Und dadurch stimmt die Zahl? Es wurde oft geschrieben, dass es mal so war, aber auch, dass es kräftig reduziert wurde. Die Haushaltsdaten der Stadt sprechen da eine andere Sprache... Jetzt ist ein Artikel der "Werderkuriers" das Maß aller Dinge? Interessanterweise wird auch da nichts über die Rückflüsse geschrieben. Wenigstens ist es transparent. Es gibt ja auch versteckte Subventionen wie z. B. die mietfreie Nutzung der Eishalle. Wo war das jetzt noch?
guten Tag
500 Seiten druchscrollen, dann aber bei Anfang 70 Gottseidank Endstation
und gleich vorweg: das ist keine Kritik, im Gegenteil ich würde mich freuen, wenn mehrere Kommunen so handeln würden, dann bräuchte man das Versteckspiel über indirektes Sponsoring nicht
und jetzt zum Thema: Nö das Maß aller Dinge ist der Weserkurier nicht, aber man soll auch nicht immer versuchen die Leute für d.umm zuverkaufen, denn der Haushaltsplan spricht eine klare Sprache und da ist es egal, welche versteckten Subventionen es da gibt, Fakt ist: Die Fishtowns bekommen Schuldendiensthilfen und einen Zuschuß, wie übrigens die Basektballer auch und das ist von der Summe her die Bürgschaft für den DEL-Eintritt
Also sprechen Sie wirklich eine andere Sprache ? Wenn ich mir das so ansehe und der schmarrn hat micht jetzt ne halbe Stunde gekostet http://www.bremerhaven.de/downloads/258/…n_2014_2015.pdf
zumindest stehen da schon mal Schuldendiensthilfen in den letzten Perioden von ca. 100.000 Euro zu Buche, die man dem Club zur Verringerung von Zinsbelastungen gewährt, 2015 waren es dann extrem weniger
und siehe da auf Seite 69 steht da ein Zuschuß an die Fishtowns von 815.000 Euro für das Jahr 2016 udn davon waren es jahrelang Summen um die eine Million Euro
also so an den Haaren herbeigezogen sind die Zahlen dann doch nicht
gruß aus LA