Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

• Das Problem ist, sollte Bietigheim (Schoch) wirklich verkackt haben werden nicht nur Sponsoren sondern auch viele Private Geldgeber ziemlich dumm da stehen.A.)Weil seid Jahren verarscht
    B.)Keiner mehr dem Geschäftsführer glaubt
    C.)Das man dann wohl Insolvent ist, und somit sind die Fananlagen wohl weg.

Diesen Aufschrei will ich sehen, es gibt momentan eigentlich nur zwei Sachen.
    1.) Wenn man sicher ist das Schiedsgericht anrufen
    2.)Herr Schoch muss sofort den Hut nehmen um den Schaden so klein wie möglich zu halten. Und am besten einen ganz fremden Geschäftsführer zügig einsetzen.

Alles andere lässt den Standort Bietigheim entweder schnell oder langsam sterben.

Genauso kann man es formulieren.....
    Und das mit dem Hut.....
    Den Kaufpreis dafür würde ich übernehmen.....
    Und das so ganz ohne Bürgschaft...... :rofl:
    Und @Oli86 Wir als Fans sind sowieso die Dummen..... :cursing:

Ok, ich lass es sein, weil ich merke, dass ich mit jemanden diskutiere, der den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.Es ist wirklich faszinierend, dass es immer noch Leute gibt, die davon überzeugt sind, dass die Verantwortlichen in der DEL einen geregelten Auf- und Abstieg tatsächlich "wollen"...... :wacko:

chris

auch das sind nur Behauptungen ohne irgendwelche Grundlage.....

• Bevor man jetzt den Herrn Schoch angreift.......mal abwarten!
    Ich denke auch wie Chris (EVR) - ob die DEL einen geregelten Auf -und Abstieg will, das bezweifle ich.
    Sonst hätte man schon letztes Jahr eine Lösung gefunden.
    Wenn die DEL einen neuen Club aufnehmen will - stehen leider genügend parat.
    Warum sollte man an dieser komfortablen Situation etwas ändern????

Findige Anwälte finden immer einen "Fehler"..........das ist doch zum <X<X:puke:
    Eine gute Zusammenarbeit sieht für mich anders aus!!!!! :bash:

• Bevor man jetzt den Herrn Schoch angreift.......mal abwarten!
    Ich denke auch wie Chris (EVR) - ob die DEL einen geregelten Auf -und Abstieg will, das bezweifle ich.
    Sonst hätte man schon letztes Jahr eine Lösung gefunden.
    Wenn die DEL einen neuen Club aufnehmen wollen - stehen leider genügend parat.
    Warum sollte man an dieser komfortablen Situation etwas ändern????
    Findige Anwälte finden immer einen "Fehler"..........das ist doch zum

Tja, wenn es die DEL2 aber mal 1:1 oder "schwarz
    auf weiß" gebacken kriegen würde, die vereinbarten
    Bedingungen - unabhängig von deren Sinn oder Unsinn -
    zu erfüllen, könnte man öffentlich zumindest Druck
    machen und die DEL müsste aus der Deckung kommen

• Tja, wenn es die DEL2 aber mal 1:1 oder "schwarzauf weiß" gebacken kriegen würde, die vereinbarten
    Bedingungen - unabhängig von deren Sinn oder Unsinn -
    zu erfüllen, könnte man öffentlich zumindest Druck
    machen und die DEL müsste aus der Deckung kommen

Das ist richtig aber dazu müsste man die "Fehler" konkret benennen.
    Mir ist immer noch nicht klar wo der Fehler letztes Jahr war, dieses Jahr kann man auch nur vermuten.
    Wenn es die DEL 2 Leute nicht mal wissen........wie sollen wir es wissen?
    Vlt gibt es gute Hellseher hier im Forum, die uns aufklären können..... :thumbup:

• Vielleicht mal etwas zur Zahl 816.000 Euro. Diese Zahl setzt sich zusammen aus:
    - € 16.000 für die Gesellschafteranteile an der DEL GmbH
    - € 800.000 Bankbürgschaft zur Sicherung des Spielbetriebs zu hinterlegen bei der DEL mit Direktzugriffsrecht.

Ich denke schon, daß die Bürgschaften nicht von irgendeiner Parkbank ausgestellt wurden.
    Bürgschaften durch Privatpersonen sind ebenfalls kein Hindernis.
    Bürgschaften zugunsten der Steelers durch Privatpersonen sind zwar nett, reichen aber in der Form nicht aus.
    Die Bürgschaftshinterlegung zur Sicherung des Spielbetriebs muss natürlich mit Direktzugriff seitens der DEL versehen sein,
    da sie ansonsten nicht gezogen werden kann, sondern nur durch die Steelers selbst und insofern ggf. der Insolvenzmasse zugeschlagen würde. Also ein bisschen Form muss schon sein.

• So oder so glaube ich nicht das wir eine Auf/Ab Regelung bekommen werden. Die DEL2 hätte gut daran getan das damalige Angebot der DEL, Relegationsspiele zu veranstalten, anzunehmen. Hinterher ist halt jeder schlauer.

• Wenn man natürlich die Bürgschaft bei der "Bananenbank von Samoa" hi"nterlegt hat, kann das natürlich sein, aber Schoch spircht von deutschen Banken....was für ein Kack... langsam frag ich mich aber schon, warum gerade Schoch sich so oft zu dem Thema äussert...

Lies die Eishockeynews, Schoch ist wegen der Gerüchte die sich" wie ein Lauffeuer verbreitet haben" gefragt worden. Keine Spur davon, dass er sich irgendwie in den Vordergrund drängelt.

Er hat die Gerüchte aber auch nicht dementiert, von daher war es wohl dieses Jahr tatsächlich die Bietigheimer Bürgschaft die von der DEL abgelehnt wurde.

Aber nochmal: dies ist nur die Meinung von der DEL bzw. B&B, kein Fakt.

Wenn mir eine seriöse Bank bestätigt, dass eine Bürgschaft in Ordnung ist, dann ist da nichts negatives dran, wenn man sich darauf verlässt. Es scheint momentan die Aussage der Bietigheimer Bank und B&B gegenüber zu stehen. Und ich bin, der Meinung, dass die Bietigheimer Bank die Sicherheit der Bürgschaften wohl besser beurteilen kann. Deshalb sollte man jetzt vor das Schiedsgericht gehen.

• Ich denke schon, daß die Bürgschaften nicht von irgendeiner Parkbank ausgestellt wurden.
    Bürgschaften zugunsten der Steelers durch Privatpersonen sind zwar nett, reichen aber in der Form nicht aus.
    Die Bürgschaftshinterlegung zur Sicherung des Spielbetriebs muss natürlich mit Direktzugriff seitens der DEL versehen sein,
    da sie ansonsten nicht gezogen werden kann, sondern nur durch die Steelers selbst und insofern ggf. der Insolvenzmasse zugeschlagen würde. Also ein bisschen Form muss schon sein.

Wenn ich das so lese fällt mir auf das hier das Wort "Form" 2-fach deutlich erwähnt wird - Der besagte Formfehler?

• Lies die Eishockeynews, Schoch ist wegen der Gerüchte die sich" wie ein Lauffeuer verbreitet haben" gefragt worden. Keine Spur davon, dass er sich irgendwie in den Vordergrund drängelt.

Meinst, die haben keinen anderen gefragt? ;)

• mal kurz off Topic.

Es ist schon klasse, was man in einem Eishockey Forum so alles lernen kann. "Bürgschaften mir Direktzugriff". .... Bisher noch nie gehört....aber mit der guten Erklärung von @Jürgen1962 auf jeden Fall sinnhaft.
    Das ist hier auch trotz allem im Kreis drehen spannender als jede Tageszeitung.

So, jetzt mal weiter im Aufstiegsdrama.

• Ich denke schon, daß die Bürgschaften nicht von irgendeiner Parkbank ausgestellt wurden.Bürgschaften durch Privatpersonen sind ebenfalls kein Hindernis.

denke auch, dass es sich ungefähr so verhält, genau deshalb verstehe ich aber auch nicht warum man die Bürgschaft ablehnt, wenn die Bietigheimer Bank - als "Treuhänder" - ihr Ok gibt.

Einmal editiert, zuletzt von micta (8. Mai 2017 um 14:56)

• ... Wenn mir eine seriöse Bank bestätigt, dass eine Bürgschaft in Ordnung ist, dann ist da nichts negatives dran ...

Gibt es denn auch nicht-seriöse Banken - sind die überhaupt zugelassen in Deutschland? ^^ ... kannst ja mal bei der BaFin anrufen.

• Ich denke schon, daß die Bürgschaften nicht von irgendeiner Parkbank ausgestellt wurden.

Nimm es mir nicht übel!
    Aber nehmen wir es mal an das was du da schreibst wird stimmen. Ohne das ich dieses als Wertung des Gerüchts verstehen haben will.
    Finde ich die Ablehnung einen Witz!
    Den dieses umschreiben eines Zugriffsrechts ist die kleinste Sache, und bei einer ordentlichen Bank innerhalb kürzester Zeit zu ändern. Wenn es der einzigste Fehler war oder ist.
    Es ist ein Fehler ohne wenn und aber, trotzdem ist es ein Witz wegen so einer Sache 5 weitere Clubs zu übergehen. Wäre es da nicht besser gewesen zu sagen in 5 Tagen hat das richtige Formular hier zu sein? Den Momentan macht man aus einer Bürgschaft die man frühstens in 2 Jahren braucht, wegen einem Zugriffsrecht so ein Drama? Also alles schön und gut das es ein Fehler ist, aber das man wegen dem so einen Aufstand macht ist mehr als kleinlich.
    Da kommt mir gleich wieder der Satz mit der DEL2 und Fusspilz in den Kopf, da wird echt verzweifelt selbst der kleinste Ausweg gesucht! Und das zeigt doch wieder mal, das die beiden Liga null gemeinsame Ziele haben.

Trotzdem hat die DEL wenn es im Vertrag steht, rechtlich alles korrekt gemacht. Aber gesellschaftlich ist es einfach nur schwach und auch nicht komplett nachvollziehbar. Wenn die beiden Ligen wirklich den Aufstieg gerne hätten!

• mal kurz off Topic.

Es ist schon klasse, was man in einem Eishockey Forum so alles lernen kann. "Bürgschaften mir Direktzugriff". .... Bisher noch nie gehört....aber mit der guten Erklärung von @Jürgen1962 auf jeden Fall sinnhaft.
    Das ist hier auch trotz allem im Kreis drehen spannender als jede Tageszeitung.

So, jetzt mal weiter im Aufstiegsdrama.

Bürgschaft mit Direktzugriff ist natürlich Quatsch, ich wollte es nur einfach halten. Wichtig ist wer Bürge für wen ist, und ob im Zweifelsfall die DEL direkten Zugriff hat. Nicht mehr und auch nicht weniger. Übrigens sind die DEL-Formulare, die die Interessenten bekommen haben in diesem Punkt zweifelsfrei. Aber vielleicht wollte man die nicht Kopieren.