Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

• Du wirst evt. Meister, aber über was freust du dich, dass du den anderen Vereinen die Tour vermasselt hast...

Schenkelklopfer....

Kennst du seit Bestehen der Liga einen DEL2 Meister, der sich nicht gefreut hat? Klar spielen sie mit, um die

Chance zu haben, Meister zu werden. Glaubst du ernsthaft, dass die 10 nicht aufstiegsfähigen Teams

Rücksicht auf die 4 möglichen Aufsteiger nehmen?

• Guten Tag

Und was machen wir , wenn widererwarten einige Clubs der DEL erwischt ...

Wenn es "einige" Clubs erwischt, dann sowohl in DEL als auch DEL2 und dann wirds am Ende nur noch eine Liga geben. Soweit wollen wir aber mal nicht in die Zukunft schauen. Dass die DEL sich unter Umständen an Nachrückern bedient steht ja außer Frage.

• Ich bin bei dir...

Aber wenn ich so ambitioniert bin wie RAV... dann würde ich die Sache mit der Halle forcieren....

• Ich bin bei dir...

Aber wenn ich so ambitioniert bin wie RAV... dann würde ich die Sache mit der Halle forcieren....

Guten Tag

... und wenn es ganz eng wird und Ravensburg wird Meister ... vllt kommt man ihnen dann ein bisschen entgegen ... und wer weiß was noch alles passiert oder nicht passiert die nächsten Monate

• Wenn richtig Not am Mann äh Team ist, interessiert niemand mehr eine Hallenkapazität o.ä. Da stimme ich meinem Vorredner komplett zu und würde sogar drauf wetten.

• Wenn "Not am Team" besteht, dann ist die DEL außerhalb jeder sportlichen Qualifikation in der Lage genau den/die Verein(e) aufzunehmen, die sie sich wünscht. DEL und DEL2 sind GmbHs, die Gesellschafteranteile quasi beliebig vergeben dürfen, wenn die jetzigen Gesellschafter dem zustimmen.

• Aber dann mal eine kurze Frage:

Für was betreibt Ravensburg dann augenscheinlich einen fetten Aufwand um da einen "Aufstiegs"kader + sportliche Leitung an die Bande zu bekommen, wenn doch die Halle nicht den Bedingungen entspricht und auch bis Mai sicherlich kein Neubau/Erweiterung/wie auch immer in der Pipeline ist?

Momentan ist der Kader noch nicht einmal gleichwertig mit dem Kader vor 2 Jahren (Pfaffengut, Schwamberger, Brunnhuber, Pozivil, Merl) und da war keine Rede von Aufstieg. Einen sportlichen Leiter gibt es auch noch nicht und selbst wenn, spielt der nicht. Da viele Vereine (FR, HN, KS), wie letzte Saison bewiesen, deutliche Fortschritte gemacht haben sind wir von einem "Aufstiegs"kader Lichtjahre weg.

• Wer sagt denn das dies im Hintergrund nicht bereits läuft :pfeif:

Die Pläne sind bestimmt diese und ihr macht es wie WOB damals...

Da werden Bagger und Baukräne auf den Messe Parkplatz gestellt, zusätzlich wir das Gelände dass CHG in Weingarten gehört auch noch mit Baumaschinen belagert und erzählt der der DEL, dass gleichzeitig an 2 Standorten angefangen wird zu bauen... und schwupps habt ihr eine DEL Lizenz

Respekt, dass diese Idee ein 2mal aufgegriffen wird :thumbsup:

• ich weiß, das ich jetzt wieder nicht aufgepasst habe. Was bedeutet denn der Satz, das man im Mai sieht, wer sich für die DEL beworben hat? Zitat“ . Wie sich der Vertrag in der Praxis umsetzen lässt, wird sich im Mai das erste Mal bei der Lizenzprüfung zeigen. Dann sehen wir, wer sich von den DEL2-Klubs tatsächlich um einen Aufstieg in die DEL bewirbt.“

für was haben sich denn die Löwen Frankfurt am 15.2 beworben?

Im Mai ist doch die Lizenzprüfung für die nächste Saison und nicht für die übernächste?

Ich verstehe es nicht.

Wenn diese Saison einer Pleite geht,da sie die einzigen sind können sie aufsteigen wenn alles stimmt.

• Die Pläne sind bestimmt diese und ihr macht es wie WOB damals...

Da werden Bagger und Baukräne auf den Messe Parkplatz gestellt, zusätzlich wir das Gelände dass CHG in Weingarten gehört auch noch mit Baumaschinen belagert und erzählt der der DEL, dass gleichzeitig an 2 Standorten angefangen wird zu bauen... und schwupps habt ihr eine DEL Lizenz

Respekt, dass diese Idee ein 2mal aufgegriffen wird :thumbsup:

die kaufen den REAL ganz in der Nähe, der sieh von aussen fast wie eine Halle aus.

Da brauchst dann nur noch div. Eingänge etwas anders beschriften. Knipsen und Foto ab zur DEL.

Potemkin lässt grüssen 8)

• Und dann kommen die Chicken Wings halt wieder wieder in Liga 2 runter, na und?? Den sportlichen Nachweis fürs Oberhaus haben sie sich gekauft. Die sportliche Tauglichkeit haben sie nie wirklich besessen. Wir in RV haben wieder prickelnde Derbys und tolle Auswährtsfahrten in den SWald?? könnte schlimmer sein.

• Und in der jetzigen Halle werden Steilwand-Rennen ausgetragen:/

da hätten die Eiskunstläufer aber gewaltig etwas dagegen. :)

Und dann gibt es noch den öffentlichen Lauf und die vielen Hobbymannschaften und der EV Ravensburg würde sich über einige zuusätzliche Eiszeiten hier freuen und über 5 Sterne vom DEB :seestars::)

• Kann man mit Corona aufsteigen? Der Geschäftsführer der Dresdener Eislöwen im Interview.

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Der renommierte Sportökonom Prof. Dr. Christoph Breuer empfiehlt eine Aussetzung der Abstiegsregelungen in den nächsten drei bis vier Jahren.

Zitat:

"Man wird bei einigen Sportarten wirklich bangen müssen, ob der Profi-Spielbetrieb so aufrechterhalten werden kann, oder ob wir nicht in wenigen Sportarten quasi einen Sprung machen in vergangene Zeiten, wo sie rein auf einem höheren Amateurlevel ausgeübt wurden."

Ganzer Artikel: https://www.ndr.de/sport/mehr_spo…,breuer164.html

Anmerkung: DEL-GF Gernot Tripcke beziffert die Zuschauereinnahmen mit ca. zwei Drittel der Etats, Prof. Dr. Breuer schrieb im Artikel von einem Viertel oder mehr.