• Jetzt kommen sie wieder aus ihren Löchern, die Geschäftsführungs - Hasser, Besserwisser, 80er - Sportromantiker, Pseudofachleute, Gerüchte - Jünger, Nestbeschmutzer, Wichtigtuer und Zukurzgekommenen. Die Nickname - Wechsel - Captains, Nummer 0,7 - Freunde und die ganzen Insider von Ferne.Ist das herrlich. Und so durchschaubar. Jedem noch so absurden Gerücht wird hinterhergelaufen, solange es in's eigene kleine Weltbild past. Ist gerade keines unterwegs, denkt man sich selbst eins aus. Immer auf der Jagd nach Likes von den gleichen 5 Nasen.

Wenn's läuft: keine Selbstkritik, kein Laut, kein Respekt. Als Petrozza kam und 8 x gewann war alles tutti. Verletzen sich Joly, Grözinger, Pisarik, Slanina oder ist der Gegner einfach mal besser, die Liga ausgeglichener, einige Spieler ausser Form oder was auch immer ist der Schuldige schnell gefunden. Weil nur sein kann was sein soll. Dabei hatte man in Duisburg aus einigen Fehlern der Vergangenheit gelernt. Man verpflichtete sofort nach der Verletzung von Pisarik und Joly Bjuhr bzw. Berzins nach, anstatt wie früher mit einem Ausländer in die Saison zu gehen. Man sicherte sich auf der Goalie - Position früh mit Lehr ab. Und man war sich sicher, mit Irwin den Trainer gefunden zuaben, der über die nötige Erfahrung und Autorität verfügte.

Und trotzdem läuft Duisburg seinen Ansprüchen weit hinterher. Bei der Kaderplanung verrsäumte man (wer?) es die Verbindung zwischen Abwehr und Angriff zu verpflichten. Ausser Neumann 7 Stay - at - home - Defender, die Stürmer müssen sich jeden Puck hinter dem eigenen Tor holen und nach vorne tragen. So kommt kein schnelles Spiel zustande. Der einzige Offensivverteidiger, der ein Spiel von hinten heraus aufbauen kann, wurde nach Rosenheim vergrault (Und wenn es ganz dicke kommt sieht man sich im März wieder).

Die Spieler kamen zum Teil nicht fit oder verletzungsfrei aus dem Sommer. Die Vorbereitung war nicht gut geplant. Irwin machte sehr früh einen auf autoritär und reagierte mit Demütigungen von Spielern auf Leistungsschwankungen. Damit wurde er untragbar.

Pyka übernahm und hätte weitermachen sollen. Das 4 - 1 gegen Tilburg unter ihm war bislang die beste Saisonleistung. Und die Verpflichtung von Petrozza, bei aller Romantik, ein Fehler. Während andere Trainer, wenn es unbedingt sein musste, vor einem Wochenende die Reihen änderte, machte Petrozza es 5 mal während eines einzigen Spiels. Teilweise guckten sich die Spieler vor einem Wechsel fragend an: "Wer geht jetzt mit mir raus?". Die Verunsicherung aus der folgenden Niederlagenserie hält bis jetzt an. Petrozza in Duisburg - ein Mißverständnis? Oder einfach nur ein überschätzter Übungsleiter einer Herner Mannschaft, die auch unter Helge Schneider erfolgt gehabt hätte...?

Der Knaller ist es, jetzt Joly zum Sündenbock zu machen. Der Junge hat den Fuchs im Herzen, ist aber nun mal ein Vollblutstürmer und kein 2 - Wege - Spieler (wie übrigens auch Petrozza früher). Und es macht auch keinen Sinn, 15 x den gleichen Spielertypen für ein Team zu verpflichten, weil man sonst zu ausrechenbar und unflexibel ist. Das er kämpfen und stören kann sieht man wenn man ihn in Unterzahl bringt. Ansonsten kein Wort zurzeit über ständig 20 - 30 Minuten Eiszeit, zum Teil in 2 Reihen pro Spiel und mit nicht ganz auskurierter Verletzung (zu früh wieder eingestiegen) und dennoch Topscorer. Mit mehr Vorlagen wie Toren, wohlgemerkt.

Kurz zu mir. Ich arbeite nicht für Kenston, bin nicht mit Raphael Joly verwandt. Nur seit 30 Jahren Stehplatzfan und selbst ehemaliger Leistungssportler (Mannschaftssport). Und ich habe mich mal beruflich jahrelang mit Mobbing - Prozessen beschäftigt und sehe hier mittlerweile facebook'sche Entwicklungen.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der ist klasse!! Ich nur den aus meiner Kindheit, geht aber auf das Gleiche hinaus..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Wo wir schon bei lustigen Lieder posten sind, na bitte sehr:

Einige dieser Ausführungen las ich ebenfalls mehrfach von den von Dir gescholtenen. Aber auch das kann mal ja überlesen.

Einem Helge Schneider traue sogar ich Meisterschaften und geile POs zu, wenn dann aber Eure Führungscrew vor lauter Patriotismus den Ersatz als Coach verpflichtet, selbst schuld....

Ich hab meinen Wecker auf Morgen 5 Uhr stehen, von daher kann ich über diesen Beitrag nur grinsen.

Ich beende mit einem hübschen, Gute-Laune-Lied, mit Bezug auf Duisburg.

Viel Spaß damit.

• Na ja.....Ohne Kenston kein Eishockey zumindest nicht in der Oberliga...

Das was Ihnen vorzuwerfen ist,das Sie der Truppe die "Macht" übergeben haben über Taktik und Trainer...halte ich für nicht gesund...

Ansonsten wird Kenston zum Ende der Saison immer wieder die Knappheit des Geldes angekreidet....warum auch immer...

Zum Thema Joly,seine Leistungen haben nichts mit 2 Wege Stürmer zu tun sondern mit "kein Bock mitzumachen"... so wie Freitag klappt es...alle machen mit und 6 zu 2...

• Onkel Ma

Joly wird nicht als Sündenbock hin gestellt sondern für seine NULL BOCK EINSTELLUNG !!! zurecht kritisiert und die hat er öfter diese Saison gezeigt und die Ausrede er hat zuviel Eiszeit .... lasse ich nicht gelten nach hinten arbeiten und den Verteidigern helfen ist nicht zuviel verlangt und man hört ja auch immer mal wieder das er mit dem ein oder anderen Trainer aneckt. denke auch das es die letzte Saison für ihn im Füchse Trikot sein wird.

Und wo kommen die Infos her zum Ende der Saison kein Geld mehr zu haben ??? nur weil keine Spieler mehr nachverpflichtet wurden ???? wird wahrscheinlich daran liegen das keine auf dem Markt waren oder zu teuer und dann ist es plausibel die Finger davon zu lassen.

• es gibt nur den flurfunk. Auslöser waren die Panik Entlassung von petrozza und die wieder Aktivierung von nethery. Aber ansonsten ist nichts verifiziert. Es gibt halt ein paar Leute die darüber nachdenken wie dick die schatulle nach den kurzen Po der letzten 2 Jahre ist. Und bei angeblichen 1.2 Mio etat ist doch sicherlich nach der ersten Po Runde die Saison nicht auskömmlich finanziert.

• Letzendlich ist alles, was das Thema Finanzen betrifft, nur Spekulation. Zum Thema Joly: Er wurde aus der Mannschaft genommen (warum auch immer) und man hat damit einen mehr als positiven Effekt erzielt. Plötzlich läuft jeder für jeden und man hat das gefühl, daß eine Mannschaft auf dem Eis steht... also, alles richtig gemacht. Als Sündenbock sehe ich ihn trotzdem nicht.

• Iss doch alles wieder gut. Nach nur einem Sieg scheint allerorts die Sonne wieder aus dem Arsche (Bespiel Westdeutscher Allgemeiner Herold). Der Himmel ist wieder blau, die Sonne gelb, die Wiese grün und die Brillen wieder rosarot. Da ist doch sicherlich bald wieder mit einem kernigen und markigen Spruch aus dem Primatenzoo der Acryl - Pollundristen zu rechnen.

Ich geh mal in Vorkasse. Am Wochenende fängt die Saison erst richtig an.

:beer::seestars:

• Iss doch alles wieder gut. Nach nur einem Sieg scheint allerorts die Sonne wieder aus dem Arsche (Bespiel Westdeutscher Allgemeiner Herold). Der Himmel ist wieder blau, die Sonne gelb, die Wiese grün und die Brillen wieder rosarot. Da ist doch sicherlich bald wieder mit einem kernigen und markigen Spruch aus dem Primatenzoo der Acryl - Pollundristen zu rechnen.

Ich geh mal in Vorkasse. Am Wochenende fängt die Saison erst richtig an.

:beer::seestars:

Was ist los Captain Hills, beleidigt weil sich das Forum im EVD Thema beruhigt hat und du nicht gegen alles schießen kannst was bei drei auf der Halle sitzt?

Ich hatte eigentlich viel mehr zu deinem Kommentar geschrieben aber ganz ehrlich, mir fällt da nicht viel nettes zu ein und deswegen lasse ich es lieber. "Primatenzoo der Acryl-Pollundristen", dass ist maximal peinlich. http://www.m-petz.de/FSR/Mitmenschen/WL_Beamte.htm .

Ich verstehe nicht wieso man Sachen nicht vernünftig und ohne persönliche Beleidigungen vortragen kann.

Damit gehe ich auch zurück in meine Schublade die mit EV Duisburg/ Fan beschriftet ist. Falls ihr mich am Sonntag in der Halle sucht, ich bin der mit dem "I love Uckermann/ GL" Schild.

• Was ist los Captain Hills, beleidigt weil sich das Forum im EVD Thema beruhigt hat und du nicht gegen alles schießen kannst was bei drei auf der Halle sitzt?

Ich hatte eigentlich viel mehr zu deinem Kommentar geschrieben aber ganz ehrlich, mir fällt da nicht viel nettes zu ein und deswegen lasse ich es lieber. "Primatenzoo der Acryl-Pollundristen", dass ist maximal peinlich. http://www.m-petz.de/FSR/Mitmenschen/WL_Beamte.htm .

Ich verstehe nicht wieso man Sachen nicht vernünftig und ohne persönliche Beleidigungen vortragen kann.

Damit gehe ich auch zurück in meine Schublade die mit EV Duisburg/ Fan beschriftet ist. Falls ihr mich am Sonntag in der Halle sucht, ich bin der mit dem "I love Uckermann/ GL" Schild.

Er kann's nicht weil er's nicht kann. Er ist so. Beleidigen.Diffamieren. Wichtigtun. Und kein Wort über Eishockey. Denn darum ging's ihm nie. Er versteht ja auch nichts davon.

Wir sehen uns in der Schublade.