• man möchte also mit einem minikader in die Saison gehen. Halte ich für zu dünn. Aber wenn nicht mehr geht muss man das nehmen was da USt und kommt. Scheint ja eine lange Saison zu werden

  • Wenn man mit dem Tempo aus letzter Saison spielt, braucht man auch keine vierte Reihe zum Ausruhen ;).

    Das wirkt aber wirklich nur noch wie Einsparen an allen Ecken und Enden. Wenn dann die niemals ausbleibenden Sperren oder Verletzungen eintreten, wird es dann aber sehr dünn. Hätte man mal nicht alle Föli-Partnervereine vergrault.

  • Das wirkt aber wirklich nur noch wie Einsparen an allen Ecken und Enden.

    Stimme ich dir zu, aber offenbar ist man zumindest vernünftig und

    baut nicht (wieder?) einen Kader, dessen Kosten man kaum/nicht

    stemmen kann...

  • Kaderstärke erinnert mich an die unsere Saale Bulls letztes Jahr. Dadurch haben wir schon einige Spiele mit weniger als 3 Reihen absolvieren müssen.

  • Kaderstärke erinnert mich an die unsere Saale Bulls letztes Jahr. Dadurch haben wir schon einige Spiele mit weniger als 3 Reihen absolvieren müssen.

    Das bleibt ja nicht aus und muss bei derartiger Planung sicher eingerechnet werden. Ich meine gegen so "banale" Sachen wie eine Grippewelle zum Beispiel ist ja niemand gefeit. Dann vielleicht noch der Ein oder Andere Verletzungsbedingte Ausfall oder eine Sperre ... dann stehst du schnell mal mit nur 12 Mann da.

  • Grundsätzlich sehe ich in Reihe 4 auch nur junge Ergänzungsspieler, die ggf. einige wenige Wechsel fahren und bei Verletzungen / Sperrungen aushelfen.

    Höchstens für die PlayOffs ist aufgrund der kurzen Abstände und den langen Fahrten eine 4 Reihe wirklich relevant, wenn sie Qualität hat.

    F.G. ist ja nach außen hin immer ein großer Verfechter von entsprechender Kadertiefer. wirklich genutzt haben wir sie aber auch nicht.

    Die einzige Mannschaft mit dieser Tiefer wird Herne sein. Die bekommen aber ganz andere Probleme, wenn irgendwann Spieler wie Krämer und Fominych pro Spiel nur einige wenige Wechsel fahren. Thielsch, Liesegang, Albrecht sind alles Spieler, die aufs Eis wollen und Spielzeit brauchen. Da wird für die übrigen nicht viel übrig bleiben.

  • Marco Clemens bleibt und Simon Hintermeier kommt neu dazu...

    Da könnte dann ja eine 4 Reihe rausspringen. Wenn da nicht noch Verträge aufgelöst werden. Man munkelt da wollen noch welche der verbleibenden wech, wohl noch Kohle im Spiel. (O-Ton Spieler wird aber nicht genannt).

    Egal man wird spielfähig und das sind alles Lowbudgetspieler.

    Was mich wundert ist das man noch keinerleí Heimspielvorbereitungstermine genannt hat. Keine Saisoneröffnung keine weiteren Dinge genannt werden(Trainingsstart usw.)

    Man könnte manchmal meinen man Versucht das Fritzekonzept nur ohne die großen Talente mit der Restrampe. Es wird genommen wer unterschreibt

  • Man sollte jetzt die Füchse erst einmal in Ruhe arbeiten lassen. Mir ist es lieber, sie spielen mit einer so genannten Low-Budget Truppe, als dass man sich an der Wedau endgültig übernimmt und pleite geht. Je weniger Uckermann/Kenston aktiv sind, desto besser ist es. Vollmundige Parolen gab es genug, ohne eine entsprechende Umsetzung. Eine wenn auch notgedrungene Bescheidenheit ist besser als aufgeblasene Ansprüche zu formulieren.

  • Ich finde es gut, daß man in Duisburg nun endlich diesen Weg geht und jüngeren Spielern den Vorzug gibt. Scheint so, als hätte die Vereinsführung aus den Fehlern der Vergangeheit gelernt und ist bemüht wieder ehrliches, kampfbetontes Eishockey zu zeigen.