• Der ein oder andere der vom Hof gejagt wird is net uninteressant :/

So ist es. Ich glaube bei Euch würde auch jeder von den Jungs funktionieren. Beim EVD wohnt seit ca. 3 Jahren ein Virus inne, der sämtliche Fähigkeiten nahezu gen Null bringt.
    :prost: Einen fanorientierten Hollankanadier könnten wir da feilbieten. :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Captain Hills (15. März 2018 um 15:50)

• Wer weiß.... vielleicht besitzt der Vertrag von Nethery bis 2022 ja noch Gültigkeit :D:D:D Vogelwild was do abgeht... :rofl:

Grunderneuerte Mannschaft... d.h. es wird nächste Saison wieder keine Einheit auf dem Eis geben, wie auch, wenn jeden Sommer 15 neue Spieler kommen... bis die sich gefunden haben ist die Saison rum und dann beginnt das gleiche Spiel von vorne wieder ..

Vielleicht sollte man mal anfangen den Uckermann auszusortieren anstatt jedes Jahr Trainer und Spieler :thumbsup:

auf jeden Fall hat der Vertrag noch Gültigkeit.

• Hat man sich nicht erst vom Konzept "junge Wilde", wenn auch FL Spieler, abgewendet gehabt weil man so viel besser aufgestellt ist? Und glaubt man ernsthaft, man bekommt solche Spieler wie damals mit Vertrag in Duisburg und das auch noch mit einem womöglichen Sportdirektor Nethery? Komplett lächerlich was da abgeht.

• Der Fisch stinkt vom Kopf.

Jetzt plötzlich ist die Mannschaft die versagt hat. Das merkt man erst jetzt ?? :)

Und egal ob Spieler Verträge haben oder nicht. Respekt, da muss irgendwo ein ganz großer Goldesel stehen.

Geld spielt anscheinend überhaupt keine Rolle. Das ist wirklich sehr suspect.

• Da wird mit Sicherheit auch einiges an Geld frei.

Konsequent ist es ja mal und aus der Ferne auch irgendwo spannend, wo die Reise hin geht. Bei aller Unruhe und auch aller berechtigter Kritik an Kenston - die Mannschaft hat wirklich enttäuscht. Nicht umsonst wurden so viele Trainer verheizt.

• Na irgendwer hatte das mal hier erklärt mit Kenston,welche Vorteile die daraus ziehen...

Bei einem Abscheibungsmodell sollte man auch irgendwo schwarze Zahlen scheiben. Sonst lohnt es sich in keinster Weise.

Womit KENSTON nun wirklich seine Kohle verdient, wird wohl so schnell nicht 100%ig geklärt werden können.
    Aber so eine Verschachtelung der einzelnen Geschäftsfelder mit der Hin- und Herschieberei der evt. anfallenden Gewinne bedeutet sehr oft nix Gutes.
    Wohlgemerkt: Wir reden hier nicht über einen DAX-Konzern.

• Oh Ha! Dann lasset das Wettrüsten beginnen.

Es werden interessante Spieler frei, aber sucht Duisburg in der Masse qualitativ starke Spieler, gehen die Preise diesen Sommer durch die Decke.

Ich bin gespannt, wer alles auf den Zug aufspringen wird und wer durch das Tempo aus der Bahn fliegt.

• Iwann muß man doch einen erfolglosen Kader zerreißen. Es haben sich immerhin etliche, namhafte, erfolgreiche Trainer dort die Haare geraufft.

Ich verstehe die Entscheidung, aber traue den Herrschaften die erfolgreiche Durchführung nicht recht zu.

• Bedient Euch! Einen Nägele, Beck, Walch, Cespiva, Berzins oder Vereist könnt ihr gerne haben. Vllt. funktionieren die woanders besser.

Huebscher, Schmitz, Slanina, Habermann und Pisarik würde ich hier gerne weiterhin sehen. Also Finger weg:hammer:

Unschlüssig bin ich bei Jari, Coco, Grözinger und Ziolkowski.

• Ich würde gerne behalten

im Tor: Mathis und Lehr wobei Mathis gehen wird! leider

in der Verteidigung:Schmitz und Ziolkowski

im Sturm:Huebscher,Slanina,Pisarek,Krämer,Gulda,Neugebauer,Clemens und bei Verelst weiß nich nicht so genau !?

und 2 Spieler aus Rostock direkt holen Teljukin und Ratajczyk Teljukin kann locker noch 2-3 Jahre Oberliga spielen und Ratajcyk eine absolute Kampfsau hat mir schon damals gefallen wo er per Förderlizens bei uns gespielt hat.

• Ich würde gerne behalten

im Tor: Mathis und Lehr wobei Mathis gehen wird! leider

in der Verteidigung:Schmitz und Ziolkowski

im Sturm:Huebscher,Slanina,Pisarek,Krämer,Gulda,Neugebauer,Clemens und bei Verelst weiß nich nicht so genau !?

und 2 Spieler aus Rostock direkt holen Teljukin und Ratajczyk Teljukin kann locker noch 2-3 Jahre Oberliga spielen und Ratajcyk eine absolute Kampfsau hat mir schon damals gefallen wo er per Förderlizens bei uns gespielt hat.

Ich gehe davon aus das nicht viele davon bleiben werden.

Schmitz und Ziko sind gute Verteidiger. Auch wenn´s bei Schmitz zuletzt etwas gehakt hat, aber was will man bei so einem Jungen Mann bei dem Theater erwarten.

Im Sturm hoffe ich zumindest auf Hübscher.

Bei Teljukin frage ich mich eh warum man den nicht schon früher geholt hat.

Das ist ein Top Team Player, ein Leader der in der richtigen Mannschaft immer noch auf höchstem Niveau spielen kann.

Super Aufbauspiel genaue Pässe und sehr gutes Powerplay.

• Ich glaube doch das bei Teljukin die beste Zeit vorbei ist immerhin schon 41 Lenze ist keiner der uns weiterhelfen wird. Das wäre ein Kreuzmann der noch gebürtiger Duisburger ist.

Verteidigung ist die größte Baustelle und das eigendliche Problem auf dem Eis, defensiv durch schlechtes Stellungsspiel eine Katastrophe. Nach vorne im Aufbau gar nichts so das sich die Stürmer die Scheibe meistens tief holen mussten. Dadurch ein stark verbesserungs würdiges Aufbauspiel das in Einzelaktionen endete.

Ich habe aber meine Zweifel das man wirklich was gelernt hat in Duisburg. Beginnend bei ein bischen mehr Understatement angefangen, über eine kompetente sportliche Leitung.

Da geht es schon los, Nethery schon fest. Cherno und Kujala im Gespräch ich bekomme Angst vor dem Spruch/Motto der nächsten Saison.

Mir stellt sich da eine Frage wo steht der Goldesel könnt ihr mir den mal für ein paar Tage ausleihen.

Egal welche Verpflichtungen auch gemacht werden es kann nur mit leisen Tönen der GF der Füchse funktionieren. Wird ja eine spannende Zeit bei den Füchsen, bei denen Geld ja keine Rolle zu spielen scheint es scheint ja ständig nachzuwachsen, eine regenerative Energiequelle zumindest hat man in Duisburg da ein alleinstellungsmerkmal in der OL.

Ich glaube erst an den Aufstieg wenn man in der Lage ist ein Team zu Bauen wie in den Aufstiegsjahren Frankfurt/Kassel hatten.

Lassen wir uns überaschen wie voll die Kasse ist Duisburg für die nächste Saison sein wird. Ich lass mich gerne überaschen obwohl ich schon seit 2 Jahren auf den Knall warte doch scheinbar sind meine Bedenken grundlos.