• Du hast natürlich Recht. Leon wurde nicht in Duisburg ausgebildet.
    Das wollte ich auch nicht behaupten.

Aber:
    Anders praktizieren das die großen 4 im Westen ja auch nicht.
    Ganz im Gegenteil.
    Nur mit dem Unterschied das von dort ( die großen 4) erschreckender Weise Spieler schon im Bambinialter aus den Unterklassigen Vereinen gelockt werden.
    Ob und für wen der Beteiligten das Sinn macht, darüber kann man natürlich streiten.

Wichtig ist aber das von den vielen Kindern die es in einem großen Verein versuchen, ein Paar danach nicht gänzlich mit dem spielen aufhören. ( es sind aber trotzdem zu viele )

Was dann zu dem Kern meiner ursprünglichen Aussage führt.
    Nämlich:
    Das der EVD sich durch Trainerverpflichtungen und Besetzung der Stelle des sporlichen Leiters in der Jugendabteilung durch D.Schmitz zu einer "hübschen Braut" für diese Spieler gemacht hat.
    Wenn dem nicht so wäre würden diese Spieler dann wahrscheinlich nach Dinslaken gehen. :)

Dem Ganzen möchte ich aber noch hinzu fügen das an dieser Situation "Kenston" keine Schuld hat.
    Es waren weitsichtige Eltern die damals den Jugendvorstand bildeten und D.Schmitz von Grefrath nach DU lockten.

Fazit ist dennoch das man in Punkto Jugendarbeit in den letzten 2 Jahren Sinnbildlich geschrieben, 2 Mondlandungen vollbracht hat.

• Wenn Ihr Euch tatsächlich auf die zitierten 12 Feldspieler einschießen wollt, dann hat die Kenston-Kopfwäsche bei Euch ja schon erfolgreiche Ergebnisse hervorgebracht.

Traurig, was mit dem EVD in den letzten Jahren passiert ist....

chris

Jetzt mal ernsthaft, was hat die gelogene Aussage mit den 12 Feldspielern mit Gehirnwäsche zu tun? Das ist eine ernst gemeinte Frage und ich denke wenn du dich auf dieses Diskussionsniveau herab lässt, dann solltest du diese beantworten können.

Selbst viele Leute in den eigenen Reihen stehen Kenston nicht allzu positiv gegenüber und trotzdem kommen hier alle 2 Tage Leute ins Forum die den Duisburgern erklären wollen wie der Hase an der Wedau läuft. Kommen die Argumente nicht an wird direkt mit Gehirnwäsche oder bist du Ueckermann himself Argumentiert.

Teilweise echt schwach wie das hier abläuft.

• Also das sehe ich gerade in heutigen Zeiten ziemlich anders.
    Wenn ich irgendetwas belegen möchte, sollte die Zahl, die ich raushaue schon wenigstens näherungsweise mit der Realität übereinstimmen.

Fakt ist, dass in der zur Debatte stehenden Zeit (um Weihnachten) im Durchschnitt nachweislich über 50% mehr Spieler für die Füchse (mehr als 18 statt 12) eingesetzt wurden (und zwar mit relevanter Eiszeit), als von Holmgren kolportiert.
    Die Reaktionsmöglichkeiten des Regensburger Eishockeys auf Ausfälle in allen Ehren, aber das Problem von zu wenig Spielern war in Duisburg faktisch nie existent, da immer aus DEL DEL 2, DNL oder eigenem Nachwuchs kompensiert werden konnte. Auch jetzt spielen die Füchse seit Wochen konsequent mit 4 Sturmreihen und es ist auch kein Problem, mal ein paar Wochen mit 3 oder 3 1/2 auszukommen.
    Schlechter war es an keinem Tag, also was soll die Nonsensaussage ?
    Es gab ärgerliche Problem genug, am relevantesten zu nennen, der 6 Punkte Abzug, der uns unter Umständen noch bitter weh tun können und in eine Serie organisatorischer Missgriffe passen.

Ich vesteh immer noch nicht warum du dich so auf der Aussage mit den 12 Spielern aufhängst. Ja, du hast wohl recht, dass ihr nicht mit 12 Spielern angetreten seit, aber um das geht es bei der Aussage überhaupt nicht. Es geht drum, dass wir in Regensburg mehr Möglichkeiten haben bei Ausfällen mit Nachwuchsspielern zu reagieren und das wollte Holmgren damit sagen. Er hätte auch 13, 14, 15 oder 29 Spieler sagen können. Das ist bei der Aussage total irrelevant.

• @ Chris

da werden von irgendwelchen unzufriedenen , an Selbtsüberschätzung leidenden und in ihrer Ehre gekränkten Spielern Aussagen getätigt...hier hinein gestellt ..von Usern eindeutig mit Beweisen widerlegt und dann bezeichnest du den als Kenston manipuliert mit unterzogener Gehirnwäsche???????

Was haben die Kaderlisten der Spiele mit Kenston zu tun?????? Ja richtig : NIX !!!!! Hauptsache irgendeinen Mist schreiben.

Es gibt ein schönes Leitmotiv im Pott...." wenn man keine Ahnung hat , einfach mal die fre.. halten !

Ganz liebe Grüße in den Eishockeymetropole Regensburg...ganz traurig was aus euch geworden ist.

Ach so ..Frage : Sitzt euer Oberbürgermeister noch im Knast??? Ist es eventuell möglich das der danach eine führende Position in eurem Verein bekommt? läuft ja ganz gut bei euch im Süden mit der Integration von straffällig gewordenen Intensivtätern. Wat der Uli kann...

• Ich vesteh immer noch nicht warum du dich so auf der Aussage mit den 12 Spielern aufhängst. Ja, du hast wohl recht, dass ihr nicht mit 12 Spielern angetreten seit, aber um das geht es bei der Aussage überhaupt nicht. Es geht drum, dass wir in Regensburg mehr Möglichkeiten haben bei Ausfällen mit Nachwuchsspielern zu reagieren und das wollte Holmgren damit sagen. Er hätte auch 13, 14, 15 oder 29 Spieler sagen können. Das ist bei der Aussage total irrelevant.

Ich vesteh immer noch nicht warum du dich so auf der Aussage mit den 12 Spielern aufhängst. Ja, du hast wohl recht, dass ihr nicht mit 12 Spielern angetreten seit, aber um das geht es bei der Aussage überhaupt nicht. Es geht drum, dass wir in Regensburg mehr Möglichkeiten haben bei Ausfällen mit Nachwuchsspielern zu reagieren und das wollte Holmgren damit sagen. Er hätte auch 13, 14, 15 oder 29 Spieler sagen können. Das ist bei der Aussage total irrelevant.

Wenn man es nicht verstehen will, dann versteht man es halt nicht.

Deine Aussage das Ihr mehr Möglichkeiten habt bei Ausfällen zu reagieren, ist ja auch nur Bedingt richtig.
    Es mag sein das Ihr vielleicht qualitativ bessere Möglichkeiten habt, will ich nicht bestreiten.

Was Ihr an Spielern in der DNL Mannschaft habt, haben wir eben in einer U22.
    Also wo ist da was nicht oder falsch zu verstehen?

Wobei man auch festhalten muss das unser derzeitiger Trainer im direkten Vergleich zu F.Fritzmeier gar nicht auf die Idee kommen würde auf die Jungen Spieler zu setzen.
    Das ist aber seine eigene Philosophie von dem Sport.
    Das ändert aber nichts daran das die Aussagen von Holmgren eher "unglücklich" sind und insgesamt mehr den Eindruck von verletzter Eitelkeit macht.

In Crimme war der Wohlfühlfaktor nicht so hoch, in Heilbronn hat der ´Trainer einen Ausländer im Tor haben wollen und in Duisburg ist alles anders-
    Sollte man sich an Holmgrens stelle vielleicht mal anfangen zu hinterfragen warum der Trainer einen Ausländer im Tor haben wollte. usw.

Wenn er von euch weiter zieht wird er auch ein Haar in der Suppe der Donau finden. Da lohnt es sich bei Tipico drauf zu wetten.

• Ja aber was ist denn dein Problem? Es stimmt, dass ihr nicht mit 12 Spielern gespielt habt, aber nochmal, es geht nicht darum mit wievielen Spielern ihr angetreten seit. Holmgren ging es drum, dass bei uns Gitterspieler rein geworfen werden wenn Not am Mann ist und das ist, wie du auch geschrieben hast, bei Duisburg in dieser Saison nicht der Fall. Das man Holmgren jetzt verletzte Eitelkeit vorwirft versteh ich nicht. Er wird sicherlich nicht mega glücklich sein, dass er sich nicht durchsetzen konnte und nur noch die Nummer 2 sein sollte, aber in der Aussage find ich einfach keine Anzeichen dafür, dass sein Stolz oder sonst was verletzt ist. Wie gesagt, in der Aussage geht es rein darum, dass wir in Regensburg Gitterspieler bei Ausfällen rein werfen und das ist auch gut so.

Einmal editiert, zuletzt von wolli87 (9. Februar 2017 um 11:12)

• Ich bin zwar nicht der chris, aber da juckts mich in den Fingern. Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Was ist denn aus uns geworden??? schwachsinnige Aussage...

Und zu deiner Aussage mit dem OB verweise ich auf dein Leitmotiv ;)

• Ja aber was ist denn dein Problem? Es stimmt, dass irr nicht mit 12 Spielern gespielt habt, aber nochmal, es geht nicht darum mit wievielen Spielern ihr angetreten seit. Holmgren ging es drum, dass bei uns Gitterspieler rein geworfen werden wenn Not am Mann ist und das ist, wie du auch geschrieben hast, bei Duisburg in dieser Saison nicht der Fall. Das man Holmgren jetzt verletzte Eitelkeit vorwirft versteh ich nicht. Er wird sicherlich nicht mega glücklich sein, dass er sich nicht durchsetzen konnte und nur noch die Nummer 2 sein sollte, aber in der Aussage find ich einfach keine Anzeichen dafür, dass sein Stolz oder sonst was verletzt ist. Wie gesagt, in der Aussage geht es rein darum, dass wir in Regensburg Gitterspieler bei Ausfällen rein werfen und das ist auch gut so.

Ich sagte ja bereits:

Lese Dir den Artikel in Ruhe ganz durch, zähle eins und eins zusammen und schwupps, du wirst merken das es Ihm wohl nicht um die Frage allein geht ob Gitterspieler oder nicht.

• Ich sagte ja bereits:

Lese Dir den Artikel in Ruhe ganz durch, zähle eins und eins zusammen und schwupps, du wirst merken das es Ihm wohl nicht um die Frage allein geht ob Gitterspieler oder nicht.

Ihr hängt euch aber immer auf die Aussage mit den 12 Spielern auf und bezichtigt ihn der Lüge. Wenn man den ganzen Artikel betrachtet gib ich dir recht, dass er mit Sicherheit gekränkt ist und er sich das auch anders vorgestellt hat. Nicht mehr und auch nicht weniger. Ich finde einfach einige Kommentare total überzogen. Das ist meine Meinung, du musst sie auch nicht teilen ;)

• Ich bin zwar nicht der chris, aber da juckts mich in den Fingern. Selten so einen Schwachsinn gelesen.
    Was ist denn aus uns geworden??? schwachsinnige Aussage...

Und zu deiner Aussage mit dem OB verweise ich auf dein Leitmotiv ;)

Ich will jetzt hier keinen in Schutz nehmen, da Schiller sicherlich in diesem Post überdreht hat ABER jetzt komme ich mal wieder darauf zurück, wie hier eigentlich argumentiert wird.

Du nimmst einen User in Schutz (weil er deinem Verein angehörig ist) mit der Aussage: "Traurig, was mit dem EVD in den letzten Jahren passiert ist...." und machst einen Duisburger für die Retourkutsche (ob die gut oder nicht war, sei dahin gestellt): "ganz traurig was aus euch geworden ist." an!

Vielleicht sollte es euch auch mal beidseitig in den Fingern jucken, dieses Duisburg Gebashe geht langsam echt auf die nerven.

Genau wie, warum sollte Holmgren in der Eitelkeit verletzt sein wenn er Nummer 2 wird, das macht ja keinen Sinn. Viel eher stimmt es, dass die Dinge in Duisburg anders laufen. Was bedeutet anders laufen? Meinte er vllt sogar besser als jetzt in Regensburg und wollte das den neuen Fans nicht direkt sagen? Er hatte zwar fast bei jedem Wechsel ein anderes Problem in seinen alten Vereinen ausgemacht aber in Duisburg lag es daran das man anders ist, das muss dann Stimmen, schließlich haben wir Kenston und Uckermann (die Brainwash AG).

Hoffentlich kriegen unsere Jungs bald mal wieder Wasser und Brot, am besten zu den Playoffs, vielleicht spielen Sie bei besserer Haltung auch direkt besser? Fragen über Fragen!

• @Wolli 87...
    Punkt 1....lesen und verstehen ist ganz wichtig in einem Forum. Wenn du schon nicht angesprochen bist und trotzdem meinst deinen Senf dazu abgeben zu müssen, dann musst du mal den Post von deinem Südspezi lesen. ER SCHREIBT: ... was aus dem EVD geworden ist...
    ich bin müde dem nächsten Unwissenden die Geschichte des EVD zu erläutern. Meins war die ironische Retourkutsche auf seinen ( wie du allerdings richtig bemerkt hast) SCHWACHSINN.

Was ist sonst dein Problem??? Wahrheiten nich so dein ding????

Punkt 1.. Euer OB sitzt in U-Haft ( zumindest bis gestern)
    Punkt 2..Uli ist in führender position

Was ist falsch???? Jetzt will ich aber mal was hören.......

• Ihr hängt euch aber immer auf die Aussage mit den 12 Spielern auf und bezichtigt ihn der Lüge. Wenn man den ganzen Artikel betrachtet gib ich dir recht, dass er mit Sicherheit gekränkt ist und er sich das auch anders vorgestellt hat. Nicht mehr und auch nicht weniger. Ich finde einfach einige Kommentare total überzogen. Das ist meine Meinung, du musst sie auch nicht teilen ;)

Grundsätzlich respektiere ich die Meinung von allen.
    Auch Deine natürlich.
    Ich persönlich hänge mich auch absolut nicht an der Aussage von 12 Spielern auf. Auch wenn sie eher unpassend war.
    Mich stört an diesem Teil des Artikels viel mehr das man daraus auch den Schluss ziehen könnte das es in Duisburg wenig bis gar keine oder gar schlechte Jugendarbeit gibt.

Mir ging es aber insgesamt um den ganzen Artikel.
    Und ich bin für mich halt zu dem bekannte Ergebniss mit der Eitelkeit gekommen.
    Das auch deswegen weil er das halt bei fast allen seiner bisherigen Stationen gemacht hat und sich eher als Opfer sieht.

Was ich an Meinung nicht so okay finde ist die Aussage oder eher Provokation von chris.
    Er unterstellt uns hier das wir alles Lemminge von Kenston sind und wie Schafe da hinterher latschen.
    Wenn dem so wäre, dann hätte es Kernston nicht so schwer.
    Das kann man ruhig mal glauben. Die haben hier genug Kritiker und Gegenwind.
    Ob Berechtigt oder nicht, das sei dahin gestellt.
    Nur braucht mans nicht wenn dann User aus 650 km Entfernung hier rum stänkern und User aus DU dann unsachlich zurück stänkern.
    deswegen einfach alle tief durchatmen 21,22,23.......

• @Wolli 87...
    Punkt 1....lesen und verstehen ist ganz wichtig in einem Forum. Wenn du schon nicht angesprochen bist und trotzdem meinst deinen Senf dazu abgeben zu müssen, dann musst du mal den Post von deinem Südspezi lesen. ER SCHREIBT: ... was aus dem EVD geworden ist...
    ich bin müde dem nächsten Unwissenden die Geschichte des EVD zu erläutern. Meins war die ironische Retourkutsche auf seinen ( wie du allerdings richtig bemerkt hast) SCHWACHSINN.

Was ist sonst dein Problem??? Wahrheiten nich so dein ding????

Punkt 1.. Euer OB sitzt in U-Haft ( zumindest bis gestern)
    Punkt 2..Uli ist in führender position

Was ist falsch???? Jetzt will ich aber mal was hören.......

Zunächst einmal würde ich es bevorzugen einen normalen Umgangston zu wählen. Die ganzen unterschwelligen Kommentare brauch ich nicht...

Zu deinem ersten Punkt: Ok wenn es darauf bezogen war, weil Chris geschrieben hat "was aus dem EVD geworden ist" dann nimm ich das zurück. Ich hab zwar alle Kommentare gelesen, aber das hatte ich da nicht mehr auf dem Schirm... Sorry

Zu deinem zweiten Punkt: Die Wahrheit ist mir sehr wichtig. Deshalb hoffe ich, dass unser OB dafür belangt wird wenn sich heraus stellt, dass er eine Straftat begangen hat. Du hast aber geschrieben: "Sitzt euer Oberbürgermeister noch im Knast??? Ist es eventuell möglich das der danach eine führende Position in eurem Verein bekommt?" und das ist einfach Blödsinn und entspricht definitv nicht der Wahrheit! Zu Uli Hoeneß sag ich nichts, weil es weder zu euch noch zu uns passt...

• Grundsätzlich respektiere ich die Meinung von allen.
    Auch Deine natürlich.
    Ich persönlich hänge mich auch absolut nicht an der Aussage von 12 Spielern auf. Auch wenn sie eher unpassend war.
    Mich stört an diesem Teil des Artikels viel mehr das man daraus auch den Schluss ziehen könnte das es in Duisburg wenig bis gar keine oder gar schlechte Jugendarbeit gibt.

Mir ging es aber insgesamt um den ganzen Artikel.
    Und ich bin für mich halt zu dem bekannte Ergebniss mit der Eitelkeit gekommen.
    Das auch deswegen weil er das halt bei fast allen seiner bisherigen Stationen gemacht hat und sich eher als Opfer sieht.

Ok da sind wir einer Meinung. Den Rest musst du mit chris klären ;)

• @Wolli 87... Sicherlich gehen mit mir manchmal auch die Gäule durch.... :rolleyes: ...aber manches ist hier auch einfach nicht mehr zu fassen!!!!!
    Der OB in eurem Verein sollte natürlich eine Provokation sein...ähnlich dem Kenston Gehirnwäsche Kram.

• Der OB in eurem Verein sollte natürlich eine Provokation sein...ähnlich dem Kenston Gehirnwäsche Kram.

Manchmal wäre es halt einfach auch ein Zeichen von Größe,
    auf eine Provokation nicht mir einer weiteren Provokation zu
    reagieren, sondern einfach mal drüber weg zu lesen. *hüstel*

• Wenn Ihr Euch tatsächlich auf die zitierten 12 Feldspieler einschießen wollt, dann hat die Kenston-Kopfwäsche bei Euch ja schon erfolgreiche Ergebnisse hervorgebracht.

Traurig, was mit dem EVD in den letzten Jahren passiert ist....

chris

Manchmal wäre es halt einfach auch ein Zeichen von Größe,auf eine Provokation nicht mir einer weiteren Provokation zu
    reagieren, sondern einfach mal drüber weg zu lesen. *hüstel*

Wenn es denn Provokationen sind und nicht einfach nur ausgesprochene Tatsachen.....

Aber das mit dem Aussprechen von Tatsachen hat man manchen Leuten in Duisburg wohl ausgetrieben.....

Denn wie man es ja neuerdings von gewissen US-Politikern erfahren kann...Kritik = Verrat.

Stattdessen verteidigt man die Kenston-Maginot Linie mit Mann und Maus...bis zur letzten Patrone.....

Und -mal so nebenbei- wenn mein post jetzt auch provokativ verstanden wird dann können wir das Forum auch gleich schliessen weil dann ist ALLES provokativ....

• Alter...! Das neben dem Sport auch über das ganze Drumherum diskutiert wird ist klar, aber Hoeneß, Trump und andere Konsorten in die Diskussionen einzubringen - WTF...!? Das ist echt Stammtischniveau...

• Ihr hängt Euch an der Aussage mit den "12 Feldspielern" auf in dem Ihr die Personalpolitik des EVD verteidigt. Blendet doch mal diese "12 Feldspieler"-Aussage aus und versucht (zumindest) die Kernaussage zu verstehen. Dann werdet Ihr auch drauf kommen, dass er nicht so unrecht hat. Es werden/wurden Spieler gegangen, die hier und da durch FöLis aus halb NRW ersetzt wurden. Großangekündigte Nachverpflichtungen wurden bis auf Wiecki nicht getätigt (Schuld waren im Zweifel sowieso immer andere...... ). Ich vermute mal stark, dass Holmgren auf diese Zustände ansprechen wollte. Entweder Ihr versteht das oder besagt Hirnwäsche funktioniert tatsächlich bei Euch. Denn eure (besonders @SCHILLER s) Wortwahl hat schon einen ähnlichen Farbton wie Uckermann. Arrogant, angreifend und Leuten das Wort im Mund umdrehen.

@SCHILLER
    Laß mal unseren OB aus dem Spiel. Der hat bei DIESER Thematik NICHTS zu tun. Holmgren dagegen wechselte, aus welchen Gründen auch immer, von Duisburg nach Regensburg. Unser OB hat nicht mal mit unserem Verein viel am Hut. Wenn Du als Duisburger damit einen Regensburger Sportverein ans Bein pinkeln willst, dann musst Du zum benachbarten MSV gehen. Beim Jahn ist man seit der Inhaftierung um einiges nervöser.....

Und ich bleibe dabei: Ein Jammer was aus diesem Verein, dem EV Duisburg, geworden ist. Ich kann das auch schreiben, weil ich, wie ihr wahrscheinlich nicht wisst, genug EVD-Fans (Oder sollte ich sagen ehemalige EVD-Fans?) seit vielen Jahren kenne. Größtenteils wurde ihnen durch Uckermann ihr liebstes Kind, der EVD, beraubt. Da hagelt es schon mal Stadionverbote und Anzeigenandrohungen gegen vereinstreue, sich nie etwas zu schulden gekommene Anhänger, die jahrelang brav ihre Saisonkarten kauften und mit dem EVD durch dick und dünn gingen. Das Schlimme daran: Es kommen regelmäßig welche dazu. Die Affronts, die man sich alleine in dieser Spielzeit geleistet hat, kann man nicht mal mehr an zwei Händen abzählen. Und dann wollen wirklich noch welche daherkommen und einen Holmgren wegen dieser angedeuteten Aussagen an den Pranger stellen. Ich würd mich schämen, liebe Kollegen aus Duisburg (Allen voran Herr Uckermann!).

chris