Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

• Und du weißt genau, wie das hier mit den Moderatoren so läuft. Warum musst du also diese abgedroschene Karte spielen? Ist dir nix besseres eingefallen, einfach so, zum eine mitgeben? Ich habe hier eigentlich ganz sachlich geschrieben, ohne dich anzugreifen. :schulterzuck::suspekt::schulterzuck:

von sachlich verstehe ich etwas Anderes. Wenn ich Dich persönlich angegriffen habe tut mir das leid.

Ich werde meine Meinung in Zukunft mit Menschen teilen die Diese auch wenn Sie anderer Meinung sind akzeptieren und mich hier nur noch lesend beteiligen. Dann kann Moderator jubeln weil von hier keine Kritik mehr kommen wird.

Schönen Sommer und bleibt Alle gesund.

• Hilfe wo bin ich lauter Politiker hier was haben die hier zu suchen?

Hier geht's doch um Auf und Abstieg 20/21 oder bin ich hier ganz falsch:facepalm:

Guten Tag

Beim Schuh des Manitou vielleicht ..

Jetzt wundert mich gar nix mehr ??

Gruß Aus la

• Wie Huiluis oben geschrieben hat. Ich bin mit dem derzeitigen Handeln einiger Volksvertreter durchaus zufrieden. Auch bin ich überzeugt dass durch die Beschlüsse und Richtlinien diese Krise irgendwann überstanden ist. Aber ich bin eben nicht mit Allen zufrieden. Und das ist meine Meinung, die ich in diesem Forum wie auch gerne in persönlichen Gesprächen vertrete. Und das sollte doch erlaubt sein in diesem Land.

Gruß und lasst uns wieder über Eishockey diskutieren.

Guten Tag

Es kam aber versteckt so rüber , als ob die Politiker Kaste per se lauter Schlafmützen sind , die sich ja nur wählen lassen , damit sie ihre profilneurose befriedigen oder wie in der Kommunalpolitik im Gemeinderat sitzen um an Geschäfte zu kommen

So zumindest der Tenor landauf landab

Sollte das falsch rüberkommen sein , hab ich das falsch auffasst ...

Ansonsten kann man mit Teilen der Politik - unter anderem in der Situation mit der ganzen Politik - recht zu Frieden sein

Zumindest ist mir grad die Politik der ruhigen Hand lieber als von manch anderen Haudrauf in anderen Ländern

BTW : hab ich letztens mal in einer kleinen Gesellschaft gesagt , wenn wir uns in fünf Jahren sehen so Gott will , wird man sagen : so schlecht hat es die Frau Merkel doch nicht gemacht ... ihr Standings außerhalb Deutschlands ist enorm ... schau mer mal was draus wird

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (7. April 2020 um 00:25)

• Trotzdem ist manches Postengeschachere sehr nervig. Da geht es öfter mal nicht nach erbrachter Leistung in der Politik, sondern wen habe ich nicht auf den Schlips getreten. Warum kann also eine "Flinten" Uschi 3 verschiedene Ministerien führen ohne fachliches Wissen? Man sollte schon ein bißchen Kenntnis von der Materie haben, damit einen die Berater nicht alles unterjubeln können. Bei der Bundeswehr hat sie eher versagt bzw. sehr viele Fehler gemacht und wird nicht dafür belangt.

Sie wurde auf einen neuen Posten gehoben, weil sie der beste Kompromiss war. Ich kann es auch nicht ab, wenn im Bundestag nicht nach eigener Meinung abgestimmt wird, sondern eher nach vorheriger Parteiabsprache. Wenn mir also als CDUler ein Antrag der Grünen gefällt, aber meine Partei eher nicht, dann habe ich gefälligst mit nein zu stimmen. Das finde ich einfach schlecht und nicht zielführend. Daher darf man sich dann nicht wundern, wenn manch ein Wähler keinen Bock mehr hat.

Im Moment reißen sich alle am Riemen und ziehen (fast) alle an einem Strang, um aus der Krise zu kommen. So etwas würde ich mir auch ohne Krise wünschen. Wenn ich Trump allerdings dagegen sehe, dann wird mir eher übel. Gruß Franky

• Schau doch nur unseren BW Sozialminister Lucha. Er ist das beste Beispiel, dass man nicht viel können oder wissen muss um Politiker zu werden.

Schon allein von Berufswegen her, hat er durchaus brauchbare Kompetenzen in diesen Bereichen und ist durchaus bewandert im Gesundheitssektor...wer mit ihm gearbeitet hat, weiß und schätzt das.

• ich weiß, das ich jetzt wieder nicht aufgepasst habe. Was bedeutet denn der Satz, das man im Mai sieht, wer sich für die DEL beworben hat? Zitat“ . Wie sich der Vertrag in der Praxis umsetzen lässt, wird sich im Mai das erste Mal bei der Lizenzprüfung zeigen. Dann sehen wir, wer sich von den DEL2-Klubs tatsächlich um einen Aufstieg in die DEL bewirbt.“

für was haben sich denn die Löwen Frankfurt am 15.2 beworben?

Im Mai ist doch die Lizenzprüfung für die nächste Saison und nicht für die übernächste?

Ich verstehe es nicht.

• Da im Artikel auf den Vertrag um Auf- und Abstieg Bezug genommen wird, gehe ich davon aus,

daß das Procedere im Mai 2021 gemeint ist.

Nein, wer 2021 aufsteigen will, muss im Mai 2020

melden. Steht auch so in der EHN. So hab ich das

zumindest verstanden

• https://www.nq-online.de/sport/eishocke…866821-16-.html

Zitat 1 zum Thema Auf/ Abstieg zu verschieben

DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch: „Diese Aussagen bedeuten ein Ausscheren aus einem festen Vertrag. Wir haben in der Vergangenheit Verträge abgeschlossen, um diese auch einzuhalten.

Zitat 2 zum Thema fällige VBG Abgaben zu Stunden

Doch bislang gab es keine positiven Signale. Im Gegenteil, die VBG teilte den DEL-Klubs mit, die Beitragszahlungen rückwirkend für das Jahr 2019 noch einmal um 20 Prozent zu erhöhen. Die Folge: Die Kosten pro Spieler steigen um rund 5000 Euro. „Deshalb ist die Stundung umso wichtiger“, sagt Tripcke.

OK, im Zitat 1 wird darauf hingewiesen, dass die Vertragspartner ihre Abmachungen unbedingt einhalten müssen. Im Zitat 2 fordert man aber das der Vertragspartner seine bestehende Forderung später stellen soll. Ich kann die Stundung nachvollziehen und hoffe auch dass diese kommt, aber konsequente Vertragstreue ist das in meinen Augen nicht.

In diesem Jahr sollten alle Ligen in Eishockeydeutschland seeeeeehr flexibel mit ihren Verträgen / Durchführungsbestimmungen sein. Ansonsten werden leider viele Vereine ihre Mannschaften zurück ziehen, da diese kein Geld für den Saisonetat übrig haben. Hier sehe ich unbedingt den Nachwuchssport als vorrangige Priorität an, erst wenn dieser gesichert ist sollte man sehen in welcher Liga man mit der ersten Mannschaft starten will/ kann. Ist die Jugend erstmal weggebrochen, dann kann es Jahre dauern bis dass jetzige Niveau wieder erreicht ist.

Unter Umständen haben wir bis Ende 2020 ein Zuschauerverbot in den Hallen, dann bleibt halt nur Zeit von Dezember bis April für unseren Eissport

Vielleicht sollte man deshalb überlegen, ob die nächste kurze Spielzeit eine Art Übergangssaison wird. Jeder kann in der Liga starten die er sich leisten kann, egal wo er die letzte Saison gespielt hat. Ist dann auch für alle Interessant, da bestimmt einige neue Gegner / Fans für Abwechslung sorgen. Somit wäre der Auf/ Abstieg in der Saison 2021/2022 wirklich kein Thema, da sich dieses Jahr einiges verändern könnte.

Blick in die Historie, die aufzeigt, dass besondere Umstände flexibles Handeln erfordern:

In der Saison 1990 wurde die BuLi durch die beiden DDR Vereine von 10 auf 12 Teams aufgestockt.

In der ersten Saison nach dem Krieg spielte man nur Interzonenmeister aus, da war selbstredend kein Geld für eine große Deutschlandweite Meisterschaft vorhanden.

• OK, im Zitat 1 wird darauf hingewiesen, dass die Vertragspartner ihre Abmachungen unbedingt einhalten müssen. Im Zitat 2 fordert man aber das der Vertragspartner seine bestehende Forderung später stellen soll. Ich kann die Stundung nachvollziehen und hoffe auch dass diese kommt, aber konsequente Vertragstreue ist das in meinen Augen nicht.

Ähm...du weißt schon, das die VGB die gesetzliche Berufsgenossenschaft ist? Und zwar von dem Staat, der durch Beschränkungen dafür gesorgt hat, dass den Clubs a)Einnahmen fehlen und b)darüber hinaus auch Verluste entstanden sind. Da der Staat gerade versucht, deswegen allen Unternehmen behilflich zu sein, es in vielen Bereichen Entlastungen gibt, Erleichterung und sogar Erlass geschaffen wird, da ist es völlig legitim, dies hier zu fordern. Und mitnichten so rein gar nicht vergleichbar mit dem neuerlichen Versuch diverser DEL-Clubs sich um einen geregelten Auf-und Abstieg zu drücken.

• Aber dann mal eine kurze Frage:

Für was betreibt Ravensburg dann augenscheinlich einen fetten Aufwand um da einen "Aufstiegs"kader + sportliche Leitung an die Bande zu bekommen, wenn doch die Halle nicht den Bedingungen entspricht und auch bis Mai sicherlich kein Neubau/Erweiterung/wie auch immer in der Pipeline ist?

• Ähm...du weißt schon, das die VGB die gesetzliche Berufsgenossenschaft ist? Und zwar von dem Staat, der durch Beschränkungen dafür gesorgt hat, dass den Clubs a)Einnahmen fehlen und b)darüber hinaus auch Verluste entstanden sind. Da der Staat gerade versucht, deswegen allen Unternehmen behilflich zu sein, es in vielen Bereichen Entlastungen gibt, Erleichterung und sogar Erlass geschaffen wird, da ist es völlig legitim, dies hier zu fordern. Und mitnichten so rein gar nicht vergleichbar mit dem neuerlichen Versuch diverser DEL-Clubs sich um einen geregelten Auf-und Abstieg zu drücken.

Warum fordert man die Stundung? Richtig wegen einer finanziellen Schieflage.

Warum fordert Schwenningen den Auf/Abstieg zu verschieben? Richtig wegen einer finanziellen Schieflage.

Ursache ist in beiden Fällen Corona.

• Und deshalb fordert Schwenningen staatliche Hilfe?

Du willst es glaube nicht verstehen, den Unterschied. Die DEL2 und übrigens auch die DEL hätte gerne STAATLICHE Entlastung, Schwenningen sucht SEIN HEIL in der massiven Schädigung anderer Vereine, nämlich der Vereine, die sehr viel investiert haben, um 2021 Aufstiegsbereit zu sein.

Für was betreibt Ravensburg dann augenscheinlich einen fetten Aufwand um da einen "Aufstiegs"kader + sportliche Leitung an die Bande zu bekommen, wenn doch die Halle nicht den Bedingungen entspricht und auch bis Mai sicherlich kein Neubau/Erweiterung/wie auch immer in der Pipeline ist?

Och, das ist ganz einfach.

Die Türmchen haben uns Schwenninger durch die zuletzt so erfolgreich gelebte Kooperation inzwischen so lieb gewonnnen, dass man in Oberschwaben nun mit allen Mitteln die Meisterschaft anstreben wird und wir somit auch im worst case auf jeden Fall safe drin bleiben werden. 8);)

• Und deshalb fordert Schwenningen staatliche Hilfe?

Du willst es glaube nicht verstehen, den Unterschied. Die DEL2 und übrigens auch die DEL hätte gerne STAATLICHE Entlastung, Schwenningen sucht SEIN HEIL in der massiven Schädigung anderer Vereine, nämlich der Vereine, die sehr viel investiert haben, um 2021 Aufstiegsbereit zu sein.

Nur zur Vervollständigung: Die Sichtweise den Auf-und Abstieg lieber um 1 Jahr zu verschieben, hatte scheinbar nicht nur der Sandner, sondern auch noch der ein oder andere Verantwortliche weiterer DEL-Teams.

Ansonsten bin ich persönlich auch ganz klar dafür, diese Regelung kommende Saison, sofern auch eine stattfinden wird, so auch durchzusetzen.

Mit eventuellen Schwierigkeiten durch diese Corona-Krise werden schließlich ja auch die Zweitligisten zu kämpfen haben.

Im Endeffekt wird man nur hoffen können, dass sich kein Verein durch irgendein Wettrüsten übernehmen wird.

• jetzt hat man vielleicht durch Corona ein gutes Argument für eine Verschiebung, kann man sogar nachvollziehen.

nächstes kommt dann wieder ein Argument, sicher auch nicht unbegründet, und dann wieder usw usw

Die Auf- und Abstiegsregelung wurde beschlossen und sollte jetzt auch durchgezogen werden Corona hin Corona her.

Ob dann wirklich diese Regel auch Anwendung finden kann für 21/22, szteht auf einem anderen Blatt, das aber nicht 2020 geschrieben wird sondern im Frühjahr 2021. Dann aber nicht als Verschiebung der Regelung sondern als Ausnahmefall für die dann anstehende Saison, ohne dass die Regelung damit verschoben oder gar ausgesetzt ist.

Dies frage ich mich und andere schon lange...

Für mich sinnloses Geld verbrennen nur um sein Publikum zu belustigen..... ?

Tja, ist ja das Geld der Gesellschafter und Sponsoren von RAV....

Du wirst evt. Meister, aber über was freust du dich, dass du den anderen Vereinen die Tour vermasselt hast...

Schenkelklopfer....

Uns wurde hier immer vermittelt, dass große Unternehmen es meiden als Sponsor einzusteigen, da es nur um die goldene Ananas geht..

Evt. ticken die Sponsoren in RAV anderst..

• @moep

Ich versteh deinen Blickwinkel, aber das gilt doch

für jeden Sportclub. Warum sollte jemand sein Geld

in die Bayreuth Tigers investieren? Klar, die Dimen-

sion ist eine andere, aber im Kern muss sich das

jeder Sponsor fragen lassen