Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

• Wieso stellt man eine Bürgschaft über 870.000 wenn stattdessen 816.000 gefordert waren?

Die Bürgschaft setzt sich zusammen aus mehreren kleineren Bürgschaften. Da man dafür ja Zinsen zahlt, denke ich, dass man das wieder reduziert, wenn die Bürgschaft liegen bleiben muss, aber erstmal hat man einfach Geld eingesammelt.

• Eine Bürgschaft verliert nicht ihren Wert, für den gebürgt wurde. Die Zinsen / Gebühren werden separat in Rechnung gestellt.
    Und Sinn mehr anzusammeln als nötig ergibt sich dann auch nicht - warum sollte der Verein/die Bürgen Zinsen bzw. Gebühren bezahlen für den dann nicht mehr notwendigen Teil der Bürgschaft?

• Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sagte Herr Schoch beim Fanstammtisch, dass wir nicht eine einzige große Bürgschaft abgegeben haben, sondern wohl diverse kleine direkt von diversen Einzelpersonen.
    Ich vermute, man hat einfach bei den Anfragen an diese Personen sich einen Sicherheitspuffer angelegt, damit man nicht am Ende mit einer zu niedrigen Gesamtsumme da steht, falls jemand kurzfristig abspringt.

Bin mal gespannt, ob es auch ein offizielles Statement zum Thema Schiedsgericht gibt. Bisher behaupten ja nur wieder welche irgendwas zu wissen.
    Ich glaube auch, dass das Schiedsgericht pro DEL entscheiden wird, allerdings habe ich noch aus keiner Richtung irgendwo ein Ergebnis zu dem Thema gehört. Und die offiziellen Kanäle schweigen auch dazu. Daher wäre ich momentan eher vorsichtig damit, mit dem Finger auf irgendwen zu zeigen, wer denn an der Ablehnung Schuld ist.

Aber Anfang August ist Gesellschafterversammlung der DEL2, vielleicht wissen wir danach mehr.

• Ich kann es echt nicht mehr hören.....
    Auch @Ben Rubin hat sich genauso geäußert wie einige hier.....
    @ForsbergNo21 setzt noch die nächste Spekulation drauf.....
    Verschiebt den Mist in den Gerüchte Thread und gut isst....
    Ein Geschäftsführer der so etwas in einem öffentlichen Fantalk von sich gibt, sitzt auf einem mehr als heißen Stuhl wenn die Aussage nicht stimmt, wäre für ihn der Rausschmiss.....
    Lasst das Thema in Ruhe, diskutiert es im Gerüchte Thread, oder bringt eine fundierte Quelle die das bestätigt.....
    Ich kann @Oli86 schon verstehen..... :thumbup:
    Wie war es mit den Gerüchten um Weisswasser......
    oder dem großen Verein im Südwesten der nicht durch die Prüfung kommt und die Lizenz nicht erhält....
    :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von Lotte (22. Juli 2016 um 16:28)

• Bisher behaupten ja nur wieder welche irgendwas zu wissen.

Es sind doch alles bisher Behauptungen... Auf Fantalks, hier im Forum... Oder wurden irgendwo Dokumente zur Einsicht vorgelegt? Natürlich kann man alles als "bloße Behauptung" diskreditieren... Aber das ist dann auch für alle Seiten gültig. Entweder, oder... ;)

Daher wäre ich momentan eher vorsichtig damit, mit dem Finger auf irgendwen zu zeigen

Wieso momentan... eigentlich sollte man doch immer vorsichtig damit sein und es gilt ja in alle Richtungen, Also nicht nur in Richtung BiBi sondern auch von dort weg.

• Es sind doch alles bisher Behauptungen... Auf Fantalks, hier im Forum... Oder wurden irgendwo Dokumente zur Einsicht vorgelegt? Natürlich kann man alles als "bloße Behauptung" diskreditieren... Aber das ist dann auch für alle Seiten gültig. Entweder, oder... ;)

Es macht schon einen deutlichen Unterschied, ob irgendjemand hier irgendwas schreibt, das er irgendwo gehört, oder sich ausgedacht hat, oder ob ein GF etwas sagt, das anschließend in die Presse und auf die Homepage des Vereins kommt.

• Es sind doch alles bisher Behauptungen... Auf Fantalks, hier im Forum... Oder wurden irgendwo Dokumente zur Einsicht vorgelegt? Natürlich kann man alles als "bloße Behauptung" diskreditieren... Aber das ist dann auch für alle Seiten gültig. Entweder, oder... ;)

also Feuer frei......
    es ist genügend Platz hier im Thread.....
    Ich Halts wie @Oli86
    Ich klink mich zu dem Thema aus.....
    Und genieße mal das schöne Wochenende....
    8)

Wieso momentan... eigentlich sollte man doch immer vorsichtig damit sein und es gilt ja in alle Richtungen, Also nicht nur in Richtung BiBi sondern auch von dort weg.

Also aus Bietigheim Richtung anderem Club hab ich keine Anschuldigung gehört.

Unfähig eine Frage zu beantworten?

Wieso meldest du dich nicht bei Schoch? Der müsste doch die Bürgschaft haben oder nicht?
    Wenn es sein muss hole ich dich auch ab, und dann fahr ich dich zur Geschäftsstelle und dann reden wir mit Herr Schoch. Und wenn ich recht hab zahlt du mir das Spritgeld und wenn du recht hast dann ich. Das Angebot mach ich auch jedem anderen! Gerade an die bekannten Gerüchte Schreiber

• Es macht schon einen deutlichen Unterschied, ob irgendjemand hier irgendwas schreibt, das er irgendwo gehört, oder sich ausgedacht hat, oder ob ein GF etwas sagt, das anschließend in die Presse und auf die Homepage des Vereins kommt.

Ernsthaft? Nein... Im Geschäftsleben nennt man so etwas beschönigend Imagepflege oder Marketing. Echt, seit 2011 bin ich viel zu dicht in die Materie eingetaucht und habe Dinge "gehört", die einem echt den Spaß am Eishockey verderben. Darunter waren leichte Schummeleien aber auch dreiste Lügen von Geschäftsführern dabei. Und manchmal sind es nicht mal falsche Behauptungen, nur weggelassene Informationen. Wir haben hier im Forum genug Themen, die sich damit beschäftigen.

Und genauso ist es hier im Forum auch. Manches ist ausgedacht, manches aber auch mehr als eine bloße Behauptung.

Das macht für mich alles gar keinen Unterschied mehr.

Was aber für mich einen Unterschied macht: Eigentlich haben ziemlich viele DEL2 -Clubs eine mehr oder minder große Mitverantwortung zu tragen. Da waren zuviele Bugs drin. Nur von der BiBi-Fraktion hier wird das vehement bestritten. So etwas reizt zum Widerspruch. Ihr seid nicht die verfolgte Unschuld vom Lande aber ich habe auch nicht gelesen, dass BiBi der Alleinschuldige sein soll. Es ist halt dumm gelaufen und eine "grandiose" Gemeinschaftsproduktion gewesen. Dass man sich jetzt seitenlang über Bibi unterhält, hat nur noch etwas mit These - Antithese zu tun, nicht aber mit der Suche nach dem einzig wahren Sündenbock.

Meine Meinung: Ich persönlich habe Zweifel, dass bei BiBi alles glatt gelaufen ist. Ich bin aber felsenfest davon überzeugt, dass das nicht der alleinige Grund fürs Scheitern war. Und am Ende stellt sich raus, wir haben es alle verk*ackt, auch wir in BHV. Der eine hat zuwenig getan, der andere war nicht schnell genug, wieder einer hat zuviel des Guten getan...

Ich gehe mal stark davon aus, dass vom Schiedsgericht nicht viel veröffentlicht wird. Besonders nicht die detailierten Gründe. Kein Problem... Es wird trotzdem im Nachgang einiges den Weg an die Öffentlichkeit finden und dann geht das Gezeter wieder los. Schade eigentlich, denn eigentlich müssten die Clubs zusammen halten und die Geschäftsführer drauf verzichten, offen oder hinter vorgehaltener Hand mit dem Finger auf andere zeigen.

• Also aus Bietigheim Richtung anderem Club hab ich keine Anschuldigung gehört.

"unsolidarisch" ist für mich eine Anschuldigung

• "unsolidarisch" ist für mich eine Anschuldigung

meine güte geht es immer noch um das scheiß Thema euren Einstieg in die DEL?
    Habt ihr so eine Langeweile das es euch immer noch so aufregt? Es wurde jetzt schon 1000 mal glaub ich gesagt das es dass nicht war da es keine fixen Absprache gab. Ausserdem hat das mit dem aktuellen Thema nix zu tun.

• @Oli86
    Wenn Schoch die Bürgschaft hat, dann hat sie nicht die DEL. I.ü. ist der Weg über den Rhein für mich bedeutend kürzer und es erspart somit Kosten.

Gute Ausrede!
    Damit ist das Thema für mich klar und erledigt! Jeder soll sich selbst ein Bild machen

Ich werde mich jetzt endgültig aus dem Forum zurück ziehen, den diese Unwahrheiten die immer wieder erneuert werden will ich mir nicht mehr geben. Und damit alle wieder in ruhe über verschiedene Vereine herziehen können, ziehe ich mich zurück. Ich kann nur hoffen das es noch genug Fans gibt, die zu Ihrem Verein stehen und nicht jedes blöde Gerücht als Wahrheit akzeptieren. Wer möchte kann noch bis Mittwoch PN schreiben, ich werde diese dann noch beantworten.

Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (22. Juli 2016 um 17:52)

• Gute Ausrede!Damit ist das Thema für mich klar und erledigt! Jeder soll sich selbst ein Bild machen

du hast einfach immer noch nicht verstanden, was Jürgen dir jetzt untergejubelt hat.
    es kommt auf kleine Feinheiten oft an, an denen Verträge scheitern oder halt zustande kommen. Vor allem vor dem Hintergrund des Schiedsgerichts solltest du auf jegliche Formulierung bei diesem sensiblen Thema achten. Aber mach den Daumen und gut ist, anstatt das Gesamtbild mal zu betrachten und aufzuhören Bietigheim mit allen Mitteln zu verteidigen, wenn dir doch schon mehrmals aufgezeigt wurde, dass sofern diese Aussagen vom GF hier korrekt zitierten wurden, diese dann doch bei manchen Leuten ein paar Fragen offen lassen.

• meine güte geht es immer noch um das scheiß Thema euren Einstieg in die DEL?
    Habt ihr so eine Langeweile das es euch immer noch so aufregt? Es wurde jetzt schon 1000 mal glaub ich gesagt das es dass nicht war da es keine fixen Absprache gab. Ausserdem hat das mit dem aktuellen Thema nix zu tun.

Au weia... Nicht alles gelesen? ich habe nur den Post deines Kollegen dome zu diesem Thema ergänzt, dass das Finerzeigen nicht so pralle ist und das es für alle Seiten gilt. Das Thema habe ich explizit nicht erwähnt, weil es darum nicht mehr geht. Aber einige scheinen das schon vergessen zu haben... Oder hast Du soviel Langeweile, dass Du die Antwort provozieren musstest? :rofl:

• Gute Ausrede!Damit ist das Thema für mich klar und erledigt! Jeder soll sich selbst ein Bild machen

Ich werde mich jetzt endgültig aus dem Forum zurück ziehen, den diese Unwahrheiten die immer wieder erneuert werden will ich mir nicht mehr geben. Und damit alle wieder in ruhe über verschiedene Vereine herziehen können, ziehe ich mich zurück. Ich kann nur hoffen das es noch genug Fans gibt, die zu Ihrem Verein stehen und nicht jedes blöde Gerücht als Wahrheit akzeptieren. Wer möchte kann noch bis Mittwoch PN schreiben, ich werde diese dann noch beantworten.

guten Tag

Heißt also die, die dir nicht folgen und was anderes hören / gehört haben lügen oder sagen die Unwahrheiten ?

Und soweit ich lese geht es um BB und keine anderen Vereine , also lass das pauschalisieren

Lg aus La