Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

• Ich schreibe es mal hier rein, wenn der Titel des Freds insofern abgeändert wird, daß sich DEL und DEL2 über die Auf-/Abstiegsregelung einig sind.

Eine PM diesbezüglich soll gegen 11.00 Uhr folgen. Ich finde es äußerst generös, daß sich die Herren der DEL noch einmal die Zeit genommen haben, die Jungs von der DEL2 über die Usancen des Vertragswerkes aufzuklären.

Ich befürchte, dass die mediale Darstellung danach wieder nur noch mehr Konfusion bei Fans und Verantwortlichen erzeugt.

Man sollte es lassen, jeder weiß doch, was zu erledigen ist.

• Guten Tag

Na was wird da wohl jetzt drinnen stehen?
    6 mal 816.000 Euro
    Mindeststandards bei den Stadien
    Das bis März 2017
    Wenn erfüllt, dann .....
    Und beim Thema Wirtschaftlichkeit ist man sich einig auch wenn man es wieder von zwei Seiten sehen kann

Also bevor sich hier vielleicht manche Illusionen hingeben: bewegt hat sich nur die DEL2, die DEL sitzt immer noch
    Doch stop, bisschen guten Willen haben Sie gezeigt , die Chefs waren in FfM ;) Also Arnold und hopp

Gruß aus la

• Richtig;
    DEL und DEL2 zur GHL ( German Hockey League ) verschmelzen lassen, in North, East South und West Conferences einteilen lassen, 80 Saisonspiele und endlich den überfälligen German Draft einführen. Sollte es aus mir unerklärlichen Gründen nicht klappen, dann nimmt man noch Tilburg und Odense mit ins Boot und schließt sich mit der EBEL zur EHL zusammen.

• „Das deutsche Profi-Eishockey braucht den Auf- und Abstieg, hierüber sind sich alle Beteiligten einig",

alle Beteiligten ? des Gespräches ? Okay.

Aber irgendwie fehlt mir da nen Geschäftsführer der ausschlaggebend wäre..

Wie heisst er doch gleich.... äähhh Tripp ... Dripgä.. ahh Herr Tripcke, stimmt ja

• Hat doch nichts mit Tripcke zu tun - Hopp und Co haben das Sagen!

Die Regel für die Einführung von Auf- und Abstieg sind bekannt. Jetzt sind die DEL2-Clubs gefordert - wie schon letztes Jahr. Eine Bürgschaft über rund 800.000 € ist zwar nicht einfach, aber das muss doch für 6 Clubs machbar sein. Da müssen jetzt mal die "großen" Clubs aus den Pötten kommen.

• 2 DEL Gesellschafter waren anwesend. Für das, was dabei beschlossen wurde - das, was eigentlich alle wissen - reicht das vollkommen aus.

Neue "Verhandlungen" über eventuelle Lockerungen der von der DEL gestellten Anforderungen scheint es dabei gar nicht gegeben haben - obwohl doch eine Prüfung angekündigt wurde, ob die Anforderungen an die tatsächlichen Gegebenheiten angepasst werden können, http://www.del-2.org/nachrichten/de…nd_abstieg.html

Das einzig bemerkenswerte - und hoffentlich vergisst das auch keiner - steht in der zweiten Überschrift:
    DEL2-Gesellschafter geschlossen für zweiten Bewerbungs-Versuch

Es bleibt also spannend. :popcorn:

• Eine Bürgschaft über rund 800.000 € ist zwar nicht einfach, aber das muss doch für 6 Clubs machbar sein.

Das dachten wir alle hier vor einem Jahr doch auch.

Diese Bürgschaft ist das Geringste - der Hund liegt an anderer Stelle begraben. :whistling:

• Hat doch nichts mit Tripcke zu tun - Hopp und Co haben das Sagen!

Ich glaube trotzdem nicht das Herr Tripcke den Auf-und Abstieg braucht um weiter auf seinem hohen Ross durch die DEL zu reiten. Sorry, Vorgaben für die DEL2-Kandidaten hin oder her .. Es haben hier in dem Thread schon einige User richtig argumentiert

@astra
    "Die DEL will antesten, wo die Schmerzgrenze der DEL2 liegt und die DEL2 macht seit 2 Jahren nichts anderes als sich der DEL anzubiedern.
    Dabei wäre alles ganz einfach, wenn die DEL nur wollte. Als Mitgesellschafter der DEL2 kennt sie doch die Lizenzierungsunterlagen der Clubs, also was soll das ganze Theater."

@GoFischtownGo!
    "natürlich darfst Du das Karussell gerne auch mal rückwärts fahren lassen, dennoch bleibt das Fazit: die DEL kann und macht es so wie sie es für richtig hält und der Rest schaut in die Röhre."

@Jadawin
    "Der Grund dafür, dass der Meister nicht aufsteigen darf/kann, sind ja gerade die hanebüchenen Vorschriften der DEL, und nicht, weil der Meister nicht WILL: Wie man die Realität so verdrehen kann..."

• "Dabei wurden u.a. die Stadionanforderungen präzisiert und nochmals gemeinsam erörtert."

Und wie sehen die Stadionanforderungen jetzt aus? Immer noch min. 4000 Zuschauer und 6 bzw. 7000 Punkte?

• Ich frage mich immer noch warum man in einer 3500 Zuschauer fassenden Halle mit der notwendigen Kohle nicht DEL spielen können soll. In meinen Augen ist das ein Hemmschuh den die DEL der DEL2 absichtlich in den Weg legt. Ich suche immer die Möglichkeit zur Entwicklung.

Weil wer investiert ohne Perspektive? Niemand. Und das weiß die DEL ganz genau. Also wird es auch nach der nächsten Frist immer so weiter gehen. Kein Aufstieg, weil es die DEL2 ja nicht hinbekommt.

Die Meldung ist für den Ar...!

Gruß

• Mit dem Stadion ist doch der größte Humbug!

Schadet es irgendjemanden das Darmstadt in der Bundesliga spielt?
    Die haben auch eine Sondergenehmigung von der DFL, erst für ein Jahr, und jetzt wurde sie halt nochmal verlängert.
    Es muss doch nicht immer eine MuFu-Arena sein!

• Das hieße 6 aus 10 .Mit Kaufbeuren,Weisswasser,Ravensburg und Freiburg hättest aktuell 4 Standorte mit unter 4000 Zuschauer. Aber egal, es ändert sich eh nichts,leider

• Wobei bei uns eine Einigung mit der Stadt besteht... Sobald der Auf und Abstieg da ist, wird hierdurch das Stadion aufgerüstet. So wurde das Ganze wohl auch an die DEL weitergeleitet und akzeptiert.
    Anders gesehen, wer könnte denn aktuell die 816.000 stemmen. Ich gehe wieder einmal von Bietigheim, Kassel und Ravensburg aus. Ein Fragezeichen setze ich nun mal hinter Frankfurt (nachdem sie den Zuspruch für das neue Stadion erhielten). Dresden seh ich mit Rosenheim noch als Wackelkandidaten. Aber wie sieht es mit dem Rest aus? Zumal letztes Jahr die Bürgschaften von Garmisch sowie Heilbronn zusammengelegt wurden, oder hat man nochmals ähnliches vor ?!

• Vor allem machts keinen Sinn für die DEL2 3000 Punkte und für die DEL 7000 Punkte zu verlangen. Man einige sich auf 5000 Punkte und dieser extreme Hemmschuh wäre schon mal aus der Welt. Bei der jetzigen Regelung bräuchte z.B. RV das Geld ja gar nicht aufbringen weil sie keine 4000 Zuschauerplätze haben.