Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • Ich denke die Diskussion ist müßig.

    Werden alle Voraussetzungen erfüllt,dann wird man von Seiten der DEL sicherlich eine Lösung anbieten,mit der beide Seiten gut leben können.
    Ein vernünftiger Unterbau ist ja auch nicht ganz verkehrt für eine solide erste Liga.

  • Ein vernünftiger Unterbau ist ja auch nicht ganz verkehrt für eine solide erste Liga.

    Den haben wir bereits.


    Werden alle Voraussetzungen erfüllt,dann wird man von Seiten der DEL sicherlich eine Lösung anbieten,mit der beide Seiten gut leben können.

    Was kommt dann, Relegation mal wieder? ^^

    Edit: natürlich mitte April und DEL gegen DEL2 Team so wie sie sind.

  • ich kann drauf Verzichten......wie scheinbar die meisten Zuschauer.
    Und wenn schon, dann sollte man solch eine weitreichende Entscheidung wie Abstieg nicht in Play Downs Regeln. Wer nach 52 Spielen letzter ist, hat es schlichtweg verdient (auch wenn wir es wären).
    Der braucht meiner Meinung nach nicht noch eine zweite oder dritte Chance......

  • ich kann drauf Verzichten......wie scheinbar die meisten Zuschauer.

    Normalerweise sind die Play-Downs schon zuschauerträchtig. Keine Ahnung was da in Crimme los ist ?( . Aber spätestens wenns dann wirklich um die Wurscht geht sollten die Zuschauer wieder strömen.

  • Was wäre in Crimmitschau erst los, wenn sie drei, vier Grottenjahre wie wir hinter sich hätten? Wahrscheinlich gar nichts mehr.
    Ich finde es schon traurig, wenn die Fans ihr Team derart schnell im Stich lassen. Der Heide ist ein gutes Beispiel dafür. Neigt der Crimmitschauer derart zu Depressionen?

  • Was wäre in Crimmitschau erst los, wenn sie drei, vier Grottenjahre wie wir hinter sich hätten? Wahrscheinlich gar nichts mehr.
    Ich finde es schon traurig, wenn die Fans ihr Team derart schnell im Stich lassen. Der Heide ist ein gutes Beispiel dafür. Neigt der Crimmitschauer derart zu Depressionen?

    LOL?

    Crimme hat gefühlt 20 Grottenjahre hinter sich. Würde das was in Crimme abgelaufen ist in KfB passieren, dann müste man meinen es würden vielleicht noch die 200 Eltern kommen die jetzt noch zur DNL gehen.

  • Normalerweise sind die Play-Downs schon zuschauerträchtig. Keine Ahnung was da in Crimme los ist ?( . Aber spätestens wenns dann wirklich um die Wurscht geht sollten die Zuschauer wieder strömen.

    Gestartet mit Ziel "TOP 6", ist die Enttäuschung über Platz 14 und die dargebotenen Leistungen definitiv mega frustrierend. An anderen Standorten sind die Zuschauerzahlen ja akzeptabel/besser. Das hängt schon mit der geschürten Erwartung und der daraus resultierenden Enttäuschung, sowie den Leistungen generell über die Saison hinweg zusammen, dazu kommt dann Dienstag und die finanzielle Lage vieler Fans in der strukturschwachen Region.

  • Gestartet mit Ziel "TOP 6", ist die Enttäuschung über Platz 14 und die dargebotenen Leistungen definitiv mega frustrierend. An anderen Standorten sind die Zuschauerzahlen ja akzeptabel/besser. Das hängt schon mit der geschürten Erwartung und der daraus resultierenden Enttäuschung, sowie den Leistungen generell über die Saison hinweg zusammen, dazu kommt dann Dienstag und die finanzielle Lage vieler Fans in der strukturschwachen Region.

    OK. Das sind natürlich Erklärungen, ich bin aber trotzdem sehr überrascht das der Zuschauereinbruch so drastisch ist. Ist ja durchaus ein Standort an dem man 5000 Zuschauer ins Stadion locken kann.

  • Es wurde bei uns ja auch jahrelang genug dafür getan das es immer weniger werden! Potential ist definitiv da, hat man letzte Saison gesehen! Ich finde es krass das behauptet wird die Fans in Crimmtschau lassen das Team hängen! Ich weiß garnicht wie oft die uns hängen lassen und zum Gespött der Liga gemacht haben! Irgendwann ist das Maß voll, nicht wegen der Saison, das ist ein Prozess über Jahre gewesen! Und das nicht nur drei oder vier wie in Kaufbeuren ;) !

  • Ich denke, es sind wie a.-d. schreibt die Erwartungen.
    Auch wenn es seit Jahren die Playdowns sind - Crimmitschau spielt nur diesmal eine Saison wie wir sie regelmäßig hingelegt haben. Hat sich Crimmitschau nicht immer in der ersten PD-Runde gerettet? Davon haben wir jahrelang bestenfalls geträumt :D:)

  • Nun, ich denke auch dass man den Sinn der Playdowns nicht an einem Dienstagsspiel zum möglichen 0:4 einer Serie festmachen muß. Letzte Woche waren Dienstags in BN immerhin 1800, das haben wir an anderen Dienstagsspielen schon locker unterboten.

    Und wenn man die Hauptrunde weiter aufwerten will, dann wäre es ja immer noch die Möglichkeit, nur den 13. + 14. spielen zu lassen. Sowohl in DEL2 als auch DEL, dann müßten dort auch der mal aus Versehen auf Rang 11 abgerutschte "Groß-Verein" weniger zittern.

  • 1. Ich sehe es wie Sitzplätzler
    2. Uns kann man dieses Jahr nun wirklich nicht als Massstab hernehmen. In jederlei hinsicht. Unser Jahr ist schon was besonderes, da hat a.-d. schon recht. Die Liste der "Verfehlungen und Missmutsbegünstigungen"" dieses Jahr bei uns ist schon extrem.
    Beispiele?
    - Ging los mit der Sitzplatztribüne, bis jetzt eine Fehlgeburt für sehr viele so wie sie ist. Hat einige vertrieben.
    - Dann Euphorie des letzten Jahres erzeugte Zielsetzung P6. Letzer wurden wir.
    - 90% grausames Gegurke auf dem Eis.
    - Ein einziger Auswärtsieg nach 60 min.
    - Zuhause teilweise unterirdische Leistungen
    - Insgesamt schlug die sportlichen Offenbarungen sehr aufs Gemüt
    - Worte folgen KEINE taten. : Neue Gesellschafter z.B.- tut sich nix. Im November wurde gesagt, es wird an Vertragsauflösungen gearbeitet.- passiert ist nix, ausgesessen wurde alles usw.
    - Unverständliche Personalentscheidungen.
    - es wird gekuscht - nur Worthülsen, Durchhalteparolen, keine Selbstreflektionen, nur WaschiWaschi
    - GröAuaz - Grösste Auswärtsfahrt aller Zeiten nach Bayreuth - Nichtmal Kampf von der Mannschaft kam zurück.
    - Einen Echten Föli-Partner haben wir auch nicht mit WOB.
    Kurzum: Die Summe aus allen ist der Supergau dieses Jahr. Fehlt noch die Krönung - der Abstieg.
    Seit spätestens Dezember hatten nur noch die wenigsten Hoffnung auf sportliche Besserung, so schlecht sah das aus. Und jetzt sollen die vergraulten Leute in Strömen zurück ins Stadion kommen, als wäre nix gewesen? In kombination mit all den erfolglosen Jahren ist der Riemen erst mal runter. Die Leute haben keinen Bock mehr, sich das diesjährige Gegurke noch weiter rein zu ziehen. Und eins noch, sollten wir drinbleiben, einen Jubelsturm wird nicht über das "Team" hereinbrechen, es wäre das mindeste, was sie uns schuldig wären.
    Die 800 ZS gestern waren zum grossen Teil auch das Ergebnis vom Freitag sowie der 0:3 Serienstand in Verbindung mit dem oben genannten.. Kann man gar keinen verübeln, nicht zu kommen. Bembi41 hat schön gesagt, das Maß ist (über)voll!!
    Ansonsten in BN, in HB, in Ro kommen die Leute doch, die PDs haben einen sportlichen Wert, sind ein Teil der Saison. Uns kann man echt ausklammern.