Wenn ich als DEL2 weiß, wie brutal penibel die DEL bei dieser Thematik agiert und wie kritisch sie der Sache im Allgemeinen gegenübersteht, dann prüfe ich diese ganzen Unterlagen lieber gefühlte 8x und lasse da wirklich keinerlei Zweifel aufkommen. Das ist einfach nicht professionell und sollte es wirklich einer der großen Standorte gewesen sein (wie es inzwischen ja überall von den Dächern gepfiffen wird) dann muss man sich schon auch mal fragen wie dort gearbeitet wird ... Formfehler hin oder her. Eine nicht zu 100% passende Bürgschaft ist auf der anderen Seite weitab von einem Formfehler.
Wer mit den großen Hunden pissen will, der muss halt auch das Bein hochkriegen und sollte jetzt nicht über "die da oben" schimpfen, sondern erstmal den Fehler bzw. das Problem bei sich selbst suchen.
Logisch verhält sich die DEL in diesem Fall und auch in der Vergangenheit wenig kooperativ, aber das wusste man auch schon vorher und sollte davon nicht überrascht sein.
Grundsätzlich wäre es auf jeden Fall jetzt mal wichtig die ganze Sache offen darzulegen & nicht noch weiteren Spielraum für die wildesten Spekulationen aufkommen zu lassen. Intern und hinter verschlossenen Türen irgendwelche Konstrukte geformt wurden hier schon viel zu lange.
Also Herr Rudorisch und alle Beteiligten ... "Butter bei die Fische" ... Wie ist die wirkliche Sachlage?