• Ich glaube das uns Duisburgern ein bisschen Demut mal ganz gut tut , aber trotzdem werden wir erst später sehen was die neue Saison so bringt und was die Jungens leisten können.....

So extrem würde ich es gar nicht mal sehen.
    Mir fällt so eigentlich nur EINER ein, dem ein bisschen Demut mal ganz gut tut.....
    Bin sowieso mal gespannt, wie ER mit der Situation umgehen wird, denn das alles war bestimmt nicht sein Lebenstraum.

• Es sei Euch übrigens versichert, dass der Großteil der Essener Fans nicht so denkt wie Kollege "Manni"! Es wäre nicht nur schade für die Fans der Füchse, das würde auch die gesamte Oberliga Nord negativ beeinflussen, insbesondere sogar sehr stark uns in Essen und in Herne. Nicht nur die Derbys und die damit einhergehenden Zuschauereinnahmen wären mehr als schmerzlich für uns, auch die Tatsache, dass ein Traditionsverein den Bach runter geht, wäre für das gesamte Eishockey nicht zuträglich. Wenn als so kurzsichtige und durchaus dumme Kommentare von "Manni" kommen, dann nehmt es locker. So denkt nämlich nur jemand, der von Eishockey wirklich nicht viel Ahnung hat. Und gerade wir in Essen sollten uns da mit Schadenfreude zurückhalten, dafür waren wir selber schon viel zu oft in dieser misslichen Lage. Also meine Daumen sind für Euch gedrückt.

• Kann die Schwarzmalerei nicht verstehen ein Staudt/Huebscher/Verelst/Pisarik/Cespiva/Barta Spielen /Arbeiten bestimmt nicht für knicker in Duisburg bzw wären nicht geblieben wenn sie kein Geld bekommen hätten.

• In meinen Augen wäre das der Worst Case. Aber zum Glück scheint es ja weiter zu gehen.

Trotzdem muss man auch mal hinterfragen:

Wie konnte es passieren, dass ein Verein, der in den letzten Jahren jedes mal als (finanzieller) Top-Kandidat für die DEL2 gehandelt wurde, derart in die Bredouille gerät.
    Aus der Ferne sahen ja die Zuschauerzahlen nun auch nicht so schlecht aus.
    Schließlich wurde der Verein ja nun nicht von einem "Mini-Laden-umme Ecke" geführt, sondern von einem Unternehmen, das sich die "betriebliche Altersvorsorge" groß auf die Fahne geschrieben hat.

• Wie konnte es passieren, dass ein Verein, der in den letzten Jahren jedes mal als (finanzieller) Top-Kandidat für die DEL2 gehandelt wurde, derart in die Bredouille gerät.
    Aus der Ferne sahen ja die Zuschauerzahlen nun auch nicht so schlecht aus.

2 (oder waren es gar 3) Jahre in Folge Aus in der ersten Play Off Runde ... allein was da an Zuschauereinnahmen fehlen ... Natürlich nicht der (alleinige) Hauptgrund, aber es hat sicherlich mit zur momentan präkeren Situation beigetragen.

• Die Frage ist auch, wie man, im Falle eines Aufstiegs, die DEL2 hätte stemmen wollen? Aber das ist ja auch irgendwie Schnee von gestern, Hauptsache es geht in Duisburg weiter. Mich würde es nicht wundern, wenn es sportlich in Duisburg diese Saison sogar besser läuft als die letzten Jahre.

• Ich denke auch das vermutlich die Kosten des Kaders ihr übriges getan haben, das ist das Risiko wenn man all in geht und es nicht klappt, aber Kadertechnisch sehe ich das nicht so schwarz, die jungen Spieler werden sich den Arsch aufreißen um was zu beweisen. Und egal was bei euch vorgefallen ist oder im argen liegt, euer Name zieht doch irgendwo noch ein bisschen.
    Mann kann nur hoffen das eure Führung nicht doch die Nerven verliert wenn’s nicht so läuft. Aber grundsätzlich hat ein Neuanfang immer was gutes, man kann sich sortieren, korrigieren und vielleicht die eigene Sichtweise mal überdenken.
    Ich hoffe und denke ihr werdet das packen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wie konnte es passieren, dass ein Verein, der in den letzten Jahren jedes mal als (finanzieller) Top-Kandidat für die DEL2 gehandelt wurde, derart in die Bredouille gerät.

Ein wohl längst vergessener Doug Irwin bezieht auch 18/19 sein Trainer/Sportl. Leiter Gehalt.

Der wievielte freigestellte Gehaltsempfänger ist das im Moment?

• Bei facebook hält sich das Gerücht das valkvae olsen unser neue konti werden könnte. Weiss einer ob da was dran ist ?

Wird bei eishockey.info in der Kaderübersicht bei uns als "Leihe" geführt.

Ich kann mir auch mit viel Fantasie nicht vorstellen dass ein norweg. Nationalspieler der in der 2.schwed. Liga spielt in die deutsche Oberliga wechselt.

• Die ganzen kaderlisten bei Eishockey.info scheinen mir mehr verkehrt als richtig. Allerdings frag ich mich schon wie die darauf kommen den einzutragen?

Caleb Cameron wird bei den Moskitos auch schon geführt.

• Bei den vielen Gerüchten kann auch Eishockey.Info schon einmal den Überblick verlieren. Sie sollten lieber die Top-Secret-Insider befragen, die wissen doch alles ... :pfeif: