Alles anzeigenVielleicht darf ich nochmal kurz meine Sicht der Dinge schildern.
Ich muss hier vielen Fans anderer Vereine Recht geben was die Außendarstellung meines geliebten EVD´s betrifft ABER und auch hier gibt es wieder ein ABER. In der momentanen Konstellation war die Entlassung wohl nicht ganz unumgänglich. Ich vermute Irwin hat den EVD unterschätzt und ist bei Fans, Spielern und Verein gescheitert, wobei man bei Verein wohl Kenston einsetzen kann.
Für die Entlassung gab es am Ende mehrere Dinge, die das Fass aus meiner Sicht zum überlaufen gebracht haben:
1. Die Zielsetzung: Auch wenn Kenston in Person von Herrn Uckermann immer schlecht weg kommen, oftmals zurecht, versuchen Sie hier nur die Ansprüche zu wahren, die Ansprüche mit dem Kader sind aber sicherlich nicht auf Platz 7 hoffen zu müssen. Klar die Liga ist um einiges stärker geworden, was gut ist, trotzdem sollte diese Truppe unter den ersten 7 einlaufen, das ist nach den letzten Spielen, wovon ich viele gesehen habe, arg in Gefahr gewesen.
2. Die Fans: Seit dem Spiel in Herne wird der Rausschmiss mehr oder weniger gefordert. Ich würde sagen das zwar die Mehrzahl der Zuschauer es nicht gemacht haben aber die Leute auf FB, die alles öffentlich in Dreck ziehen, bleiben halt bei Verein, Verantwortlichen und Presse hängen.
3. Die Spieler: Die meiner Meinung nach den größten Anteil an der Entlassung haben. Das was in den letzten Spielen geboten wurde, kann fast nur extra gewesen sein. Natürlich will ich hier keinem was unterstellen, denn ich weiß die Spieler lesen hier teilweise mit. Trotzdem und das soll jetzt kein schlecht machen sein, wenn ich Cespiva nach seiner Degradierung nur sehe, also alle Spiele danach. Das war unterirdisch und Ces, da sind sich die meisten hier einig ist ein gestandener 2 Ligaspieler. Klar in der 2 Liga nicht in Reihe 1 und nicht für den Aufbau zuständig ABER es muss einfach mehr kommen. Das sah alles aber schon sehr nach wollte nicht aus. Guckt euch das 1:2 gegen Essen vom Freitag an und ihr wisst Bescheid. Und das ist nicht der einzige Spieler bei dem die Kurve in diese Richtung zeigte/ schoss.
Nehme ich nur die Spiele gegen Herne und Essen am Freitag, das war das gruseligste Aufbauspiel was ich jemals in Duisburg gesehen habe. Pässe über 2-3 kommen nicht annähernd in den Schläger, da fragt man sich was trainiert wurde.
Jetzt zu meiner persönlichen Meinung, ich bin nicht immer froh darüber wie es in Duisburg läuft aber ich bin Kenston dankbar das meine Füchse in Duisburg an der Oberliga teilnehmen und ich Sie jede Woche sehen darf. Und ich hätte Irwin nicht raus geschmissen, klar, es wäre kurzfristig nicht besser geworden aber ich hätte mir davon erhofft das langfristig die faulen Äpfel aussortiert werden. Ich muss nicht immer Playoffs haben und wenn wir dieses Jahr die Playoffs verpasst hätten und nächstes Jahr dafür eine Mannschaft/ Einheit auf dem Eis gehabt hätten, wäre mir das Recht gewesen.
Hier wurde der Mannschaft wieder die beste Ausrede zur Hand gegeben, nämlich die, das die Spieler nie Schuld zu haben scheinen. Außer es spielt einer Rollhockey, der ist sofort weg vom Fenster. Sorry der musste sein.
Ich habe keine Ahnung wer jetzt Trainer werden könnte, die einzigen die ich gut fände wären Fritzmeier oder Petrozza und davon ist einer nicht zu haben und der andere hat hochdotierten Vertrag bis 2019 in Krefeld. Was sagt mir das jetzt? Servus Uli Egen.
# Don Fuchs
Eigentlich ist dem nicht viel hinzu zu fügen weil du den Nagel auf den Kopf triffst.
Möchte dennoch dazu was schreiben.
Zu Punkt 2: Das dort diverse User alles in den Dreck ziehen ist absolut richtig, wird allerdings auch nur all zu gerne von den Vereinsbossen und deren Medienvertreter genutzt.
Falsche Kritik wird gelöscht, Willkommene Kritik wird gepuscht.
Das einige der User von FB nicht Hand in Hand mit den Bossen ins Eisstadion gehen wundert mich fast schon.
Zu Punkt 3: Du schreibst: "Natürlich will ich hier keinem was unterstellen, denn ich weiß die Spieler lesen hier teilweise mit"
Den Satz von wegen Spieler lesen mit, den lese ich bei FB auch oft.
Das die Spieler nicht kritisiert werden sollen, finde ich absolut falsch. ( Sofern keiner persönlich und Namentlich öffentlich angeprangert werden.
Wenn die Spieler keine Kritik vertragen können würde ich Ihnen empfehlen sich einfach nicht via FB oder Foren zu informieren.
Zu deiner persönlichen Meinung:
Ich hätte Irwin auch nicht entlassen.
Eben genau wie du schon geschrieben hast weil die Mannschaft nun wieder Ihre Ausrede hat.
Jetzt kann wieder jeder im Team sagen mit wem und in welcher Reihe er spielt usw. usw.
Mal abgesehen von Nethery waren alle Trainer die in den letzten 4 Spielzeiten gefeuert wurden nur die berühmten Bauernopfer.
Im Team selbst hat sich bezogen auf die Hierarchien und Freiheiten nichts aber auch rein gar nichts verändert.
Egal wer da Trainer war.
Es wäre besser gewesen die letzten Saisons mal hinsichtlich des Personal genauestens zu analysieren und entsprechend die Mannschaft zu besetzen und dem ein oder anderen keinen neuen Vertrag mehr zu geben. Ohne Rücksicht auf Namen und Vita.
Mit dem ein oder anderen Spieler aus dem heutigen Team hatte der Fritze schon so seine Probleme.
Deswegen glaube ich nicht das er sich das antut.
Bei Petrozza ist es eigentlich genau wie man es Irwin von Vereinsseite vorwirft.
Ein System ist da auch eher selten zu erkennen.
Ein McCutcheon hatte was in Duisburg bewirkt, und ich wage zu behaupten das er ohne Nethery im Rücken das Team im zweiten Jahr zum Erfolg geführt hätte.
Leider sind auch hier wieder die falschen oder gar keine Schlüsse aus der Saisonanalyse gezogen worden.
Grundsätzlich sollte man von Vereinsseite mal davon frei machen das ohne ein Ausmisten im Team und Umfeld jeder Trainer Zeit braucht um seine Philosophie dem Team nahe zu bringen.
Das funktioniert allerdings nicht ohne die notwendige Rückendeckung von den Vereinsbossen und dem Umfeld.
Hier wäre es wirklich Sinnvoll das ganze Unterfangen auf 2 Spielzeiten aufzubauen.
Wenn man Irwin doch eh schon einen Vertrag bis 2019 gegeben hatte und dazu in der Presse bei dessen Vorstellung dies mit " wir wollte ihn schon länger haben denn er ist ein absoluter Fachmann und er soll hier in Ruhe etwas aufbauen denn er passt zu´Duisburg" bekannt gibt warum handelt man nicht entsprechend?
.