Weil`s grad so schön passt. Heute vor fünf Jahren...
http://www.hockeyweb.de/del/neuer-koop…elegation-51475
chris
chris
chris
guten Tag
Aaah muß das jetzt sein @chris (evr)
da bekomm ich heute noch das kotzen, was uns die beiden esbg Sprecher Wagner und Jäger damals eingebrockt haben und Monate später waren beide vom Acker und auf/Abstieg gibt's immer noch nicht
Und ich sag heute noch: hätte man die Relegation angenommen hàtte man zumindest einen Fuß in der Tür gehabt
Aber nein und wo sind wir jetzt ? Noch schlimmer wie damals
Gruß aus La
Aber nein und wo sind wir jetzt ? Noch schlimmer wie damals
Findest du?
Die Vereinbarung war doch noch schlimmer als jetzt. Potentielle Relegationsteilnehmer müssen zum 31.12. eine Bürgschaft hinterlegen? Im Prinzip also alle, die rechnerisch die (Pre-)Playoffs erreichen können? Wie das geklappt hätte, sehen wir ja jetzt.
Der Spielplan muss so gestrafft werden, dass der Zweitligameister schon feststeht, während die DEL gerade mal mit den Viertelfinale fertig ist oder vielleicht das Halbfinale halbwegs läuft... Die Schatzmeister freuen sich bestimmt über die vielen Spiele oder sogar Derbies unter der Woche... Für die vielerorts angestrebte schwarze Null der Todesstoß. Ich rechne mal vorsichtig mit sechs zusätzlichen Wochenspieltagen. Wieviel zigtausen Euronen gehen da verloren?
Jetzt haben wir aber die Chance, es nächstes Jahr wieder neu zu versuchen. Diesmal ist es kein "Friss-oder-stirb-"Angebot.
Das Problem ist halt, dass man sich als DEL2-Club vielleicht auch mal strecken muss. Das ist nicht Rudorisch, das ist jeder einzelne Club, der handeln muss. Rudorisch kann die Clubs nur auf Fristen und Bedingungen hinweisen und das hat er meines Wissens auch korrekt getan. Aber er ist nicht der, der handeln kann, er ist nur die ärmste Sau auf dem Hof.
Guten Tag
Ach @bcco1: da hätte man genauso nachverhandeln können
Diese Relegation wurde damals in einem Anfall von Hybris und aufgrund der Meinung , dass harmos zu seinem "wilde Liga " - Wort steht kurzfristig abgesagt
Paar Stunden später , als man sich des Ausmaßes bewusst wurde, wollte man ja wieder zurück an den Verhandlungstisch , nur war der Zug abgefahren , war doch nicht so , dass da einstimmig gelaufen ist von Seiten der esbg , das Problem war nur, dass man das über die Damaligen Macher Prey, Rupp und Truntschka entschieden hat. Frag mal den Alfred in ner stillen Stunde, was er heute zu dem Thema denkt
Klar waren die Forderungen - bûrgschaft, Spielplan - nicht gut, aber die Del wäre damals gesprächsbereit gewesen und heute ? Man hält sich ja nicht mal an eine Vereinbarung und legt sie einfach mAl Andres aus
Und klar ist Rudorisch die ärmste s.au: seine Clubs haben ihn hängen lassen , auch Landshut mit ihrem schei...
Aber Warum hat er sich auch ohne Not in diese Vereinbarung Reindrücken Lassen ohne die von mir klar beschriebenen Vorgaben mit der anderen Seite auszuhandeln
Selbst schuld, dass man jetzt wieder mal die a...Karte hat
Tut mir leid: man will immer, aber man kann nicht
Gruß aus La
Der Geschäftsführer meinte das eine Bürgschaft eine "vorrübergehende" war , aber von der Bank beglaubigt wurde,weil die richtige Bürgschaft noch nicht fertiggestellt war bzw eingegangen war. Kann man jetzt auslegen wie man will. Laut BiBi war es OK , laut DEL nicht
1. Hat das Herr Kaufmann gesagt?
2. Die Forderung nach einer Bürgschaft war lange bekannt und dann kommt BiBi mit einer vorrübergehenden und dazu noch zu geringen Bürgschaft ums Eck?
Jetzt mal ehrlich: So erfolgreich die sportliche Seite in BiBi ist, so ungeschickt ist die wirtschaftliche Fraktion. Ihr solltet mal darüber nachdenken, einen guten Mann an die Zahlen zu lassen, der nicht eigenes Verschulden grundsätzlich mit irgendwelchen Ausreden verschleiern will.
Ehrlich, ich hätte euch gerne in der DEL. Aber ihr müsst schleunigst im nichtsportlichen Bereich was ändern
Unser GF hat öffentlich gesagt, dass BiBi Bürgschaften für über 870.000€ hinterlegt hat. Wenn hier jemand eine Quelle hat, die das eindeutig widerlegt, dann her damit, aber ansonsten halte ich etwas anderes erstmal für ein (bösartiges) Gerücht.
Unser GF hat öffentlich gesagt, dass BiBi Bürgschaften für über 870.000€ hinterlegt hat. Wenn hier jemand eine Quelle hat, die das eindeutig widerlegt, dann her damit, aber ansonsten halte ich etwas anderes erstmal für ein (bösartiges) Gerücht.
ich sage, ich bin der geilste Typ der Welt. Wenn hier jemand eine Quelle hat, die das eindeutig widerlegt, dann her damit, aber ansonsten halte ich etwas anderes erstmal für ein (bösartiges) Gerücht.
mal im Ernst:
Der einzige der das Gerücht mit Fakten wiederlegen kann ist der Geschäftsführer, der Buchhalter und die NSA auf dem Rechner des Buchhalters. Da keiner von den dreien nen Screenshot zeigt, bleibt die Forderung nach Fakten aber irgendwie komisch, weil du etwas forderst, was keiner leisten kann. Und ich glaube das weißt du.
Die Bürgschaft war zwar wie Schoch gesagt hat, von Privatpersonen gestellt/finanziert.
Aber eigentlich ändert das meiner Meinung nach nix daran das Bietigheim ihre eigene und vollständige Bürgschaft hinterlegt hat. Viel schlimmer sieht es bei der Bürgschaft von Heilbronn aus, nix gegen Heilbronn aber das war einfach nur schwach von anderen Vereinen.
Ich finde es immer wieder witzig das Bietigheim, jetzt hier als Hauptschuldiger herhalten muss. Obwohl es viele Clubs gab die an der ganzen Sache ihre Mitschuld haben.
PS: Hier nochmal was für euch:
http://www.steelers.de/news/items/bericht-zum-fan-talk.html
Zitat: "Auf die Frage ob es stimmt, dass die Steelers lediglich 700.000 EUR anstatt den geforderten 815.000 EUR als Bürgschaft zum 31.03.2016 hinterlegt haben, gab Schoch zur Antwort, dass die Steelers zum Stichtag exakt 879.000 EUR an Bürgschaft brachten." Damit sollte das Thema mit der Bürgschaft endlich mal vorbei sein.
Niemand macht Bibi zum Hauptverantwortlichen. Landshut, Dresden, Frankfurt können sich auch an die Nase fassen.
ich sage, ich bin der geilste Typ der Welt. Wenn hier jemand eine Quelle hat, die das eindeutig widerlegt, dann her damit, aber ansonsten halte ich etwas anderes erstmal für ein (bösartiges) Gerücht.
mal im Ernst:
Der einzige der das Gerücht mit Fakten wiederlegen kann ist der Geschäftsführer, der Buchhalter und die NSA auf dem Rechner des Buchhalters. Da keiner von den dreien nen Screenshot zeigt, bleibt der Forderung nach Fakten aber irgendwie komisch, weil du etwas forderst, was keiner leisten kann. Und ich glaube das weißt du.
Aber das erlaubt Gerüchte in die Welt zu setzten das es nicht so ist?
Aber gerade wenn man es nicht belegen kann sollte man zurückhaltend sein! Den solche Gerüchte können auch ganz schnell zu Straftaten führen. Da solche Gerüchte sich oft negativ auswirken.
Das gleiche ist doch mit dem Schiedsgericht: Es gibt noch keine endgültige Entscheidung trotzdem wird die Sau durchs Dorf getrieben, ohne das hier irgendjemand wirkliche Einblicke hat. Und kommt mir bitte nicht mit Landshuter Eisdielen oder sonst irgendwelchen Einkaufsmöglichkeiten. Wartet doch einfach mal ab, das ganze ist doch nix anderes wie das Gerede bei Thema Lizensierung.
Niemand macht Bibi zum Hauptverantwortlichen. Landshut, Dresden, Frankfurt können sich auch an die Nase fassen.
Naja ob das alle so sehen? Beiträge sprechen ihre Sprache
mal im Ernst:
Der einzige der das Gerücht mit Fakten wiederlegen kann ist der Geschäftsführer, der Buchhalter und die NSA auf dem Rechner des Buchhalters. Da keiner von den dreien nen Screenshot zeigt, bleibt der Forderung nach Fakten aber irgendwie komisch, weil du etwas forderst, was keiner leisten kann. Und ich glaube das weißt du.
Es hat hier auch mal jemand steif und fest behauptet, dass von BiBi 100.000€ zu wenig an Bürgschaft gestellt wurden. Ich halte sowas selbst für ein Forum für grenzwertig, wenn man das einfach als unbegründbare Behauptung ins Netz setzt.
Alles anzeigenGuten Tag
Ach @bcco1: da hätte man genauso nachverhandeln können
Diese Relegation wurde damals in einem Anfall von Hybris und aufgrund der Meinung , dass harmos zu seinem "wilde Liga " - Wort steht kurzfristig abgesagt
Paar Stunden später , als man sich des Ausmaßes bewusst wurde, wollte man ja wieder zurück an den Verhandlungstisch , nur war der Zug abgefahren , war doch nicht so , dass da einstimmig gelaufen ist von Seiten der esbg , das Problem war nur, dass man das über die Damaligen Macher Prey, Rupp und Truntschka entschieden hat. Frag mal den Alfred in ner stillen Stunde, was er heute zu dem Thema denkt
Klar waren die Forderungen - bûrgschaft, Spielplan - nicht gut, aber die Del wäre damals gesprächsbereit gewesen und heute ? Man hält sich ja nicht mal an eine Vereinbarung und legt sie einfach mAl Andres ausUnd klar ist Rudorisch die ärmste s.au: seine Clubs haben ihn hängen lassen , auch Landshut mit ihrem schei...
Aber Warum hat er sich auch ohne Not in diese Vereinbarung Reindrücken Lassen ohne die von mir klar beschriebenen Vorgaben mit der anderen Seite auszuhandeln
Selbst schuld, dass man jetzt wieder mal die a...Karte hat
Tut mir leid: man will immer, aber man kann nichtGruß aus La
Die "wilde Liga" kam doch erst zwei Jahre später! Und einstimmig war damals gar nix in der 2. Liga! Es gab die, die sich für die Liga eingesetzt haben (und dafür regelmäßig je nach Stimmung auch als Schuldige hingestellt wurden), die, die grundsätzlich gegen alles waren und die, die ihr Fähnchen immer schön in den Wind gehängt haben. Wenn ich Alfred heute Frage, gehe ich davon aus, dass er weiterhin zu dem steht, was damals gelaufen ist.
Und Nachverhandeln mit der DEL? Da sehe ich heute erheblich größere Chancen als 2011, denn damals wollte dort eigentlich niemand den Auf- und Abstieg, da gibt es heute eher Aufweichungen.
Ich bin und bleibe der Meinung, dass es die DEL2-Clubs selbst vergeigt haben. Die Bedingungen wären dieses Jahr (wie schon von bcco1 geschrieben) um Längen besser gewesen für die 2. Liga als damals. Ein Rudorisch hat die Vereinbarung erst nach RS mit den Clubs unterschrieben und die Clubs (bis auf 2-3) haben sich trotz ausreichender Zeit nicht daran gehalten. Wenn sechs einwandfreie Bürgschaften termingerecht vorlegt worden wären, dann wäre sicherlich auch etwas in Sachen "Stadion" und "xxxx-Punkte-Plan" verhandelbar gewesen. Und ein vorzeitiger Aufstieg von Bremerhaven und damit der Wegfall einer der sechs Bürgschaften hätte daran auch nichts geändert, denn zum 31.03.16 wäre dieser Punkt der Vereinbarung erfüllt gewesen und jedes (Schieds-)Gericht hätte die DEL ausgelacht, wenn sie dann gemeint hätten, es würde eine Bürgschaft fehlen, obwohl sie ja selbst Bremerhaven hoch geholt haben.
Die DEL2 hat zum nächsten Jahr eine neue Chance, die Vereinbarung zu erfüllen. Bremerhaven ist dann aber nicht mehr dabei und somit muss dann noch eine weitere "richtige" Bürgschaft aufgetrieben werden. Ich hoffe sehr, dass das klappt, denn ich möchte nicht, dass Bremerhaven vielleicht irgendwann mal so endet wie z. B. Duisburg (am Ende kaum noch Zuschauer, Pleite und finanzieller Abstieg ins "Nirwana"). Muss auch so nicht zwangsläufig passieren, aber ich habe kein Problem mit einem sportlichen Abstieg, ein finanzieller wäre eine Katastrophe. Ich bin überzeugt, dass durch unseren Aufstieg nun ein weiterer Fürsprecher für den sportlichen Auf- und Abstieg in der DEL sitzt, mal sehen, wie es weitergeht. Aber es geht definitiv nur mit einer DEL2, die beweist, dass sie dafür geeignet ist.
wer sagt den, dass es keine Entscheidung des Schiedsgerichtes gibt? Es steht fest was passiert! Darüber wird diskutiert!
Guten Tag
Ich stimme Dir zum grôssten Teil zu @Maba, nur bei dem Thema Relegation hab ich damals schon ne andere Meinung gehabt und dieselbe hab ich heute auch noch
Ist ja auch ja kein Problem !
Gruß aus La
Und mit der wilden Liga meinte ich dir Del und als harmos groß getönt hat, er will die Del zur wilden Liga erklären lassen: http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.fuer-de…1e931da89e.html und ging dann in die Verhandlung und unterzeichnete den Koop Vertrag
Klar steht es fest @HeinzEAK: lt Del sind die Forderungen nicht erfüllt ergo kein Aufstieg
da hätte man genauso nachverhandeln können
War es doch schon... ursprünglich ist man z. B. von 9 Tagen nach Hauptrundenende ausgegangen, die 21 Tage ergaben sich aus Nachverhandlungen.
Naja ob das alle so sehen? Beiträge sprechen ihre Sprache
Wobei das ja so ähnlich ist, Oli. Letztlich eine Frage der Interpretation und eben auch eine unterschwellige Unterstellung gegenüber den Beitragschreibern. Übrigens genauso wie Vorwürfe von "mangelnder Solidarität".
wer sagt den, dass es keine Entscheidung des Schiedsgerichtes gibt? Es steht fest was passiert! Darüber wird diskutiert!
Falls Du mich damit meinst: Ja, stimmt, es steht noch aus. Aber ehrlich gesagt rechne ich nicht damit, dass das Verfahren im Sinne der DEL2 ausgehen wird. Falls doch, um so besser!
wird es nicht!!!
Es hat hier auch mal jemand steif und fest behauptet, dass von BiBi 100.000€ zu wenig an Bürgschaft gestellt wurden. Ich halte sowas selbst für ein Forum für grenzwertig, wenn man das einfach als unbegründbare Behauptung ins Netz setzt.
Aber irgendwo muss das Gerücht doch herkommen. Sowas denkt sich doch keiner aus.
Es wäre doch möglich, dass kurz vor dem Stichtag in BiBi erst 700.000 an Bürgschaft fix waren und der Rest aber zum Stiuchtag selbst fix war. So könnte z.B. ein Gerücht mit 700.000 leicht enstehen. Wie es genua war, wissen die wenigsten und hier im Forum glaube ich, dass es keiner weiß,. Es wurde ja nur bekannt gegeben wer überhaupt Unterlagen eingereicht hat, aber nicht bei wem (mit Ausnahme von Bremerhaven) die Unterlagen gänzlich unbrauchbar (und damit anscheinend nicht mal diskussionswürdig) waren.
Wieso stellt man eine Bürgschaft über 870.000 wenn stattdessen 816.000 gefordert waren?