Straubing 2016/17

• Bis dann wieder die Ernüchterung kommt, wie viel zehntausende von Euro die Gesellschafter nachschießen mussten.

Oha, der Herr Oberlehrer gibt sich auch die Ehre...

• Da muss man kein Oberlehrer sein. Da reicht das jährliche Lesen der örtlichen Presse im Frühling/Frühsommer vollkommen aus ;)

chris

• Stehen bei euch schon Abgänge definitiv fest?

Wenn ja, welche und wohin?

Ja, Climie, Cornell und Whitmore

Cornell hätte ich noch eine Chance gegeben. Yeo hatte in seinem ersten Jahr auch nicht vollends überzeugen können und ist jetzt unser Nr.1-Verteidiger.
    Cornell hat zwar etliche Leichtsinnsfehler gemacht, aber da war er erstens nicht der einzige und zweitens hat er sich im Laufe der Saison gewaltig gesteigert. Und so viele "Stayer" hatten wir heuer auch nicht im Team.

Durch den Abgang von Climie könnte man jetzt an einer rein deutschen Lösung, wie z.B. Pätzold und Vogl, basteln.

Ansonsten bleibt der Sommer spannend.
    Was passiert mit Mitchell? Wegen mir darf er gerne bleiben. Zwei (volle) Jahre hier, zwei mal Playoffs. Erfolg war also da. Es waren auch geniale Spieler dabei, wo man auch spielerisch mithalten konnte (6:2 gg München, 8:4 gg Nürnberg, 4:1 gg Mannheim, 3:0 gegen Wolfsburg) Gegen ihn sprechen auf jeden Fall viele lustlose Auftritte zu Hause (Krefeld, Düsseldorf, Iserlohn, Bremerhaven) und diverse Führungen mit mind. zwei Toren Vorsprung, die man noch vergeigte. Ich habe bei zehn an der Zahl aufgehört zu zählen.

Was passiet mit Hedden und Zalewski? Ich würde sie gerne noch weiter in Straubing sehen.

Kann man Williams und A. Mitchell halten? Letztere ist zwar nicht mehr der Jüngste und brauchte eine gewisse Anlaufzeit, aber war dann konstant stark und harmonierte wunderbar mit Brandl, der eine richtig starke Saison gespielt hat. Williams war bester Torjäger. Daher erübrigen sich weitere Ausführungen.

Kann/will man Höfflin und Dotzler zurückholen?

• Was passiert mit Mitchell? Wegen mir darf er gerne bleiben

Ui, echt? Ich dachte, man hatte ihn schnell zum Hauptschuldigen auserkoren, als es anfänglich eher nicht lief... Gab da nicht wenige Kommentare, die ihn in die Wüste schicken wollten... :popcorn:

• Ui, echt? Ich dachte, man hatte ihn schnell zum Hauptschuldigen auserkoren, als es anfänglich eher nicht lief... Gab da nicht wenige Kommentare, die ihn in die Wüste schicken wollten... :popcorn:

Wie gesagt, es gab Licht und Schatten in dieser Saison. Spielerisch war das heuer in Teilen schon wirklich ganz gut. Das sieht man auch am Powerplay. Viele Tore wurden super rausgespielt. Auf der anderen Seite blieb man kämpferisch in so manchen Spielen einiges schuldig (zB gegen Krefeld als man nach 30 Minuten 3:1 führte, um noch 7:3 zu verlieren). Und wenn zu Hause dieser unbändige Wille nicht zu sehen ist, dann wird der Fan schnell mal unzufrieden. In Straubing ist niemand böse, wenn du verlierst, sofern die Einstellung stimmt. Dies war nur leider nicht immer der Fall, daher kam dann auch die Kritik am Trainer.

Warten wir es ab. Mittlerweile deutet aber schon viel auf die Trennung hin.

• Offensiv-Quartett verlängert

Mittwoch, 15. März 2017
    Die Straubing Tigers versüßen ihren Fans die Wochenmitte, indem sie die Vertragsverlängerungen von Steven Zalewski...

Offensiv & Zalewski praktisch in einem Satz bzw. Zeile! Ich glaub da will mich jemand veralbern!

• Was passiet mit Hedden und Zalewski? Ich würde sie gerne noch weiter in Straubing sehen.

Kann man Williams und A. Mitchell halten? Letztere ist zwar nicht mehr der Jüngste und brauchte eine gewisse Anlaufzeit, aber war dann konstant stark und harmonierte wunderbar mit Brandl, der eine richtig starke Saison gespielt hat. Williams war bester Torjäger. Daher erübrigen sich weitere Ausführungen.

Kann/will man Höfflin und Dotzler zurückholen?

da hat wohl jemand der Verantwortlichen hier mitgelesen. Ich finde alle Verlängerungen super. Klar hat Zalewski keine gute Saison gespielt. Wir wissen aber alle aus der Saision 2015/16, was er kann. Und es freut mich, dass man versucht ein bißchen längerfristig mit dem Kader zu planen und nicht jedes Jahr einen Umbruch durchzuführen.

• Hallo,

ich habe eine Frage und hoffe jemand der in SR nahe dran ist, kann Sie mir beantworten.

In einem anderen Forumsbereich hat es geheißen, daß Dr. Balle samt seiner Tageszeitung als Gesellschafter in SR ausgestiegen ist und seitdem auch die Berichterstattung über die Tigers "neutraler" gestaltet ist, als es noch vor Jahren war als alles rund um die Tigers nur "rosarot" dargestellt wurde.

Ist da was wahres dran?
    Wenn ja, war der Rückzug geplant oder gab es Streit zwischen den Gesellschaftern ?

Gruß aus LA

• Nach meinen Infos, für mich durchaus überraschend, wurde ihm nahe gelegt aus dem Gesellschafterkreis auszuscheiden.
    Meine Quelle drückte das etwas drastischer aus.

• E_Vau_eL: jo hat's leider nicht ganz beantwortet. Nahegelegt ja, vollzogen nein.
    Wurde im Straubinger Tagblatt + in den Tigers News von der GF verneint.
    Deckt sich auch mit Handelsregister.
    Letzte Änderung der Gesellschafter Feb-2015 (Müsste Wiedereinstieg "Napoleon" von Perkam + Verabschiedung "Küchenbaron" gewesen sein)

• E_Vau_eL: jo hat's leider nicht ganz beantwortet. Nahegelegt ja, vollzogen nein.
    Wurde im Straubinger Tagblatt + in den Tigers News von der GF verneint.
    Deckt sich auch mit Handelsregister.
    Letzte Änderung der Gesellschafter Feb-2015 (Müsste Wiedereinstieg "Napoleon" von Perkam + Verabschiedung "Küchenbaron" gewesen sein)

Balle und das SR Tagblatt bleiben den Tigers auch zur kommenden Saison erhalten, nach dem Abgang von L.M. und auch S.S. sind zwei Streitpunkte von Nov.2016 beseitigt.