Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

• Mitte des Jahres wird Media-Saturn ein eigenständiges Unternehmen (Metro löst sich los) und wird dann einen Umsatz von über 20 Milliarden EUR generieren und im MDAX gelistet sein.
    Da ist die Anschutz Entertainment Group ein kleines Lichtlein dagegen mit jährlich geschätzen 400 Millionen USD Umsatz.

... und SAP hat auch nicht mehr Umsatz. Aktuell so um die 20 Milliarden EUR.

Media-Saturn haben eine ganz andere Gesellschafterstruktur als die Unternehmen deshalb ist das mit dem Umsatz so eine Sache.

• Media-Saturn haben eine ganz andere Gesellschafterstruktur als die Unternehmen deshalb ist das mit dem Umsatz so eine Sache.

Du hast völlig recht, das kann man nicht vergleichen. Ich möchte hier nur anmerken, dass die Media-Saturn AG kein "kleines Lichtlein" ist, wie hier so einige meinen sondern ein Schwergewicht. ;)

• Das ist der Gewinn! Umsatz!=Gewinn !

Sorry, ja, im ersten Link, im 2. nicht ... naja, man erfährt ja eh nicht offiziell, wie die Einkünfte, bzw. der Umsatz ist, das sind Schätzwerte, aber wie gesagt, Media-Saturn braucht sich da nicht zu verstecken.

• Sorry, ja, im ersten Link, im 2. nicht ... naja, man erfährt ja eh nicht offiziell, wie die Einkünfte, bzw. der Umsatz ist, das sind Schätzwerte, aber wie gesagt, Media-Saturn braucht sich da nicht zu verstecken.

Definitiv ist Media-Saturn kein kleines Licht im europäischen Vergleich - im Vergleich zur AEG aber schon. Revenue im englischen kann sowohl Umsatz als auch Gewinn bedeuten. Die Zahl kann nicht der Umsatz sein, wenn man bedenkt wie viel Geld allein in 42 Arenen weltweit umgesetzt wird, wie viel Umsatz allein die LA Kings haben etc. Ich befürchte im Vergleich zur weltweit agierenden AEG ist Media-Saturn dann doch ein kleines Licht...

EDIT: Aber natürlich geb ich dir Recht damit, dass es leider keine offiziellen Zahlen der AEG gibt und das alles somit im Bereich der Spekulationen angesiedelt ist...

Einmal editiert, zuletzt von Arcanum (7. Mai 2017 um 00:38)

• Also, ich glaub das nicht. Media-Saturn hat alleine im letzten Quartal einen Gewinn von über 300 Millionen EUR erwirtschaftet und innerhalb des letzten Jahres über eine Milliarde an Gewinn - das glaub ich nicht, dass die AEG das auch hinbekommt ... Mr. Anschutz hat sicherlich mehrere Milliarden, lt. Forbes sollen es um die 11 sein.

• Wenn dem so ist, und der ganze Konzern dahinter steht, und nicht nur der Saturn in Ingolstadt, dann streichen wir halt Ingolstadt von der Liste.

Du dachtest bei "Saturn" also wirklich an eine einzelne
    Filiale, die da bei Ingolstadt involviert ist? Ok, das ist
    ungefähr so, als würde man in WOB annehmen, dass
    nur der lokale VW-Händler dahinter steckt...

• Wenn ich schon höre wie unprofessionell die DEL doch ist und wie viel professioneller die DEL2 geworden ist. Da kotzt man im Strahl vor so viel Selbstbeweihräucherung. . Die ESBG war eine Totgeburt aber hat sich immerhin zur solidarischen Wurstbude DEL2 entwickelt. Wenn ich an die Statements von Schoch, Bader und Co. vom letzten Jahr denke.... oh man. Was für Profis. Und in so einen Sauhaufen soll man absteigen? Sportlich attraktiv ist das nebenbei bemerkt so ungefähr wie Fußpilz.

Na dann pass mal auf, dass Du keinen Gegenwind hast. :puke:
    Und sollte es irgendwann einmal Deine ach so tollen Roosters mal erwischen, gehst Du eben aufgrund der Fußpilzprophylaxe zu den Haien. :pfeif:

• Mit einem User wie diesem redandblue würde ich mich hier gar nicht weiter auseinandersetzen. Lachen --> mit dem Kopf schütteln --> ignorieren.

Allerdings sollte man ihn als mahnendes Beispiel im Hinterkopf haben, dass es durchaus mehr dieser Sorte Fan in der DEL geben könnte/dürfte.

• Mit einem User wie diesem redandblue würde ich mich hier gar nicht weiter auseinandersetzen. Lachen --> mit dem Kopf schütteln --> ignorieren.

Allerdings sollte man ihn als mahnendes Beispiel im Hinterkopf haben, dass es durchaus mehr dieser Sorte Fan in der DEL geben könnte/dürfte.

In Kassel hat man mit solchen Fans ja Erfahrung, nicht war. Ach nein, das hieß damals ja "Jetzt erst recht"

• Wenn ich schon höre wie unprofessionell die DEL doch ist und wie viel professioneller die DEL2 geworden ist. Da kotzt man im Strahl vor so viel Selbstbeweihräucherung. . Die ESBG war eine Totgeburt aber hat sich immerhin zur solidarischen Wurstbude DEL2 entwickelt. Wenn ich an die Statements von Schoch, Bader und Co. vom letzten Jahr denke.... oh man. Was für Profis. Und in so einen Sauhaufen soll man absteigen? Sportlich attraktiv ist das nebenbei bemerkt so ungefähr wie Fußpilz.

Das ist genau die Haltung, wegen der ich in einem vorigen Post schrieb, das in der DEL die DEL2 keine Sau interessiert. Bei Gesprächen mit DEL Fans hier an meinem Wohnort (DEL-Standort), habe ich immer den Eindruck die denken: Ach ein Del2 Anhänger, wie süß, warum rede ich überhaupt über sowas, DEL2, in welcher Galaxie liegt das denn?? Wie jetzt, auch noch zu den Spielen fahren??

Dies ist natürlich eine Verallgemeinerung und soll nicht heißen, daß ich nicht ab und zu auf jemand stoße, der das große Ganze im Blick hat aber die meisten zeigen sich erstaunt, daß die Frankfurt Lions und die Kassel Huskies da mit von der Partie sind. Rosenheim und der SC Riessersee kriegen die meisten dann aber doch noch irgendwie der 2. Liga zugeordnet. Letzenendes ist das ein Spiegelbild der Ligaführung oder andersrum. Solange sich das nicht ändert wird es schwer wieder zu Auf- und Abstieg zurückzukommen.

• Stimmt, bei uns gab und auch gibt es durchaus derart ignorante Typen. Aber ich kann dir versichern, dass ein tiefer Fall und harter Aufschlag in der Realität durchaus Ansichten verändern kann. Könnte dir mit deinen Vorurteilen vielleicht auch mal ganz gut tun...

• Stimmt, bei uns gab und auch gibt es durchaus derart ignorante Typen. Aber ich kann dir versichern, dass ein tiefer Fall und harter Aufschlag in der Realität durchaus Ansichten verändern kann. Könnte dir mit deinen Vorurteilen vielleicht auch mal ganz gut tun...

Aber Eure denkweise war während eurer DEL-Zeit nicht anders als die von den meisten Iserlohnern, Augsburgern usw.. Waaas DEL2/ESBG, das geht ja mal garnicht. Du müsstest Dich also nicht wundern, wenn aus den Fanlagern der DEL nicht die große Unterstützung kommt.
    Wir Münchner haben es leicht, bei uns geht es wenn, dann immer von unten los. Deshalb habe ich kein Problem mit Auf- und Abstieg.

• Aber Eure denkweise war während eurer DEL-Zeit nicht anders als die von den meisten Iserlohnern, Augsburgern usw.. Waaas DEL2/ESBG, das geht ja mal garnicht. Du müsstest Dich also nicht wundern, wenn aus den Fanlagern der DEL nicht die große Unterstützung kommt.Wir Münchner haben es leicht, bei uns geht es wenn, dann immer von unten los. Deshalb habe ich kein Problem mit Auf- und Abstieg.

Man meint fast an diesen denkweisen das es noch nie Auf- und Abstieg gegeben hat. Bis Mitte 90er Jahre war das immer so. und von 2003 bis 2008 auch. man meint grad unterhalb der DEL gibt es nichts mehr. Aber wenn mal einer von der DEL runter müßte und dann bei der DEL 2 vor verschlossenen Türen stehen würde wäre das geheul groß

• @Sendlinger
    Nirgendwo steht, dass ich mich wundere, ebenso stand zuvor nirgendwo von mir, dass es diese Denke bei uns nicht gibt/gab. Das sind beides deine eigenen Annahmen und Dinge, die DU mir in den Mund gelegt hast, damit deine Beiträge inkl deiner "Angriffe" einen Sinn ergeben. Aber auch da kann ich dir sagen, dass es durchaus einige gab/gibt und auch immer geben wird, die unabhängig der Liga, in der gerade gespielt wurde, sie pro Auf- und Abstieg waren/sind/sein werden.

• Meiner Meinung nach driftet die ganze Diskussion in diesem Thread doch leider in eine Richtung ab, die so im Ursprung sicher nicht gewollt war.....
    ;(

...blätter mal die ersten Seiten durch und Du siehts wie man sich hier im Kreis dreht ... :seestars:

• wissen hin und her....

Ändert sich nichts Anden Tatsachen das wie jedes Jahr es wieder scheitert und wir wieder das sind wo wir eigentlich seit jahren schon hingehören ..nämlich den geregelten Auf u d Abstieg..