Die Frage ist wer will sich das antun....viele Trainer von Format lassen sich ungern vom Vorstand in die Suppe quatschen
Füchse Duisburg
-
-
-
Fritzmeier kann ich mir nicht so richtig vorstellen, obwohl er sicherlich passen würde. Aber ob er sich das antut?
Uli Egen war doch schon mal Notnagel. Für entsprechendes Schmerzensgeld dürfte er zu haben sein. -
Mahlzeit erst mal alle zusammen.
Nachdem ich ja gestern auf dem Weg zur Scania Arena von der Entlassung überrascht wurde.
Hier meine Gedanken dazu.Als erstes:
- Das Team hat wie befreit aufgespielt und mir kam es zum ersten mal so vor als würde da ein Team auf dem Eis stehen.
- Dieses rumgeeier mit dem ewigen Spielchen in den Bandenecken war beim gesterigen Spiel extrem wenig zu sehen.
( Und das ging mir ehrlich gesagt schon seit mehreren Spielzeiten extrem auf die Cochones) Ist aber meine eigene Sichtweise,
die muss keiner teilen.
- Es wurde zielstrebig nach vorne gespielt und versucht den schnellen Abschluss zu machen. (finde ich gut)
- im Gegensatz zu L.N stand mit Reemt Pyka ein Headcoach hinter der Bande der immer wieder mit den Jungs geredet hat.
-jetzt weiß ich natürlich nicht was er ihnen erzählt hat, ich gehe aber davon aus das es seine Ideen zur Umsetzung oder Einhaltung
des Matchplans waren und keine Backrezepte von Chefkoch.de.
-Ich bin jemand der L.N außerordentlich schätzt, denn er hat als Spieler und Mensch auf mich einen bleibenden Eindruck
hinterlassen. Als Trainer und Sportlicher Leiter, allerdings war er etwas überfordert ( dazu kann ich sagen das ich
grundsätzlich kein Freund von Doppelbelastungen im Sport bin) und jeder hat schon im letzten Jahr gesehen das er absolut am
Limit gearbeitet hat.
-Dazu hat seine Art zu Coachen nicht gerade den Eindruck vermittelt das er mit Herzblut bei der Sache ist und er manchal im Spiel
die Notwendige Handlungsfähigkeit vermissen hat lassen.
- Deswegen, der Schritt war absolut Notwendig und eigentlich schon zu spät um einen neuen Coach bis zu den Playoffs die Chance zu geben das Team neu zu bilden. (persönliche Meinung)Tja, und wer soll es nun machen:
Ich finde das Reemt seine Chance verdient hat.
Das birgt allerdings das Risiko das er ( wie halt jeder Junge Coach) schon mal was falsch Einschätzt oder einen Fehler macht.
Aber, wer macht keine Fehler?
Ich denke das er insgesamt Erfahren genug ist und sich seine Fehler in Grenzen halten werden.
Fehler wie die des Kollegen Klimtatsch aus Halle dürften eher nicht zu erwarten sein.
++ Er kennt das Team und das Umfeld.Fritzmeier wäre auch mein erster Favorit gewesen, allerdings glaube ich das er mit seiner Art schnell an seine Grenzen stoßen wird.
Und die Grenzen sind nicht die Mannschaft sondern ehér unsere "Macher".
Frei nach dem Motto unseres geschätzten Kollegen Disti:
"wer will sich das antun....viele Trainer von Format lassen sich ungern vom Vorstand in die Suppe quatschen"
Spassmodus Aus.Bliebe noch Ulli Egen.
Ein Spezi der mit Uckermann relativ gut klar kommt und alle Register im Trainerjob kennt.
Er wäre keine schlechte Wahl denke ich.
Allerdings für ein längeres Angagement eher dann wieder auch nicht.
Ein Motivator vor dem Herrn, aber ich denke lange ein Team zu leiten ist nicht seine Stärke.Vollkommen unrealistisch wäre dann noch der Peter Draisaitl.
Für mich ein Top Kandidat.
Beste Referenzen und für mich einer, wenn nicht sogar der beste Coach den Duisburg jemals beschäftigt hat.
Wird aber eher nur ein Traum bleiben.Fazit:
Ich denke das Ulli Egen die Mannschaft in die Playoffs führen wird.
-
Aye, ich denke dem kann man sich anschließen.
Als ich gestern in der Halle von der Freistellung von Nethery erfahren habe und der Uckermann dann auch noch sagte, es gäbe Kontakte und man wisse mit wem man reden könnte/sollte, kam mir auch direkt der Egen in den Sinn. -
Fritzmeier wird es, glaub ich, nicht. Mein erster Gedanke war auch Egen. Egal wer das Rennen am Ende macht, bitte keine Doppelfunktion!!!
-
In Duisburg wird ein Trainer gesucht - in FASS tritt der Trainer zurück - Zufall...?!
-
ENDLICH! Auf diese Verstärkung warte ich seit Saisonbeginn.
Denke es wird entweder Fritze oder Egen, oder eine Personalie mit der niemand rechnet! Für beide genannten spricht vieles und wenig dagegen, ich würde beide nehmen.
-
Denke es wird entweder Fritze oder Egen, oder eine Personalie mit der niemand rechnet!
Lehn dich bitte nicht allzu weit aus dem Fenster
-
ENDLICH! Auf diese Verstärkung warte ich seit Saisonbeginn.
Denke es wird entweder Fritze oder Egen, oder eine Personalie mit der niemand rechnet! Für beide genannten spricht vieles und wenig dagegen, ich würde beide nehmen.
"Fritze" hat kein Interesse aktuell, da er von Krefeld noch sehr gut bezahlt wird. Der hatte schon Angebote, da dürfte Duisburg lange nicht mithalten können und er hat sie abgelehnt. Ist immer so ein Reflex, überall bei den ganzen Fans: "Der war schon mal hier, der ist ja im Herzen bestimmt XXXXXX und will unbedingt wieder zurück kommen!" Haks ab, das sind Profis! Money makes the world go round.
-
"Fritze" hat kein Interesse aktuell, da er von Krefeld noch sehr gut bezahlt wird. Der hatte schon Angebote, da dürfte Duisburg lange nicht mithalten können und er hat sie abgelehnt. Ist immer so ein Reflex, überall bei den ganzen Fans: "Der war schon mal hier, der ist ja im Herzen bestimmt XXXXXX und will unbedingt wieder zurück kommen!" Haks ab, das sind Profis! Money makes the world go round.
Mal ganz davon abgesehen das es Duisburg unter den gegebenen Vorstandsumständen schwer haben wird überhaupt jemanden zu finden(vielleicht im Ausland)?
Aber welcher Trainer der nicht vollkommen gegen die Wand gerannt ist tut sich das an?
Die haben ganz genau verfolgt was in Duisburg los ist und war......das kostet wenn dann ein immenses Schmerzensgeld.....
Ich denke mal es könnte bei der aktuellen Lösung bleiben.....
-
-
Der Meinung schließe ich mich an.
-
Mal ganz davon abgesehen das es Duisburg unter den gegebenen Vorstandsumständen schwer haben wird überhaupt jemanden zu finden(vielleicht im Ausland)?
Aber welcher Trainer der nicht vollkommen gegen die Wand gerannt ist tut sich das an?Die haben ganz genau verfolgt was in Duisburg los ist und war......das kostet wenn dann ein immenses Schmerzensgeld.....
Das die aktuelle Situation es nicht einfacher macht, gepaart mit dem Vorstand das habe ich ja auch schon zum besten gegeben. Aber eure Ansicht ist mir ein bisschen zu krass formuliert.
Also ob der Fritzmeier nicht gerne wieder Trainer werden würde und NUR auf das Geld aus ist?
Als ob Duisburg der schlechteste Arbeitgeber der Welt wäre?
Aber das hast du dir vor Essen und Gentges bestimmt genauso Gedacht DiSti, wer geht denn schon schließlich zu einem Pleiteverein.
-
Die jetzige Lösung wäre doch Reemt Pyka als Interimslösung, richtig?
Wie sind denn die Vorschriften, bedarf es Trainerlizenzen und hat Pyka alle Voraussetzungen vorzuweisen? -
Reemt Pyka hat die Lizenz, die Nethery nicht hatte.
Edith hat noch nachgeschaut und festgestellt, daß die C-Lizenz ausreichend ist.
-
Wünsch euch nen glückliches Händchen bei der Suche!
So "aus der Ferne betrachtet"finde ich,(kein Experte) hat euer Lance euch doch erfolgreich auf die vorderen Plätze geführt! Kann doch nicht sooo schlecht sein!?! -
Traut ihr dem Reemt Pyka denn zu, falls er jetzt die Rolle als Headcoach übernehmen würde, eine Aufstiegsmannschaft zu coachen? Er hat zwar massig Erfahrung als Assistent, aber Headoach ist dann schon nochmal eine andere Nummer. Ist wohl eine wirklich schwierige Entscheidung die man jetzt treffen muss. Wenn es mit dem Aufstieg klappen sollte hätte man natürlich alles richtig gemacht, falls nicht werden sich eure Verantwortlichen wohl einiges anhören müssen.
-
Wenn es mit dem Aufstieg klappen sollte hätte man natürlich alles richtig gemacht, falls nicht werden sich eure Verantwortlichen wohl einiges anhören müssen.
Als ob man nicht mit einem gestandenen OL Toptrainer den Aufstieg ebenso verpassen könnte.
Wüßte nicht was man sich da groß anhören müßte.
Regensburg läßt grüssen bzw. Gruß von der Donau
-
Als ob man nicht mit einem gestandenen OL Toptrainer den Aufstieg ebenso verpassen könnte.
Wüßte nicht was man sich da groß anhören müßte.
Regensburg läßt grüssen bzw. Gruß von der Donau
Das hab ich auch nicht gesagt! Aber dann würden evtl Stimmen kommen, dass Pyka noch keine Erfahrung als Headcoach hatte und es ein Fehler war ihm das Vertrauen zu geben. Ob es so sein wird weiß ich nicht. Deshalb hab ich auch nachgefragt, ob man Pyka prinizpiell zutrauen würde eine Aufstiegsmannschaft zu coachen.
-
ja man kann mit einem erfahrenen Trainer natürlich den Aufstieg verpassen!
Setzt man aber auf einen jungen z.B Pyka und er scheitert , dann kommen doch wieder die Distis und (seine) Dastis und erzählen was über die kläglichen Aufstiegsversuche und Fanverarsche und das man eh nie aufsteigen wollte , weil sonst hätte man einen anderen Trainer genommen , den wir allerdings nicht kriegen , weil niemand auf der ganzen weiten Welt, überhaupt jemals und noch nicht einmal für Geld, nein für alles Geld der Welt, in Duisburg arbeiten wollen würde.
Puuh wir sind echt am Ars...
-
@SCHILLER davor würde ich mich weder als Fan noch als Verantwortlicher fürchten
Der Co Trainer kennt das Team besser als jeder externe Trainer, so kurz vor PO Beginn.
Also warum nicht - spielen sollte das Team zu diesem Zeitpunkt bereits gelernt haben, also geht es nur noch um die Feinjustierung und Motivation von Spiel zu Spiel.
Natürlich vorausgesetzt, das die Chemie zwischen Team und Pyka paßt.
-
-