Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

• Zitat

DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch: „Wir werden die Begründung der Ablehnung und weitere Schritte nun sehr genau prüfen

Wäre besser gewesen, sie hätten das mal vor der Abgabe genauer geprüft...

• also wenn das wirklich so wäre und zwar egal ob das jetzt ein schwäbischer Verein oder ein anderer ist, müsste man sich schon sehr fragen was man da in den DEL-Clubs und der
    Ligenleitung für "Spezialisten" hat. Man hat doch gewusst, dass die von der DEL "Dippferlscheisser" sind.....oder etwa nicht?

Rosenheim ist jetzt weg und mit Tölz sicherlich ein Club dabei, der hier wohl keine Bürgschaft in die Wege leiten kann. Damit ist das Ding erstmal tot.......Kaufbeuren, Ravensburg, Weisswasser, Bayreuth, Freiburg und Crimmitschau können nicht und Tölz schafft ja finanziell kaum die DEL2, da würd ich nicht drauf bauen.

Meine Güte..........naja egal, denn für uns zählt erstmal Schönheide, aber toll das unsere ehrenamtlichen VSS viel Zeit investiert haben hierfür.

• Mal schauen, ob man es diesmal wieder hin nimmt. Ruft diese DEL zur wilden Liga aus!
    Jetzt sollte man wirklich versuchen sich zu distanzieren, die DEL 2 umbenennen und versuchen als höchste sportlich zu erreichende Liga zu etablieren.
    FöLi Regelungen kündigen und keinen abstürzenden Verein von " oben" auffangen.

Mal schauen, wessen Zuschaerschnitt auf Dauer mehr leidet.

Ich hoffe nur, dass keine ewig langen Gerichtsprozesse folgen.

• Kann ja sein das etwas nicht passt. Kann auch sein das dass Ganze Schwachsinn ist und man einfach bei einem möglichen Aufstieg den einen Klub prüft.
    Die Begründung ist vielleicht interessant, aber nun auch für mich zweitrangig.

Ich möchte dann ab der nächsten Saison keine Ü-Spieler Begrenzung mehr, und eine Angleichung auf 9 Ausländer.
    Von mir aus kann sich die DEL2 dann auch Eishockey Bundesliga nennen.

Man könnte um das Niveau zu steigern auch die DEL und DEL2 auf 12 oder sogar 10 Teams reduzieren.
    Aber welcher Verein möchte schon auf einmal eine Liga tiefer spielen und wie soll er das den Sponsoren erklären?

• Bundesliga "ohne 2", erste Liga und erste Bundesliga sind doch rechte die die del gekauft hat. soweit ich weiss. gab's ja alles schonmal.
    peinlich ist es 2 mal hintereinander unzureichende Unterlagen abzugeben.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Das nimmt der DEL doch niemand mehr ab! So lächerlich. Am besten verpflichten sich alle DEL 2 Mitglieder, sich nicht durch Lizenzen einzukaufen. Komme was wolle. Dazu sollte der DEB noch auf alle Nationalspieler der DEL verzichten. Auch wenn uns das international erstmal nicht hilft. Mal sehen wie lange dann eine del in dieser Form bestehen bleiben würde. Man! Kotzt mich das an !

• Ich versteh das einfach nicht! Warum kann man vonseiten der DEL2-Clubs nicht ordnungsgemäße Unterlagen einreichen??? Jeder weiß doch, dass man hier 100% genau arbeiten muss und ein Wischiwaschi niemals durchgewunken wird, weil ein DEL-Club nur sehr ungern absteigen würde, was ja auch völlig normal ist! Ich kapier das nicht, dass man sich immer so dämlich anstellen, muss sorry - unglaublich! X(

Hätte so gerne den DEL Auf- und Abstieg und jetzt kann man noch mal ein zusätzliches Jahr warten... :(

• Mal schauen, ob man es diesmal wieder hin nimmt. Ruft diese DEL zur wilden Liga aus!
    Jetzt sollte man wirklich versuchen sich zu distanzieren, die DEL 2 umbenennen und versuchen als höchste sportlich zu erreichende Liga zu etablieren.
    FöLi Regelungen kündigen und keinen abstürzenden Verein von " oben" auffangen.

Mal schauen, wessen Zuschaerschnitt auf Dauer mehr leidet.

Ich hoffe nur, dass keine ewig langen Gerichtsprozesse folgen.

Man sollte keinen Verein aus der DEL aufnehmen richtig, dass ist nur konsequent. Wenn möglich natürlich auch keinem möglichen Aufstieg zustimmen.

• Die Gründe der Ablehnung werden auch sicher diesmal nicht Öffentlich. Deswegen wird man hier wieder nur darüber spekulieren können.
    Ich vermute eher das dies eventuell mit der Bürgschaft von Dresden zusammen hängt. Diese war ja bis kurz vor Schluss noch nicht sicher
    und wurde anscheinend schlussendlich aus Ravensburg unterstützt. Wurde ja bei diesem einen Interview gesagt.

Irgendwie wirkt da die gleichzeitige Kampagne vom DEB "Wir sind Eishockey" ein wenig deplaziert.

• Ich versteh das einfach nicht! Warum kann man vonseiten der DEL2-Clubs nicht ordnungsgemäße Unterlagen einreichen??? Jeder weiß doch, dass man hier genau arbeiten muss und ein Wischiwaschi niemals durchgewunken wird, weil ein DEL-Club nur sehr ungern absteigen würde, was ja auch völlig normal ist! Ich kapier das nicht, dass man sich immer so dämlich anstellen, muss sorry - unglaublich! X(

Hätte so gerne den DEL Auf- und Abstieg und jetzt kann man noch mal ein zusätzliches Jahr warten... :(

Es kommt natürlich auf die Details an, vielleicht ging es nicht besser, vielleicht geht es nicht weil Rosenheim nicht mehr dabei ist? Wer weis das schon. Bei Büros direkt nebeneinander ist es ja auch so kompliziert sowas abzuklären.
    Es kann auch alles eine Farce sein, aber das ist für mich nun belanglos.

• Das nimmt der DEL doch niemand mehr ab! So lächerlich. Am besten verpflichten sich alle DEL 2 Mitglieder, sich nicht durch Lizenzen einzukaufen. Komme was wolle. Dazu sollte der DEB noch auf alle Nationalspieler der DEL verzichten. Auch wenn uns das international erstmal nicht hilft. Mal sehen wie lange dann eine del in dieser Form bestehen bleiben würde. Man! Kotzt mich das an !

Wie kommst Du darauf, der DEB würde sich auch nur annäherungsweise darauf einlassen? Das ist doch völlig realitätsfern. Der DEB hat unter Gossmann und Harnes lange genug gegen die DEL gekämpft, bis kurz vor die Insolvenz des DEB.

Wie wäre es mal damit, die zwischen DEL und DEL2 vereinbarten Vorraussetzungen genau zu lesen und punktgenau zu erfüllen. Gerne von Juristen geprüft. Oder man gesteht sich ein, dass es dieses Jahr nicht klappt und konzentriert sich auch nächstes Jahr. Aber das zum zweiten Mal fehlerhafte Unterlagen eingereicht wurden, das kann doch wohl nicht wahr sein! Auch wenn die Fehler dieses Jahr wohl geringfügig weniger haarsträubend sind als letztes Jahr.

• Ich versteh das einfach nicht! Warum kann man vonseiten der DEL2-Clubs nicht ordnungsgemäße Unterlagen einreichen??? Jeder weiß doch, dass man hier genau arbeiten muss und ein Wischiwaschi niemals durchgewunken wird, weil ein DEL-Club nur sehr ungern absteigen würde, was ja auch völlig normal ist! Ich kapier das nicht, dass man sich immer so dämlich anstellen, muss sorry - unglaublich! X(

Na ja, wenn man scheinbar nicht in der Lage ist, die Kohle rechtzeitig aufzubringen, weil der Stichtag ja auch plötzlich wie Weihnachten um die Ecke kommt, ist das schon komisch. Solche Aussagen, das man bis zum letzten Tag daran arbeiten muss, um klare, seit einem Jahr bestehende Bedingungen zu erfüllen....... einfach merkwürdig.
    Trotzdem ist das Ergebnis jetzt totaler Mist.
    Bin auch dafür:
    AL erhöhen:
    Umbenennung in 1.Bundesliga
    und die Liga stärken. Das Produkt ist nicht so schlecht.

• Hätte so gerne den DEL Auf- und Abstieg und jetzt kann man noch mal ein zusätzliches Jahr warten...

Als ob das auch im nächsten Jahr mal klappt... :rolleyes:

So lange man die Meinung vertritt, dass Vereine sich gleich kaputt kaufen, sofern sie absteigen könnten, so lange wird es auch kein Auf- und Abstieg geben.