Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

• es kam wie befürchtet.
    wenn es wirklich ernsthaft einen Auf/ Abstieg hätte geben sollen, hätte sich die DEL längst kooperativ gezeigt.
    Das war und wird nie der Fall sein.

Eine Umbenennung der Liga fände ich schon gut, um sich einfach als lächerliche Marionette von der DEL zu differenzieren.

Schön wäre es dann aber auch wenn die Vereine zukünftig konsequent sich gegenüber der DEL verhalten würden.
    sollte "oben" mal einer "hopps" gehen, einfach kein Interesse zeigen.... Kann ja auch nicht sein, das man ewig unerwünscht ist und wenn einer mal keine Kohle hat darfst dich melden....

• Das in der DELkeiner den Abstieg wirklich will ist klar. Aber wie kann man es denn 2 Jahre hintereinander nicht schaffen die geforderten Unterlagen für den Aufstieg abzugeben? Schickt die jeder Standort der DEL2 direkt an die DEL? Schaut die sich vorher keiner von der DEL2 an?

Man könnte ja fast zu den Schluss kommen, dass in der DEL2-Zentrale und in einigen Standorten der DEL2 kein Aufstieg gewollt ist.

• Nachbessern ist wohl der falsche Begriff. 2018 muss die DEL2 die 6 neue Bürgschaften bringen, dann kann 2 Jahre später eine Mannschaft aufsteigen.... lach.

• Natürlich ist das keine Nachbesserungsfrist.

Die Unterlagen und Verträge könnten beispielsweise von einer gemeinsam beauftragten Kanzlei erarbeitet werden, die vorab alles klärt und ein vernünftiges Vertragskonstrukt erarbeitet,welches dann auch wasserdicht wäre.

Die Verträge und erforderlichen Unterlagen wurden doch "gemeinsam" erarbeitet. Natürlich wurden da von oben "Daumenschrauben" angelegt. Aber den Vertrag, den man da unterzeichnet hat, sollten beide Seiten gekannt haben. Letztes Jahr hieß es dann nach der Ablehnung. Es gab noch Unklarheiten bei der Auslegung, die sind jetzt aber beseitigt. Und dieses Jahr ist man wieder überrascht, dass eine Seite den Vertrag anders interpretiert?

• Man will uns Allen die Langeweile nehmen. Schließlich geht die WM ja nicht über Monate. Danke dafür @DEL und DEL2

• Ich versteh das einfach nicht! Warum kann man vonseiten der DEL2-Clubs nicht ordnungsgemäße Unterlagen einreichen??? Jeder weiß doch, dass man hier 100% genau arbeiten muss und ein Wischiwaschi niemals durchgewunken wird, weil ein DEL-Club nur sehr ungern absteigen würde, was ja auch völlig normal ist! Ich kapier das nicht, dass man sich immer so dämlich anstellen, muss sorry - unglaublich! X(

Hätte so gerne den DEL Auf- und Abstieg und jetzt kann man noch mal ein zusätzliches Jahr warten... :(

Ich glaub, da kannst du bist zum St.Nimmerleinstag warten...

Überraschen tut mich ein wenig dein Beitrag. Normalerweise schiebst du gerne der DEL den schwarzen Peter zu.

Ich denke, man hat von Seiten der DEL 1 auf einen Fehler oder Nichterfüllen einer Vorrausetzung (Abstieg Rosenheim?) Seitens der DEL 2 gewartet. Daher: keine Überraschung!

• Guten Tag

Also wenn das stimmt, was die Spatzen von den Dächern pfeifen handelt es sich um einen Formal -Fehler in den Unterlagen eines Clubs
    Und sollte sich das bewahrheiten , braucht man der DEL keine Schuld geben, auch wenn die diesen Aufstieg nicht wollen ! Da fehlts dann vom "boa weg" :hammer:

Gruß aus la

• Allein schon das eine Rechtsanwaltskanzlei über die Unterlagen von Auf- und Abstieg entscheidet ist Wahnsinn....

Find ich absolut nachvollziehbar, alleine schon aufgrund der Geschehnisse im letzten Jahr - zumal es auch noch die gleiche Kanzlei ist, man ist sozusagen im Thema.

• Guten Tag

Also wenn das stimmt, was die Spatzen von den Dächern pfeifen handelt es sich um einen Formal -Fehler in den Unterlagen eines Clubs
    Und sollte sich das bewahrheiten , braucht man der DEL keine Schuld geben, auch wenn die diesen Aufstieg nicht wollen ! Da fehlts dann vom "boa weg" :hammer:

Gruß aus la

Gerade wenn das stimmen sollte, was man wohl nie wirklich herausfinden wird, wäre das ganze absolut lächerlich. Eigentlich sind die Unterlagen ok, aber euer Anschreiben müsste eine andere Schriftart haben, deshalb dürft ihr das nächstes Jahr nochmal versuchen.

• Guten Tag

Gruß aus la

Wenn das stimmt, was die Spatzen so pfeifen und es sich tatsächlich "nur" um einen Formal-Fehler handelt, dann wird wieder unterschiedlich argumentiert...

Die einen werden sagen, selbst schuld, wenn man es nicht mal schafft die Formalitäten einzuhalten, die anderen werden schreien, dass man wegen einem Formal-Fehler, doch so eine wesentliche Sache wie Auf-/Abstieg nicht ständig beiseite schieben kann...

Recht haben am Ende beide: Die DEL will den Aufstieg nicht um jeden Preis, und die DEL2 bietet eine Vorlage nach der anderen, um der DEL genau diesen zu ersparen...

• Wenn es sich um einen Formfehler handeln sollte, dann muss Rudorisch sofort zurücktreten, denn er war es, der verlauten lies, dass die Unterlagen in Ordnung sind und er sehr guter Hoffnung sei.

• Wenn es sich um einen Formfehler handeln sollte, dann muss Rudorisch sofort zurücktreten, denn er war es, der verlauten lies, dass die Unterlagen in Ordnung sind und er sehr guter Hoffnung sei.

Das Volk will Blut sehen! Egal wessen, hauptsache Blut. :rolleyes:

• Recht haben am Ende beide: Die DEL will den Aufstieg nicht um jeden Preis, und die DEL2 bietet eine Vorlage nach der anderen, um der DEL genau diesen zu ersparen...

Eben das gilt es zu erörtern. Man sollte / muss das Kind schon mal beim Namen nennen.

• Naja prüfen darf man ja auch sagen wenn man die Unterlagen 2 Minuten überfliegt... Rudorisch gehört meiner Meinung nach weg, völlig unabhängig vom Willen der DEL 1, denn "gut" waren die Unterlagen wohl kaum wenn sie von der DEL abgelehnt werden können.