinnen die da gemacht werden.

• Ja ja, der Hr. Schoch und Bürgschaften. Erst die Mär letztes Jahr mit der zu niedrigen ( :respekt: an den Erfinder dieses Gerüchts, auf so eine Idee muss man erst mal kommen ;) ) und auch dieses Jahr tut er sich als Experte hervor. Ein Schelm wer Böses denkt und sich wundert, warum er als einziger wirklich aus der Deckung kommt. Oder doch: Getroffene Hunde bellen ?( .

• Ja ja, der Hr. Schoch und Bürgschaften. Erst die Mär letztes Jahr mit der zu niedrigen ( :respekt: an den Erfinder dieses Gerüchts, auf so eine Idee muss man erst mal kommen ;) ) und auch dieses Jahr tut er sich als Experte hervor. Ein Schelm wer Böses denkt und sich wundert, warum er als einziger wirklich aus der Deckung kommt. Oder doch: Getroffene Hunde bellen ?( .

guten Tag

Und vor allem ist er der Einzige, der sich bemüßigt fühlt , hier was richtigzustellen !
    Wer hat denn eigentlich für Bietigheim die Bürgschaft gestellt ?

Gruß aus la

• Wer hat denn eigentlich für Bietigheim die Bürgschaft gestellt ?

Ich hab gedacht das wissen hier alle, vor allem die ganzen tollen Insider die das gesehen haben!
    Vielleicht haben Sie auch nur die Brille beim Lesen vergessen :P:P:P:P:P:P:P:P:P:P

Für Bietigheim ist es auf jeden Fall top Werbung!
    Bin auf die kommenden Wochen gespannt wie noch nie, wenigstens etwas was das Sommerloch ausfüllt. Wäre auch zu langweilig ohne Ärger!
    Jetzt fehlt nur noch das Lizenz Verweigerung für Bietigheim dann haben wir das gleiche wie letztes Jahr :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Wörtlich in der Eishockeynews:

"[Schoch] 'Es kann doch nicht sein, dass Bankbürgschaften von deutschen Banken verschieden bewertet werden. Man sollte die Glaubwürdigkeit von Banken nicht in Frage stellen' [...] Eine Frage muss an dieser Stelle aber erlaubt sein: Kann ein Nicht-Fachmann überhaupt die Glaubwürdigkeit einer Bankbürgschaft oder gar die Bonität einer Bank prüfen"

Wie gesagt, ich werde da nicht schlau draus. Kann mir auch nicht vorstellen, wie B&B die Bonität einer Bank prüfen will. Scheint also doch eher ein Formfehler zu sein. Aber dann hätte die Bietigheimer Bank da irgendwie gepatzt und dies ergibt doch irgendwie auch keinen Sinn. Wenn eine halbwegs seriöse Bank eine Bürgschaft bestätigt, dann sollte dies doch eigentlich genügen, oder? ?(

Wenn man natürlich die Bürgschaft bei der "Bananenbank von Samoa" hi"nterlegt hat, kann das natürlich sein, aber Schoch spircht von deutschen Banken....was für ein Kack... langsam frag ich mich aber schon, warum gerade Schoch sich so oft zu dem Thema äussert...

• dann nenne mir mal bitte deine Quellen die das definitiv bestätigen.....

Die gibt es zu Hauf. Ich bin aber ehrlich gesagt zu faul zu suchen ;) Jedenfalls liegt es auf der Hand, dass ein geregelter Auf- und Abstieg von allen Parteien vorangetrieben wird, bis auf eine......

chris

• Wer hat denn eigentlich für Bietigheim die Bürgschaft gestellt ?

Wenn man dem glauben kann was Schoch erzählt: Auf dem Eis wurde den Bürgen gedankt. Kann mich nicht mehr an alle erinnern, aber auf jeden Fall waren unsere beiden Mäzene dabei: Kaufmann (Winkels Gruppe) und Holger Härter (HPH). Dazu kamen einige Einzelpersonen darunter der Chef von Dürr Dental, der Präsident vom SC Bietigheim und ich meine auch Herr Schoch persönlich. Es waren aber in Summe fast 10 verschiedene Personen.

Zu den Gerüchten über Schuld: Wenn sich das offiziell öffentlich bewahrheitet, dass wir wiederholt Mist gebaut haben und damit höchst selbst den möglichen Aufstieg torpediert haben, kann man unseren Profi-Standort mehr oder weniger sofort zu sperren. Das werden sich einige Sponsoren nicht gefallen lassen, und so stabil, wie das manch einer gerne hätte, stehen wir bei weitem nicht da.
    Immerhin würden wir dann endlich auch für ein wenig Eishockey-Tradition sorgen. Denn bisher sind wir in fast 30 Jahren nie durch eigene Dummheit pleite gegangen. Da haben nahezu alle Standorte uns was voraus ;)

• Die gibt es zu Hauf. Ich bin aber ehrlich gesagt zu faul zu suchen ;) Jedenfalls liegt es auf der Hand, dass ein geregelter Auf- und Abstieg von allen Parteien vorangetrieben wird, bis auf eine......
    chris

Dann solltest du so eine Behauptung sein lassen....wenn du zu faul zum suchen bist....
    Aber by the way .....Spar dir die Mühe, du wirst keine finden....

• Das werden sich einige Sponsoren nicht gefallen lassen, und so stabil, wie das manch einer gerne hätte, stehen wir bei weitem nicht da.

Das Problem ist, sollte Bietigheim (Schoch) wirklich verkackt haben werden nicht nur Sponsoren sondern auch viele Private Geldgeber ziemlich dumm da stehen.
    A.)Weil seid Jahren verarscht
    B.)Keiner mehr dem Geschäftsführer glaubt
    C.)Das man dann wohl Insolvent ist, und somit sind die Fananlagen wohl weg.

Diesen Aufschrei will ich sehen, es gibt momentan eigentlich nur zwei Sachen.
    1.) Wenn man sicher ist das Schiedsgericht anrufen
    2.)Herr Schoch muss sofort den Hut nehmen um den Schaden so klein wie möglich zu halten. Und am besten einen ganz fremden Geschäftsführer zügig einsetzen.

Alles andere lässt den Standort Bietigheim entweder schnell oder langsam sterben.

• @dome
    Bankbürgschaften und man dankt dann Privatpersonen? Da passt doch was nicht, oder?

keine Ahnung wie genau das funktioniert. Aber bei einer Bankbürgschaft bürgt zwar die Bank gegenüber dem Gläubiger, allerdings mit dem Geld vom Bürgen. Bank ist da ja nur Mittelsmann. Von dem würde sich "Privatperson" und "Bankbürgschaft" nicht ausschließen.

• Was verstehst du unter einer Bankbürgschaft? Damit bürgt eine Bank für einen bestimmten Betrag, aber letztendlich stehen eine Privatperson oder eine Firma dahinter, die das Geld tatsächlich aufbringen müssen, wenn die Bürgschaft gezogen wird.

• @dome
    Bankbürgschaften und man dankt dann Privatpersonen? Da passt doch was nicht, oder?

Und wieso nicht?
    Oder ist das in Riessersee oder Frankfurt anders?
    Da haben auch Privatpersonen für die Bankbürgschaft gesorgt, und in Dresden... ist es soviel ich gelesen hab auch nicht anders.
    Ihr könnt ja auf Bietigheim zeigen, aber so B.....sinn ist einfach komplett daneben!

PS: Riessersee zum Beispiel hat in der Zeitung bestätigt, das ein nicht genannter Privater Gönner für die Bürgschaft gesorgt hat. Und in Kassel hängen bestimmt die Kimm´s mit drin.......

• Dann solltest du so eine Behauptung sein lassen....wenn du zu faul zum suchen bist....
    Aber by the way .....Spar dir die Mühe, du wirst keine finden....

Ok, ich lass es sein, weil ich merke, dass ich mit jemanden diskutiere, der den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.
    Es ist wirklich faszinierend, dass es immer noch Leute gibt, die davon überzeugt sind, dass die Verantwortlichen in der DEL einen geregelten Auf- und Abstieg tatsächlich "wollen"...... :wacko:

chris

• @Oli86
    Ich will und werde hier bestimmt nicht auf Bibi mit dem Finger zeigen!
    Fehler können passieren, das ist nur menschlich.
    Es war nur eine Frage von mir und sorry, ich bin bankentechnisch nicht so im Thema. Daher hab ich gefragt und nicht weil ich euch was reinwürgen will!