• @ppaule...scroll mal hoch, da war schon einer schneller^^

Der Kontext zwischen "Dreckig" und den Strafzeiten erschließt sich mir auch nicht unbedingt. Liegt alles in der subjektiven Betrachtungsweise, siehe hier im Forum auch die unterschiedlichen Betrachtungsweise zur Spielart von Tilburg.

Playoffs...ich vermute da wirds schon zur Sache gehen, von beiden Seiten.

Bei der bereits erwähnten Fanfreundschaft mit den Stechmücken und unserem Kennenlernen in der Vergangenheit ist wohl klar das Selb uns nicht "mag".

Ich bin Eishockeyfan aus Duisburg, für Duisburg! Was Spieler und Verantwortliche tun liegt nicht in meiner Verantwortung. Ich habe meine eigene Meinung zu den Dingen, die muss beim besten Willen nicht richtig sein. Ich versuche aber objektiv zu sein, gelingt mir wahrscheinlich auch nicht immer. Aber manche starten noch nicht mal den Versuch.....

• SCHILLER Für mich ist es nicht entscheidend was Essen über Duisburg denkt. Deshalb bin ich da bei dir wenn du sagst du bildest dir deine eigene Meinung.

Andererseits bin ich da ehrlich gesagt auch nicht ganz konsequent. Wenn ich die Berichterstattung der letzten Wochen über Duisburg als Maßstab nehme, dann denke ich mir ja auch irgendwie dass in Duisburg einige Verantwortliche.............nicht immer optimal handeln<X

Man lässt sich halt doch immer irgendwie beeinflussen.

Egal, jetzt beginnen die PlayOffs und es ist egal wer der Gegner ist, wer sich in den letzten Wochen dämlich verhalten hat, ab Freitag liegt die Wahrheit auf dem Eis.

Zu Tilburg: Ich habe sie im letzten Jahr ein paar Mal spielen sehen. Ja sie spielen hart, verdammt hart. Aber dreckig wie hier einige behaupten, das kann ich nicht bestätigen. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung: Tilburg hat in der Oberliga nichts zu suchen außer sie dürften auch aufsteigen. Gleiches Recht für alle.

• Sehr vernünftiger Ansatz ppaule. Das hast du sehr vorsichtig formuliert mit " Verantwortliche, nicht immer optimal handeln".:thumbsup: Das ist definitiv so und ich würde mir auf jeden Fall wünschen das teilweise eine andere Außendarstellung erfolgt. Vieles weder glücklich noch passend, allerdings laben sich halt auch viele an der eh schon geschundenen Duisburger Fanseele, immer drauf.Muss man durch.

Ich hab Tilburg ebenfalls oft genug hier bei uns spielen sehen, und sie auch verlieren sehen und ich konnte keine dreckige Spielweise erkennen. Auch das muss man von Spiel zu Spiel sehen, aber sie pauschal als "Schlägertruppe" zu titulieren ( etwas übertrieben) passt für mich nicht.

Zu Tilburg in der OL...ja das ist abendfüllend , gibts ja auch seinen berechtigten Bereich hier im Forum zu. Ich hab sie gern dabei, aber sie sollten aufsteigen dürfen, meine Meinung ( weitere Ausführungen dazu spar ich mir an dieser Stelle )

Ich hoffe auf ne spannende Serie....

• SCHILLER Für mich ist es nicht entscheidend was Essen über Duisburg denkt. Deshalb bin ich da bei dir wenn du sagst du bildest dir deine eigene Meinung.

Andererseits bin ich da ehrlich gesagt auch nicht ganz konsequent. Wenn ich die Berichterstattung der letzten Wochen über Duisburg als Maßstab nehme, dann denke ich mir ja auch irgendwie dass in Duisburg einige Verantwortliche.............nicht immer optimal handeln<X

Man lässt sich halt doch immer irgendwie beeinflussen.

:rofl::rofl::beer:

• Servus aus Selb,

kann man sich bei euch keine Tickets online kaufen?

Und mit wie vielen Fans aus Duisburg kann man denn am Freitag in Selb rechnen?

Bin schon gespannt auf die Spiele mit euch, denke mal es werden ausnahmslos enge Spiele werden.

Sportliche Grüße aus Selb

• Servus aus Selb,

Bin schon gespannt auf die Spiele mit euch, denke mal es werden ausnahmslos enge Spiele werden.

Der Gästeblock bietet nicht nur ausreichend Platz, er ist auch einer der besten in der gesamten OL Nord. Man steht weder wie Vieh eingepfercht in irgendeiner Ecke, noch wird einem der Blick auf das Eis durch Netze oder anderes verzerrt.

• Der Gästeblock bietet nicht nur ausreichend Platz, er ist auch einer der besten in der gesamten OL Nord. Man steht weder wie Vieh eingepfercht in irgendeiner Ecke, noch wird einem der Blick auf das Eis durch Netze oder anderes verzerrt.

Um in diesen Palast zu gelangen, muss man aber dafür vorher nachweisen, das man entweder Herrn Uckermann vorher bei Facebook geliked hat, oder man bringt ihm ein Mitbringsel mit..^^ Und bringt ja keine Kameras, eigene Meinungen, oder ähnliches mit.. Wird alles sofort konfisziert..:rofl:

Überhaupt,, Ihr Selber mit Eurer dreckigen Spielweise, habt gefälligst Euch dem selbsternannten Eishockeynabel der Oberliga zu fügen..:P:rofl:

• Um in diesen Palast zu gelangen, muss man aber dafür vorher nachweisen, das man entweder Herrn Uckermann vorher bei Facebook geliked hat, oder man bringt ihm ein Mitbringsel mit..^^ Und bringt ja keine Kameras, eigene Meinungen, oder ähnliches mit.. Wird alles sofort konfisziert..:rofl:

Überhaupt,, Ihr Selber mit Eurer dreckigen Spielweise, habt gefälligst Euch dem selbsternannten Eishockeynabel der Oberliga zu fügen..:P:rofl:

Wir mögen zwar den so ziemlich dämlichsten Selbstdarsteller als Chef haben, aber zumindest werden bei uns (anders als Bsp.weise in Essen und auch Herne) die Gästefans nicht hinter dem Tor eingepfercht wo man nichts vom Spiel sieht.

• Wir mögen zwar den so ziemlich dämlichsten Selbstdarsteller als Chef haben, aber zumindest werden bei uns (anders als Bsp.weise in Essen und auch Herne) die Gästefans nicht hinter dem Tor eingepfercht wo man nichts vom Spiel sieht.

Ich wollte das eigentlich nicht, sorry, aber diese Steilvorlage.. Nun gut, wir haben ja alle die baugleiche Halle (Duisburg,Herne,Iserlohn und Essen). Bei Euch gibt es ja auch noch Stehplätze auf der linken Seite.. In Herne und Essen nicht, wo sollen denn dann die Gästefans hin? Und man kann durchaus hinter dem Tor gut sehen.. Ich gebe Dir Recht, bei unseren Heimspielen ist das nicht unbedingt mein Lieblingsplatz.. In Herne stand und musste ich auch des öfteren da stehen.. Es geht schon.. Aber das Ihr immer noch diese Stehplätze habt, ist geil.. Bei uns ging das aus brandschutztechnischen Dingen nicht mehr.. Da musste die Halle komplett umgebaut und verkleinert werden..

Sitzen ist für'n Arsch..:thumbsup::prost:

• Der Gästeblock bietet nicht nur ausreichend Platz, er ist auch einer der besten in der gesamten OL Nord. Man steht weder wie Vieh eingepfercht in irgendeiner Ecke, noch wird einem der Blick auf das Eis durch Netze oder anderes verzerrt.

Da hast du recht. Die Sicht bei euch ist wirklich gut, kann mich noch halbwegs gut an die Auswärtsspiele in der damaligen Playoff Runde gegen euch erinnern... :beer:

Selbiges ist bei uns der Fall, deswegen besorgt euch Karten für Freitag, dann sehen wir uns zum ersten Spiel bei uns :prost:

• Da hast du recht. Die Sicht bei euch ist wirklich gut, kann mich noch halbwegs gut an die Auswärtsspiele in der damaligen Playoff Runde gegen euch erinnern... :beer:

Selbiges ist bei uns der Fall, deswegen besorgt euch Karten für Freitag, dann sehen wir uns zum ersten Spiel bei uns :prost:

ich war in der letzten Playoff Runde bei euch. War eine gute Fahrt und nett bei euch. Heuer gehts nicht, das schaffe ich gesundheitlich nicht.

• Ich wollte das eigentlich nicht, sorry, aber diese Steilvorlage.. Nun gut, wir haben ja alle die baugleiche Halle (Duisburg,Herne,Iserlohn und Essen). Bei Euch gibt es ja auch noch Stehplätze auf der linken Seite.. In Herne und Essen nicht, wo sollen denn dann die Gästefans hin? Und man kann durchaus hinter dem Tor gut sehen.. Ich gebe Dir Recht, bei unseren Heimspielen ist das nicht unbedingt mein Lieblingsplatz.. In Herne stand und musste ich auch des öfteren da stehen.. Es geht schon.. Aber das Ihr immer noch diese Stehplätze habt, ist geil.. Bei uns ging das aus brandschutztechnischen Dingen nicht mehr.. Da musste die Halle komplett umgebaut und verkleinert werden..

Sitzen ist für'n Arsch..:thumbsup::prost:

In Herne gebe ich dir da sogar recht. Da kann man gut sehen. Obwohl es die gleiche Halle ist. Bei euch wird man dann aber zusätzlich zur Baulichen Situation noch regelmäßig von der Werbebande weg beordert. Dann sieht man das Tor darunter gar nicht.

Dafür könnt ihr als Fans natürlich nichts. Das ist schon klar. Es ging mir ja auch nur um die Sicht aufs Eis als Fan.

• Servus aus Selb,

Von uns wird leider kaum was rüber kommen . Kein Bus fährt.

• Das sich so mancher Fan in dieser Saison verarscht fühlt ist doch wohl klar. Mal wieder das Ziel Aufstieg ausgegeben, Mannschaft gebaut man hat ihr ein Alibi nach dem anderen verpasst, hat 2 mal den Trainer gewechselt statt den Unruheherd auszumerzen. Es gab viele unsägliche Erklärungen der Mannschaft Bekenntnisse geliefert wurde aber sehr selten das was in der Mannschaft steckt.

Doch man hat das Ziel Aufstieg immer klar artikuliert, selbst als die Kühnsten Optimisten nicht mehr daran glaubten.

Ich habe keine Ahnung wie es laufen wird, ein Sieg macht in der Serie keinen Frühling, ich habe nur befüchtungen das man hinten zuviele Treffer bekommt und vorne nicht genügend schiesst.

Unsere Abwehr ist so fragil, und grobmotorisch da wird mir Angst und bange, und wenn man dann noch Raum spielen möchte und viel zu weit vom Gegner steht kommt es immer wieder zu den Situation wo man überlaufen wird. Da man dummerweise immer versucht den Puck zu spielen statt den Gegner zu nehmen.

Die Hoffnung stirbt zum Schluss aber ich denke die Füchse finden den Scahlter nicht und es gibt einen Sweep für Selb in der Serie. Wer sich die ganze Saison nicht findet schafft es auch in der PO Zeit nicht mehr

• Ein Sweep für Selb, das würde ich so nicht unterschreiben. Die PO´s haben ihre eigenen Gesetze, da kann alles passieren. Siehe als Beispiel letztes Jahr Hannover und Herne, was uns dadurch ein Ausscheiden gegen Tilburg beschert hat.

Gibt es eigentlich bei Euch die Möglichkeit, das Spiel irgendwo im TV oder Internet zu sehen? (wie Beispielsweise SpradeTV oder über Youtube wie bei Tilburg)

Ich wünsche uns auf jeden Fall eine spannende Serie, vor allem mit anständigen Schiedsrichtern!

• Ein Sweep für Selb, das würde ich so nicht unterschreiben. Die PO´s haben ihre eigenen Gesetze, da kann alles passieren. Siehe als Beispiel letztes Jahr Hannover und Herne, was uns dadurch ein Ausscheiden gegen Tilburg beschert hat.

Gibt es eigentlich bei Euch die Möglichkeit, das Spiel irgendwo im TV oder Internet zu sehen? (wie Beispielsweise SpradeTV oder über Youtube wie bei Tilburg)

Ich wünsche uns auf jeden Fall eine spannende Serie, vor allem mit anständigen Schiedsrichtern!

Gibt es leider nicht.

Unsere Herren Macher verweigern ja jegliche externe Berichterstattung.

Einen Live Ticker wird es geben.

Radio gibt es nur bei Auswärtspartien.

Natürlich kann man eine Anfrage an die entsprechenden Herren stellen ob das Spiel übertragen oder mitgeschnitten werden darf, aber die Aussicht auf eine positive Antwort dürfte gen null tendieren.