Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • Es grenzt ja langsam an Hexenjagd, dass behauptet wird, Bietigheim ist derjenige Verein, der der DEL2 diesen Mist eingebrockt hat.
    Wo sind die Beweise..... " Ich weiß etwas, reicht mir und anderen bestimmt auch nicht
    Es können dadurch Schäden entstehen, die im Nachgang evt. nicht mehr reparbel sind.
    Dies ist übelsteste Rufschädigung und Nachrede...
    Bei den Hohlköpfen scheint ja Compliance wirklich ein Fremdword.
    Ich als GF von Bietigheim würde, solange nach der undichten Stelle bei DEL suchen, und den/ die Herrschaften vor den Kadi zerren, die solche Meldungen nach außen gibt.

    Und wo blieb das Kontrollorgan der DEL2..... Da müssen jetzt auch Köpfe rollen.
    Mann hatte 12 Monate Zeit, um sich auf den 31.03.2017 vorzubereiten, um die Club`s zu briefen....
    Weil die Schuld evt. einem einzelnem Club in die Schuhe zu schieben, dies ist zu einfach.

  • Auf der anderen Seite ist es doch so, dass man dem Club der eine abgelaufene Bürgschaft abgegeben hat ja fast Absicht unterstellen. So doof kann man doch nicht sein.

    Gesetz dem Fall die Geschichte stimmt. Was sind das für Geschäftsmänner?

    Der nächste Doofe ist der der es nicht merkt. Und natürlich spielt die DEL auf Zeit, denn jedes Jahr werden es weniger die es wirklich können. Jetzt lass nächstes Jahr noch Tilburg aufsteigen und nen wichtigen ab, dann geht es gar nicht mehr. Oder einer läuft ne Lizenz...,

    @Gemeinderat, was willst vor den Kadi ziehen falls es stimmt? Die DEL Wegen Behauptung einer Wahrheit? Keine Ahnung ob es stimmt und es behauptet ja kaum einer direkt hier.

  • Lustig ist ja das die DEL sagt es stimmt was nicht und der DEL2 Ligist sagt es passt alles. Warum kann man sich nicht im Vorfeld dann zusammensetzen und die Problematik ansprechen,bevor ich eine PM heraus gebe ??? Für mich gibts nur eine Antwort: Man will den Aufstieg einfach nicht.Traurig aber war.Noch trauriger die Aussage von Reindl. Ich weiss schon warum ich keine DEL Spiele bzw die WM nicht besuche.Wie kann ich da auf Friede,Freude Eierkuchen machen während das ganze Gerüst zum Himmel stinkt

  • naja, wenn es Bietigheim nicht war könnten Sie eine offizielle Meldung bringen in der Sie es richtig stellen. Aber gerade das dies nicht passiert spricht doch sehr deutlich etwas aus, was keiner offiziell sagt.

  • RANDSPORTART - Ist doch OK ! Solange sich irgendwelche Funktionäre wie Oligarchen benehmen und auf die Wünsche der Fans nicht eingehen wird das eh nichts.
    Warum denn überhaupt Vorschriften--- Wenn ein Verein sich sportlich zum Aufstieg qualifiziert dann soll er auch aufsteigen und wenn er in einer Hütte spielt.
    Man mag es kaum glauben, aber Bayreuth hat mit seinem ab und an recht zugigen Stadion sogar mal Bundesliga gespielt.
    Würde das mal weiter spinnen, dürfte Bayreuth auf Grund keiner Halle scheinbar nicht mal aufsteigen. Selbst wenn unsere Jungs mit Plattgold an den Hosen zu den Spielen auftreten würden.
    Man mag mir vergeben. Aber - so sehr ich den Sport an sich liebe -- so sehr verachte ich alle Funktionäre und Götter der DEL .

    Wenn man den Auf- und Abstieg wirklich wollte, würde es ihn schon lange geben.
    Es macht den Herren da oben scheinbar Spass, die "Unteren" zu gängeln und zu schikanieren. Mal muss die Halle so und so sein, dann müssen
    zig verschiedene andere Punkte erfüllt sein und wäre man soweit, spielt man die Paragraphenkarte und bemüht Rechtsanwälte, das sticht immer.

    Solange die Unteren dies mit sich machen lassen, wird sich nie etwas ändern. Kennt man ja auch aus der Politik.

  • naja, wenn es Bietigheim nicht war könnten Sie eine offizielle Meldung bringen in der Sie es richtig stellen. Aber gerade das dies nicht passiert spricht doch sehr deutlich etwas aus, was keiner offiziell sagt.

    Blödsinn ganz ehrlich!
    Erstmal macht man das nicht solang alles in der Schwebe ist!
    Zu anderen haben die anderen eine Pressemitteilung rausgegeben das bei denen alles ok war? Oder falls es jemand anderes ist, hat der Verein das bestätigt?
    Ehrlich ich gebe auf die ganzen Gerüchten nix, solange man nämlich alles Geheim macht ist es für mich eh nur Theater wo jeder seine Wahrheit rauszieht!

  • naja, wenn es Bietigheim nicht war könnten Sie eine offizielle Meldung bringen in der Sie es richtig stellen. Aber gerade das dies nicht passiert spricht doch sehr deutlich etwas aus, was keiner offiziell sagt.

    Bisher gibt es nur hier und vielleicht in anderen Foren irgendwelche Gerüchte. Wenn ein Verein darauf reagieren würde, hätte er nichts mehr anderes zu tun.
    Es ist auch interessant, wie schnell eine hier geäußerte Vermutung als Tatsache akzeptiert wird, ohne dass irgendjemand dafür irgendeine Quelle und schon garkeinen Beweis vorlegen kann. Ganz dreist ist es, ohne all das trotzdem auf seiner Meinung zu bestehen.

    Stellen wir doch ganz einfach fest, dass hier niemand etwas wirklich belastbares dazu sagen kann. Also lassen wir alle ein wenig Dampf ab und schauen mal, wie es weitergeht.

  • Wenn man den Auf- und Abstieg wirklich wollte, würde es ihn schon lange geben.

    So ist es, und hier sehe ich einzig die DEL am Hebel, der ihn bewegen könnte, sofern es denn gewollt wäre.

    Selbst wenn man die vertraglichen Dinge nicht zu 100% erfüllen konnte dann würde die DEL, mit gutem Willen, auch eine Nachfrist stellen, oder sagen das es nicht unbedingt 6 Vereine sein müssen. Diese ganze Paragraphenreiterei zeigt nur den Unwillen der DEL, sofern es sich um etwas handelt, was man relativ einfach aus der Welt schaffen könnte.

    Hier jetzt, von einigen, immer zu dagen die DEL2 sei zu blöde, ja das mag vertraglich richtig sein, aber zeigt eben auch das von Seiten der DEL keine Lösung dazu erwünscht ist.

  • Wenn du das so einfach machen möchtest, dann benötigen wir in Zukunft keine Verträge mehr und können es aushandeln ohne Papierkram. Deine Logik verstehe ich manchmal nicht. Es wurde bereits etwas vereinbart und die strittigen Punkte wurde angeblich geklärt. Dann darf so etwas einfach nicht passieren.

    Ich würde jetzt auch den Herrn Rudorisch austauschen, denn entweder kann er es nicht oder er bringt einfach kein Glück. Jeder DEL2 Ligist wusste was zu tun war und dann so etwas. Das geht einfach nicht im Profisport. Diesen Schuh muss man sich nunmal anziehen. Herr Reindl hat nur angedeutet, dass es einen Fehler bei einem Club gab. Wer es schlußendlich war, ist mir persönlich egal. Es ist passiert und das ist schlimm genug. Gruß Franky

    PS: Ich bin für den geregelten Auf- und Abstieg. Ich würde allerdings gerne alle Funktionäre, die damit zu tun hatten austauschen. Egal ob DEL oder DEL2.

  • Viele fordern hier ja rollende Köpfe, am besten trei-
    ben wir Rudorisch nackt über alle deutschen Eisflä-
    chen... Warum? Weil die DEL2 aus Sicht einiger die
    Unterlagen nicht geprüft hat vor der Abgabe...

    Was ich mich frage: Gab es hierzu überhaupt ein Zeit-
    fenster? Oder waren die Unterlagen aus den sechs
    Standorten erst zum Stichtag fertig und mussten so
    "ungeprüft" direkt zur DEL? Kann da jemand was zu
    sagen?

    P.S.: Ihren Anteil tragen wohl alle...

  • Seit 10 Seiten gibt nun jeder seine neuste Erkenntnis zum Besten. "Fakt ist" kann ich nicht mehr zählen.
    Was wirklich Neues hat seit 7 Seiten keiner mehr gebracht. Ehe noch mal einer was ach so Neues besteuert, könnte er doch bitte wenigstens das bereits gesagte erst mal lesen, um dann eine ganz neue Meinung zu äußern, oder eben besser nicht.
    Hier ufert es in wilde Spekulationen ohne Belege aus, das ist primitiv.
    Schuldzuweisungen aufgrund von Hören-Sagen bringen uns nicht weiter.

  • @Franky1973
    Als ob es besser werden würde wenn man Rudorisch nun absägt... :rolleyes:

    Sry, vielleicht seh ich das auch komplett falsch und die DEL will unbedingt die Verzahnung, will unbedingt den Auf- und Abstieg. Nur ganz allein die DEL2 ist zu blöde.
    Das kann man sicher so sehen, doch sehe ich den Hebel in der Hand der DEL.

    Klar war es, nachträglich betrachtet, falsch von der DEL2 dem ganzen zuzustimmen. Doch denke ich war das eher eine "friss oder stirb" Verhandlung seitens der DEL. Man wusste damals schon das die Hürde hoch genug liegt, damit die Verzahnung kaum bis gar nicht zustande kommen wird. Das zeigt auch die Mitteilung und das es keine Nachfristen gibt. Die DEL will nicht und die DEL2 kann nicht liefern, was im Vertrag steht und damit ist die DEL fein raus.

    Würde die DEL eine Verzahnung anstreben/wollen, dann gäbe es Lösungen und man würde ernsthaft daran arbeiten. Aber so sieht man doch, dass das allen gerade recht kommt und seitens der DEL nicht gewünscht ist.

  • Die DEL sichert such ganz fein ab indem sie eine Annäherung der Standards fordert bezüglich Stadion, Videobeweis usw. So stellen die Herren in der Bel Etage sicher dass wenn mal einer oben den Löffel abgibt, sofort passender Ersatz parat steht.
    Es heisst auch immer das die Bremser der Auf/Absiegsregel Clubs wie z.B. Straubing, Iserlohn usw. sind. Die sogenannten Kleinen also. Ich vermisse aber ein klares Bekenntnis pro Aufstieg von Teams wie Mannheim, Köln, Düsseldorf oder Berlin. Da sollten die sich mal hinstellen und zeigen das man es ernst meint mit "Wir sind Eishockey".


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mag sein das den Vereinen ein Formfehler unterlaufen ist und das die DEL2 dazu nichts genaueres sagt was mich aber stutzig macht ist das seitens DEL hier nicht transparenter dargelegt wird was genau nicht korrekt war. Schließlich hat die DEL sich nichts zu Schulden kommen lassen oder sind die Herren ihrer Sache doch nicht so sicher?

  • @christobal

    Herr Rudorisch hat noch vor der Ablehnung in einem Interview geäußert, dass er die Unterlagen selbst geprüft hat, aus seiner Sicht alles in Ordnung war und er deshalb sehr optimistisch sei.

    Natürlich werden die DEL2 Vereine und auch die DEL2 die Unterlagen vor der Abgabe geprüft haben bzw. extern prüfen haben lassen. Nur werden sie sich eben keine mit allen Wassern gewaschenen Winkeladvokaten vom Kaliber einer international renommierten Anwaltskanzlei wie Bird&Bird geleistet haben.

    Übrigens hat auch ein Herr Reindl vom DEB nicht angedeutet, dass ein Club einen Fehler gemacht hätte, sondern dass die DEL dieser Meinung ist und der betroffene Verein dies eben anders sieht, er selbst sich da aber heraushält und dies eine Sache zwischen DEL und DEL2 wäre.

    Noch wissen wir nicht, was die Anwälte vom DEL genau bemängelt haben. Ein grober Schnitzer wie eine fehlende Bürgschaft würde ich jedoch ausschließen, sowas wäre ziemlich sicher vorher aufgefallen. Wird sich also wohl doch eher um einen "kleinen" Formfehler handeln.

    Wer meint irgendwas so 100% absichern zu können, dass ein gerissener Anwalt da bestimmt keine Haar in der Suppe finden kann wäre ein Kinderspiel, hat noch nie in seinem Leben mit Anwälten zu tun gehabt. Und vergessen wir nicht, dass es überhaupt einen Fehler gegeben hat ist bisher nur die Meinung der Anwälte von Bird&Bird, keine Tatsache. Eine Tatsache wird dies erst wenn es wie letztes Jahr die DEL2 als Fehler akzeptiert oder ein Schiedsgericht so entscheidet.

  • Es gibt nicht immer für alles Nachfristen, umso genauer muss ich arbeiten, dass es stimmt. Braucht man dafür noch mehr Zeit wie 1 Jahr? Für die normalen Lizenzunterlagen brauchen die Clubs nur 1 oder 2 Monate und dann läufts. Warum nicht bei solch einer Sache?

    Für mich wäre es ein fataler Schnitzer, wenn bei einem Club (egal wer) keine aktuelle Bürgschaft hinterlegt wurde. Das ist doch der Kern der Sache. Darauf muss man doch erst recht achten. Bei Frankfurt und Bietigheim kann ich es mir kaum vorstellen, denn die haben sich ja auch noch separat beworben und da muss mit Sicherheit auch die Bürgschaft vorgezeigt werden und die 100.000 Euro für eine eventuelle Prüfung.

    Rudorisch hat doch jedem geholfen bei den Unterlagen und er sieht diesen Fehler nicht? Gruß Franky

  • Es gibt nicht immer für alles Nachfristen, umso genauer muss ich arbeiten, dass es stimmt. Braucht man dafür noch mehr Zeit wie 1 Jahr? Für die normalen Lizenzunterlagen brauchen die Clubs nur 1 oder 2 Monate und dann läufts. Warum nicht bei solch einer Sache?

    Und selbst dann kann man Lösungen finden, sofern beide Seiten es auch wollen. Sollte es etwas sein was man nachträglich noch erbringen kann, dann sollte das für beide Parteien ok sein.

    So aber zeigt die DEL das es ihr nicht wichtig ist und die Verzahnung nicht geben soll.

  • Nur mal so eine Idee: :love:
    Gerade bei der Heim WM können wir Fans uns doch solidarisieren und den tollen Funktionären im Eishockey,
    auf großer Bühne, mit TV Präsenz,zeigen wie toll wir sie finden :whistling: