• Aus Herne sind die Daumen heute mal gedrückt. Immerhin könnten wir bei einem Sieg in der Wedemark und einer gleichzeitig Niederlage von Hamburg quasi schon das Heimspielrecht festmachen. :thumbup:

  • Guten Morgen zusammen,

    steht eigentlich schon fest wie lange Martens jetzt gesperrt ist? Nach meinem Wissenstand bedeutet eine Matchstrafe doch, dass von Verbandsseite die Strafe nach dem Spiel festgelegt werden kann, oder?

  • Moin Don Fuchs,

    Da die DuFüs hierzu nichts sagen, gilt die Spielordnung, Artikel 28.

    1.) Es obliegt dem Kontrollausschuss Strafantrag mit Beweisanlagen beil Spielgericht zu stellen.
    2.) Spieler bleibt bis zur Entscheidung des Spielgerichts automatisch gesperrt, maximal jedoch 2 Wochen oder 4 Spiele.

  • Du kannst dir gar nicht vorstellen was mein Bauchgefühl alles sagt :P
    Ich trau mich fast dagegen wetten, dass 3 Westmannschaften im Halbfinale spielen. Ich finde es eigentlich ganz lustig, dass die Südmannschaften etwas unterschätzt werden wenn ich die Beiträge so durchlese. Peiting wird beispielweise grundsätzlich unterschätzt. Warum? Keine Ahnung :schulterzuck:
    Übrigens haben die Playoffs nichts mit der Saison zu tun. Da gehts von vorne los, deshalb ist es schwer zu sagen wer in den Viertelfinals die Nase vorn haben wird.

    Niemand unterschätzt den Süden, wohl eher wird regelmäßig der Norden unterschätzt. Es ist noch nicht so lange her, dass der Süden der Nabel dt. Eishockeywelt war. Ich sagte lediglich, dass es meiner Meinung nach 3 Westvereine im HF sind und ich habe bewusst WESTvereine geschrieben, kann dir auch gerne sagen, welche das sind. (Herne, Tilburg und mit Vereinsbrille, aber auch aufgrund der Tatsache, dass mit ihnen zu rechnen sein muss - Duisburg) Ich gebe dann gerne zu, dass mein Bauchgefühl sich irrte, aber im Süden, wo ich wie gesagt kaum was verfolgt habe, habe ich persönlich das Gefühl, dass Reg. Oder Selb ins HF wandern. Wobei es mir da eigentlich egal ist, da ich den anderen keine Top Oberliga Nordplatzierung zutraue, da die Südliga eben bei weitem nicht mehr den qualitativen Vorsprung hat, den es vielleicht mal gab.

  • Der Süden hat diesen qualitativen Vorsprung auch nicht mehr. Aber das liegt kaum am Süden, sondern eher daran, dass hier u.a. Tilburg die Nordfahne letzte Saison hoch gehalten hat und auch für diese Saison von dir genannt wird. Der Süden verliert mit Freiburg und Bayreuth 2 Spitzenteams und wir bekommen halt mit Tilburg und beispielsweise Hamburg durch andere Umstände 2 Spitzenclubs dazu. Dann kann es doch in Summe nur ausgeglichener werden!

    Eines kann man aktuell aber in jedem Fall festhalten. In der Breite ist der Süden stärker, weil die 12 Teams nicht so weit abfallen wie hier beispielsweise FASS, Preußen, Timmendorf und Co.

    Für Paarungen etc. muss man erst einmal warten, wie die Kader (Verletzungen, Sperren) zu dieser Zeit aussehen. Der Süden wird den Norden nicht unterschätzen, wir sollten den Süden aber auch keinesfalls unterschätzen. Regensburg und Selb muss man sicherlich auf der Rechnung haben, aber auch Teams wie Deggendorf und Tölz sind sehr unbequem zu bespielen und von Kader her auch ziemlich stark!

  • DonFuchs: Ich rechne mit einer Sperre von 4 Spielen. Ich hab mich mal im Unterforum "Regelfragen" durch die vielen Freds recherchiert und bin auf einen ähnlichen Fall/Foul in einem Spiel mit Peiting gestossen.
    Wobei da auch steht dass die Schwere der Verletzung auch Einfluss haben könnte.
    Weiss man eigentlich wie schwer es den Hamburger erwischt hat?

  • Niemand unterschätzt den Süden, wohl eher wird regelmäßig der Norden unterschätzt. Es ist noch nicht so lange her, dass der Süden der Nabel dt. Eishockeywelt war. Ich sagte lediglich, dass es meiner Meinung nach 3 Westvereine im HF sind und ich habe bewusst WESTvereine geschrieben, kann dir auch gerne sagen, welche das sind. (Herne, Tilburg und mit Vereinsbrille, aber auch aufgrund der Tatsache, dass mit ihnen zu rechnen sein muss - Duisburg) Ich gebe dann gerne zu, dass mein Bauchgefühl sich irrte, aber im Süden, wo ich wie gesagt kaum was verfolgt habe, habe ich persönlich das Gefühl, dass Reg. Oder Selb ins HF wandern. Wobei es mir da eigentlich egal ist, da ich den anderen keine Top Oberliga Nordplatzierung zutraue, da die Südliga eben bei weitem nicht mehr den qualitativen Vorsprung hat, den es vielleicht mal gab.

    Mir war schon bewusst wen du mit WESTvereine meinst ;)
    Naja das mit dem Unterschätzen des Nordens galt vielleicht in der Vergangenheit. In der Spitze geben sich die OLN und die OLS nicht viel. In der Tiefe ist die OLS aber immer noch stärker. Für die Playoffs ist das aber irrelevant. Ob Herne, Tilburg und Duisburg die Südteams im Viertelfinale ausschalten können werden wir sehen ;)

  • Artikel von gestern mit ein paar interessanten aussagen von Peter holmgren bzgl. Trennung von Duisburg

    Ich weiß nicht.
    Ich kann an den Aussagen von Holmgren nichts interessantes finden.

    Das er sich nicht wohl gefühlt hat? In Heilbronn hat er sich ja auch nicht wohl gefühlt.
    Das Menschen sich in ihrer Umgebung auch wohl fühlen müssen oder sollten finde ich normal.
    Darüber zu spekulieren woran es gelegen hat das er sich nicht wohl gefühlt hat, ist eher müßig.

    Das die Begründung zum Wechsel seitens der Sportlichen Leitung der Füchse falsch ist?
    Auch das mag sein.
    Allerdings kann es auch sein das die Aussage dies bezüglich von Peter Holmgren nicht richtig ist.
    Können oder wollen wir das wirklich wissen wer hier was falsches wieder gibt?
    Mir ist es ehrlich gesagt wurscht warum er gewechselt hat.

    Zum Punkt Kaderstärke kann ich nur folgendes sagen:
    Ja:
    Es ist richtig das der EV Duisburg keine DNL Mannschaft hat.
    Nein:
    Es entspricht nicht der Tatsache das im Dezember 2016 ein Spiel mit 12 Spieler angetreten wurde.
    Das ist absoluter Blödsinn.

    Es ist aber richtig das unser Trainer und Sportlicher Leiter es nicht so Ernst mit der Förderung von Jungen Spielern durch Eiszeit hat.
    Trotzdem:
    Der EV Duisburg hat eine sehr gute Jugendarbeit.
    Die Jugendarbeit in allen Jahrgängen, ist mal abgesehen von den Flaggschiffen (DEG, KEC, KEV und Iserlohn) mit das beste was es hier im Westen gibt.
    Leon Taraschewski ist ein Duisburger Eigengewächs und hat in der letzten Saison oft genug in der OL gespielt.
    Das er dieses Jahr nicht zum Zug kommt, mag wohl mit der Tatsache über die Aussage des Trainers (s.o) begründet sein.

    Sicherlich können wir uns hier nicht mit der Vorbildlichen Jugenarbeit in vielen Vereinen der Ol Süd oder im Süden vergleichen, aber man ist auf einem guten Weg.

    Mein Fazit in Punkto Holmgrens Aussage über nicht vorhandene Jugend ist deswegen.
    Wenn man die Strukturen der Vereine wo man spielt oder gespielt hat nicht kennt, dann sollte man besser nichts dazu sagen.

  • Artikel von gestern mit ein paar interessanten aussagen von Peter holmgren bzgl. Trennung von Duisburg

    Ich lese hier keine wirklich interessanten Aussagen von ihm, jede Seite sagt doch im nachhinein nur was Ihr am besten zu Gesicht steht. Klar kann es sein das er sich wirklich nicht wohl gefühlt hat ABER das hat er sich seit 2008 wohl fast nirgendswo :D

    Ich denke das beide Seiten, also Verein und Spieler am Ende gut damit leben konnten. Die Fans waren wohl wie bei den vielen anderen Entscheidungen nicht so froh, wie ich auch. Mittlerweile muss ich sagen, dass ich froh darüber für Justin bin, er steigert sich von Spiel zu Spiel auch wenn er gegen Herne 1x daneben gegriffen hat.

  • Soso: Herr Holmgren meint also, dass er über Weihnachten für Duisburg mit 12 Spielern gespielt habe.
    Dann wollen wir doch mal sehen, wie und mit wem Duisburg über Weihnachten 2016 so gespielt hat:


    am 18.12.gegen Tilburg mit 18 Spielern (davon 17 im Einsatz)
    am 23.12. in Leipzig mit 20 Spielern (davon 19 im Einsatz)
    am 26.12. gegen Herne mit 17 Spielern (davon 16 im Einsatz)
    am 28.12. in Wedemark mit 18 Spielern (davon 17 im Einsatz)
    am 30.12. gegen Hannover Scorpions mit 19 Spielern (davon 18 Im Einsatz)


    Das absolute Minimum an eingesetzten Spielern in dieser Saison waren 15 (und zwar genau einmal, 9 Stürmer und 4 Verteidiger plus die 2 Keeper, gegen Preussen Berlin (6:2))
    Bei Bedarf kamen auch mal DNL Spieler vom KÄV oder andere Youngster zum Einsatz, so in der besagten Zeit "über Weihnachten" 2 x Kuhnekath mit sehr guten Auftritten, als Holmgren im Tor stand.


    Den hat er wohl auch übersehen bzw. sich generell ziemlich übel verzählt.
    Über die möglichen Gründe für diese notorische Fehlwahrnehmung konnte man ja zuletzt einiges hören. Wobei man da sonst eher zu viel zählt.


    Selbst wenn ich mal nur Feldspieler berücksichtige, ist diese Aussage Holmgrens schlichtweg objektiv restlos antifaktisch.
    Über den Rest mag man sich da seine Meinung bilden.

    Und nichts gegen Regensburg: aber ich glaube, dass man da angesichts der Verletztenmisere vielfach mit kleineren bzw nicht größeren Kadern aufgelaufen ist bzw. dies musste. .
    Ist ihm wohl auch entgangen.
    War trotzdem richtig, ihn Anfang Oktober zu holen, aber die begrenzte Zeit war genau passend

  • Also ich würde mich da jetzt nicht auf die Aussage mit den 12 Spielern aufhängen. Ich glaub eher, dass es in der Aussage darum geht, dass wir in Regensburg einfach mehr Möglichkeiten haben als Duisburg bei Ausfällen mit eigenen Nachwuchsspielern zu reagieren und das ist einfach Fakt und hat uns in dieser Saison schon mehrmals den Ar... gerettet ;)

  • Natürlich war alles anders.
    Es fängt ja schon bei der Sprache an ;)
    Aber ernsthaft. Das hier viele Merkwürdigkeiten sind, sollte doch mittlerweile allgemein bekannt sein, da bedarf es dieser Aussage nicht mehr.

  • Allein diese Aussage....


    sagt schon viel aus.

    chris


    Wenn das denn die Kernaussage (Alles war, sagen wir, ein bisschen anders) Holmgrens in dem Artikel sein sollte, dann hätte er sich doch den Rest einfach sparen können.
    Mit dem Rest stellt er sich aber als unglaubwürdig selbst ins Abseits.
    Es entspricht nämlich de Facto nicht der Wahrheit.

    Und wenn er mit den Herren von Kenston oder unserem Trainer ein Problem hatte, dann soll er das doch einfach Konkret sagen.
    Das wäre dann vielleicht Interessant. Aber auch nur wenn er sagt was das Problem ist und es der Wahrheit entspricht.
    Macht er aber nicht.
    Im Gegenteil.

    Als er von Heilbronn nach DU gewechselt ist, da hat Ihn doch bei Vertragsunterzeichnung, die zugegebener Maßen zuweilen etwas Komische Art und Weise der Herren doch auch nicht gestört.
    ( Die Art ist ja in Eishockeykreisen schon länger bekannt)
    Und mir ist auch nicht bekannt das er seinen Gehaltsscheck mit Widerwillen entgegen genommen hat. ^^
    Es soll aktuelle und ehemalige Spieler geben die sich in Duisburg trotz der ganzen Komischen Herren recht wohl fühl(t)en.

  • Also ich würde mich da jetzt nicht auf die Aussage mit den 12 Spielern aufhängen. Ich glaub eher, dass es in der Aussage darum geht, dass wir in Regensburg einfach mehr Möglichkeiten haben als Duisburg bei Ausfällen mit eigenen Nachwuchsspielern zu reagieren und das ist einfach Fakt und hat uns in dieser Saison schon mehrmals den Ar... gerettet ;)

    Also das sehe ich gerade in heutigen Zeiten ziemlich anders.

    Wenn ich irgendetwas belegen möchte, sollte die Zahl, die ich raushaue schon wenigstens näherungsweise mit der Realität übereinstimmen.

    Fakt ist, dass in der zur Debatte stehenden Zeit (um Weihnachten) im Durchschnitt nachweislich über 50% mehr Spieler für die Füchse (mehr als 18 statt 12) eingesetzt wurden (und zwar mit relevanter Eiszeit), als von Holmgren kolportiert.
    Die Reaktionsmöglichkeiten des Regensburger Eishockeys auf Ausfälle in allen Ehren, aber das Problem von zu wenig Spielern war in Duisburg faktisch nie existent, da immer aus DEL DEL 2, DNL oder eigenem Nachwuchs kompensiert werden konnte. Auch jetzt spielen die Füchse seit Wochen konsequent mit 4 Sturmreihen und es ist auch kein Problem, mal ein paar Wochen mit 3 oder 3 1/2 auszukommen.
    Schlechter war es an keinem Tag, also was soll die Nonsensaussage ?
    Es gab ärgerliche Problem genug, am relevantesten zu nennen, der 6 Punkte Abzug, der uns unter Umständen noch bitter weh tun können und in eine Serie organisatorischer Missgriffe passen.

  • Also das sehe ich gerade in heutigen Zeiten ziemlich anders.
    Wenn ich irgendetwas belegen möchte, sollte die Zahl, die ich raushaue schon wenigstens näherungsweise mit der Realität übereinstimmen.

    Fakt ist, dass in der zur Debatte stehenden Zeit (um Weihnachten) im Durchschnitt nachweislich über 50% mehr Spieler für die Füchse (mehr als 18 statt 12) eingesetzt wurden (und zwar mit relevanter Eiszeit), als von Holmgren kolportiert.
    Die Reaktionsmöglichkeiten des Regensburger Eishockeys auf Ausfälle in allen Ehren, aber das Problem von zu wenig Spielern war in Duisburg faktisch nie existent, da immer aus DEL DEL 2, DNL oder eigenem Nachwuchs kompensiert werden konnte. Auch jetzt spielen die Füchse seit Wochen konsequent mit 4 Sturmreihen und es ist auch kein Problem, mal ein paar Wochen mit 3 oder 3 1/2 auszukommen.
    Schlechter war es an keinem Tag, also was soll die Nonsensaussage ?
    Es gab ärgerliche Problem genug, am relevantesten zu nennen, der 6 Punkte Abzug, der uns unter Umständen noch bitter weh tun können und in eine Serie organisatorischer Missgriffe passen.

    100 % d´accord Andreas 2

  • Wenn Ihr Euch tatsächlich auf die zitierten 12 Feldspieler einschießen wollt, dann hat die Kenston-Kopfwäsche bei Euch ja schon erfolgreiche Ergebnisse hervorgebracht.

    Traurig, was mit dem EVD in den letzten Jahren passiert ist....

    chris

  • Wenn Ihr Euch tatsächlich auf die zitierten 12 Feldspieler einschießen wollt, dann hat die Kenston-Kopfwäsche bei Euch ja schon erfolgreiche Ergebnisse hervorgebracht.

    Traurig, was mit dem EVD in den letzten Jahren passiert ist....

    chris

    Viel trauriger ist eigentlich das außen stehende sich immer die "beste" Meinung bilden können.

    Hut ab Chris