Sehr guter Beitrag.
Für mich ist die Qualität des Spielers nicht fraglich, er wird definitiv stark sein. Was ich nicht verstehe, und das ist unabhängig von Dusiburg sondern gilt generell, wieso holt man einen Außenstürmer um ihn als Center einzusetzen? Selbst wenn er es kann, wird er dabei nie so gut sein, wie auf seiner angestammten Position in seiner Rolle, in der er optimal eingesetzt wird.Deswegen sehe ich Duisburg in der Mitte etwas dünn besetzt. Die erste Reihe mit Joly, Grötzinger und Hübscher wird wie jedes Jahr wieder für Furore sorgen. Danach hat man aber nur noch mit Bartha einen sehr alten Spieler als Mittelstürmer und mit Neugebauer einen, der keine Qualität für die Top 6 hat. Von daher verstehe ich nicht, wieso man sich nicht für einen Kontingentspieler, der gelernter Center ist, entschieden hat. Eine Verletzung von Slanina, Verelst, etc können die Füchse locker wegstecken, aber verletzt sich ein Mittelstürmer, sieht es eng aus.
Dahingehend ist Essen viel flexibeler aufgestellt in der Offensive. Dort hat man 6 Sstürmer, die regelmäßig oder zur Not in der Mitte spielen können.Aber warten wir es ab.
Danke @Meister Eder und @trekronor für die guten Posts.
Da wir gerade vom Reihen zusammenstellen gesprochen haben, wie würdet ihr die 4 Duisburger Reihen, dem Personal nach am besten aufgestellt sehen? Da darf sich natürlich auch gerne der Rest versuchen
Mir fehlt da auch noch ein richtiger Center, zumal Barta im letzten Jahr eher nicht die tragende Rolle gespielt hat wie vermutlich angedacht war.