Meiner Meinung nach sollte sich die DEL 2 zweigleisig ausrichten. Sportlich geregelten Auf- und Abstieg mit der OL aber auch so das wenn einer hochkommt, er ohne grossartige Probleme es ihm ermöglicht wird, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Leider muss ich da das Bsp. Rasenballerinas nehmen, da geht/ging es ja auch irgendwie mit Darmstadt, Braunschweig, damals Cottbus und wie sie nicht alle heissen. (zu meiner Verteidigung, ich kenne mich bei den Rasenmumus nicht so aus, daher sehe ich nur das für mich offensichtliche)
Auf der anderen Seite man aber im Rahmen des machbaren versucht, nach oben den Anschluss zu halten, dies aber nicht um jeden Preis. Wenn die DEL eine Tür öffnet versucht man es und wenn nicht dann ist es eben so. Ich denke die DEL 2 muss sich an Attraktivität nicht zwangsläufig verstecken. Um SpradeTV beneidet uns so mancher DEL Fan, die Zuschauerzahlen sind auch nicht die schlechtesten und die Qualität des Spiels ist gemäss verschiedener Spieler ja auch nicht soooo mies.
Nur nicht zum Klops der DEL machen, das wäre mein Wunsch.
Wo gibt es denn im Eishockey einen geregelten Aufstieg? Aus der Bayernliga gibt es seit 2 Jahren keinen Aufsteiger in die Ol Süd, ob es einen Aufsteiger in die DEL 2 , steht noch nicht fest. In die Ol Nord steigt wohl auch keiner auf.
Meiner Meinung ist es schon ein Armutszeugniss das in der DEL 2 nicht 6 Mannschaften gibt, die Unterlagen dür die 1 Liga abgeben können. Dann muss man halt warten bis Dresden und Frankfurt so weit sind. Die Abgaben von Garmisch und Heilbronn, kann man ja nicht ernst nehmen.
Fussball Vergleiche sind halt immer schlecht, durch das Fernsehgeld kann ein Zweitligaverein nichts verkehrt machen.