Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • Es könnte so einfach sein .Der Meister der DEL 2 steigt auf wenn ...
    1. Er nachweisen kann seinen angegebenen Etat zu decken. Wer sagt denn das ich mit nem geringeren Etat unbedingt schlechter sein muß ???
    Wenn es nicht reicht steig ich wieder ab. Hält man die Klasse und wird interessant für neue Sponsoren kann man den Etat steigern.Freiburg,Darmstadt,Fürth sind Beispiele ausm Fußball
    2. Er eine Spielstätte nachweisen kann wo der Sport ausgeübt werden kann. Muß man ne lauwarme Halle mit 18 Grad haben ???

    reiner Selbstschutz es nicht so zumachen.

  • Ich stelle mir vor, in irgendeiner anderen Sportart würde es so abgehen....

    "Hier zweite Liga-wenn ihr einen Aufsteiger (EINEN!) wollt, dann sollen doch mal 6 Vereine nachweisen das sie AUCH könnten, WENN sie denn der Aufsteiger wären. Solltet ihr keine 6 zusammen bekommen, dann wollen wir auch keinen von den 3 Millionenschweren Clubs, die ihr habt, selbst wen die 3x in Folge Meister werden!"

    Alleine DAS ist in meinen Augen schon ein riesiger Schwachsinn, aber das man sich von Seiten der DEL2 drauf eingelassen hat, krönst den Schwachsinn.

  • Erzähl mal bitte was du mit Luftnummer in Bezug auf Bietigheim meinst....

    Dann schlag mal nach...
    Betrag X wurde gefordert, Bietigheim hinterlegte X-Y - und das ist dann halt nicht das, was gefordert wurde.

    Also ich kann die DEL schon verstehen: Es sollten Bürgschaften gestellt werden und die Wirtschaftlichkeit nachgewiesen werden. Beides wurde nicht erfüllt, also wirds keinen Aufstieg geben. Alles nachvollziehbar. Und solang die Liga meint, sie muss irgendwelche Abstiegskandidaten mit Bürgschaften für einen Aufstieg ausstatten, wird das auch nie was werden. Entweder die DEL2 stetzt sich klare Richtlinien, welche Strukturen die nächsten Jahre geschaffen werden müssen, damit möglichst alle Standorte die wirtschaftlichen Voraussetzungen für einen Aufstieg erfüllt werden müssen und alle machen mit oder wir lassen das bleiben. Einen anderen Weg wirds nicht geben.

    Ich möcht noch hinterherschieben: Das ist hier natürlich leichter geschrieben, als in der Realität gemacht. Und das sollte auch jedem klar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben Rubin (21. Juli 2016 um 08:08)

  • Die Lachplatte war der Eiertanz um die Bürgschaften, dass war bzw ist Zuviel Bauernschläue. Man hat sich wegen ein paar tausend Euro Bereitstellungsgebühr dieser Chance beraubt. Und jetzt geht der Scheiss wieder von vorn los.....

  • Das Problem ist das alle DEL2 Teams einen Aufstieg wollen aber sich 2/3 schlichtweg die DEL garnicht leisten können.

    Welcher Club in welcher Liga in welcher Sportart würde nicht gerne mal ganz oben spielen??? Ob man es sich leisten kann ist zweitrangig - wichtig ist das es sportlich möglich bleibt. BHV ist hoch weil sie ihre Hausaufgaben gemacht hatten - OK, aber was wenn die Freezers nicht über den Jordan gegangen wären??? So langsam verliere ich echt die Lust an diesem DEL/DEL2-Shit!

  • Es dürfte genau Bremerhaven und Ravensburg sein - die einen sind hoch und die anderen spielen in ner besseren Scheune.
    Nach dem ganzen Zirkus und den Luftnummern aus Kassel, Frankfurt und Bietigheim kann man sich das doch schenken. Ist doch peinlich, was da läuft.

    Und was spricht dagegen in einer "besseren Scheune" mit dem richtigen finanziellen Background DEL zu spielen. Glaub mir eins. Es gibt in Ravensburg Leute, die die notwendige Kohle zusammenbringen könnten um DEL spielen zu können. Aber es muß die Möglichkeit geben sportlich aufzusteigen.

    Gruß

  • guten Tag

    Das mag ja sein @Sitzplätzler, dass es diese Leute gibt
    Die gibt es aber auch in DD, BB , in Regensburg oder von mir auch bei uns
    Ist aber nicht entscheidend
    Entscheidend ist was die Del fordert und da hat man sich denkbar ungünstig verkauft , das mûssen sich die del2 Clubs samt ihrer ligenleitung schon Ans Reverse Heften
    Und @Ben Rubin, du siehst mir die Geschichte zu sehr aus Del Blickwinkel , denn die del2 ist schon in einer beschissenen Situation: die oben wollen eigentlich nicht und die unten dürfen nicht, müssen aber so tun, weil man sonst wieder auf Jahre perspektivlos ist und genau hier schließt sich der Kreis zu @Sitzplätzler Post: warum sollen Leute Geld ausgeben , wenn man nicht darf
    Und wenn das so weitergeht werden nicht mehr viele über bleiben
    Womit wir wieder bei meinen Lieblingen DEB und Del 2 ligenleitung bin: weder da noch da eine Art Aufbruchstimmung
    Der deb bringst nicht fertig seine NHL Stars zu Hypen und die Del 2 sitzt den aufstiegsschmarrn aus und wartet bis saisonbedingt
    Sowas nenn ich Marketings technisch eine Katastrophe

    Gruß aus La

  • Es gibt in Ravensburg Leute, die die notwendige Kohle zusammenbringen könnten um DEL spielen zu können. Aber es muß die Möglichkeit geben sportlich aufzusteigen.

    So siehts aus und zwar nicht nur in Ravensburg. Warum sollte denn ein Sponsor Geld reinbuttern ohne zu wissen das es jemals die Möglichkeit zum Aufstieg geben wird? Ich würds nicht tun.

  • Reine Provokation meinerseits: Der Auf und Abstieg wird kommen - sobald es auch in der NHL funktioniert. Wir machen doch jetzt auch 3 gg 3 in der Verlängerung, was nur hier in der DEL bedingt sinnvoll ist.

  • So siehts aus und zwar nicht nur in Ravensburg. Warum sollte denn ein Sponsor Geld reinbuttern ohne zu wissen das es jemals die Möglichkeit zum Aufstieg geben wird? Ich würds nicht tun.

    guten Tag

    Auf der anderen Seite gibt's aber viele Märchenerzähler, wenn , dann
    Und wenn es dann soweit ist, dann ist der größte Teil in den Büschen verschwunden und nicht mehr gesehen
    Das lehrt die Vergangenheit, deswegen sind hier die straubinger ein leuchtendes Beispiel: da sind Stoffel, sennebogen und Balle hergegangen und haben gesagt : das packen wir jetzt an und Bremerhaven hat's vorgemacht , ich bin überzeugt, wenn BB oder dd oder FFM oder der EVL genauso seriös an die Sache die letzten Jahre rangegangen hatte es Bremerhaven nicht so einfach gehabt
    Aber leider war kein anderer da oder Gott sei dank hat Anschütz die Lizenz nicht zum Verkauf angeboten
    Das sind die Kehrseiten zu den obigen Posts
    Lg aus La

  • Und @Ben Rubin, du siehst mir die Geschichte zu sehr aus Del Blickwinkel , denn die del2 ist schon in einer beschissenen Situation: die oben wollen eigentlich nicht und die unten dürfen nicht, müssen aber so tun, weil man sonst wieder auf Jahre perspektivlos ist und genau hier schließt sich der Krei

    Ich seh das deswegen aus DEL-Sicht, weil die DEL2 dort am ausgestreckten Arm hängt und schön langsam verhungert. Wenn die nicht wollen, ändert sich gar nix.

    @ForsbergNo21 Witzige Idee, Aufstieg in der NHL. Im Grunde wurde die DEL ja eingeführt, um den American Way of Life zu gehen.

    @Sitzplätzler Das ist mir schon bewusst, dass in Ravensburg das Umfeld passt. Nur am Stadion, und ich find die Halle ganz gut - da happerts halt. Allerdings trau ich den Ravensburgern zu, dass sie das schnell ändern können. Ich glaube auch, dass Ravensburger einer der nächsten Nachrücker sein wird. Schau mer mal, wer oben als nächstes wackelt. Brauch mer uns ja nix vormachen: Die DEL ist auch nur wirtschaftlich stark, solange die Geldgeber das lustig finden. Verliert da einer die Freude, ist ganz schnell aus - siehe Hamburg. Allerdings trifft die These wohl fast auf jede GmbH in Deutschland zu, die Eishockey im Angebot hat.

  • Ist doch schon lächerlich 6 Bürgschaften zu fordern.
    Sagt die erste Fußball- Bundesliga zur zweiten, heh wenn ihr nicht vor der Saison 16/17 8 Vereine angebt die Aufsteigen können und ihre kompletten Unterlagen einreichen, dann darf von euch 17/18 keiner mehr aufsteigen. Was wäre das für ein Aufschrei in der Medienlandschaft. :D In allen Ligen muss man die Aufnahmeanträge erst einreichen wenn es abzusehen ist ob man sportlich aufsteigen kann oder nicht, das ist frühestens nach der Hauptrunde.

    Auch die Hürden in der Stadionfrage sind für mich lächerlich, dass man ein gewisses Niveau haben sollte ist ja noch OK, aber was hier teilweise gefordert wird ist einfach nur Blödsinn. Beispiel Bayreuth, würde die doofe Punktezahl nicht erreichen, weil das Stadion nicht ganz geschlossen ist, ist das dem gemeinen Eishockeyfan nicht mehr zu zumuten? Augsburg hat die Punkte, allerdings sehen ca, 300 Zuschauer nur die hälfte vom Eis wegen den Stützen, haben aber dafür jetzt ein geschlossenes Stadion. ;(

    Was auch lustig ist, die DEL gibt vor, das sich das Niveau der DEL 2 noch der DEL annähern muss, schreibt aber gleichzeitig vor, die Ausländerzahlen zu reduzieren und in der DEL bleiben sie gleich. Heisst im Klartext, die DEL2 muss sich teure deutsche Spieler leisten, die in der DEL nicht mehr benötigt werden , oder junge Deutsche ausbilden, die dann zum Nulltarif in die DEL wechseln. Annäherung? ?(

    Da könnte ich jetzt noch ein paar Punkte aufzählen, aber dafür fehlt mir jetzt die Zeit.

    Für mich wäre jetzt mal die DEL dran sich anzunähern (Ausländerzahl, Auf-Abstiebgserklärung, Aufstiegsregularien überdenken,...) und nicht immer nur die DEL2.

  • Hallo Eishockey_Liebhaber

    Ich lade Dich hiermit zu einem Spiel der Towerstars ein. Ich bezahl das Bier wenn Du Dich vor Herrn Horne hinstellst und Ihn als Märchenerzähler bezeichnest.

    Gruß

  • Dann schlag mal nach...
    Betrag X wurde gefordert, Bietigheim hinterlegte X-Y - und das ist dann halt nicht das, was gefordert wurde.

    Wie oft wird das Märchen noch hervor geholt?
    Bietigheim hat die geforderte Bürgschaft hinterlegt, und alles andere sind Märchen!

  • Hallo Eishockey_Liebhaber
    Ich lade Dich hiermit zu einem Spiel der Towerstars ein. Ich bezahl das Bier wenn Du Dich vor Herrn Horne hinstellst und Ihn als Märchenerzähler bezeichnest.

    Gruß

    guten Tag

    Wer hat den Herrn Horne als Märchenerzähler hingestellt @Sitzplätzler
    Ich hab gesagt , dass es viele Leute gibt , die gerne sagen: wenn das eintritt, dann zahle ich und bin dabei,
    Tritt es dann ein, sind viele von dannen, wenn es an die Marie geht und deswegen bin ich bei solchen Aussagen immer skeptisch , wenn man sagt : wir zahlen
    Meist bleiben dann immer die über , die sonst auch zahlen

    Also kein Vorwurf an den Herrn Horne, sondern an die allgemeine Aussage

    Gruß aus La

    Im übrigen kann man das aus meinem post schon rauslesen, was gemeint ist @Sitzplätzler :P

  • Der Geschäftsführer meinte das eine Bürgschaft eine "vorrübergehende" war , aber von der Bank beglaubigt wurde,weil die richtige Bürgschaft noch nicht fertiggestellt war bzw eingegangen war. Kann man jetzt auslegen wie man will. Laut BiBi war es OK , laut DEL nicht. So wurde es also nach aussen bekannt gegeben das sie zu gering war.Man hätte auch miteinander reden können und die unterschiedliche Sachlage klar stellen.Aber das ist glaub nicht möglich das man sich an einen Tisch setzt.Ausserdem war es von der DEL aus ein gefundenes Fressen. Soviel zum Thema man will den Auf/Abstieg .

  • Der Geschäftsführer meinte das eine Bürgschaft eine "vorrübergehende" war , aber von der Bank beglaubigt wurde,weil die richtige Bürgschaft noch nicht fertiggestellt war bzw eingegangen war. Kann man jetzt auslegen wie man will. Laut BiBi war es OK , laut DEL nicht. So wurde es also nach aussen bekannt gegeben das sie zu gering war.Man hätte auch miteinander reden können und die unterschiedliche Sachlage klar stellen.Aber das ist glaub nicht möglich das man sich an einen Tisch setzt.Ausserdem war es von der DEL aus ein gefundenes Fressen. Soviel zum Thema man will den Auf/Abstieg .

    guten Tag

    Es gibt aber tatsächlich so bornierte, faktenresistente Leute, die das partout nicht glauben wollen @Hajduk
    Nur wie du schon sagtest: denkbar ungünstige aussendarstellung wenn man was will und sowieso nicht am längeren Hebel sitzt

    Gruß aus La

    @Sitzplätzler ich komme wieder, wenn wir in derselben Liga spielen, grad würd mich das überfordern: zu schnell für mich nach einem Jahr Oberliga :prost: