Sorry, aber eigentlich sind Verträge da, um sie auch mal einzuhalten. Wenn ich dann einen Punkt nicht erfülle, dann kann ich nicht immer Hoffen, dass es schon noch wird. Du möchtest doch in deinem Job auch, dass die ausgehandelten Bedingungen erfüllt werden. Wenn dein Arbeitgeber dir weniger Geld überweist wie vereinbart, dann beschwerst du dich sicherlich auch oder akzeptierst du das ohne weiteres?
Hier wurde etwas vereinbart und die eine Seite hat es wohl nicht 100% korrekt erledigt. Alles weitere wird nun ein Schiedsgericht klären müssen. Bin gespannt wer dann zurück rudern wird. Würde mich über einen Erfolg der DEL2 vor dem Schiedsgericht freuen, aber der Glaube fehlt mir ein bißchen. Gruß Franky
Dein Beispiel passt nicht. Wenn mein AG mir zu wenig überweist, lege ich nicht sofort die Arbeit nieder und sage der Vertrag ist hinfällig, sondern spreche ihn zunächst darauf an und fordere von ihm eine /die Überweisung der Differenz/Nachbesserung. Sollte er es dann immer noch nicht hinbekommen, ja dann bin ich weg.