Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

• Ich glaube das interessiert den aufsteigenden Club am Wenigsten. Abgesehen davon hatte sich doch nur Bremerhaven für die DEL beworben oder? Und die nehmen die Chance sicherlich wahr.

Wenn man sich bewirbt, wird man wohl auch die Chance wahrnehmen wollen. Davon gehe ich mal aus.
    Aber noch haben wir ja nicht den 24. Mai.. Also schön abwarten.

• Bevor wir hier anfangen die Felle schon vorher zu verteilen, sollte man dran denken wie schlimm das alles ist was gerade in Hamburg passiert. Den für Fans, Angestellte im Verein und Spieler bricht gerade alles zusammen.

• Oder es beginnt das große Stühlerücken und es wandert mal wieder ein Team von Muc aus nach HH, denn der Dosenkönig will ja ne moderne MuFu die er ja in Muc nicht bekommt. Und Muc entschwindet wieder mit einer Lizens ans Tabellenende und löst sich ende 16/17 zum x-ten mal auf und jeder ist froh über die Auf- und Abstiegsklausel...........so "Weltverschwörungstheorie" aus.

Also ich sag mal so, ich glaube auch eher an BHV, aber so einfach ist das nicht. Es geht ja nicht um die Lizenz alleine, sondern um die Freezers im Ganzen. Wird das nichts, dann könnte die DEL eine Lizenz evtl. vergeben, aber BHV ist ja voll mit gültigen Verträgen. Mit wem kannst denn da DEL spielen? Da sind ja mind. 10 Spieler die man "loswerden" müsste......bin gespannt darauf.

@Oli86, für den e.V. bricht ja auch alles zusammen inkl. DNL-Team etc..

Offiziell haben ja nur Bibi und Kassel quasi noch keinen Kader zusammen. Bei Bibi läuft glaub ich schon viel im Hintergrund, aber in Kassel scheint ja noch nicht viel Gültigkeit zu haben. Wobei ob die mit Ihrer Halle das packen?

Aber bleibt das alles am Köcheln inkl. der DEG, denn da wankt ja auch einiges, um so besser ist die Verhandlungsbasis der DEL2. Höchst spannend das alles jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von SBR-Flo (18. Mai 2016 um 12:54)

• Das beste wäre doch, wenn jetzt alle Vereine zusammen halten, keiner hoch geht und man die DEL mit 13 Teams spielen lässt. Und dann ab nächstes Jahr eine Aufsteiger anbietet, sofern es ab dann einen geregelten Aufstieg gibt.

• Die müssen ja gar nicht mit 13 spielen. Man einigt sich unbürokratisch auf die Einführung rückwirkend für 2016/17 und Heilbronn bleibt drin.

Das sind 4 Fliegen mit einer Klappe.........Aufstieg (vollkommen solidarisch mit der DEL :-)). 2 Teams ohne bisheriges Team hätten die Aufstiegsmöglichkeit, denn hier muss man sehen wer zum Aufstieg in der Lage ist von den 2en. Hier würde ich auf Bibi tippen, da Stuttgart abgestiegen ist im Fussball sehe ich da mehr Chancen mit moderner Halle. Die Oberliga bekommt die Reform die die OL benötigt. Und die Rechnung zahlt die Anschützgruppe.

Spekulieren ist schon schön, aber zum Schluß kauft dann doch irgendein Entertainmentriese die Freezers und alles bleibt wie es ist.

• So sehr ich mir eben diese Solidarität wünsche, habe ich auch meine Zweifel, ob sich die DEL dann wirklich von den 'aufmüpfigen Zweitligisten' erpressen lässt und man lieber mit 12 oder 13 Teams spielt, als nachzugeben.

• Oder es beginnt das große Stühlerücken und es wandert mal wieder ein Team von Muc aus nach HH, denn der Dosenkönig will ja ne moderne MuFu die er ja in Muc nicht bekommt. Und Muc entschwindet wieder mit einer Lizens ans Tabellenende und löst sich ende 16/17 zum x-ten mal auf und jeder ist froh über die Auf- und Abstiegsklausel...........so "Weltverschwörungstheorie" aus.

Also ich sag mal so, ich glaube auch eher an BHV, aber so einfach ist das nicht. Es geht ja nicht um die Lizenz alleine, sondern um die Freezers im Ganzen. Wird das nichts, dann könnte die DEL eine Lizenz evtl. vergeben, aber BHV ist ja voll mit gültigen Verträgen. Mit wem kannst denn da DEL spielen? Da sind ja mind. 10 Spieler die man "loswerden" müsste......bin gespannt darauf.

@Oli86, für den e.V. bricht ja auch alles zusammen inkl. DNL-Team etc..

Offiziell haben ja nur Bibi und Kassel quasi noch keinen Kader zusammen. Bei Bibi läuft glaub ich schon viel im Hintergrund, aber in Kassel scheint ja noch nicht viel Gültigkeit zu haben. Wobei ob die mit Ihrer Halle das packen?

Aber bleibt das alles am Köcheln inkl. der DEG, denn da wankt ja auch einiges, um so besser ist die Verhandlungsbasis der DEL2. Höchst spannend das alles jetzt.

Wenn Kimm wollen würde wäre es wohl machbar. Aber daran glaube ich nicht.

• Hamburg wäre jedenfalls für jeden Investor ein attraktiver Standort!

Schöne große MuFu -Arena, bekannte Weltstadt. Jetzt wo der Handball weg ist, gibt es für diejenigen die kein Interesse am Fußball haben, auch kein weiteres sportliches Angebot. Die Freezers hatten immerhin im Schnitt 9.000 Zuschauer, was der viert höchste Wert der DEL war.

Ich denke nur, dass sich innerhalb von 7 Tagen kein Investor finden wird, der sich das Abenteuer DEL zutraut, dafür ist die Zeit einfach zu kurz!

Hätten die Investoren 1 Jahr Zeit, dann würden sich bestimmt genug Interessenten für den Standort Hamburg finden.

Falls die DEL nächste Saison nur mit 13 Teams spielt und es keinen geregelten Aufstieg gibt, wäre es denn von den Regularien her möglich, dass auf nächste Saison ein Investor in Hamburg einsteigt, dort ein neues Franchise gründet und direkt in der DEL startet? In diesem Falle würde die DEL2 wieder in die Röhre gucken und falls es die die Regularien zulassen würden, wäre dies eine große Gefahr, denn attraktiv genug ist der Standort Hamburg allemal :whistling:

• In der Mitteilung steht ja auch, dass man seit 2011 nur noch einen DEL-Verein haben möchte. Also haben sie sich anscheinend schon 5 Jahre lang auf die Suche gemacht, aber noch keinen Käufer gefunden. Warum sie das nicht geschafft haben ist eine andere Frage.

• Jetzt zeigt sichs, wie groß die Solidarität ist.. :popcorn:

Von uns aus war es bis dato sehr solidarisch. Frage zurück: sollten wir - im Falle des Falles - "Nein" sagen?

Nicht so groß, dass man sich diese Chance entgehen lässt.

siehe oben. Und: wenn man sich das Gewürge um Bürgschaften und wirtschaftlicher Leistungsfähig zum 31.03. nochmals so durch den Kopf gehen lässt... - Glaubt da noch jemand an einen geregelten Aufstieg 2017 / 2018?

Zumindest war eine Organisation sosolidarisch, daß sie das Geforderte umgesetzt haben,was man von diversen anderen Vereinen nicht behaupten kann.

Das schon. Lasse ich aber den "Romantiker" statt den kühlen Hanseaten raushängen, muss man ganz klar festhalten, dass wir in der letzten Saison sportlich betrachtet ein Topvorrunde, aber im PO-VF ziemlich jämmerlich rausgekegelt worden sind... Pffff... sollte man nicht Verhandlungen zuerst mit jemanden führen, der sportlich besser abgeschnitten hat?

Ohne eine vertragliche Verpflichtung für den Auf -und Abstieg darf jetzt KEINER hoch gehen!!!

Mit Erpressung wird das nix werden... :pfeif:

Ich glaube das interessiert den aufsteigenden Club am Wenigsten. Abgesehen davon hatte sich doch nur Bremerhaven für die DEL beworben oder? Und die nehmen die Chance sicherlich wahr.

Wie schon gesagt: die Gemütslage wäre entspannter, hätte auch der sportliche Erfolg gestimmt. So also ist's... :S:schulterzuck:

• Aber mit einfach hoch gehen wird es wohl was? Wenn Bremerhaven es macht und der Auf -und Abstieg trotzdem nicht eingeführt wird, verkommt irgendwann die DEL2 und wisst ihr was? Das gönne ich der Liga dann auch!

• Welcher ambitionierte DEL2 Verein würde diese Gelegenheit ausschlagen, wenn sie sich bieten würde? Diese vielbeschworene Solidarität hätten ein paar Romantiker im Forum gerne, alle anderen würden das als Blödheit bezeichnen.

Da ich vielleicht auch ein klein wenig Romantiker bin, wünsche ich mir, dass die DEL ein Angebot an Kassel unterbreitet, aber es wird wohl BHV werden.

Meinen Glückwunsch dorthin für die profesionellste Arbeit von allen in Bezug auf die DEL.

• Das gerade aus Dräsdn die Deutungshoheit des Wortes Solidarität stammt.

Wieso ist es plötzlich wichtig, woher ich stamme? Hab ich irgendetwas hier im örtlichen Eishockeyclub zu entscheiden/verantworten bzw ändert das was an der Aussage?

Das würde dir als Rosenheimer schon gefallen aber ich denke in Rosenheim gibt es genug eigene Probleme (Halle) ;)

Hamburg wäre jedenfalls für jeden Investor ein attraktiver Standort!

Schöne große MuFu -Arena, bekannte Weltstadt. Jetzt wo der Handball weg ist, gibt es für diejenigen die kein Interesse am Fußball haben, auch kein weiteres sportliches Angebot. Die Freezers hatten immerhin im Schnitt 9.000 Zuschauer, was der viert höchste Wert der DEL war.

Vielleicht steigt die Telekom ein, damit sie auch im Eishockey ein "eigenes Team haben und von Babyblau zu Magenta ist der Schritt auch nicht weit ;)