Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

• Dazu mal noch kurz: Die Verträge in den großen Fitnessketten (also auch cleverfit) laufen ganz normal weiter, d.h. auch die Mitgliedsbeiträge werden weiterhin abgebucht. Man bekommt "am Ende seiner Mitgliedschaft" den ausgefallenen Zeitraum kostenlos drangehangen.

Bedeutet: die Situation ist in der Branche verhältnismäßig komfortabel, da gibt es ganz andere, denen gerade die Geschäftsgrundlage wegfällt.

Dann lies dir mal die AGB durch. Die Kündigung aus besonderem Grund, auch fristlos, Nichteinhaltung der vertraglichen Verpflichtung des Studios, wäre immer möglich.

• Ich werde das Gefühl nicht los, das man sich in bestimmten Ecken des Landes, die ein sportlicher Abstieg in der Theorie wahrscheinlicher ereilen könnte, nach jedem Punkt sehnt, der dies irgendwie anderweitig verhindern könnte.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Guten Morgen,

mal kurz etwas Aktuelles. Hat jemand am Samstag Abend das aktuelle Sportstudio gesehen. Da kam von einem anerkannten Virologen die Aussage, dass seiner Meinung nach, Veranstaltungen in Hallen dieses Jahr absolut utopisch sind.

Wenn das so kommen sollte, braucht man sich über Auf- bzw. Abstieg absolut keine Gedanken zu machen. Da wird man sich eher Gedanken machen müssen wieviel Vereine und Spielbetriebs GmbH´s übrig bleiben. Wir werden sehen. Bleibt Alle gesund.

Gruß

• Das war der Kekule, der ist gerade omnipräsent. Der sagt aber auch, dass die Regierung nicht nur auf die Virulogen hören darf, sondern dieses vielschichtige Problem auch mit Fachleuten aus anderen Bereichen diskutieren muss.

• die interessierten Vereine der DEL2 müssten ja dann auch bis Ende Mai (glaube ich) die Bürgschaft hinterlegen bei der DEL um im Fall der Fälle überhaupt aufsteigen zu können.

Ich kann mir in der aktuellen Situation kaum vorstellen dass dies ein Verein macht und wenn es einer macht, dann muss schon ein sehr großzügiger Mäzen oder Sponsor dahinter stehen....

• Das war der Kekule, der ist gerade omnipräsent. Der sagt aber auch, dass die Regierung nicht nur auf die Virulogen hören darf, sondern dieses vielschichtige Problem auch mit Fachleuten aus anderen Bereichen diskutieren muss.

Kann durchaus sein. Ich frage mich aber aus welchen anderen Bereichen die Fachleute kommen sollen. Wen willst Du da fragen? Die Geldsäcke vom Blasentreten vielleicht, die am Liebsten nächsten Samstag weiterspielen wollen? Ich bin da skeptisch.

Gruß

• Habe es auch gesehen.

Es war der Prof.Kekule.

Fußball unter bestimmten Bedingungen sei möglich.

Bei Veranstaltungen mit Zuschauern sehe er in diesem Jahr schwarz.

Aber definitiv könne er es auch nicht sagen. Es könne sich auch besser entwickeln als man denkt....

• Kann durchaus sein. Ich frage mich aber aus welchen anderen Bereichen die Fachleute kommen sollen. Wen willst Du da fragen? Die Geldsäcke vom Blasentreten vielleicht, die am Liebsten nächsten Samstag weiterspielen wollen? Ich bin da skeptisch.

Gruß

Er sagt, er als Viruloge, würde am liebsten alle zuhause einsperren und alle Grenzen völlig dicht machen, aber er sieht ein, dass das so extrem nicht möglich ist. Er ist für einen Kompromiss, den man mit medizinischen, wirtschaftlichen, ethischen und anderen Fachleuten suchen muss.

Gleichzeitig kritisiert er die Politik, weil die nicht in der Lage sind, sich selbst in ein Thema einzuarbeiten und sich eine Meinung als Grundlage ihrer Entscheidung zu bilden, sondern für jeden Scheiß nur noch Berater einschalten und deren meist recht einseitige Meinung widergeben.

• Er sagt, er als Viruloge, würde am liebsten alle zuhause einsperren und alle Grenzen völlig dicht machen, aber er sieht ein, dass das so extrem nicht möglich ist. Er ist für einen Kompromiss, den man mit medizinischen, wirtschaftlichen, ethischen und anderen Fachleuten suchen muss.

Gleichzeitig kritisiert er die Politik, weil die nicht in der Lage sind, sich selbst in ein Thema einzuarbeiten und sich eine Meinung als Grundlage ihrer Entscheidung zu bilden, sondern für jeden Scheiß nur noch Berater einschalten und deren meist recht einseitige Meinung widergeben.

Die Experten sind sich doch selber nicht grün..... der Eine sag hü der Andere hooooo.... statt sie sich an einen Tisch setzen, um einen Konsenz zu finden.
    Hier merkt man wieder, wieviele Profilneurotiker unterwegs sind. Die schlimmsten sind die, die hinter allem eine Verschöhrungstheorie vermuten...

Wer gestern abend die Expertenrunden im Staatsfernsehen ARD / ZDF geshen hat, dort hat auch jeder etwas anderes erzählt.

Wenn du von dem Virus nicht gaga wirst, dann von den ganzen Aussagen, Meinungen von den Experten usw.....

Bleibt gesund, und die erste Lichtblick bei uns gab es , da der Paulaner Biergarten einen Straßenverkauf anbot und man konnte sich eine leckere Hopfen Kaltschale to go mitnehmen.

• Das ist doch logisch. Völlig egal, um welches Thema es geht, wirst du immer ausgewiesene und auch selbsternannte Fachleute haben, die unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema haben. Und deshalb gibt es danach auch immer eine Gruppe, die sagen kann, dass sie es schon immer gewusst hat und dass man alles hätte viel besser machen können.

Wenn man daran denkt, wie lange die DEL und die DEL2 um sowas einfaches den Auf- und Abstieg gerungen haben und das auch mit völlig verwirrenden Argumenten und Maßnahmen, dann finde die unterschiedlichen Meinungen zu Corona recht übersichtlich.

• Er sagt, er als Viruloge, würde am liebsten alle zuhause einsperren und alle Grenzen völlig dicht machen, aber er sieht ein, dass das so extrem nicht möglich ist. Er ist für einen Kompromiss, den man mit medizinischen, wirtschaftlichen, ethischen und anderen Fachleuten suchen muss.

Was willst Du denn von unseren Abgeordneten und Politikern verlangen. Die meisten sind Lehrer und andere Akademiker, die vom normalen Leben eh keine Ahnung haben. Schau doch nur unseren BW Sozialminister Lucha. Er ist das beste Beispiel, dass man nicht viel können oder wissen muss um Politiker zu werden.

• Schau doch nur unseren BW Sozialminister Lucha. Er ist das beste Beispiel, dass man nicht viel können oder wissen muss um Politiker zu werden.

Deine Mitbürger in & um Ravensburg scheinen deine Meinung nicht unbedingt zu teilen.

• Ich bin auch Akademiker. Was bezeichnest du denn als "normales Leben"? Welche Vorurteile hast du sonst noch?

Ich gebe zu, dass ich den Herrn Lucha nicht kenne, aber was disqualifiziert ihn deiner Meinung nach als Sozialminister? Er hat einen Hauptschulabschluss, hat einen Handwerksberuf und einen sozialen Beruf gelernt, hat Sozial- und Gesundheitswesen studiert. Dazu ist er verheiratet und hat zwei Kinder.

Klar kann man ihn unsympathisch finden, aber weshalb er aufgrund seines Lebenslaufs als Sozialminister unqualifiziert sein soll, erschließt sich mir nicht.

• Ich bin auch Akademiker. Was bezeichnest du denn als "normales Leben"? Welche Vorurteile hast du sonst noch?

Ich gebe zu, dass ich den Herrn Lucha nicht kenne, aber was disqualifiziert ihn deiner Meinung nach als Sozialminister? Er hat einen Hauptschulabschluss, hat einen Handwerksberuf und einen sozialen Beruf gelernt, hat Sozial- und Gesundheitswesen studiert. Dazu ist er verheiratet und hat zwei Kinder.

Klar kann man ihn unsympathisch finden, aber weshalb er aufgrund seines Lebenslaufs als Sozialminister unqualifiziert sein soll, erschließt sich mir nicht.

Weil er zum Beispiel Nichts aber auch gar Nichts getan und versucht hat die Schließung des Weingärtner Krankenhauses zu verhindern. Das hätte ich von Ihm erwartet. Frage mal die MA, die deswegen Ihren Job verloren haben.

Aber das gehört nicht hierher. Meine Meinung über viele Politiker wird sich deshalb nicht ändern. Deshalb zurück zum Thema.

Gruß

• Weil er zum Beispiel Nichts aber auch gar Nichts getan und versucht hat die Schließung des Weingärtner Krankenhauses zu verhindern. Das hätte ich von Ihm erwartet. Frage mal die MA, die deswegen Ihren Job verloren haben.

Aber das gehört nicht hierher. Meine Meinung über viele Politiker wird sich deshalb nicht ändern. Deshalb zurück zum Thema.

Gruß

Du hast aber schon verstanden, dass Politiker nicht selbst "vom Fach" sein müssen, sondern ein Ministerium mit dementsprechenden Fachleuten leiten und lediglich diese Auswertungen nach außen hin repräsentieren?

Sonst wäre eine Physikerin nicht Kanzlerin, ein Anwalt nicht Ministerpräsident, ein Bankkaufmann kein Gesundheitsministerium und der Verteidigungsminister müsste immer ein verdienter, alter Soldat sein.

Minister präsentieren Ergebnisse von Fachleuten.

• Das Krankenhaus in Weingarten wurde geschlossen und warum? Weil es sich nicht gerechnet hat. Kaum 2 km entfernt in RV steht doch das nächste KKH. Und die Mitarbeiter haben doch Arbeitsplätze in FN / TT angeboten bekommen und würden auf in RV mit Kusshand genommen.