Da wäre ich mir nicht so sicher Auch hier gibt es einen Admin.
Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden
-
-
-
Seit wann bitte nimmt ein Landshuter einen Deggendorfer ernst? (*undschnellwiederweggeduckt...)
-
guten Tag
Stimmt und ist Niederbayer
Und findet den Vorschlag vielleicht gar nicht soooo unsinnigGruß aus La
Aber @Jadawin: um es nochmal zu erklären, was ich meinte
Du hast recht , wenn ein Club komplett gegen die Wand fährt und nix mehr da ist, dann bin ich bei Dir hat er nix eine Klasse tiefer verloren
Nur wenn man unverschuldet - und hier nehme ich nicht mal Landshut her - sondern nimm die Freezers her - in so eine Situation gerät , dass man DEL nicht mehr stemmen kann , aber Leute das Geld geben für eine liga drunter sollte man hier mal überlegen was zu ändern , ähnlich ist es bei Landshut: da hat einer richtig Mist gemacht , warum soll man da den ganzen Standort plattnachen, wenn es Leute gibt, die das übernehmen und versuchen eine Liga tiefer wieder in die richtige Bahn zu bringen
Sowas gibt es im übrigen in der freien Wirtschaft auch, dass ein Unternehmen unverschuldet in eine schieflage kommt , weil ein Großkunde ausgefallen ist , von einem Verwalter zumindest drei Monate versucht wird in ruhiges Fahrwasser zu kommen , danach wieder schnaufen kann
Klar, wenn man krachend pleite geht dann weg damit, aber es gibt andere Beispiele auch ! -
guten Tag
Stimmt und ist Niederbayer
Und findet den Vorschlag vielleicht gar nicht soooo unsinnigGruß aus La
Aber @Jadawin: um es nochmal zu erklären, was ich meinte
Du hast recht , wenn ein Club komplett gegen die Wand fährt und nix mehr da ist, dann bin ich bei Dir hat er nix eine Klasse tiefer verloren
Nur wenn man unverschuldet - und hier nehme ich nicht mal Landshut her - sondern nimm die Freezers her - in so eine Situation gerät , dass man DEL nicht mehr stemmen kann , aber Leute das Geld geben für eine liga drunter sollte man hier mal überlegen was zu ändern , ähnlich ist es bei Landshut: da hat einer richtig Mist gemacht , warum soll man da den ganzen Standort plattnachen, wenn es Leute gibt, die das übernehmen und versuchen eine Liga tiefer wieder in die richtige Bahn zu bringen
Sowas gibt es im übrigen in der freien Wirtschaft auch, dass ein Unternehmen unverschuldet in eine schieflage kommt , weil ein Großkunde ausgefallen ist , von einem Verwalter zumindest drei Monate versucht wird in ruhiges Fahrwasser zu kommen , danach wieder schnaufen kann
Klar, wenn man krachend pleite geht dann weg damit, aber es gibt andere Beispiele auch !die Freezers hätten auch die DEL 2 stemmen können. Mit was hätten die denn bitte ihre Hallenmiete zahlen sollen sofern sie diese überhaupt hätten nutzen dürfen???
-
So ist es eigentlich auch vorgesehen und auch richtig. Geht ein Verein während der Saison insolvent steht er als Absteiger in die nächsttiefere Liga fest. Problem dabei ist meistens nur, dass sich der Verein bis zum Sommer nicht soweit konsolidieren kann, dass er selbst einen Spielbetrieb darunter auf die Reihe kriegt, weil der Karren zuvor schon mit voller Wucht gegen die Wand ist. Nicht selten wird dann auch am Ende liquidiert.
Und wer ist denn schon unverschuldet in Schieflage geraten und konnte sich nicht erholen? Ausfallende Heimspiele durch andere Pleiten während der Saison lass ich da nicht gelten. Auch nicht finanzielle Engpässe von Sponsoren. Solange die nicht überhand nehmen muss bei einem Verein sowas zumindest halbwegs gedeckelt sein ohne, dass man kurz vorm Amtsgericht steht. Ansonsten hat man zu riskant gewirtschaftet. Und die Spitze kannst gleich stecken lassen @Eishockey_Liebhaber, da nehm ich unseren EVR bezüglich der letzten Saison nicht raus (Wobei ich da immer noch der Meinung bin, dass der GF bei einem Minus dafür mit seinem Privatvermögen noch einmal gerade gestanden wäre. Aber anderes Thema.)chris
-
Guten Tag
Das Problem bei den Freezers @wiesentäler war doch, dass der Club komplett liquidert wurde
Man hatte die sog Lizenz doch einfach eine Liga drunter eingliedern können, wenn Schubert und co zu bestimmter Zeit einen masterplan vorlegen hätte können - Spruch Finanzierung , Übergangsspielstätte Farmsen etc. -
Sowas wäre ein typischer Fall von unverschuldet !
Und btw müssten die Ligen nicht immer andere auf/abstiegsszenarien erfinden !Gruß aus la
-
Guten Tag
Das Problem bei den Freezers @wiesentäler war doch, dass der Club komplett liquidert wurde
Man hatte die sog Lizenz doch einfach eine Liga drunter eingliedern können, wenn Schubert und co zu bestimmter Zeit einen masterplan vorlegen hätte können - Spruch Finanzierung , Übergangsspielstätte Farmsen etc. -
Sowas wäre ein typischer Fall von unverschuldet !
Und btw müssten die Ligen nicht immer andere auf/abstiegsszenarien erfinden !Gruß aus la
War dafür realistisch betrachtet wirklich die Zeit da? Ich glaube nicht. Dafür ging es etwas zu schnell.
-
Wenn das Ganze so geregelt werden kann, dass nicht andere Vereine bis kurz vor Saisonbeginn raten müssen, wie viele Clubs ihre Liga hat und wer vielleicht wo nachrückt - dann ja, dann ist das in Ordnung. Mir geht es ja nicht darum, irgendwas platt zu machen, aber es sollte halt auch nicht sein, dass ein halbes Dutzend Vereine wegen eines anderen Probleme mit ihrer eigenen Planung haben. Da wäre dann ein Schnitt mit komplettem Neuanfang wie z. B. in Füssen aus meiner Sicht richtiger.
-
https://www.facebook.com/groups/269051936826057/
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Düsseldorfer EG
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161203/d8410…50aee0c3f01.jpg]
Straubing Tigers
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161203/5e653…a5284dc11a3.jpg]
Ravensburg Towerstars
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161203/87db3…b290697d0d9.jpg]
Starbulls Rosenheim
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161203/6aa70…cdfc22280f4.jpg]
4 Standorte
4 MeinungenPro Auf und Abstieg
https://www.facebook.com/groups/269051936826057/
Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
-
-
http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…in-hamburg.html
Ich weiß nicht so recht, wohin es am besten passt. Hier lesen sicher die meisten DEL2-Fans mit. Wie seht ihr denn den Fall Tilburg? So wie es Christoph Schubert anspricht, sehen es wirklich fast alle Fans in der OL (rein sportlich gesehen), die sich jahrelang mit dem Eishockey beschäftigen. Tilburg gehört eine Klasse höher und würde dort bequem das Gesamtgefüge aufwerten. Wer entscheidet denn, ob die Niederländer mal ein Aufstiegsrecht erhalten? Der Herr Rudorisch oder die Clubs?
Natürlich nehmen sie irgendwo ein Startplatz weg, aber merken nicht alle Clubs gerade wie leergefegt der deutsche Markt ist? Das Ganze mit einem "Nein, ihr dürft nicht" abzuspeisen, finde ich nicht gut und ich glaube nicht, dass es da Probleme mit der DEL geben wird. Ich sehe leider dort immer noch keinen Auf-und Abstieg in naher Zukunft...
-
So lange jedes Jahr einer aussteigt brauchst du keinen auf und abstieg
-
Da ist was Wahres dran @HeinzEAK.. leider.. aber das Thema Tillburg wurde in dem Thread hier auch schon ausreichend diskutiert .
https://www.esbgforum.de/index.php?thre…-del2/&pageNo=4
Persönlich würde ich lieber die Crocos (oder halt Herne) in der DEL 2 sehen als die Tillburger. Ich denke die sind beide augenscheinlich auf einem guten Weg sich entablieren zu können. Interessant wird das Thema natürlich wieder wenn die Saison sich dem Ende neigt. Da wird die Diskussion wieder automatisch losgehen.. Ob jetzt Herr Rudorisch "Entscheidungsbefugt" wäre, das würde mich allerdings auch mal interessieren. Gab es da nicht irgendwelche Statuten, die sein Aussage damals untermauerten, wo er sagte, dass aus einem Aufstieg der Trappers nichts werden würde... ?
-
Also letzten Endes werden das die DEL2 Gesellschafter (analog Auf-/Abstieg DEL/DEL2) entscheiden müssen und nicht Hr Rudorisch, der ist GF und das Sprachrohr der DEL2, da hierzu ja vermutlich auch der Gesellschaftervertrag angepasst werden muss.
-
Gibt es eigentlich Überlegungen, die DEL2 mittelfristig auf 16 Teams aufzustocken? Sinnvolle Kandidaten (nicht nur Tilburg) gibt es genug und solche Veränderung kann die DEL2 interessant halten, wenn der Aufstieg in die DEL so problematisch ist.
-
Bin dagegen.
Erstens würden dann der Oberliga zwei Teams fehlen, zweitens würde es darauf hinaus laufen, dass es mehr unattraktive, schlecht besuchte Dienstags-Spiele gibt.
-
Gibt es eigentlich Überlegungen, die DEL2 mittelfristig auf 16 Teams aufzustocken? Sinnvolle Kandidaten (nicht nur Tilburg) gibt es genug und solche Veränderung kann die DEL2 interessant halten, wenn der Aufstieg in die DEL so problematisch ist.
Hoffentlich gibt es diese Überlegungen nicht. 14 Teams ist schon das Optimum. Man muss eher froh sein, dass man die Zahl halten kann.
Wenn es sinnvolle Kandidaten in den OL für die 2. Liga gibt umso besser. Das ist ja eine wichtige Vorrausetzung für einen funktionierenden Auf- und Abstieg. -
Jeder DEL2 Club der gegen seinen willen tatsächlich in die OL zurück muß, tut mir jetzt schon Leid.....
Am ehsten Verkraften das noch die Bayridchen Teams. Für alle anderen ist es der Anfang vom Ende. -
Du wiederholst dich seit Jahren auch immer und immer wieder. Hier sogar voll aus dem Zusammenhang. Ging doch gar nicht um den Abstieg aus der 2. Liga, aber hauptsache wieder die selbe Leier von sich gegeben.
-
Jeder DEL2 Club der gegen seinen willen tatsächlich in die OL zurück muß, tut mir jetzt schon Leid.....
Am ehsten Verkraften das noch die Bayridchen Teams. Für alle anderen ist es der Anfang vom Ende.Ganz ehrlich, die OL Nord ist so schlecht nicht! Da hatten wir unter der Regie eines gewissen Herrn aus NRW schon deutlich schlechteres...
-
-