Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • Guten Tag

    Und wieder wurde man von vorne bis hinten ver...arscht

    Schade @OlafSBR ich hätte gerne diese Flasche Schampus gezahlt und mit dir getrunken
    So aber ist das ein Rückfall in graue Vorzeiten und man beraubt der del2 seine Aussichten auf einen geregelten Aufstieg
    Jetzt würd ich mich als del2 komplett neu aufstellen und wenn das der Herr Rudorisch samt seinen Leuten nicht kann soll er gehen, bis jetzt war das nix außer heiße Luftballons

    Gruß aus La

  • Guten Tag

    Und wieder wurde man von vorne bis hinten ver...arscht

    Schade @OlafSBR ich hätte gerne diese Flasche Schampus gezahlt und mit dir getrunken
    So aber ist das ein Rückfall in graue Vorzeiten und man beraubt der del2 seine Aussichten auf einen geregelten Aufstieg
    Jetzt würd ich mich als del2 komplett neu aufstellen und wenn das der Herr Rudorisch samt seinen Leuten nicht kann soll er gehen, bis jetzt war das nix außer heiße Luftballons

    Gruß aus La

    Hast du etwas anderes erwartet?
    Sorry nachdem ffm nicht mitgezogen ist und es dann noch "gebastelte" Bürgschaften gab, war genau dies abzusehen. Diese Entscheidung wäre selbst wenn Bremerhaven immer noch in der DEL 2 wäre so ausgefallen.

    Schade um unseren geilen sport!
    Ohne Aufstieg ist es halt irgendwie doof eine Meisterschaft auszuspielen die keinen deutschen Meister stellt...
    Also zumindest ist es eine kastrierte Meisterschaft die sich sportlich nicht so sehr lohnt! Aber auch das ist ja ein altes Thema...

  • Clever gemacht von der DEL... Auf-/ Abstieg zu happigen Konditionen angeboten (die evtl grad so erreicht wurden oder auch nicht :schulterzuck: ohne Schiedsgericht wird man das wohl nie erfahren) und dann den Vorzeigeclub schlechthin hochgezogen um alle Bemühungen zu nichte zu machen. Und wer steht in der Öffentlichkeit blöd da? Die DEL 2 :bash: Chapeau. Unschuldig sind sie mit Sicherheit nicht, allerdings war jedem klar dass es ohne BHV schwer werden wird .

    Schön wäre es natürlich gewesen wenn sich niemand für die DEL beworben hätte und alle gemeinsam dass Projekt Auf-/ Abstieg fokussiert hätten. Kein Vorwurf hier an BHV, denn wenn man ehrlich ist, hätte dies auch jeder andere DEL 2 Ligist bei ähnlichen Voraussetzungen gemacht.

  • Das war es mit der Verzahnung. Solange Vereine wie z.B. Bremerhaven die Chance nutzen via Lizenzkauf hoch zu kommen ist alles gut für die DEL.

    Deutsche Eishockey Muppet Show.

  • Am liebsten würde ich jetzt sagen: "Quod erat expectandum". Die Unterwerfung der DEL seitens der DEL2 hat bisher die 2. Liga nicht wirklich näher an die DEL gebracht, insbesondere nicht so wie es bei der Gründung der DEL2 die meisten prophezeit haben. Daher sollte man sich überlegen ob dies der richtige Weg ist oder ob man einen anderen einschlagen sollte. Klar gibt es eine deutliche Entwicklung zu erkennen (Videobeweis, Niveau) aber ob dies nur so zu erreichen war, wage ich ganz stark zu bezweifeln. Nun muss man sich seitens der DEL2 Gedanken machen, denn so hat man weder sportlich noch wirtschaftlich eine große Perspektive (vom Gewinnen neuer Sponsoren mal ganz abgesehen).

  • Das war es mit der Verzahnung. Solange Vereine wie z.B. Bremerhaven die Chance nutzen via Lizenzkauf hoch zu kommen ist alles gut für die DEL.

    Deutsche Eishockey Muppet Show.

    ... und solange Organisationen den Beschluss um 5 vor 12 torpedieren, solange bleibt die Muppets Show bestehen.

  • Manfred, dann müssten aber neben dem Erfüllungsgehilfen auch ein paar Gesellschafter gehen und zwar diejenigen, die es beschlossen und verbockt haben.

    guten Tag

    Die können gleich mitgehen @Jürgen1962
    Oder sie setzen sich zusammen und entwickeln was vernünftiges
    Wie lange wird's jetzt wohl dauern bis das neue Unwort des Jahres fällt : zweigeteilte Bundesliga 2

    Gruß aus La

  • ... und solange Organisationen den Beschluss um 5 vor 12 torpedieren, solange bleibt die Muppets Show bestehen.

    Auch noch Organisationen, die sich nach wie vor als DEL Club fühlen und am lautesten geschrien haben, u.a. direkt aus der OL in die DEL wollten, wegen Sorge/Kasperletheater usw.

    Habe mit nix anderem gerechnet, völlige Idiotie, dass gleich 6 von 14 (mehr als ein Drittel) belegen müssen, dass sie in 2 Jahren aufsteigen "könnten". Und nur dafür, dass überhaupt ein Auf/Abstieg eingeführt wird...

    Die DEL muss das doch gar nicht haben. Fällt ein Club, wie nun Hamburg, da raus, dann findet sich eben der EINE Club schon irgendwo. So lange das so ist, wird es keinen Auf/abstieg geben.

    Für uns in Nauheim nur sekundär von Belang, wir haben genug damit zu tun, die 2. Liga zu halten und zu finanzieren, mit unserem offenen Stadion brauchen wir uns erst gar net bewerben.

  • Na dann könnt man sich vollends der DEL angleichen . 9 A Lizenzen und scheiss auf den Nachwuchs . Jahrelang auf der Nase tanzen lassen ,sich verarschen zu lassen. Die DEL will es nicht und wollte es nie. Hoff man hat draus gelernt und unterschreibt keine Verträge mehr die man nicht bzw schwer erfüllen kann. Träummodus an :Die DEL Fans könnten ja nen Zeichen setzen und am ersten Spieltag die Hallen leer lassen (ausser paar Vips) und nur paar pro Auf/Abstieg Banner aufhängen. Träummodus aus

  • Solange Vereine wie z.B. Bremerhaven die Chance nutzen via Lizenzkauf

    Welcher Lizenzkauf?

    Ernsthaft, das Ding war gegessen, als da zusammengestückelte Bürgschaften präsentiert wurden. Es gab ja einen Stichtag und da gab es schon "Solidaritätsprobleme", sodass einige Clubs die Nichtbeteiligung anderer ausgeglichen haben. Da war das Ding schon kaputt. So eine Gemeinschaftsbürgschaft mag sicher eine juristische Spitzfindigkeit sein, aber eine vertrauensvolle Basis wird damit nicht aufgebaut.

    Viel wichtiger finde ich Rudorischs Aussage, die Bedingungen nochmal zu überprüfen.

  • Auf Bhv jetzt rumhacken ist falsch. Schreibt eigentlich immer ganz gut . Er hat auch recht mit der Solidarität etc . Die Chance hätte jeder genutzt, leider. Wir auch.Jetzt schaun wir einfach weiter wie der Sport kaputt geht

  • Spätestens mit dem Einstieg von Bremerhaven in die DEL war die Sache gelaufen.
    Wie vor Wochen vermutet war der wegfall von Bremerhaven ein riesiges Problem, kein Vorwurf nach Bremerhaven aber die gehören halt nicht mehr zur DEL2, daher war alles andere eh mehr als zwecklos.
    Bye Bye Eishockey, das war es für ganz lange Zeit mit dem Aufstieg! Den ich sehe bei weitem keine Besserung eher das deutliche Gegenteil, daher sind die Nachfristen die jetzt hingeworfen werden total unnötig.

  • Mit dem vorgezogenen Aufstieg der Fischtown Pinguins und dem damit notwendigen Rückzug der erbrachten Leistungen, so René Rudorisch, hätten sich „die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Klage natürlich fundamental geändert.

    Hier komme ich irgendwie gar nicht mit. Es gelten doch die zum Termin eingereichten Unterlagen. Zu dem Zeitpunkt war weder Hamburg über die Wupper gegangen noch war Bremerhaven in der DEL. Wieso kann man jetzt sagen "ätschibätsch, ihr habt ja nur 5 Bürgschaften weil Bremerhaven hoch ist". Wenn das Argument zieht dann hat man sich spätestens hier mal richtig verarschen lassen...

    Davon ab war spätestens nach Bekanntwerden der Bastelarbeiten zur letzten Bürgschaft eh klar das es nichts gibt, von daher kommt die Entscheidung kaum überraschend.