Pyka hat souverän agiert finde ich. Der war vom Gesichtsausdruck auch peinlich berührt.
Füchse Duisburg
-
-
-
Diese herablassende Art ist doch bei dem Pausenclown normal. In Soho kennt man ihn nicht anders.
-
https://l.facebook.com/l.php?u=https%…qt4XKXZ8xjejPD4 Idiot. Das muss nicht sein ??
Dank Facebook erkennt man die Intelligenz mancher Leute, so etwas geht gar nicht!
Sachliche Kritik ist OK, aber was bei Facebook so manchmal abgeht tztztztz, egal bei welchen Club, da kann man sich schon Fremdschämen.
Keyboardwarrior sag ich nur.
-
Übrigens: bin auch bei Facebook unterwegs. Egal.
Aber so einen Aufbau eines Posts, einer Nachricht habe ich noch nie da gesehen.
Die sehen eigentlich ganz anders aus.
-
Ich muss schon sagen, dass ihr Füchse Fans mir schon Leid tut. Duisburg hat die Voraussetzungen DEL2 zu spielen und zerlegen sich jedes Jahr selber. Ich glaube das ihr ohne KENSTON besser dran wärt.
Echt erschreckend einen Eishockeyclub als PR-Maschine zu nutzen. Alleine das die KENSTON Bezeichnung in jeder Pressemitteilung 3-4 im Text vorkommt, ist schon peinlich. Aber was soll's. Ich drücke euch die Daumen, das es euch in ein paar Monaten bzw. Jahren besser geht.
Grüße aus Deggendorf
-
Ich muss schon sagen, dass ihr Füchse Fans mir schon Leid tut. Duisburg hat die Voraussetzungen DEL2 zu spielen und zerlegen sich jedes Jahr selber. Ich glaube das ihr ohne KENSTON besser dran wärt.
Echt erschreckend einen Eishockeyclub als PR-Maschine zu nutzen. Alleine das die KENSTON Bezeichnung in jeder Pressemitteilung 3-4 im Text vorkommt, ist schon peinlich. Aber was soll's. Ich drücke euch die Daumen, das es euch in ein paar Monaten bzw. Jahren besser geht.
Grüße aus Deggendorf
Ohne kenston gibt es nunmal kein eishockey in duisburg ist so .
-
das ist auch immer nur die Aussage von kenston. Ich sehr das anders. Aber wenn das der Preis für die ol in Duisburg ist nehme ich lieber Regio ohne die versicherungsfutzis. Wenn Sie gehen wird es nur verbrannte Erde geben
-
dann gib's auch kein eishockey in der Regio sondern garkein eishockey mehr in duisburg . Dann würde es Es die halle auch nicht mehr geben .
-
Ich fände es interessant wenn mal jemand die Alternativen zu K. nennen könnte???? Ich hab keine Ahnung. Wie soll das Aussehen/finanziert werden etc.?????
-
Ich fände es interessant wenn mal jemand die Alternativen zu K. nennen könnte???? Ich hab keine Ahnung. Wie soll das Aussehen/finanziert werden etc.?????
Ein Unternehmen kann ja gerne in einen Eishockeyverein einsteigen, solange sich das Unternehmen nicht in den Vordergrund stellt. Das ist hier der Fall. Oder wie in Deggendorf viele kleine bzw. mittlere Sponsoren aber keinen Hauptgesellschafter. Das würde Duisburg auch über Wasser halten. Die DEL2 müsste man sich aber die ersten Jahre abschmincken.
-
-
@AndiDSC schrieb: "....Die DEL 2 müsste man sich aber die ersten Jahre abschminken."
is jetzt ja nich son ne gaannnz große Umstellung.....
haste ne grobe Zahl , wieviel Sponsoren das bei euch sind? ich weiß nicht ob man das hier auf viele Schultern verteilen könnte? Was ist euer Zuschauerschnitt aktuell? Wieviele kommen wenn ihr nicht so überragend spielt wie jetzt.
Wahrscheinlich müsste man eine komplette Gesundung tatsächlich bei 0 anfangen, aber da fehlt mir echt der Einblick zu.
-
Ganz so einfach ist das natürlich nicht.
Das Prinzip mag sich ja wirklich echt gut anhören. Viele Sponsoren, die alle einen Beitrag zum Gesamtbild machen.Kein großer Investor und es geht quasi nicht alles kaputt, wenn mal einer aussteigt.
Allerdings ist das nur möglich, wenn man sich über Jahre hinweg durch solide Arbeit auch das Vertrauen der kleinen oder mittleren Sponsoren aufbaut. Ob diese Möglichkeiten an verschiedenen Standorten gegeben sind, ist von außen immer schwer zu beurteilen. Ausgerechnet am Beispiel Deggendorf kann man sehen, wie schleichend so ein Prozess vonstatten geht. Vor knapp fünf Jahren hat die neue Vorstandschaft mit viel Vorschusslorbeeren die Arbeit übernommen. Die ersten beiden Jahre konnte man im Vergleich zu den Vorjahren nur wenig (sportlichen) Fortschritt erkennen. Was dann in letzter Zeit Stück für Stück vollbracht wurde, hätte sich wohl keiner der Fans in seinen kühnsten Vorstellungen erträumen können. Ein ums andere Mal konnte durch die verbesserte Außendarstellung und das professionalisierte Arbeiten ein neuer Sponsor gewonnen werden oder Ähnliches. Selbst wenn es "nur" ein Ehrenamtlicher ist, der sich dazu entscheidet, in so etwas seine Zeit zu investieren, dann hat es sich schon gelohnt.
Zudem konnte man auf den sportlichen Schlüsselpositionen Fachkompetenz aquirieren, die uns auf dem sportlichen Sektor weitergebracht hat. Alles zusammen macht aktuell den Unterschied aus im Vergleich zu dem Deggendorf von vor 8-10 Jahren.Alles eine Frage des Prozesses - jedoch braucht dieser Zeit und Ruhe! Ob dies in Duisburg gegeben ist, kann ich mir aufgrund der diesjährigen Machenschaften nicht direkt vorstellen. Schwierig ist die Situation auf jeden Fall und eventuell ist es ein möglicher Ansatz, dass man einen Zwischenweg findet zwischen beiden Extremen. Will man weg vom großen Investor wird man so oder so Zeit und Geduld investieren müssen - auch wenn mancher Verantwortlicher in den Clubs der deutschen Eishockeylandschaft oft nicht hören will.
-
Da denke ich ähnlich. FLAMIE...ein Mittelweg könnt ich mir vorstellen. Geduld ist hier so eine Sache. Bei sportlichem Misserfolg ist das gesamte Interesse ( Zuschauer , Sponsoren etc.) bzw. der Kredit den man einem Neuanfang einräumen würde schnell aufgebraucht. ( wahrscheinlich ist das bei den meisten anderen Vereinen ähnlich). Aber der Duisburger Fan allgemein gilt als sehr kritisch und ich sags mal vorsichtig leicht zu vergraulen, aber schwer wieder ins Stadion zu locken.
Selbst zu erfolgreichen Zeiten ( lassen wir jetzt mal Playoffs und Finalspiele raus) kommen da so zwischen 1000-1200 Zuschauer, bei den Derbys vielleicht 1500.
Es ist schwer einzuschätzen was passieren würde, wenn wir zum Beispiel in der Quali-Runde wären, auch auf den hinteren Plätzen.....Vielleicht ein Hype hinsichtlich Neuanfang wenn das drumherum stimmt , das Konzept passt, das Spielsystem wieder stimmt, eine Mannschaft mit der man sich identifizieren kann.
Vielleicht kommen aber nur noch 400 in die Halle.....sehr sehr schwierig.
Gerade mal nachgeschaut...Zuschauerschnitt Deggendorf 1556 Durchschnitt bei 36000 Einwohnern
Zusch.schnitt Duisburg 1325 Durchsch. bei 485.000 Einwohnern
schon krass
-
wir haben sogar viele sponsoren . U.a Audi duisburg als trikotsponsor Nur mal um 1 zu nennen. https://fuechse-duisburg.de/partner/ und dann diese ganzen hier . Schon paar gute partner dabei die aus der Regio stammen und auch paar die von außerhalb kommen .
-
Da denke ich ähnlich. FLAMIE...ein Mittelweg könnt ich mir vorstellen. Geduld ist hier so eine Sache. Bei sportlichem Misserfolg ist das gesamte Interesse ( Zuschauer , Sponsoren etc.) bzw. der Kredit den man einem Neuanfang einräumen würde schnell aufgebraucht. ( wahrscheinlich ist das bei den meisten anderen Vereinen ähnlich). Aber der Duisburger Fan allgemein gilt als sehr kritisch und ich sags mal vorsichtig leicht zu vergraulen, aber schwer wieder ins Stadion zu locken.
Selbst zu erfolgreichen Zeiten ( lassen wir jetzt mal Playoffs und Finalspiele raus) kommen da so zwischen 1000-1200 Zuschauer, bei den Derbys vielleicht 1500.
Es ist schwer einzuschätzen was passieren würde, wenn wir zum Beispiel in der Quali-Runde wären, auch auf den hinteren Plätzen.....Vielleicht ein Hype hinsichtlich Neuanfang wenn das drumherum stimmt , das Konzept passt, das Spielsystem wieder stimmt, eine Mannschaft mit der man sich identifizieren kann.
Vielleicht kommen aber nur noch 400 in die Halle.....sehr sehr schwierig.
Gerade mal nachgeschaut...Zuschauerschnitt Deggendorf 1556 Durchschnitt bei 36000 Einwohnern
Zusch.schnitt Duisburg 1325 Durchsch. bei 485.000 Einwohnern
schon krass
Na deggendorf reitet auf ner erfolgswelle . Haben vor ein paar jahren auch schon vor ca 800 leuten in deggendorf gespielt . Und das war in den playoffs . So riesig ist dort der kern auch nicht wenn es schlecht läuft . Ist doch überall so . Denke gutes konzept in der regio . Mit vielen eigenen und ein paar führungsspieler . Viele siege und in duisburg sind auch 1200 im stadion . Hatten wir in freiburg auch schon . Es gibt auch ein nach kenston .
-
wir haben sogar viele sponsoren . U.a Audi duisburg als trikotsponsor Nur mal um 1 zu nennen. https://fuechse-duisburg.de/partner/ und dann diese ganzen hier . Schon paar gute partner dabei die aus der Regio stammen und auch paar die von außerhalb kommen .
Nun die großsponsoren sind doch die gleichen die bisher immer zu den Füchsen gestanden haben das auch schon in der Zeit vor kenston. Kenston wenn ich das richtig verstanden habe geben sie kein Geld sondern versuchen das mit dem geld der anderen zu finanzieren. Das schlimme ist in Duisburg das kenston für einen symbolishen Betrag die eishalle übernommen hat das würde das größte Problem sein. Ich lass mich mal überraschen wer von den Sponsoren nach dieser Saison onbord bleibt. Ich würde mir das bei der ausendarstellung als Sponsor stark überlegen weiterzumachen unter solcher vereinsführung.
-
die tragenden Säulen des Duisburger Eishockey sind doch seit Fritz hesselmann die stadtsparkasse köpi und hövelmann. Wer glaubt denn das Märchen das Audi Autohaus Wolf 250.000 Euro je Saison gibt? Ich sehe es wie viele andere kenston rückt sich immer in den Fokus und das nicht immer positiv. In Duisburg ist nocht die Mannschaft der Star sondern die kenston Organisation. Von denen keiner so wirklich weiß was sie so wirklich machen. Bisher haben sie überall versemmelt. Haie, Fortuna Köln, Hamm. Überall wieder in der Versenkung verschwunden.
-
Ohne kenston gibt es nunmal kein eishockey in duisburg ist so .
Das ist wohl kaum mehr als Deine eigene Meinung.
So viel zu Thema "ist so"
Viel mehr müsste es heißen "ohne Kenston würde man Eishockey sehen nur in einer anderen Form"
Ob besser oder schlechter, das wird man nie erfahren.
Ich persönlich könnte mich auch gut damit anfreunden Eishockey auf niedrigeren Niveau zu schauen.
Dafür aber auch mit weniger Schaumschlägerei der Verantwortlichen.
-
Also bei dem niedrigen Niveau sind wir schonmal angekommen, sah für mich so ein bischen nach wir haben keine Lust mehr aus. Und den Schwitzer wollte ich in den letzten Spielen nicht mehr nass machen.
-
ich glaube bei Duisburg kommen leider mehrere Dinge zusammen.
Die Mannschaft ist technisch und vorallem konditionell nicht stark genug oder falsch trainiert. Das bekommt man auch im Laufe der Saison nicht mehr aufgefangen, vorallem nicht bei so starken Gegnern in der Meisterrunde. Unser Glück ist es wie jedes Jahr, dass Gentges so früh aufs Eis geht und die Jungs wirklich an die Grenzen treibt. Wie auch im letzten Jahr können wir dadurch am Ende zulegen. Die Schwächen bei Duisburg haben sich auch beim vorletzten Spiel gezeigt. Man ist nicht in der Lage, das Thema bis zum Ende mitzugehen. Wir waren hier nur zu naiv, das in diesem Spiel richtig auszunutzen.
Des Weiteren glaube ich auch, dass die Stimmung im verein - insb. auch vorgelebt durch die GF - nicht dazu beträgt, dass es besser wird. Das alleine entschuldigt nicht die schwachen Leistungen der Spieler und, dass sie nicht reinhängen, aber es erklärt es etwas. Wenn ich davon ausgehe, dass der liebe Herr U. sich intern nur einen Bruchteil so aufführt, wie nach außen, dann würde ich als Spieler auch einen Würgereiz bekommen. Klar, er zahlt sie, daher sollten sie ihre Arbeit machen. Aber wir alle wissen wie es ist, wenn wir in einem Umfeld bzw. unter einem Chef arbeiten - mit dem freundlich gesagt "die Chemie" nicht stimmt.
Das aufführen in der Presse, im Stadion, die Aussagen, alleine schon da Auftreten in der Halle, die Unwahrheiten und derartige Geschichten wie der Rauswurf von Albrecht und Pietsch. Sowas geht nicht an einer Mannschaft spurlos vorbei. Wenn nur ein Bruchteil von dem stimmt, was man damals von dem Rauswurf gehört hat, dann herzlichen Glückwunsch.
Ich glaube, in Duisburg ist nur ein Neuanfang ohne Kenston möglich. Das ganze Thema ist so in den Brunnen gefallen, dass man es nicht mehr rausbekommt. Wieder eine neue Mannschaft usw. Zumal ich auch nicht davon ausgehe, dass es noch wahnsinnig viele Spieler gibt, die unter den Bedingungen in Duisburg arbeiten wollen. Spass kann das nicht machen seit 2 Jahren. Trotz aller Rivalität wünscht man sich jedoch für die Fans, dass es irgendwie bergauf geht.
-
-