• die Chance ..... aufzusteigen ..... war wohl noch nie so groß wie in dieser Saison und vielleicht bleibt das auch auf längere Sicht so.

    Diesen Satz hört man im Süden auch an allen Ecken und Enden :D
    Verspricht eine spannende Playoff-Saison zu werden, wo doch alle mehr oder weniger zu schwach dafür sind... ;)

    chris

  • Diesen Satz hört man im Süden auch an allen Ecken und Enden :D Verspricht eine spannende Playoff-Saison zu werden, wo doch alle mehr oder weniger zu schwach dafür sind... ;)

    Chris


    Gefährlich sind dann immer die "stillen" Wasser, Chris. ;)

    Alle nörgeln ein wenig herum (viele Verletzte, Unzufriedenheit mit ALs, wegbrechende Zuschauerzahlen), Herne betont stets sie wären nicht bereit dafür und mit lauter Amateuren im Kader ja gar nicht machbar :D:rolleyes: , Hamburg fehlt noch eine bessere Betriebsstätte und eine 2. 3. 4. Reihe :D^^ , Essen spielt sowieso nur zur vollständigen Zufriedenheit Ihres Trainerdesposten und baut ein zartes Pflänzlein auf (wenn man @DiSti glauben mag... :/^^ ), Tilburg zählt nicht weil darf nicht, Halle gibt sich Divenhaft und wird schon als das "Duisburg des Ostens" tituliert 8o ... tja... und dann... ?(

    heißt das Endspiel wohl Selb - Peiting, sofern nicht das "Zeltbeben" aus Leipzig dazwischenfunkt.
    :D:beer::beer::prost:

  • Im Süden sehe ich nur Selb. Regensburg ist sicherlich stark, auf welchem Niveau sie sind, vermag ich nicht zu beurteilen, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass sie es dieses Jahr schwer haben. Ich tippe, dass es 3 Westmannschaften im Halbfinale gibt plus Selb.

    Du kannst dir gar nicht vorstellen was mein Bauchgefühl alles sagt :P

    Ich trau mich fast dagegen wetten, dass 3 Westmannschaften im Halbfinale spielen. Ich finde es eigentlich ganz lustig, dass die Südmannschaften etwas unterschätzt werden wenn ich die Beiträge so durchlese. Peiting wird beispielweise grundsätzlich unterschätzt. Warum? Keine Ahnung :schulterzuck:
    Übrigens haben die Playoffs nichts mit der Saison zu tun. Da gehts von vorne los, deshalb ist es schwer zu sagen wer in den Viertelfinals die Nase vorn haben wird.

  • News Aktuell:

    Füchse vermelden Einreichung der Antragsunterlagen zur Teilnahme am Lizenzverfahren zur DEL2 im Falle der Sportlichen Qualifikation.

    Die erforderlichen 25000 € sind Hinterlegt worden.

    .

  • News Aktuell:

    Füchse vermelden Einreichung der Antragsunterlagen zur Teilnahme am Lizenzverfahren zur DEL2 im Falle der Sportlichen Qualifikation.

    Die erforderlichen 25000 € sind Hinterlegt worden.

    .

    Ihr meint es mit dem Aufstieg also wirklich ernst? :D:respekt:

  • Zumindest sind wir (wenn ich nicht vollends daneben liege) der erste Oberligist der das Hinterlegen diese Saison veröffentlicht.

  • Vielleicht ja noch Tilburg - nicht weil es Sinn macht, sondern einfach nur, weil sie es können... ;):pfeif:

    Nachdem man letztes Jahr "Sicherheitshalber" :pfeif: seitens der DEL2 um eine Bewerbung/Unterlagen dazu gebeten hat, ist das nicht einmal abwegig...

  • Einreichen kann man viel und Bürgschaften sind auch kein "reales" Geld und es wäre "dumm" von einem Club der im Playoff steht es nicht zu tun.....das Beispiel Bayreuth zeigt das manchmal Sponsoren spontan aus den Büschen springen wenn die Situation eintritt :P selbst wenn nicht ist man wenigstens auf der sicheren Seite... :)

  • Einreichen kann man viel und Bürgschaften sind auch kein "reales" Geld und es wäre "dumm" von einem Club der im Playoff steht es nicht zu tun.....

    Na-ja...
    Es gibt nun einmal sowohl in der OLN als auch in der OLS Mannschaften, für die von vorn herein kein Aufstieg in Frage kommt (ich schätze mal Peiting, Leipzig). Die werden sich auch um "fiktives" Geld in Form von Bürgschaften nicht bemühen, haben aber trotzdem das Ziel, möglichst weit in den POs zu kommen...

  • Soderle.

    Heute ganz wichtiges Spiel für unsere Füchse.
    Alleine wegen der Tabellarischen Konstellation ist ein Sieg heute eigentlich Pflicht.

    Aber auch weil man sich endlich mal das nötige Selbstvertrauen holen muss was es braucht um das von Vereinsseite vorgegebene Minimalziel (2 Platz) zu erreichen.
    Mir persönlich würde angesichts der wenigen Konstanz im Team ja schon der 4 Platz reichen.
    Spiele wie die am Freitag gegen Herne kann und wird man immer im Laufe einer Saison verlieren.
    Zumindest am Einsatz hat es nicht gemangelt, und das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
    Wobei der ein oder andere Fuchs meiner Meinung nach schon etwas übermotiviert schien.

    Heute sollte man sich solch dumme Strafen möglichst schenken, denn das erleichtert den Crocos den Auftritt an der Wedau immens.
    Man muss den schmalen Grat zwischen Strafzeiten vermeiden und Körperlicher Präsenz finden um die erste Reihe um Schubert entscheidend aus dem Spiel zu nehmen.
    Und es bedarf eines Matchplans.
    Genau da sehe ich aber eigentlich als den größten Schwachpunkt in dieser Saison an.
    Mit immer dem gleichen System gegen jeden Gegner zu spielen finde ich schon recht Amateurhaft.
    Und Amateurhaft ist genau das was unsere Herren Vorstandschaft, Presseabteilung und Sportliche Leitung doch gar nicht vorleben.

    So. We will see today.

    Ich freue mich auf ein schönes Spiel.