Ich weiß nicht, wovon Ihr gerade redet, aber hier geht es um die Einführung des Auf- und *Abstiegs*.
Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden
-
-
-
Wir üben das nochmal mit den Grundrechenarten: 2018-2016=2
Wenn. Wenn man jeden dahingerotzten Halbsatz Ernst nimmt.
guten Abend
Vor nicht allzulanger Zeit hast mir eben wegen dieses Auf/Abstiegs auch so einen hingerotzten Satz in einem verlinkten Artikel hingerieben und hier soll das jetzt nicht so sein, übrigens Aussage des R.R.
Und wenn sich der Aufstieg verschiebt sind wir bei DD und FFM wieder bei drei Jahren : Rechnung mit zwei Unbekannten , da komm ich auf drei
Aber egal es geht um dasselbe
Gruß aus La -
Also bei vielen Beiträgen wundert es mich nicht, dass die DEL noch keinen Auf-Abstieg der DEL2 zulässt. Die User bzw. Fans würden da ja mit hoch gehen und ich glaube nicht, dass die so einen User wie mich (und vielleicht andere) da drin haben wollen
-
Meinst du wirklich, dass die DEL-Fans besser sind?
-
eine Klasse besser...................
-
Höher. Nicht besser
-
Darum fallen sie auch immer so tief......
-
Was ist eigentlich aus dem Schiedsgerichtsverfahren zwischen DEL und DEL2 geworden? Sollte da nicht bereits Ende Juni eine Entscheidung fallen?
-
Also die Schiedsvereinbarung zwischen DEL und DEL2 ist verhandelt. Die Gesellschafter müssen noch zustimmen. Danach Prozess vor dem Schiedsgericht. Man rechnet mit einem Urteil bis zum Saisonstart.
-
Gerüchteweise folgt das Schiedsgericht der DEL-Sicht
-
-
Gerüchteweise folgt das Schiedsgericht der DEL-Sicht
Ich hätte jetzt auch nicht großartig etwas anderes erwartet...
-
Ich hätte jetzt auch nicht großartig etwas anderes erwartet...
Warum traurig? War doch klar
Jetzt können alle wieder zufrieden weiter machen wie bisher. -
Also die Schiedsvereinbarung zwischen DEL und DEL2 ist verhandelt. Die Gesellschafter müssen noch zustimmen. Danach Prozess vor dem Schiedsgericht. Man rechnet mit einem Urteil bis zum Saisonstart.
Kannst Du mir das mal näher erläutern?
-
Überraschend wäre es , wenn es positiv gewesen wäre. Spätestens mim Nachrücken von Bhv war das Thema ad acta gelegt. Oben können sich die Gesellschafter wieder zurücklegen und es läuft alles weiter wie bisher. Hektik wird wieder reinkommen wenn oben einer Hops geht.
-
Kannst Du mir das mal näher erläutern?
guten Tag
Kann er nicht
Das ist der Wortlaut wie es vergangene Woche in der EHN standGruß aus La
-
Kannst Du mir das mal näher erläutern?
DEL und DEL2 haben einen Vertrag geschlossen, der unter bestimmten Voraussetzungen eine Verzahnung der Ligen vorsieht. Nach Abgabe der Unterlagen seitens DEL2 kamen die beiden Ligen zu unterschiedlichen Schlüssen. Man wollte hiernach "gemeinsam" die Sache vor dem Schiedsgericht klären. Also hat man den Vertrag genommen und seine unterschiedlichen Standpunkte dargelegt, die man eine gemeinsame Schiedsvereinbarung abgefasst hat. Diese Schiedsvereinbarung war/ist Gegenstand der Verhandlung vor dem Schiedsgericht.
-
Guten Tag
Das ganze Kasperltheater vorm Schiedsgericht dient doch nur dazu , dass gewisse Leute der verlierenden Partei ihr Gesicht wahren
Was gibt's da eigentlich viel zu interpretieren ? Haben die sechs die wirtschaftlichen Voraussetzungen oder nicht , vor allem wenn es immer heißt Del und del2 werden vom gleichen Unternehmen beurteilt bei der LizenzierungAber was muss der gemeine Fan schon verstehen
Gruß aus La
-
Sorry, versteh ich immer noch nicht. Man hat eine gemeinsame Schiedsvereinbarung? Und die ist jetzt Gegenstand der Verhandlung vor dem Schiedsgericht? Hä? Man hat sich geeinigt und muss die Einigung vor dem Gericht verhandeln? Oder man hat sich auf das Procedere geeinigt, wie man ein Schiedsverfahren macht und muss im Rahmen dieses Verfahrens jetzt die gegensätzlichen Standpunkte verhandeln? Wieso gibt es denn keine Schiedsvereinbarung in der grundsätzlichen Kooperationsvereinbarung, das ist doch eigentlich in solchen Vereinbarungen selbstverständlich? Und wem müssen dann noch die Gesellschafter zustimmen - der Schiedsvereinbarung (?), der Verhandlung vor dem Schiedsgericht (??) oder etwa dem rErgebnis (??????)?
Aber stimmt, was muss ich schon verstehen...
-
Das ganze ist eine absolute Lachplatte. Die Mehrzahl der DEL2 Clubs möchte den auf- und Abstieg, absolut verständlich. Dann wird kommuniziert, dass die Mehrzahl der DEL Clubs das auch möchte. Ist zwar unverständlich, aber ob man es sich tatsächlich leisten könnte, eine solche Lüge zu verbreiten?
Und obwohl es angeblich beide Seiten wollen, findet man keinen außergerichtlichen Weg, das zu realisieren? Da sag ich nur mal wieder typisch Eishockey. Man darf wirklich nicht auf schlechte äußere Rahmenbedingungen schimpfen, man schafft es immer wieder selbst, sich zum Affen zu machen. -
Glaub mir - wenn man einfach auf das gesamte Gerippe in der von Dir vorgetragenen polemischen Art draufschlagen könnte, würde man es ja tun. Geht nicht, denn wie der Mane schon schrieb: es geht darum, dass alle ihr Gesicht wahren können.
@Oli86
Natürlich - äußerst traurig. Hätten allein die 10 platzierten DEL2-clubs statt der mühsam zusammen "gewurschtelten" 6 eine Bürgschaft abgegeben - Donnerwetter, wäre das eine Ansage und da wäre die Verhandlungsposition der DEL sehr viel schlechter. Dass außer der besagten Bürgschaft noch viel mehr kommen muss, ist klar, aber... hätte man das mal erst einmal so gemacht... -
-