Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • Es kommt natürlich auf die Details an, vielleicht ging es nicht besser, vielleicht geht es nicht weil Rosenheim nicht mehr dabei ist? Wer weis das schon. Bei Büros direkt nebeneinander ist es ja auch so kompliziert sowas abzuklären.Es kann auch alles eine Farce sein, aber das ist für mich nun belanglos.

    Ich geh schwer davon aus, dass da wieder was nicht passt bzw. nicht korrekt gearbeitet wurde - das kotzt mich so an ehrlich...

  • Solange NIEMAND auch mal öffentlich richtig dazu Stellung nimmt, kann der schwarze Peter hin- und hergeschoben werden.
    Also Fakten auf den Tisch und dann, wirklich erst dann kann man Schuldzuweisungen treffen und mal öffentlich den Verantwortlichen in den "Hintern treten"...

  • Für die Lizenzierung gibts doch auch immer noch gewisse Fristen in denen Unterlagen nachgebessert oder vervollständigt werden können. Hier aber sagt man Punkt aus, reicht nicht, nächstes Jahr vielleicht. Daran erkennt man doch das es keinerlei Interesse gibt hier wirklich auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

    Findet euch damit ab, die DEL will es einfach nicht.

  • Das mag ich mir auch vorstellen, aber ob es nicht auch noch nebenbei an den eingereichten Unterlagen liegt?

  • Wird wie immer ein grau sein... so ein klares Schwarz-Weiß ist doch selten.

    Der absolute und unbedingte Wille von seiten der DEL wird nicht da sein, und die Unterlagen bieten zumindest so viel Ablehnungspotential, dass die DEL da sagen kann, reicht nicht...

  • Für mich sollte mal der Herr Rudorisch gehen. Der sagt immer super Unterlagen und dann guckt er immer verwundert, wenn es nicht klappt. Die sollen die Unterlagen nicht immer zusammenstöpseln, sondern so behandeln, als wenn es die Lizenzunterlagen für die DEL2 wären. Ein ganzes Jahr Zeit gehabt es vernünftig zu machen und dann wird bis zum letzten Tag gebastelt.

    Nach dem Zusammenstellen von Juristen prüfen lassen (wenn es geht, dann sogar von der prüfenden Kanzlei vorab) und dann geht auch nichts schief. Auch Formfehler kann es dann nicht geben, wenn eine Kanzlei mit entsprechenden Fachwissen vorab prüft. Ich denke, dass sind alles Fachmänner? Das sind Blöd... aber keine Fachmänner. Gruß Franky

  • Fakt ist: Ein weiter so darf es jetzt nicht mehr geben, sonst fühlen sich einfach zu viele Menschen verarscht und die Folgen wären für die Vereine katastrophal(Zuscherverlust!). Es muss klar kommuniziert werden wo das Problem lag. Egal ob es nun mein Verein, oder ein anderer ist, bei dem der Fehler lag. Es muss kommuniziert werden, auch um an den betroffenen Stellen Konsequenzen zu ziehen. Liegt der Grund in banalen Dingen und erkennt man, daß hier nur ein Vorwand gesucht wird für dieses Ergebnis, dann muss ein von den Vorrednern skiziiertes Ausstiegsszenario angestrebt werden. So jedenfalls vergeht einem jeder Spaß an dem eigentlich echt geilen Sport!

  • Ist alles besser, als wenn man gar nicht prüft und so sieht es ja anscheinend aus. Wenn ich die Unterlagen bis zum Schluss basteln muss, dann kann da keine Vorabprüfung da gewesen sein. Das finde ich fahrlässig und amateurhaft. Vor allem, wenn man die 1. Prüfung letzte Saison dazu nimmt. Umso genauer müssen die Unterlagen zusammengestellt und vorab geprüft werden. Gruß Franky

  • Also es ist wirklich Zeit diese Farce zu beenden. Die DEL will keinen geregelten Auf- und Abstieg.
    Also wie schon gefordert Abkehr von dieser S.....liga und gut is.
    Ich persönlich brauch keine DEL mit Sommerpause Anfang März (siehe Wild Wings etc)
    Dazu noch 9 Ausländer (viel zu viel) und Auswärtsfahrten in irgendwelche Mufu´s (gähn).
    Die 2. Liga umbenennen und weiter guten Sport bieten wie bisher.

  • Das ist sicherlich eine persönliche Niederlage für Rudoritsch und eigentlich müsste man daraus Konsequenzen ziehen. Der Auf- und Abstieg ist ein zentrales DEL2 Thema und er selbst ist ja durch die Lande gereist, um die Vereine zu unterstützen. Jetzt reagiert er überrascht, das alles klingt nicht nach der unheimlichen Kompetenz.

    Spätestens jetzt wird offensichtlich, dass die DEL an dem Auf- und Abstieg wenig bis gar kein Interesse hat. Interessanterweise werden Nachrücker aber immer problemlos lizenziert. Es bleibt also wie gehabt, der Abstieg aus der DEL erfolgt unregelmäßig und ausschließlich aus wirtschaftlichen Gründen.

  • So lange keine Begründung mit warum, wieso, weshalb veröffentlicht ist kann man noch nicht mit dem Finger auf DEL oder DEL2 zeigen. Wir wissen, das die DEL auf Auf- und Abstieg keinen Bock hat. Auf der anderen Seite wissen wir auch was die DEL2 teilweise an Dilettantismus in den letzten Jahren abgeliefert hat.

    Was aber auch klar ist: DEL und DEL2 sitzen in Neuss in einem Haus. Da kann mir doch keiner erzählen das der eine nichts vom anderen weiß. Da bekommt doch ein Tripcke nicht das Ergebnis vom Berater, geht runter zum Briefkasten, wirft es im Schlitz "DEL2" ein und klingelt freudig. Dann geht Rudorisch runter, guckt in den Briefkasten und ist vollkommen überrascht was da im Umschlag ist. Das wäre so grotesk, das hätte Loriot nicht besser schreiben können...

    Sollte es sich hier nur wirklich um Kleinigkeiten handeln dann MUSS die DEL2 alle Verbindungen abbrechen. Mit allen Folgen die da hinten dran hängen. Aber so kann es dann nicht weiter gehen.

  • Wenn man von Seiten der DEL ernsthaft an einem Auf - und Abstieg interessiert wäre, dann würde es diesen schon längst geben.

    Die Unterlagen und Verträge könnten beispielsweise von einer gemeinsam beauftragten Kanzlei erarbeitet werden, die vorab alles klärt und ein vernünftiges Vertragskonstrukt erarbeitet,welches dann auch wasserdicht wäre.

  • Verstehe die Aufregung nicht.

    Wer immernoch ernsthaft glaubt, die DEL will einen geregelten sportlichen Auf-/Abstieg, der glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten......