• Für mich ist das eigentlich n gutes Zeichen das die den Markt gut beobachten und nicht direkt den ersten besten holen den die wollen .

Fast schon süß, wie sich manche immer noch vorstellen "Sooo, die Saison ist jetzt rum, jetzt schauen wir mal, wen wir so holen könnten" und fangen dann an mit Verhandlungen und Sondierungen.

Bevor der letzte Puck gespielt ist, stehen im Normalfall sicher 75% des Kaders. Außer man kennt bis dahin die Liga nicht, in der man spielt.

Um als Fan meines Clubs die Ruhe zu bewahren, würde ich mir allerdings auch Argumente für die große Stille zurecht legen, die möglichst plausibel, ja sogar überzeugend klingen. :popcorn:

• Für mich ist die Stille kein gutes Zeichen, entweder versucht man im Hintergrund das Schiff auf Kurs zu bringen, oder man ist schon in den Beerdigungsvorbereitungen.

Weil diese Stille mal so gar nicht zu Duisburg passt keine Meldungen, wie zum Beispiel sponsoren sind an Bord geblieben, Wir stehen in aussichtsreichen Verhandlungen nicht mal 1 Artikel zu Netrery als ob es ein Schatten wäre den man nicht sieht und hört. Kein Fanhearing mit TamTam.

Wenn es ein Kenston aus geben sollte, dann wird es wahrscheinlich noch nicht einmal Nachwuchshockey in Duisburg geben, es sein denn man würde eine schnelle Hallenlösung mit dem dann zuständigen Verwalter finden und die Halle würde nicht versteigert. Die Stadt will sie nicht zurück, und Inhaber ist die Arena GmbH die zur Kenston Unternehmensgruppe gehört. Ziemlich viele Unbekannte hier unterwegs.

Wir Fans sind eh nur Passagiere das entscheiden die Piloten ob es eine Bruchlandung gibt.

• Was auch immer im Hintergrund passiert.

Ich finde wie #Nummer7 auch dass es schon sehr ungewöhnlich ist das rein gar nichts nach außen drängt an Gerüchten, Namen, Sponsoren und und....

Nicht einmal die bisher wirklich gut informierten Quellen können was genaues sagen.

Das ist schon sehr merkwürdig und passt auch gar nicht in das Selbstdarstellerische Gehabe was Kenston bisher so an den Tag gelegt hat.

Klar dürfte sein dass zumindest mehrere Spieler des letztjährigen Kaders noch auf Gehaltszahlungen gewartet haben.

Das wurde mehrfach bei Instagram von aktuellen, ehemaligen und Spielern aus anderen Vereinen so kommuniziert und nach kurzer Zeit wieder entfernt.

Da Kenston wohl kaum Zugriff auf private Instagram Profile haben wird, dürfte davon ausgegangen werden das die getätigten Kommentare dort als Inhaltlich richtig einzuschätzen sind und nicht wie auf Facebook durch Kenston gelöscht wurden.

Das bedeutet natürlich nicht das es auf alle Fälle ein Land unter in Duisburg gibt, aber es dürfte auf alle Fälle die Finanzielle Situation wieder spiegeln, und klar machen warum es derzeit so still ist.

• Darauf kann ich natürlich nicht eingehen. Vermutungen würde ich nicht posten. Lass dich überraschen und bleibe positiv...

Es ist halt sehr schwer positiv zu bleiben wenn man die Sachen über fehlende Zahlungen und noch weitere Notstandsmeldungen aus dem nahen Umfeld so ließt die letzten Wochen und Monate.

Soll die Truppe dieses Jahr dann wieder auf Luftschlössern gebaut werden? So lange bis die Luft aus unserem Verein komplett raus ist?

Ich finde das es hier noch einiger Erklärungen bedarf, wer die Klappe über Jahre soweit aufreißt und die Karre sowas von in den Dreck fährt, dass ein Aus im Raum stand, der kommt mit einem Sommer schweigen nicht mehr aus der Affäre. Hoffe das sich die Ruhe damit erklärt, dass der Saustall diesen Sommer aufgeräumt wurde, das wäre wahrlich die beste Option, nur der Glaube fehlt mir.

• Die Summe der Gerüchte ist schlimm wenn sich nur ein Drittel bewahrheitet dann wird es schwer Eishockey in Duisburg im nächsten Jahr zu zeigen.

Noch steht es nicht schwarz auf weiß geschrieben, und Tod gesagte Leben länger. Also bleibt ein wenig Resthoffnung übrig.

Doch vom Anspruch eines Aufstiegsaspiratnten sollten wir uns verabschieden wäre schon super wenn man noch eine Truppe für Platz 8 Bauen kann

• Es wurde doch auf der Abschlussfeier gesagt der Etat für die kommende Saison ist der gleiche und die Spieler die wir derzeit unter Vertrag haben spielen nicht für Kokussnüsse!!! Das die letzte Saison nicht förderlich war in allen Belangen sollte klar sein doch immer vom Aus und fehlenden Zahlungen zu reden sollte man nur machen wenn man das auch 100% weiß und nicht ich habe gehört und bla bla ....

• aha..ist mal wieder soweit? Beerdigung des Duisburger Eishockeys wird mal wieder ohne handfeste Argumente prognostiziert.

Bei großem Tam Tam mit markigen Sprüchen, Fanhearing etc. wird sich beschwert!

Hört man nichts, wird sich auch beschwert!

Manchen kann man es definitiv nicht recht machen!

• aha..ist mal wieder soweit? Beerdigung des Duisburger Eishockeys wird mal wieder ohne handfeste Argumente prognostiziert.

Also ich finde solche Aussagen auch nicht besonders prickelnd. Allerdings empfinde ich es auch als merkwürdig, dass da mal so gar nichts kommt. Passt irgendwie nicht zum bisherigen Führungsstil in Duisburg. Vielleicht irren sich ja alle und Herr U. hat sich tatsächlich geändert. :S

Eure eigenen Spieler behaupten das.

• da hast du recht man kann viel behaupten. Das gilt ebenso für kenston oder ist deren Wort Gesetz. Es sind da auch noch Aussagen im Raum die kommen nicht von den Spielern. Aber gut jedem steht seine eigene Sicht der Dinge zu. Für mich zu viele Gerüchte aus zu vielen Richtungen als das da nichts sein wird. Ich persönlich glaube nicht daran das das gut geht. Zumal ja die nächsten Gelder erst mit Sponsoren Geldern und Zuschauer Einnahmen zur neuen Saison gerechnet werden kann. Ja einen Etat von 1.2 Mio kann jeder aufstellen die Frage ist halt ist er gedeckt. So langsam sollte wenn der Fuchs noch lebt mal die untergetauchte gf eine wasserstandsmeldung abgeben um den Gerüchten entgegen zu wirken.

• Man Kann viel behaupten und schreiben . letzten Endes zählen nur aussagen der Führung und die waren auf dem Saison Abschluss klar . Dort wurde klar gesagt das man weiter macht und das man n Etat von ca 1.2 Mio hat .

Ist keine behauptung von mir.Einige eurer Spieler haben sich ziemlich öffentlich im Netz ausgetauscht. Ist aber lange kein Geheimnis mehr.Will auch nicht falsch verstanden werden.Ich wünsche Duisburg keine Bruchlandung.Ich finde es wichtig das alle drei Ruhrclubs gesund sind .Die Derbys sind immer was Feines,auch wenn Herr U auch hier viel zerstört hat.