@Kreuzteufel @Eishockey_Liebhaber
Allerdings bezogen auf eine Quelle aus der man besser nicht trinken sollte. Postfaktisch sozusagen.
Im Ernst.
Selbstverständlich ist es von der DEL vollkommen legitim sich darüber Gedanken zu machen was mit einem potentiellen Absteiger passiert und darauf zu bestehen, dass die Liga darunter ein gewisses Niveau aufweisen kann. Kann ich zu 100% nachvollziehen. Im Ernst.
Es wurde aber nun mal auch ein Kooperationsvertrag abgeschlossen und der besteht nicht nur aus Buchstaben und Paragraphen, sondern auch aus einem Geist zur Kooperation bzw. sollte es. Wenn dann ein Problem eintritt, dann ist es eben nicht legitim diesen als willkommen Anlass zu nehmen die Sache einfach scheitern zu lassen, dann will ich zumindest ein Bemühen sehen, gemeinsame Lösungen zu finden.
Sprich: Telefonhörer in die Hand nehmen, Anrufen, Durchsage geben dass man eine Bürgschaft für problematisch hält und fragen was man tun kann.
Wobei ich es aber auch nicht für ausgeschlossen halte, dass die DEL da im Hintergrund vielleicht mehr getan hat, als wir alle mitbekommen haben. Keine Ahnung.
In der Außendarstellung war davon jedenfalls wenig zu spüren. Da hat man dann nur einen Brück in bester Trump-Manier herumpoltern hören. Gut, der Brück ist nicht die DEL, aber wenn sonst wenig bis gar nichts nach Außen dringt, muss ich mich auch nicht wundern, wenn viele den Eindruck bekommen, dass da eigentlich überhaupt kein Interesse besteht und man sich verarscht vorkommt.