• Zugegebenermaßen ist es schön zu lesen, dass sich die Fans anderer Vereine darüber freuen, dass es beim EVD weitergeht. Dass da natürlich eine gehörige Portion "Eigennutz" dabei ist, geschenkt....

Sind wir jetzt über'n Berg? Meiner Meinung nach nicht! Nach Jahren, wo man um Platz 1 kämpfte, wird Mittelmaß vom Duisburger Publikum niemals akzeptiert werden. Da bin ich mir so was von sicher! Sprich: Fürs erste steht erstmal nur fest, dass wir starten. Ob es uns an Weihnachten noch geben wird? Ich bin mehr als skeptisch...

• das sehe ich ähnlich man will sich irgentwie in die Saison retten in der Hoffnung das man sich durch wuselt. Ob diese Milchmädchen Rechnung aufgeht wird sich zeigen. Im Moment sehe ich das so das man die Reste Rampe abklappert und keine wirklichen Talente findet mit dem richtigen Potenzial das ganze aber als konzeptwechsel verkaufen möchte.

Bei den mehrjahresverträgen sind wohl so einige nicht wirklich glücklich darüber einen Vertrag zu haben.

Wird ganz ganz schwierig für den Fuchs. Ich hoffe doch sehr die Herren von kenston bereiten ihren Abgang vor und können den Fuchs in wohlwollende Hände geben der dem Fuchs das nötige Leben wieder einhauchen kann.

Aufjedenfall wird es die Saison der Wahrheit. Meine Einschätzung das die Saison zu Ende gebracht wird liegt bei einer 5 prozentigen Chance das es gut geht.

Bin gespannt wann man genügend Mut besitzt einen Termin für die Saison Eröffnung zu nennen, oder testspieltermine. Wenn Mann denn noch Gegner finden wird denn bei den meisten sollte das vorbereitungsprogramm fix sein.

Ich finde es ja gut das man Mister großkotz nicht mehr so in der Offensive erleben muss, aber auch ängstlich das der Fuchs doch zu stark getroffen wurde.

Also großkotz bitte die Finanzen des Fuchses regeln und abdanken. Nach den ganzen verfehlungen muss er gehen damit der Fuchs sich rehabilitieren kann.

• Deine Posts werden sprachlich und inhaltlich immer primitiver. Dein Schlechtschreiben von allem, was aus Duisburg kommt, verleidet es mir (und nicht nur mir) hier noch mitzulesen oder zu -diskutieren. Nachdem Du das ganze Frühjahr über den Eindruck vermitteln wolltest, das die Füchse pleite sind, "arbeitest" Du jetzt an der These des Konkurses unter der Saison. Was bringt Dir das? Man kriegt als Fan nie seine Wunsch - Mannschaft, seinen Wunsch - Vorstand, seine Wunsch - Sponsoren, seine Wunsch - Fans. Aber dieses paranoide Bashing disqualifiziert Dich auf allen Ebenen, von Deiner vermeintlichen "Ahnung" vom Eishockey ganz zu schweigen.

• Das Testspiel am 31.08 gegen Kassel (in Duisburg) wurde nicht abgesagt,oder hab ich was verpasst?

• Deine Posts werden sprachlich und inhaltlich immer primitiver. Dein Schlechtschreiben von allem, was aus Duisburg kommt, verleidet es mir (und nicht nur mir) hier noch mitzulesen oder zu -diskutieren. Nachdem Du das ganze Frühjahr über den Eindruck vermitteln wolltest, das die Füchse pleite sind, "arbeitest" Du jetzt an der These des Konkurses unter der Saison. Was bringt Dir das? Man kriegt als Fan nie seine Wunsch - Mannschaft, seinen Wunsch - Vorstand, seine Wunsch - Sponsoren, seine Wunsch - Fans. Aber dieses paranoide Bashing disqualifiziert Dich auf allen Ebenen, von Deiner vermeintlichen "Ahnung" vom Eishockey ganz zu schweigen.

Du bist also der Meinung es ist alles im Lot in Fuchstown, Geschäftsführung abgetaucht, sportlicher Leiter in Übersee obwohl die Mannschaft nicht steht( hier dachte ich immer das man die Gespräche persönlich führt, sich über die Rolle des Spieler und der Zielsetzung mit ihm auseinandersetzt). Gut wenn es denn auch so geht.

Es wird kein Vorbereitungstermin bekannt gegeben, es gibt noch keinen Termin für die Saisoneröffnung.

Bist du der Meinung Kenston hat das Konzept geändert von Marktschreierniveau auf Leisetreter? Glaubst Du den Grund für die Namensänderung der GmbH? Sind doch Alles Kosten in der Zeit des sparens unnötig weil rechtlich bleibt es das selbe.

Kein Verweiß mehr auf der Kenston Page zu den Füchsen! Warum bekennt man sich nicht trotz der Namensänderung der Füchse weiter zu ihnen? Was ändert das denn die stehen zwar nicht mehr drauf sind aber noch voll drinnen?

Jetzt möchte ich ein paar Indizien dafür das man nachhaltig weiter machen möchte

• Das Testspiel am 31.08 gegen Kassel (in Duisburg) wurde nicht abgesagt,oder hab ich was verpasst?

Im WAZ-Lokalsportteil Duisburg gab es am 11.07. dazu eine Erklärung von LN.

"Von den bisherigen fünf Tests fällt einer weg. „Rico Rossi von den Kassel Huskies rief mich an und bat mich, dass Kassel an dem Tag, als unser Auswärtsspiel gegen die Huskies vorgesehen war, gegen die Grizzlys Wolfsburg spielen kann, da die Wolfsburger mit der Bitte auf Kassel zugekommen sind. Da spielen zwei VW-Teams gegeneinander, das macht Sinn. Daher hatte ich nichts dagegen.“ So sucht Nethery nach Ersatz: „Es sollen letztlich fünf oder sechs Testspiele sein.“ Das Vorbereitungsheimspiel gegen Kassel wird stattfinden."

https://www.waz.de/sport/lokalspo…d214823473.html

• Du bist also der Meinung es ist alles im Lot in Fuchstown, Geschäftsführung abgetaucht, sportlicher Leiter in Übersee obwohl die Mannschaft nicht steht( hier dachte ich immer das man die Gespräche persönlich führt, sich über die Rolle des Spieler und der Zielsetzung mit ihm auseinandersetzt). Gut wenn es denn auch so geht.

Es wird kein Vorbereitungstermin bekannt gegeben, es gibt noch keinen Termin für die Saisoneröffnung.

Bist du der Meinung Kenston hat das Konzept geändert von Marktschreierniveau auf Leisetreter? Glaubst Du den Grund für die Namensänderung der GmbH? Sind doch Alles Kosten in der Zeit des sparens unnötig weil rechtlich bleibt es das selbe.

Kein Verweiß mehr auf der Kenston Page zu den Füchsen! Warum bekennt man sich nicht trotz der Namensänderung der Füchse weiter zu ihnen? Was ändert das denn die stehen zwar nicht mehr drauf sind aber noch voll drinnen?

Jetzt möchte ich ein paar Indizien dafür das man nachhaltig weiter machen möchte

Ohne eine Deine anderen Aussagen zu bewerten, weil ich einfach keine Einblicke hab. Aber eine vernünftige Eishockey Mannschaft kannst du heutzutage auch beim Schlittenfahren in Alaska zusammenstellen. Daher spart Ihr Euch für L.N. wenigsten die Miete in Deutschland.

• Ja wenn man gut vernetzt ist den spielerberatern das aussuchen überlässt und darauf hofft das es passt und du dein Team im Kopf hast. Wenn du aber hinter alles einen Haken machst dann bin ich auf das Ergebnis gespannt.

Für mich jedenfalls zählt der persönliche eindruck.

• Ja wenn man gut vernetzt ist den spielerberatern das aussuchen überlässt und darauf hofft das es passt und du dein Team im Kopf hast. Wenn du aber hinter alles einen Haken machst dann bin ich auf das Ergebnis gespannt.

Ich glaub nicht nur für dich. Ich denk auch man muss die Spieler mindestens einmal Treffen besser zwei mal den auch wenn ihre Stats super sind sie müssen sie nicht ins Team passen und das ist wichtig.

Die Frage ist : wieviel Geld verdient man mit dem Sichten von YouTube-Videos und dem Folgen von eigennützigen Empfehlungen von Beratern ? :thumbsup:

Oder ist Nethery seit Mai gar nicht auf der Gehaltsliste der Füchse ?

Wäre er bei meinem Verein,würde ich das schon klar hinterfragen wollen - Kontakte hin oder her . Die Sorgfalt bei der Spielersuche , die jetzt noch nicht stattgefunden hat , wird Manchem noch im Winter auf die Füße fallen....

• Für mich jedenfalls zählt der persönliche eindruck.

Der Trainer ist doch vor Ort, oder? Dann checkt der das per-

sönlich aus und gemeinsam mit dem sportlichen Leiter wird

dann eine Entscheidung getroffen

• Was soll einem denn auf die Füße fallen?

Solange man die Saison beendet, sehe ich da nichts. Von der Mannschaft erwartet doch ohnehin keiner, dass sie sich souverän für die Playoffs qualifiziert. Man wird eine junge Truppe an den Start schicken und sehen was passiert. Irgendwas zwischen Platz 7 und 10 könnte ich mir gut vorstellen. Es ist also gar nicht so einfach die Erwartungen zu unterbieten.

• Aber eine vernünftige Eishockey Mannschaft kannst du heutzutage auch beim Schlittenfahren in Alaska zusammenstellen.

In der Regel ziehen Huskys einen Schlitten... war also klar, dass Du mit so einer Umschreibung ums Eck kommst. :hammer:8o

• Freiburger,kennt sich aus!:pfeif:

Klar wir haben beschränkte verhältnisse . Aber dafür holen wir fast stetig das maximale raus . Muss echt sagen das neue duisburg gefällt mir schon fast besser . Ziele mal geringer . Kein druck auf dem Team . Gerade an dem druck liefern zu müssen ist duisburg jahr für jahr zerbrochen . Ok unruhe im umfeld tut da ihr übriges dazu . Ok U... muss ich nicht mögen und kann den nicht ab . Aber die duisburger fans sind sehr nett , haben vor und nach dem finalspiel noch gequatscht und die ein oder andere hopfenschale vernichtet ;)