Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

• guten Morgen
    Mit den sog. Kollegen fühl ich mich mAl angesprochen , deswegen ein Satz dazu : Gezwungen wird / ist man zu gar nix
    Aber man kann nicht groß Rumtönen , dicke Backen machen und wenn es dann Gegenwind gibt ne Diskussion verlassen wie ein kleines beleidigtes Kind und schreien : ich will nicht mehr lasst mich in Ruhe
    bei allem Verständnis für Enttäuschungen !

Gruß aus La

achso aber als rechter muss ich mich beschimpfen lassen?

Und nochmal für euch: Ich habe zu 90% nur das geschrieben was Schoch öffentlich gesagt hat, dazu noch ein Dokument bestätigt was ich gesehen habe. Ob er das rechtzeitig per Fax oder Brief geschickt hat weis ich nicht, da ich nicht auf der Geschäftsstelle arbeite. Ich bin Enttäuscht ja aber wer aufpasst und mich verfolgt, dürfte wissen das ich auf unsere Führung genauso Sauer und Enttäuscht bin. Gerade nach so einer Stellungnahme die Schoch abgegeben hat.

• Ich hab mal ne blöde Frage:
    Kann mir jemand mal sagen wir der auf und Anstieg in anderen liegen geregelt ist?
    Gibt's da ne Übersicht?

• achso aber als rechter muss ich mich beschimpfen lassen?

Und nochmal für euch: Ich habe zu 90% nur das geschrieben was Schoch öffentlich gesagt hat, dazu noch ein Dokument bestätigt was ich gesehen habe. Ob er das rechtzeitig per Fax oder Brief geschickt hat weis ich nicht, da ich nicht auf der Geschäftsstelle arbeite. Ich bin Enttäuscht ja aber wer aufpasst und mich verfolgt, dürfte wissen das ich auf unsere Führung genauso Sauer und Enttäuscht bin. Gerade nach so einer Stellungnahme die Schoch abgegeben hat.

guten Tag

Also das mit dem "rechten" Klär mit @Jürgen1962 ab, bei mir geht's nur um dieses sich ausklinken aus der Diskussion und beleidigt sein

Aber bei aller Enttäuschung sollte man nicht blind in der Gegend rumrennen und alle anderen and bein pissen , die nicht der Meinung von Schoch bzw. von dir sind und die Diskussion Abwürfen in dem man Beweise fordert , denn die wird dir keiner geben
    Genauso muss man sich auf drin Wirt verlassen, dass du das Dokument gesehen hast bzw. dass du die Worte von Schoch richtig wiedergegeben hast
    Tut nämlich auch keiner !

Nur mal so zum nachdenken, dass es im Eishockey mehrere facetten der Wahrheit gibt

Gruß aus La

• @dali357 , warum soll Frankfurt eine Bürgschaft hinterlegen wenn man ohne MuFu nicht aufsteigen will.

weil Sie es dem Rest versprochen haben, dass Sie es machen und am letzten Tag den Schwanz einziehen ist schon ziemlich lästig und baut nicht gerade Vertrauen auf. Mal schauen wie Ihr euch nächste Saison aus der Schlinge windet, dann gibt's ja kein Sommergame das euch über die Runden bringt

• Ich kann Herrn Rudorisch mittlerweile sowieso schlecht einschätzen. Viel rumfahren, quatschen, das Leben schön machen. Was Großes für die DEL2 erreicht? Nein.

• @TwinLion Und Du glaubst, die DEL hätte sich von Standorten beeindrucken lassen, die die Stadionvorgabe nicht erfüllen können, weder sofort noch ein Jahr später? X/ Da werden wir wohl leider warten müssen, bis @soulfly Ligenleiter wird. :prost:

Da hast Du natürlich in Bezug auf Bad Nauheim recht. Aber die DEL will diese Regelung m.M.n. nicht und wird immer Gründe finden "Nein" zu sagen.

• weil Sie es dem Rest versprochen haben, dass Sie es machen und am letzten Tag den Schwanz einziehen ist schon ziemlich lästig und baut nicht gerade Vertrauen auf. Mal schauen wie Ihr euch nächste Saison aus der Schlinge windet, dann gibt's ja kein Sommergame das euch über die Runden bringt

Warst Du bei den Gesellschaftergesprächen dabei? Hast Du Beweise für deine Unterstellung, dass es den Löwen wirtschaftlich nicht gut geht und sie sich nur durch das Summergame gerettet haben?

• Ich hab mal ne blöde Frage:
    Kann mir jemand mal sagen wir der auf und Anstieg in anderen liegen geregelt ist?
    Gibt's da ne Übersicht?

In den meisten eher "Pseudo'"-durchlässig. Da wird in den unteren Regionen schon mit Dingen gesiebt das sich oben kaum noch Spreu und Weizen treffen. Also der Aufstieg und Abstieg ist schon geregelt aber rein sportlich hat der meistens nur aufm ersten Blick was zu tuen.

• Warst Du bei den Gesellschaftergesprächen dabei? Hast Du Beweise für deine Unterstellung, dass es den Löwen wirtschaftlich nicht gut geht und sie sich nur durch das Summergame gerettet haben?

guten Tag

Glaubst du das geschichtchen mit der neuen Halle und erst dann aufsteigen denn wirklich ?
    FFM wäre doch trotz bestehender Halle der erste der hier schreit, wenn es um einen freien Platz in der Del geht
    Warum macht man das wohl nicht ? Weil man finanziell so auf Rosen gebettet ist ?
    Die Del würde FFM lieber heute als morgen in der Del sehen , nur bringt man es anscheinend finanziell nicht auf die Reihe und das liegt nicht an der altehrwürdigen Frankfurter Eishalle , da könnte man schon auch Del spielen bei dem Potential das in der Stadt vorherrscht
    Wie schon gesagt es gibt im Eishockey viele facetten der Wahrheiten

Gruß aus La

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (11. August 2016 um 10:36)

• Gerade die Mannschaften, die nicht wirklich aufsteigen wollen, hätten mehr Solidarität zeigen können. Es ist völlig kurzsichtig zu sagen, dass man die paar Euro für die Bürgschaft spart, weil man ohnehin nicht aufsteigen will und stattdessen die ambitionierten Clubs zwingt, andere Wege zu gehen.

Wenn es für Spitzenclubs die Möglichkeit des Aufstieges gibt, dann gibt es für diese Clubs durchaus auch mal die Möglichkeit, der DEL einen Korb zu geben, oder sogar etwas für die DEL2 zu verhandeln, aber solange es den Aufstieg nicht gibt, werden die Clubs, die die Möglichkeit haben dem Beispiel von BHV folgen. Die Folge ist tatsächlich ein ausbluten der DEL2 oder zumindest ein massiver Abfall der Attraktivität. Nichts gegen Bayreuth oder Regensburg, aber außer bei eventuellen Derbys werden BHV oder BiBi doch mehr Zuschauer in die Hallen ziehen.

Der Auf- und abstieg ist etwas, was die komplette Liga betrifft und nicht nur die, die die DEL Vorgaben tatsächlich erfüllen (können). Aber da sind wir wieder bei dem Punkt, dass jeder nur nach Solidarität schreit und nur nach sich selbst schaut. Wir drehen uns also im Kreis und ich befürchte, dass dieser Kreis in absehbarer Zeit zur Abwärtsspirale wird.

• So ist es wie @astra sagt. Alle haben ein gemeinsames Ziel "Auf- und abstieg" aber wenn es dann darum geht auch einmal zu verzichten für die Gemeinschaft, dann ist sich jeder doch selbst der nächste und denkt "ich und dann die anderen" – So ist das leider in einer Gesellschaft die überwiegend von Geld geprägt ist.

• Der Auf- und abstieg ist etwas, was die komplette Liga betrifft und nicht nur die, die die DEL Vorgaben tatsächlich erfüllen (können).

Bei dem Aspekt der Erfüllung der Bedingungen der DEL funktioniert die
    Solidarität aber nur in eine Richtung: Die, die KÖNNEN, müssen in ge-
    wisser Weise auch. Die Vorgaben sind doch klar und damit ist die halbe
    Liga automatisch raus. Da können diese Vereine solidarisch sein wie sie
    wollen, aber helfen können sie nicht...

• @dali357 , warum soll Frankfurt eine Bürgschaft hinterlegen wenn man ohne MuFu nicht aufsteigen will.

Dann hätten auch Bad Nauheim oder Crimmitschau oder Dresden eine Bürgschaft hinterlegen können.

Vielleicht ist die getroffene Vereinbarung einfach bullshit. Solange die DEL / DEL2 ein Aufstieg ala Bremerhaben zulässt und es keinen Absteiger aus der DEL gibt und damit die DEL2 wieder aufgefüllt wird, hat die DEL2 keine Chance die Vereinbarung einzuhalten.

Wie oft eigentlich noch? Wir hätten es gar nicht gedurft, mit unserem offenen Eisstadion!

Wir DÜRFEN nicht. Ihr hätte gedurft und WOLLTET (oder KONNTET) halt nicht - such Dir was davon aus...

Einmal editiert, zuletzt von dino's best fan! (11. August 2016 um 10:43)

• Bei dem Aspekt der Erfüllung der Bedingungen der DEL funktioniert dieSolidarität aber nur in eine Richtung: Die, die KÖNNEN, müssen in ge-
    wisser Weise auch. Die Vorgaben sind doch klar und damit ist die halbe
    Liga automatisch raus. Da können diese Vereine solidarisch sein wie sie
    wollen, aber helfen können sie nicht...

Fornal ist das natürlich korrekt, allerdings hätte es natürlich einen ganz anderen Eindruck hinterlassen, wenn der DEL plötzlich 14 Bürgschaften auf den Tisch geknallt worden wären, als fünfeinhalb...

EDIT: Natürlich sehe ich dennoch Vereine wie Frankfurt oder Dresden mehr in der Pflicht als bspw. Nauheim oder Crimmitschau...

• Fornal ist das natürlich korrekt, allerdings hätte es natürlich einen ganz anderen Eindruck hinterlassen, wenn der DEL plötzlich 14 Bürgschaften auf den Tisch geknallt worden wären, als fünfeinhalb...

Rein auf die Bürgschaften bezogen natürlich, aber mit den dazu
    erhobenen Bedingungen (Stadion etc.) wären ja mindestens 6-8
    gleich wieder "hinfällig" gewesen.

• Gerade die Mannschaften, die nicht wirklich aufsteigen wollen, hätten mehr Solidarität zeigen können. Es ist völlig kurzsichtig zu sagen, dass man die paar Euro für die Bürgschaft spart, weil man ohnehin nicht aufsteigen will und stattdessen die ambitionierten Clubs zwingt, andere Wege zu gehen.

Wenn es für Spitzenclubs die Möglichkeit des Aufstieges gibt, dann gibt es für diese Clubs durchaus auch mal die Möglichkeit, der DEL einen Korb zu geben, oder sogar etwas für die DEL2 zu verhandeln, aber solange es den Aufstieg nicht gibt, werden die Clubs, die die Möglichkeit haben dem Beispiel von BHV folgen. Die Folge ist tatsächlich ein ausbluten der DEL2 oder zumindest ein massiver Abfall der Attraktivität. Nichts gegen Bayreuth oder Regensburg, aber außer bei eventuellen Derbys werden BHV oder BiBi doch mehr Zuschauer in die Hallen ziehen.

Der Auf- und abstieg ist etwas, was die komplette Liga betrifft und nicht nur die, die die DEL Vorgaben tatsächlich erfüllen (können). Aber da sind wir wieder bei dem Punkt, dass jeder nur nach Solidarität schreit und nur nach sich selbst schaut. Wir drehen uns also im Kreis und ich befürchte, dass dieser Kreis in absehbarer Zeit zur Abwärtsspirale wird.

guten Tag

Und auch wenn diese Mannschaften sich solidarisch gezeigt hàtten und abgegeben hätten, wäre es nix geworden
    Denn die Del sieht und stellt die Anforderungen anders , als die del2 es gerne sehen und glauben möchte
    Man ist doch von Seiten der Del bei Bremerhaven von der vorgegebenen Linie abgewichen
    Klar macht Bremerhaven einen super Job , aber wäre nur ein geeignete Kandidat , der auch die Taschen Voller Geld hat - Club Xy mit Autokonzern Z ( zum Beispiel aus Bayern) - als Konkurrent dagewesen, was glaubst wo die fishtowns nächste Saison wären
    So aber war die Zeit zu kurz und so war Bremerhaven zur richtigen Zeit am richtigen Ort
    Muss doch keiner Glauben das die Prey Truppe der Wunschkandidat der Del ist , hurra hat man nicht geschrieen , aber um das 14 ener Feld voll zu bekommen hat man halt die Türe aufgemacht und nochmal: tolle Arbeit in Bremerhaven, aber Glück braucht man auch

Interessant wäre es wirklich geworden, wenn keiner in die offene Tür gestiegen wäre , dann hätte die Del e Fluch einmal reagieren müssen !!

So aber bleibt alles beim Alten und die nächste Türe geht bestimmt auf, egal ob in der Del oder in der Del 2
    Und die Auswirkungen dieses Scheiterns sind noch nicht absehbar das hat sogar der Herr Rudorisch schon erkannt

Aber wie sagte hier schon jemand: es wird trotzdem weitergehen

Gruß aus La

• Vom Stadion her wären die Teams natürlich abgelehnt worden. Es wäre aber trotzdem ein Fingerzeig gewesen, dass die Teams sich eine Bürgschaft leisten können bzw. Potenzial vorhanden wäre. Es wäre dann nicht an den Finanzen gescheitert, sondern am Umfeld (Stadion). So hat man ein ganzes Jahr Vorlauf gebraucht, um ein paar richtige Bürgschaften hinzubekommen und einige zusammengeflickte Bürgschaften. Das war jedenfalls der Eindruck. Danach rumtönen, dass alles korrekt abgegeben wurde und man klagen werde. Danach doch den Schw... einzieht. Das macht keinen guten Eindruck. Gruß Franky

• Mal ne blöde Frage : Ist die DEL der DEL2 in irgendeiner Art und Weise entgegen gekommen ?
    Einzig nur der Mögliche Aufstieg wenn man 2016 Sachen erfüllt die 2018 greifen sollen oder ?
    Föliregelung kannst vergessen, da ham sehr wenige profitiert .
    DEL2 reduziert die Ü-Stellen,die A-Stellen , der Videobeweis kommt ,die 3-3 Verlängerung .
    Ich komm immer wieder drauf das die DEL nie wollte das es den Auf/Abstieg gibt. Im Fussball siehste immer wieder wie es gehen kann ,auch mit kleinem,alten Stadion und kleinem Etat.
    Auf Dauer geht die DEL2 kaputt und ob dann der Sprung der Jungen Spieler aus der OL in die DEL gelingt ist mehr als fraglich. Was dann in 10 Jahren aus der Nati wird ,das kann sich jeder denken wie er will. Vielleicht werden immer mehr Ausländer eingebürgert weil der Nachwuchs zu schwach ist. Ob das im Sinne des DEB ist ,kanns mir nicht vorstellen.Die DEL wirds nicht jucken.
    Würd mich interessieren wie der Tenor der DEL Fans zum Thema Aufstieg ist .Wollen sie ihn oder juckt das oben keinen ? Wenn ja wird was dagegen getan ?

• Vom Stadion her wären die Teams natürlich abgelehnt worden. Es wäre aber trotzdem ein Fingerzeig gewesen, dass die Teams sich eine Bürgschaft leisten können bzw. Potenzial vorhanden wäre.

Und für was? Dafür das die DEL den Auf- und Abstieg trotzdem abgelehnt hätte? Wenn man nichtmal mit einem neuen Stadion in dieser Liga spielen darf...