Muss nicht im Jahr 2018 wieder ein neuer Koop-Vertrag zwischen DEL & DEB geschlossen werden?
Meinst du, das ist gut für die Verzahnung zwischen OL und DEL1?
Die DEL2 hat mit dem DEB ja nicht viel zu tun, oder?
Muss nicht im Jahr 2018 wieder ein neuer Koop-Vertrag zwischen DEL & DEB geschlossen werden?
Meinst du, das ist gut für die Verzahnung zwischen OL und DEL1?
Die DEL2 hat mit dem DEB ja nicht viel zu tun, oder?
Das Interview zeigt doch alles:
In der del2 labern alle von Geschlossenheit.
Und dann haut er das raus:
Ich bin ich ein großer Verfechter des sportlichen Aufstiegs, doch sollte dieser partout nicht möglich sein, werden auch wir einen „Plan B“ entwickeln um unabhängig davon in die DEL zu kommen.
Soviel zum Thema das alle zusammen halten werden/sollten falls einer in der Del hopps geht!
Ganz ehrlich, @'redandblue, wäre er nicht GF sondern Schatzmeister, dann hätte er den Titel Schwatzmeister sicher. Wen will er mit verspäteter Bürgschaftseinreichung eigentlich anschwärzen? Nein, da brauch ich wirklich keinen Tankgutschein vom Oli86.
Man muss i.ü. kein Jurist sein, um eine heruntertickende Uhr zu lesen.
Summa summarum auch ein Kandidat, der seinen Hut nehmen sollte.
Ganz ehrlich lass meinen Namen aus dem Spiel. Spar dir deine blöden Sprüche! Scheiß auf eine Verwarnung wo ich jetzt bekomme oder auf die Sperrung. Was du mit redandblue (Schoch) hast ist deine Sache, aber ich hab damit nix zu tun daher unterlasse es!
Muss nicht im Jahr 2018 wieder ein neuer Koop-Vertrag zwischen DEL & DEB geschlossen werden?
War das nicht so das der Vertrag sich um ein weiteres Jahr automatisch verlängert sofern keine Partei den Vertrag kündigt.
Damals haben wir auch gedacht das wars......Hurra wir Leben noch.
Wir haben es damals überlebt und es wird auch diesmal nicht das Ende sein.
Die DEL/DEL2 hat sich seit 2007 wiedererwarten Positiv entwickelt.
War wohl doch nicht ganz verkehrt.
2-3 Clubs müssen gegen ihren Anhängern endlich Farbe bekennen (u.a BiBi die es schon mehrfach "vergeigt" haben nachzurücken und die Schuld immer bei anderen Suchen)
Allen anderen ist es Grad egal.
Ganz ehrlich lass meinen Namen aus dem Spiel. Spar dir deine blöden Sprüche! Scheiß auf eine Verwarnung wo ich jetzt bekomme oder auf die Sperrung. Was du mit redandblue (Schoch) hast ist deine Sache, aber ich hab damit nix zu tun daher unterlasse es!
Sorry, Oli86, wer hat sich denn aus der "privaten Kommunikation" ausgeklinkt um nachher mir eine "Ausrede" vorgeworfen? Als Schoch-Lemming sitzt Du mit im Boot.
Schoch kann doch über ein Thema, über das Stillschweigen vereinbart wurde, nicht einfach einen anschwärzen, es sei denn, er meint sich selbst. Und da bin ich wieder beim Thema, daß sich zumindest für mich die Fahrt über den Rhein eher lohnt.
Auch noch Organisationen, die sich nach wie vor als DEL Club fühlen und am lautesten geschrien haben, u.a. direkt aus der OL in die DEL wollten, wegen Sorge/Kasperletheater usw.
Habe mit nix anderem gerechnet, völlige Idiotie, dass gleich 6 von 14 (mehr als ein Drittel) belegen müssen, dass sie in 2 Jahren aufsteigen "könnten". Und nur dafür, dass überhaupt ein Auf/Abstieg eingeführt wird...Die DEL muss das doch gar nicht haben. Fällt ein Club, wie nun Hamburg, da raus, dann findet sich eben der EINE Club schon irgendwo. So lange das so ist, wird es keinen Auf/abstieg geben.
Für uns in Nauheim nur sekundär von Belang, wir haben genug damit zu tun, die 2. Liga zu halten und zu finanzieren, mit unserem offenen Stadion brauchen wir uns erst gar net bewerben.
Letzter Satz ist doch der entscheitende....Nauheim , Crimmitschau , Kaufbeuren und Bayreuth....so mÜssen Stadien aussehen....mehr Steh als Sitzplätze, an den Seiten geöffnet, damit man auch fühlen kann, dass es sich um eine Winter Sportart handelt; und nicht um eine " Popcorn Wett - Fress- Orgie" ala´NHL oder DEL im T-Shirt dreht.
Bayreuth war 1 . Saison in der ersten Bundesliga , ( bin also gesättigt) doch von dieser momentanen , von Kommerz verseuchten DEL, halt ich eh nix. Von daher kann ich damit leben, dass es kein Aufstiegsrecht gibt..
Versteht mich bitte nicht falsch...natürlich ist es vom Sportlichen Aspekt her ein besseres Eishockey in der DEL oder gar der NHL, doch ist die wahre Basis, wo es noch richtig Spaß macht, von den Verbandsligen bis rauf zur zweiten Liga angesiedelt....ist zumindest meine Meinung.
Seid wann ist man gezwungen privat mit jemanden zu schreiben?????? Wäre was ganz neues.
Ich hab mit dir und deinen sogenannten Kollegen nix am Hut und will es auch nicht.
Daher letztmalige Aufforderung mein Chatname raus zu lassen!
Nochmal zum Verständnis: Lass einfach meinen Namen weg und alles ist ok!
a.d .....Wenn du in der halboffenen Halle Woche für Woche den Kittel geflickt bekommst, dann geht das vielleicht ein Jahr gut (im ersten). Dann ist Vorbei.....
So sehen halt geborene Diskussionsteilnemer aus, @Oli86. Ausklinken, wenn es unangenehm wird, Argumente ausblenden, und wenn man Dir mit Fakten kommt, dann willst Du damit nichts zu tun haben. Ein lupenreiner Demokrat, der eigentlich nur sein Bärtchen an den Seiten kürzen müsste, würde nicht anders handeln.
Dass hier Bietigheim als einziger aufgeführt wird der die Sache mit dem Aufstieg vergeigt hat stört mich schon ein wenig, auch wenn Jürgen vollkommen recht hat mit seinen Ausführungen, es wurde von Bibi schlichtweg herumgeeiert, auch jetzt!!!
Aber was ist mit den anderen Vereinen, gerade Frankfurt muss sich doch einen Spiegel vorhalten, nicht teilgenommen zu haben bei den sechs geforderten Kandidaten, obwohl man derart viel Geld in einen Kader gepumpt hat um das Ziel Aufstieg zu erreichen.....
Ich meine die DEL2 Solidarität sieht anders aus....
Da war viel amateurhaftes arbeiten dabei.
Die DEL2 hat es versaut, sonst niemand, und denen gehören die genannten Clubs alle an.
Allein das hervorzaubern von Heilbronn war doch schon eine Lachnummer.
Auch @Oli86 kann ich verstehen. Auch ich bin, wie jeder hier enttäuscht. Bei ihm genauso.
Er ist mit seinem Verein eben auch emotional verbunden, und ich kann verstehen, dass dieses nicht erreichen der Aufstiegsmöglichkeit idH hier an "seinem" Verein festgemacht wird, und sein Name dazu erwähnt wird.
Die DEL2 hat es versaut, sonst niemand, und denen gehören die genannten Clubs alle an.
Ja, aber nicht aus den von dir genannten Gründen, sondern weil man sich überhaupt erst auf diese Witz-Bedingungen der DEL eingelassen hat.
@dali357 , warum soll Frankfurt eine Bürgschaft hinterlegen wenn man ohne MuFu nicht aufsteigen will.
Dann hätten auch Bad Nauheim oder Crimmitschau oder Dresden eine Bürgschaft hinterlegen können.
Vielleicht ist die getroffene Vereinbarung einfach bullshit. Solange die DEL / DEL2 ein Aufstieg ala Bremerhaben zulässt und es keinen Absteiger aus der DEL gibt und damit die DEL2 wieder aufgefüllt wird, hat die DEL2 keine Chance die Vereinbarung einzuhalten.
War das nicht so das der Vertrag sich um ein weiteres Jahr automatisch verlängert sofern keine Partei den Vertrag kündigt.
Ist dem so? Ich weiß es nicht, ich habe immer nur 2018 gelesen. Letztenendes aber unerheblich, weil es wohl an was anderem haken wird: FALLS sich die DEL2 einig wäre dem DEB klar machen dass er sich seine Kindergarten-Regeln mit 10 U-Spielern stecken kann, sofern er das Ding verlängert. Richtung Agenda 2026 sollte der DEB dann gemeinsam mit DEL2 Stellung beziehen.
Es ist doch alles "Mumpitz"! Die DEL ist eine geschlossene Profiliga, die letztendlich nur auf diese, eigene Konstellation schaut. Natürlich hält man sich Clubs aus der DEL2 warm, weil man genau weiß, dass man über kurz oder lang von dort wieder "Auffüllmaterial" braucht.
Die DEL2 hat sich hier aus der Tatsache entwickelt, dass der DEB nicht die (finanziellen) Druckmittel hatte und auch derzeit noch nicht hat, um gegen diese (finanzielle) Ligenmacht vorzugehen. Sicher trägt auch der damalige Abschluss des DEB mit der DEL dazu bei, dass es bis 2018 keinen geregelten Auf- Abstieg gegeben hat. Jetzt muss man allerdings sagen, man hat bis 2018 Ruhe von den unteren Ligen und nun fallen die Masken. Die DEL und deren Clubs wollen gar keinen geregelten Auf- Abstieg, sondern nur entsprechend solvente Nachrücker im Fall der Fälle. Betrachtet man nun, dass gerade Bremerhafen durch Gelder der Stadt, also direkt von den Bürgerinnen und Bürgern diesen "Einstieg" erst möglich machen, erscheint mir dies zumindest als Wettbewerbsverzerrung gegenüber Clubs die diese Möglichkeit in anderen Bundesländern nicht so direkt und üppig bekommen können. Aber egal, der Länderfinanzausgleich macht so manches möglich.
In diesem Zusammenhang hoffe ich natürlich, dass sich die Bundesregierung tatsächlich wieder mit der Frage der doppelten Staatsbürgerschaft befasst. Wenn es denn so kommen sollte, dass man diese Möglichkeit wieder kippt, wird sich zeigen, welche Zweiflaggenspieler, die ja bei so manchen hier die "besseren" Deutschen sind, sich auch dazu bekennen und die Staatsbürgerschaft ihres Mutterlandes zurück geben, weil sie hier wirklich in Deutschland ihren Lebensinhalt sehen.
Natürlich werde ich für diese Ansichten wieder viele -Linkes erhalten, aber letztendlich müssen wir doch alle erkennen, dass es so mit dem Ganzen, wie es im Deutschen Eishockey vornehmlich sportlich läuft (hier eben auch bezogen auf durchgängigen Auf- Abstieg) nicht weiter gehen kann. Zu Viele die es für ihren eigenen Club gut meinen und Vorteile daraus ziehen wollen, erkennen eben nicht, dass diese eigenen Vorteile auch Nachteile für andere Clubs bringen und hier muss man letztendlich ansetzen, diesen Umstand zu bekämpfen. Wir brauchen einfache Absicherungen bzw. Bürgschaften nur für den Fall, dass ein Club innerhalb einer Saison Pleite geht und dadurch andere Clubs der Liga finanzielle Nachteile haben. Nur dieser Umstand muss letztendlich abgesichert sein und natürlich auch durchgängige Nachrückregelungen von unten nach oben.
Es kann doch nicht sein, dass ich als aufstrebender Club erst ein Stadion bauen muss, welches den "Anforderungen" der "Schlipsträger" der DEL genügt um dorthin aufsteigen zu können. Jede Firma fängt klein an und erarbeitet sich nach und nach ihre Entwicklung und evtl. auch neue und größere Firmengebäude. Im Eishockey ist das anders. Da wird zunächst mal darauf geachtet dass alles den vorgegebenen Normen entspricht, was zur Folge hat, dass man bereits im Vorfeld einige Kandidaten außen vor hält.
Aber was rede ich da. Die Zeit wird es an den Tag bringen und Eishockey, wenn sich nicht wirklich wieder Leute finden denen es in der Verantwortung um diesen Sport geht, wird langsam aber sicher zu Grunde gehen, weil man letztendlich mehr mit dem "Hintern" umhaut als mit den Händen aufbaut. Würde oder hätte man dies auch beim Fußball vor 40 Jahren so vollzogen, wäre Deutschland sicherlich nicht die Fußballnation schlechthin.
Für mich schließe ich das Thema durchgängiger Auf- Abstieg somit ab. Ich werde es nicht mehr erleben, denn meine Jahre sind auch schon gezählt. Rein sportlich betrachtet werde ich natürlich auch diese Saison wieder viele Spiele anschauen, denn Eishockey begleitet mich mein ganzes Leben mit Höhen und Tiefen aber letztendlich doch mit Freude an diesem schönen Sport.
Seid wann ist man gezwungen privat mit jemanden zu schreiben?????? Wäre was ganz neues.
Ich hab mit dir und deinen sogenannten Kollegen nix am Hut und will es auch nicht.
Daher letztmalige Aufforderung mein Chatname raus zu lassen!Nochmal zum Verständnis: Lass einfach meinen Namen weg und alles ist ok!
guten Morgen
Mit den sog. Kollegen fühl ich mich mAl angesprochen , deswegen ein Satz dazu : Gezwungen wird / ist man zu gar nix
Aber man kann nicht groß Rumtönen , dicke Backen machen und wenn es dann Gegenwind gibt ne Diskussion verlassen wie ein kleines beleidigtes Kind und schreien : ich will nicht mehr lasst mich in Ruhe
bei allem Verständnis für Enttäuschungen !
Gruß aus La
Das Ding konnte doch nur in die Hose gehen. Mit einer zusammengeschusterten Bürgerschaft für Heilbronn hat man sich auf ganz dünnes juristisches Eis begeben. Das sind Aktionen, da schlag ich mir die Hände überm Kopf zusammen. Was sich der Rudorisch und seine Kollegen bei gedacht haben.... ?
Es ist doch nicht erst seit gestern so, dass bekannt ist dass es in der DEL 1 jedes Jahr Clubs trifft, die massive Probleme mit einer neuen Lizenz bekommen. Bremerhaven hat sich schon länger die Voraussetzungen geschaffen da ggf. in die Lücke zu springen. Ich hätte mir zwar auch etwas mehr Solidarität mit dem Rest der DEL 2 gewünscht. Kann deren Entscheidung aber auch verstehen. Für was Frankfurt jetzt unbedingt eine Mufa benötigt um sich in der DEL 1 spielen zu sehen, das ist mir auch nicht wirklich klar. Wäre dem aber nicht so und hätte man seine Bürgschaft abgegeben. Dann hätten die bei einer Anfrage selbst als Zehnter der HR sofort zugestimmt. Hätte ich auch verstehen können.
Zum Glück hat man bei uns in Kassel als amtierender Meister nur kurz drüber nachgedacht. Es wäre finanziell machbar gewesen. Aber mit sehr hohem Risiko.
Finden wir uns damit ab nur die Farmliga der DEL 1 zu sein. Wenn man aber wirklich gewillt ist das deutsche Eishockey auch International wieder Hoffähig zu machen, dann muss man aber auch für die DEL 2 was ändern. Es kann nicht sein, dass man uns jedes Jahr die Talente für quasi lau wegschnappt. Wie wäre es endlich mal mit einer Ablöse für die Spieler die man für höhere Weihen ausbildet ?. Das Geld könnte man dazu nutzen die Jugendarbeit weiter voran zu treiben. Den eigenen Club auch wirtschaftlich voranbringen. Endlich mehr Eisflächen bauen zu können.
Die jetzige Entscheidung mag rein rechtlich ja durchaus schlüssig sein. Aber für alle jene die mit unserem Sport eh nicht viel über haben sind wir jetzt erst recht nicht ernst zu nehmen. So bekommen wir jedenfalls weder mehr Öffentlichkeit, noch Ansehen
@Jürgen1962 Du wirfst mir Sachen vor die einfach nicht stimmen! Ich habe mich nie rausgezogen wenn es ernst oder eng wurde. Aber jeder malt sich die Welt wie er es braucht.
Wo bitte sind die fakten oder belastbare beweise die du erwähnst? Ich hab bisher nix gesehen und nix gelesen. Bisher ist nur öffentlich das man die Klage zurückzieht weil es keinen Erfolg verspricht. Dann wird von Geschäftsführer nur Bremerhaven als Grund genannt, und jetzt soll ich dir glauben weil du und deine Eisdielen freunde behaupten Bietigheim wäre schuld? Mag sein oder auch nicht, wenn es so wäre wie du und .... behaupten müssten zwei Personen gleich Ihren Hut nehmen und das wäre Rene (DEL2) und Volker (Bietigheim). Aber ehrlich gesagt gehen mir eure Insider Infos am Arsch vorbei. Weshalb ich dazu keine Stellung mehr nehmen werde, ob es dir nun gefällt oder nicht.
Ein lupenreiner Demokrat, der eigentlich nur sein Bärtchen an den Seiten kürzen müsste, würde nicht anders handeln.
Das zeigt doch deine Gesinnung! Und mit so solchen ..... will ich absolut nix zu tun haben. Wunder das da in einem Forum keiner einschreitet, den das geht garnicht!
warum soll Frankfurt eine Bürgschaft hinterlegen wenn man ohne MuFu nicht aufsteigen will.
Zum Beispiel aus Solidarität?
Vielleicht ist die getroffene Vereinbarung einfach bullshit. Solange die DEL / DEL2 ein Aufstieg ala Bremerhaben zulässt und es keinen Absteiger aus der DEL gibt und damit die DEL2 wieder aufgefüllt wird, hat die DEL2 keine Chance die Vereinbarung einzuhalten.
Das sehe ich auch so... Bei der Annahme der Vereinbarung hat man wohl gedacht, der Zusammenhalt in der DEL2 wäre größer. Vielleicht auch, dass die Clubs in der Sache mal richtig Gas geben, auch wenn es schmerzt.. War wohl nix.