• Naja. Jeder Realist muss doch sehen, dass eine Mannschaft, die die ganze Saison schon mehr oder weniger Grütze spielt, nicht plötzlich in den Playoffs abgeht. Sicherlich ist auf dem Papier Qualität vorhanden, aber davon kannst du dir absolut nichts kaufen.

    Wenn wir in Duisburg von jeder Mannschaft beeindruckt sein sollten, die hier gewonnen hat, dann kämen wir hier nicht mehr aus dem Staunen raus.

    Wie schon gesagt. Jeder hat auf eine souveräne Vorstellung von Selb getippt (Sieh dir nur mal die Tipps für die Serie alleine in diesem Forum an) und ihr führt 2:0. Es geht also alles ohne große Überraschung seinen Weg.

  • Also Guesch fragte lediglich, ob wir beeindruckt sind. Die anderen von dir (FORZA VER ) angeführten Sachen womit er da recht haben sollte , erkenne ich da nicht.

    Ich bin der Meinung wer nach Abschluss der Saison seine Platzierung erhält , hat sich diese über einen sehr langen Zeitraum "erarbeitet", sicherlich sind dann 2 oder 3 Punkte die für einen anderen Platz fehlen ärgerlich, keine Frage. Komischerweise wird hier fast bei jeder Mannschaft seitenweise mit "hätte" , "wenn" und "aber" argumentiert um ja noch eine bessere Position für die Playoffs zu erreichen. Am liebsten 1. aber auf jeden Fall mit Heimrecht. Weil man ja glaubt einen "leichteren" Gegner zu bekommen und Heimrecht eigentlich ein Vorteil ist. Soviel zu unwichtigen Platzierungen. Ich möchte nicht wissen welche Rechenexempel sich hier manche schon zurecht geträumt haben um ja den Trappers bis zum Finale aus dem Weg zu gehen.

    Mit Favoritenrolle zwischen uns beiden meine ich auch nicht unbedingt das ihr uns sweept ( sieht allerdings danach aus ). Die Serie kann durchaus 3:2 enden, trotzdem seit ihr der Favorit. Weil ihr Dritter im Süden geworden seit, weil wir eine miserable Meisterrunde gespielt haben, weil wir Querelen im Umfeld haben, weil wir enorme Leistungsschwankungen haben, weil unsere Abwehr nicht existiert, weil extreme Unzufriedenheit bei den Fans herrscht , weil die Mannschft nicht funktioniert u.s.w.

    DIESE Randerscheinungen machen euch zum Favoriten plus die Tatsache Heimrecht zu haben, obwohl das kann man ja auch schon mal schön verzocken ( siehe Vergangenheit)

    Der Hinweis auf eure "Semiprofessionalität"ist nett, aber zieht nur bedingt. wer Dritter im Süden ist kann sich damit nicht entschuldigen. wenn die Arbeiterei etc. so Probleme bei euch machen würde, dann wärt ihr nicht da wo ihr jetzt seit.

    In Weiden z.B. hat man glaube ich gemerkt , was für ein Riese da zu Fall zu bringen wäre. Prompt ärgert man sich nicht ein Platz besser gewesen zu sein, weil man glaubt man hätte gegen Halle mehr ausrichten können.

    Die Spiele sind eng, keine Frage, aber am Ende ( Spekulation) steht wahrscheinlich ein 3:0 !!! Für mich ist das deutlich.Für mich hat sich der Favorit durchgesetzt.:thumbsup:

  • Heute Abend wird Joly wieder für die Füchse starten, mal sehen wer dafür auf die Tribüne geht.

    Ich vermute hier das Abschiedsspiel von Raphael. Zur neuen Saison spielt er wohl in Halle, dass pfeifen die Spatzen in Duisburg von den Dächern, also das der Vertrag bereits unterzeichnet ist.

    Verabschieden tue ich mich dann aber an anderer Stelle. Schließlich ist die Saison bis wahrscheinlich 22:30 Uhr noch nicht beendet.

  • Wer bedient eigentlich diesen unterirdischen Ticker beim EVD???? Da ist doch auch keiner zuhause.


    "Noch 5 Minuten zu spielen"......"Noch 3 Minuten zu spielen" man schaff dich selber ab, das braucht kein Mensch

  • Gott sei Dank ist diese Saison vorbei. Das meine ich vollkommen ernst.

    Anstelle von Fight-Beat-Win wünsch ich mir für die Zukunft: Demut - Konzept - Kontinuität, vllt gewinnt man dann auch wieder öfter und kann die Saison mal bis in den April ziehen.

    Auf eine spannende Sommerpause....

  • Mal einen Gruß an die Leidensgenossen :prost:

    Das ihr nun wieder erster im Pott sein wolltet, Leute Leute :thumbsup:

    Ich hoffe wir lesen uns auch im Sommer, gibt bestimmt reichlich zu Berichten.

    Am 13.März abends nun schon wieder rasieren, gäbe schönere Dinge:pfeif:

    In diesem Sinne...

  • Duisburg und der sogenannte Mythos :) und das ohne Tor in 9 Dritteln raus ! Und wer macht sich die Taschen voll richtig die Mücken genau wie im letzten Jahr auch in diesem Jahr die Nummer 1. im Pott völlig verdient.

  • Duisburg und der sogenannte Mythos :) und das ohne Tor in 9 Dritteln raus ! Und wer macht sich die Taschen voll richtig die Mücken genau wie im letzten Jahr auch in diesem Jahr die Nummer 1. im Pott völlig verdient.

    Duisburg oder doch Herne?

  • Naja, noch ist gar nix erreicht. Außer, dass 1 Heimspiel mehr in der ersten Runde schon für die Nummer 1 im Pott reicht.
    Wenn die Mücken die Landshuter heute stark gemacht haben, ist das Ruhrpott-Fiasko komplett.

  • Essen spielt für mich das schönste Hockey von all den 3. Mannschaften !

    Duisburg

    Essen

    Herne

  • @1970 Berg

    ..nimmst du uns bitte raus aus deiner Liste...wir spielen nämlich gar kein Eishockey (mehr):wacko:.. und ich mein nicht unser Ausscheiden.


    So eine ganze Saison konsequent die Abwehrschwäche beizubehalten und sie dann mit aller Kraft und Leidenschaft auch in den Playoffs so umzusetzen ist auch eine Fähigkeit, die nicht jeder Mannschaft gegeben ist. Aber nur ein Puzzleteil dieser überflüssigen Saison, was für ein Hickhack insgesamt. Da hab ich nächste Saison nicht nochmal Lust drauf.

    Bin gespannt was sich tut...

    Einmal editiert, zuletzt von SCHILLER (13. März 2018 um 23:41)

  • Lance übernimmt ja wieder. Also braucht man sich erfahrungsgemäß hier keine Sorgen machen. Der Aufstieg geht nächste Saison nur über uns:thumbsup:

    Wer hat nächste Saison das Heimrecht? Wir oder der Süden?:rofl:

  • Essen spielt für mich das schönste Hockey von all den 3. Mannschaften !

    Duisburg

    Essen

    Herne

    Schön, aber heute, gelinde gesagt, etwas suboptimal :D:D

    Übrigens, die 3 aus Deiner Liste haben es heute geschafft, mit ihren Spielen ein Torverhältnis von.......
    1-20 auf´s Eis zu zaubern.

  • Schön, aber heute, gelinde gesagt, etwas suboptimal :D:D

    Übrigens, die 3 aus Deiner Liste haben es heute geschafft, mit ihren Spielen ein Torverhältnis von.......
    1-20 auf´s Eis zu zaubern.

    Wenn wir das wiederholen was wir heute da veranstaltet haben, dann ist keiner die Nummer 1 im Pott....dann können sich die ganzen MCLeods, Kreuzmanns, Thielschs, Jolys oder sonst wer schön an die Theke setzen und zusammen bei nem Bier diskutieren wer da jetzt zu wem wechselt, vllt kommen sie auch zum Entschluss, dass ja letzendlich alle 3 die Segel gestrichen haben und man bleibt einfach bei seinem Verein. Danke für die Blumen, aber noch ist es viel zu früh dafür!

  • Unglaublich!

    Duisburg und der sogenannte Mythos :) und das ohne Tor in 9 Dritteln raus ! Und wer macht sich die Taschen voll richtig die Mücken genau wie im letzten Jahr auch in diesem Jahr die Nummer 1.

    Erlich gesagt wäre uns auch lieber wenn ihr mal ins Viertelfinale oder Halbfinale kommen würdet um ein Playoff Derby zu Spielen.Das hätte was.

  • Eine insgesamt recht erfolgreiche Saison ist für den EV Duisburg nun zu Ende gegangen. Dass das vor der Saison ausgegebene Ziel Aufstieg nur ganz knapp verfehlt wurde, kann in keinster Weise der Kenston-Gruppe oder gar Herrn Uckermann angelastet werden. Hier müssen in erster Linie die sog. "Fans" genannt werden, welche durch permanente Kritik in den sozialen Medien von außen Unruhe in den Verein gebracht haben. Journalisten, die die Unverschämtheit besessen haben, ebenfalls kritisch über den Verein zu berichten sind ebenfalls in diesem Zusammenhang zu benennen.

    Dabei sollte doch jedem vollkommen klar sein, dass Kritik an der Vorgehensweise der Kenston-Gruppe bzw. Herrn Uckermann schon ein Widerspruch in sich ist. In der Mathematik teilt schließlich auch keiner durch Null...

    Ohne diese Störfeuer von außen wäre die Saison noch erfolgreicher verlaufen. Aber wie gesagt, man kann auch so ziemlich zufrieden sein und sich auf die Schulter klopfen. Denn trotz des verpassten Aufstieges hat man immerhin sowas wie ein Alleinstellungsmerkmal in der Liga erreicht. Man war in der Saison permanent im Gespräch. Fans anderer Vereine, die sich eigentlich nicht grün sind bzw. sich als Rivalen betrachten, konnten plötzlich eine klare gemeinsame Linie erkennen als es um die Beurteilung der einzigartigen Arbeit der Vereinsführung ging. Das ist doch auch schon mal was. Wer braucht schon noch einen Aufstieg, wenn er sich dermaßen für die Völkerverständigung einsetzt ?

    Und langweilig wurde es rund um die Eishalle an der Wedau auch nie. Vielleicht sollte man mal über die Verleihung einer Art "Ehrenoscar" für besondere Verdienste rund ums Eishockey nachdenken. Dann hätte man auch mal wieder was für die Vitrine

    Insofern kann man ein rundum positives Fazit ziehen. Für die kommende Saison sind daher m.E. nur Kleinigkeiten zu ändern. Stadionverbote und FB Sperrungen unliebsamer Elemente sollten rigoroser ausgesprochen und durchgesetzt werden damit diese o.g. Störfeuer den Verein gar nicht mehr beeinflussen können. Das Motto könnte eine Spur martialischer ausfallen, damit die Spieler noch motivierter zur Sache gehen.

    I.S. sportlicher Leitung und Trainer wäre es darüber hinaus eine Überlegung wert, wenn Herr Uckermann dies persönlich übernehmen würde. Warum irgendwelche angeblichen "Fachleute" einstellen, die sowieso nichts können und mehrmals in der Saison ausgetauscht werden müssen, wenn man die Koryphäe überhaupt in der Hinterhand hat. Chuck Norris hat hier übrigens abgelehnt. Begründung: Auch für ihn gibt es Grenzen und er steht davon abgesehen kurz vor einer Unterschrift beim HSV.

    Also frei nach Erich Rutemöller: Mach et Ucke ! Dann kann am Ende der kommenden Saison nur der Aufstieg stehen. Und dann wird auch endlich mal Freibier in Duisburg ausgeschenkt

    Einmal editiert, zuletzt von Martin EVD (14. März 2018 um 08:35)

  • Leute, was solls?. Knapp gescheitert. Nächstes Jahr geht's weiter im Volldampfradio. So lange das Kasperle auf die Bühne kommt, bleiben wir immerhin im Gespräch. Mal im Ernst, ich habe selten eine Bauerschmonzette mit so vielen Akten gesehen. Der Drehbuchschreiber ist ein Genie gewesen. Auf solche Geschichten muss man erst ein mal kommen...........und im nächsten Theaterstück sitzen wieder fast die Gleichen im Publikum und singen Tritratrulala.........................Klingt blöde, ist aber so.:beer::seestars:

  • Wie viele Trainer, Betreuer oder Spielerfrauen wurden seit gestern Abend gekündigt?

    Sorry Duisburg, für jeden Fan tut’s mir leid!!!