• https://soundcloud.com/shorthanded-news

OVI hat Bier, Duisburg kein Geld, Krefeld Hoffnung

Ab 8.20 geht es um den Fuchs, hört sich nicht wirklich gut an. Wird ein spannender Sommer für uns Füchse

Das habe ich auch gehört. Vor allem, das Petrozza trotz Gerichtsbeschluss noch kein Geld bekommen hat, ist schon heftig. Drücke wirklich beide Daumen für Duisburg.

• Uiuiui….:wacko:

Das liest sich so,als ob Uckermann nach dem Play-Off-Aus erstmal vor lauter Wut ALLE Zahlungen eingestellt hat und jetzt so langsam die Retourkutschen kommen . Petrozza könnte ja übermorgenl öffentlich machen,ob er bis dahin sein Geld erhalten hat....:hammer:

• ....Wir hatten bemerkt, dass einige Spielerwohnungen in einem schlimmen Zustand waren“, erklärt Füchse-Chef Sebastian Uckermann......

Eingefallen wie die Vandalen??

Uckermann sagt hier: „Im Fall Petrozza gab es ein arbeitsrechtliches Verfahren. Hier gab es ein Urteil, das beinhaltet, dass wir die entsprechende Summe bis zum 14. Juni zahlen müssen. Und dem werden wir Folge leisten.“

Also Prozess "verkackt". Und was anderes als "Folge leisten" bleibt ja wohl nun nicht übrig.
    Sonst gibt es zu Anfang der neuen Saison "bösen Besuch"

• Mein Flurfunkstand ist, das die komplette Mannschaft die nicht mehr in Duisburg weitermacht auf ihr Geld wartet. Ich kann mir ja auch den einen oder anderen Exess in einer Spielerwohnuing vorstellen. Aber gleich alle hat doch ein wenig Geruch zuviel. Man wird durch solche Taten nach den Ausrastern sicher nicht zum Wunschclub für die Spieler.

Wenn man in den PO weitergekommen wäre hätte man sicherlich diese Gehälter mit den Einnahmen der nächsten Heimspieel zahlen können doch das war ja mit dem ausscheiden gestorben.

Es soll wohl auch eine paar altlasten im Bereich Ausrüstungen geben, da stellt sich die Frage wer nach Schanner und Worrior rüstet die Füchse in der nächsten Saison aus.

Was ist eigenlich mit Irwin der hat doch auch noch einen Vertrag für mindestens 1 Jahr der steht dooch auch noch auf der Payroll.

Im Moment sieht es ja auch nicht danach aus das man noch stark zulegen wird immerhin schon mitte Juni und der Kader ist noch dünn man scheint ja nicht gerade erste Wahl zu sein.

Dann müsste Herr Petrozza ja morgen sein Geld haben. Die anderen Sachen werden sicherlich so durchgezogen, da werden die Gerichte entscheiden müssen. Wenn die Spieler nicht dumm waren dann haben sie Ihren Einzug (Beschädigungen, Zustand) dokumentiert, sowie den Zustand bei Auszug.

• So eine Presse ist das letzte, was ein Verein braucht. Existenzgefährdend.
    Wenn ich also Geld habe, sehe ich zu, dass ich die Ansprüche der Angestellten möglichst schnell befriedigt kriege, um dieses Thema aus der Öffentlichkeit zu halten.
    Ich warte also nicht auf den Stichtag 14.6.
    Es sei denn: ich habe die Kohle gar nicht.
    Aber warum zum Teufel hat Duisburg eigentlich immer den Eindruck erweckt, dass Geld da keine Rolle spielt.
    Bestes Beispiel: Das schon fast krankhafte DEL2-Bestreben.

Oder war es gar nicht Duisburg, sondern mehr der Wunsch eines Einzelnen?
    Wir hatten in Essen auch genug von diesen Zauberlehrlingen im Angebot.
    Anfang der 90er einen gewissen Volker Montag, noch vor ein paar Jahren einen Herden.

• Kleiner Tipp an die Konkurrenz: Plant mal lieber nicht alle Heimspiele gegen uns ein. Wenn ich alles zusammenfüge, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir die Saison zu Ende spielen werden.

Das Schlimmste daran ist, dass es mich kaum noch juckt. Und das nach gut und gerne 35 Jahren mit allen Höhen und Tiefen.

• Kleiner Tipp an die Konkurrenz: Plant mal lieber nicht alle Heimspiele gegen uns ein. Wenn ich alles zusammenfüge, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir die Saison zu Ende spielen werden.

Das Schlimmste daran ist, dass es mich kaum noch juckt. Und das nach gut und gerne 35 Jahren mit allen Höhen und Tiefen.

Mein persönliches Gefühl sagt mir wir starten erst gar nicht. Ich hoffe aber mein Gefühl täuscht mich...

• Ich denke sollte es wirklich so schlimm sein wie es gerade den Anschein hat, wäre es schon fast grob fahrlässig Duisburg starten zu lassen. Da wir aber im deutschem Eishockey sind....... :seestars:

Hoffe aber natürlich das Duisburg noch die Kurve bekommt und alles seinen vernüftigen Weg geht! Alles andere wäre ka** vor allem für die Füchse Fans..

Diesem ekligen Zampano Uckermann dagegen würde man das ja fast ein wenig gönnen! ;)

• vielleicht schaffen wir das in die Saison doch das sie dann auch zu Ende geht wird eher unwahrscheinlich.

Ja das Geld keine Rolle in Duisburg spielte könnte man bei dem tam tam und aufstiegswillen vermuten. Doch zumindest die Bilanzsumme der einzelnen kenston GmbH s sprechen eine andere Sprache. Da ist die Bilanzsumme der kenston Sport die größte. Da frag ich mich woher die Kohle kommen soll.

• Wir wollen eine Mannschaft, die läuft und kämpft, weil wir bei den Fans auch Vertrauen zurückgewinnen müssen“, sagt Uckermann!!!!!

Vertrauen gewinnt man bei den Zuschauern zurück wenn man die Wahrheit sagt oder offen mit den Fans Kommuniziert Herr Uckermann.

Mit den Winkel-Advokaten-Tricks macht man alles nur noch schlimmer.

Da nutzt es auch nichts ein junges kämpferisches Team an den Start zu bringen.

Von 300 Zuschauern die vom Verein abgerückt sind, haben sie durch Ihren Führungsstil, durch Ihr Großkotziges Auftreten,durch diverse Hallenverbote und Ihr Uneinsichtiges Verhalten mindestens 299 auf dem Gewissen.

Nicht die Spieler der letzten Saison haben die Karre in den Dreck gefahren, das haben Sie schon ganz alleine geschafft.

Die Spieler der letzten Saison müssen gleichwohl mit dem Vorwurf leben nicht Frühzeitig genug Eier in der Hose gehabt zu haben und die Missstände im Verein nicht frühzeitig öffentlich kommuniziert haben.

Die Spielertypen die zu Zeiten eines Fritz Hesselmann in Duisburg gespielt haben hätten unter solchen Rahmenbedingungen 2 Wochenenden mies gespielt (no Pay / no Play) , danach wäre der Gerichtsvollzieher aufgelaufen wenn die Kohle nicht auf dem Konto gewesen wäre.

Es gab immer und in jedem Verein vereinzelte Spieler welche nicht entsprechend pfleglich mit den Ihnen anvertrauten Sachen umgegangen sind.

Aber mindestens 5 Spieler in einem Team?

Sorry, aber das ist schon nah an Gebrüder Grimm.

Mein Fazit: Sollten wir es wirklich schaffen den Kopf aus der Schlinge zu bekommen, wird das Team vor geschätzten 600 Zuschauern spielen.

Denn eins ist Fakt. Das Duisburger Publikum ist äußerst Kritisch und verzeiht so schnell nicht.

• Wenn 600 Zuschauer kommen und damit der Abbau der Schulden getilgt werden kann ist doch alles gut.Dann muss man 3-4 Jahre kleine Brötchen backen. Es ist aber viel wichtiger das ihr euren Sonnenkönig vom Hof jagen könnt.Ich als Essner wünsche euch Fans das es klappt.Glück Auf!

• Nach Papes Abgang und der ganzen Lügerei (wir spielen nächste Saison 2. Liga), obwohl klar war, dass man bei Insolvenz wieder ganz unten anfangen muss, bin ich letzte Saison nach Jahren mal wieder (auch) meinem Vater zuliebe beim EVD gewesen (habe allerdings die ganze Zeit vorher die Presseberichte weiter verfolgt).

Auf die Spiele selber gehe ich nicht mehr, nur ist die Mannschaft komplett falsch zusammengestellt worden bzw. die Taktik war für diese Art der Mannschaft einfach unsinnig (wenn ich viele schlittschuhtechnisch eher durchschnittliche Verteidiger habe, die aber kräftig sind, muss man halt auch dementsprechend spielen).

Die Panik (oder auch die Arroganz) der EVD-Verantwortlichen sieht man doch schon auf Facebook. Kritische Fragen, die frei jeder Polemik sind, führen erst zu Löschungen der Beiträge und auf Nachfrage zu Sperrungen. Sieht weniger nach Interesse nach einem regen Vereinsleben und Diskussionen der Fans aus, als nach der Suche nach getreuen Idioten, die gefälligst Eintritt zu zahlen und die Klappe zu halten haben. So was könnte man ja akzeptieren, würde sich der Clubvorstand nicht wie Eishockeylegastheniker im sportlichen Bereich oder wie kleine Kinder im sozialen Miteinander aufführen.

Und die Beiträge waren im Vergleich zum damaligen EVD-Forum noch extrem freundlich gehalten. Aber immerhin wurde es gestattet, die eigenen Spieler als Söldner, Eishockeyhuren etc. zu beschimpfen. Nur schrieb man auch nur ein Wort gegen die Führung = Sperre. So was repräsentiert ja Schwäche und eben nicht Stärke. Wer Kritik nicht aushalten kann, leistet auch keine gute Arbeit und weiß das.

Und witzig ist ja irgendwie schon, dass die Artikel, die mittlerweile schon in den Duisburger Tageszeitungen (von Friedhelm Thelen verfasst, der seit Gründung des Clubs ein riesiger EVD-Fan ist und dem Club ganz sicher nicht Schlechtes will) erschienen sind, auf der FB-Seite null thematisiert werden. Schlechte Nachrichten werden dort einfach ignoriert.

Keine Ahnung, ob man in der kommenden Saison eine Mannschaft an der Start bringt. Sollte das der Fall sein, wird sich danach Kenston verpissen und den bösen Fans die Schuld geben, weil die ja ihr ach so tolles Konzept nicht angenommen haben und nicht zu Scharen in die Halle strömten.

Das wird etwa so laufen, wie die Erklärung zu letzter Saison. Erst der Satz: "Wir übernehmen die Verantwortung für die schwache letzte Saison", um dann mit der verbalen Keule auf die Spieler einzuschlagen, um damit alle Schuld auf die abzuwälzen.

Dass die bei so einem Chaos hinter den Kulissen (Trainer raus, Sportdirektor raus, Spieler raus) gar nicht die volle Leistung abrufen können, kommt den Herren an der Spitze erst gar nicht in den Sinn.

Schuld werden immer andere sein.

• Es scheint ja sehr schwer zu sein neue Spieler mit einem gewissen Niveau nach Duisburg zu locken, die verbliebenen Spieler die einen Vertrag hatten werden wohl die einzigen wirklichen Leistungsträger bleiben.

Die Außendarstellung ohne Gleichstellungsmerkmal in den ersten 3 Ligen. Dann noch öffentlich angeprangert wegen austehender Gehälter, und die Antwort aus der Trickkiste macht das Bild dann rund und wird das ausschlaggebende Itüfelchen sein.

Ich hoffe doch sehr das wenn sie von der Bildfläche verschwinden noch genug Fuchs übrig bleibt. Ist Kenston denn jetzt nur Pächter oder Besitzer der Halle hat da einer verifizierte Infos zu. Gibt ja unterschiedliche Versionen dazu.

• "Holger Glomb prügelt sich minutenlang mit Brad Scott", " Guy Philipps schießt 7 Tore in Bremerhaven", "Finnisches Trio kommt zum EVD" ect. solche Nachrichten gab es früher über den EVD zu lesen und man war froh. Heute ließt man nur noch bauerngeseichten Förderschulscheißdreck über den EVD. "Jan Meyer-Forkenstil hat das Meißner Porzellan in seiner Wohnung zerschlagen hinterlassen", "Karl Napp hat bemalte Wände in der Wohnung hinterlassen" Hochgradige Bullenpisse, die der Kaiser vom EVD ventiliert.
    Uninteressanter Haufen geworden. Weiter so Förderschulverein Duisburg.

Einmal editiert, zuletzt von Captain Hills (14. Juni 2018 um 13:51)