• Gut aber mit Wiecki und Koziol permanent plus Bradley habt ihr eine ziemlich hochkarätige Reihe dazugekommen. Da kann man denke ich ruhigen Gewissens auf einen Niddery oder anderen Kontingentspieler auf der Tribüne verzichten.
    Insgesamt sehe ich euch im Vergleich zu St.Jaques und kein Wiecki und Koziol im Team deutlich im plus!

  • eigentlich brauchen die füxxe gar keinen neuen spieler! potential und erfahrung ist reichlich vorhanden, es fehlt nur an jemanden, der aus dieser sehr stark besetzten truppe eine MANNSCHAFT machen kann. das ist euer problem und nicht einzelne spieler. wenn euer kleiner napoleon das mal erkennt, seid ihr wirklich ein echter aufstiegskandidat, aber so bleibt ihr nur eine teure truppe ohne richtige führung.

  • Sign. Der Trainer ist das Problem und das war er auch schon als Sportchef, da er zu viel Einfluss genommen hat ins Training etc.

    Mit Rata geht ein sicher talentierter Bursche, aber die Begründung dahinter kann man durchaus nachvollziehen, man wollte ihn fest verpflichten, das wollte Frankfurt nicht, also muss man sich für Hü oder Hott entscheiden, finde eine gute Entscheidung. Dafür hat man nun L. Koziol verpflichtet, für mich eine ganz starke Nummer, hat mir schon immer gefallen der Jung. Ist mir persönlich ehrlich gesagt auch lieber als andersum (Rata bleibt Koziol geht).

    Ich persönlich, ohne Sympathie für Kenston oder sonst wen, muss ganz ehrlich sagen, dass monentan die Personalentscheidungen Hand und Fuß haben. Auch ein Wechsel des AL war notwendig, zwar zu spät, aber notwendig, ich habe Bradley noch nicht spielen sehen, aber mir wurde mitgeteilt, dass er zwar unerfahren und noch keine Große Nummer ist, aber eine deutliche Steigerung zu St. JACQUES sein soll, grade und vor allem läuferisch, was die Geschwindigkeit des Spiel über 3 Reihen hoch halten kann! Dazu Wiecki, den ich persönlich grade fürs miserable PP als Steigerung sehe, sowohl Qualitativ als auch Quantitativ. Die Trennung von Holmgren als logische Konsequenz, ebenso Deske. Die nichtzustande gekommene Verpflichtung von Niddery, hätte auch durchaus Sinn gemacht, er hat sich bei den Scorpions gefangen, bloß frag ich mich, warum sich Chad das nochmal angetan hätte, da die Trennung wohl nicht ganz so super lief.

    Thema Aufstieg ist auch bei weitem noch nicht vom Tisch, man muss sich nur jetzt endlich mal mit Eishockey befassen und versuchen mal spielerisch Dinge zu lösen und eben nicht nur Kreise drehen. Aich mal den Kampf annehmen und vor allem defensiv sich nicht immer haarsträubende Fehler erlauben ansonsten kann diese Mannschaft, auch das Team am Anfang jeden schlagen und wäre sicher vom Potential ein Preplayoff Kandidat DEL2. Um mal nicht übermütig zu werden.

  • also bei duisburg ist es wie jede jahr. teure truppe einkaufen, als aufstiegskandidat gehandelt werden, aber klappt nicht. dann wir - wie jedes jahr- teuer nachverpflichtet und es wird auch nichts. irgendwann müssen die verantwortlichen in duisburg auch mal begreifen, dass geld alleine nicht reicht.

  • War irgendwie klar das es am Ende so kommen wird, der Kader ist zwar gut und auch einer der besten in Nord und Süd aber ich vermute das wird dieses Jahr nix mit den Playoffs Halbfinals geschweige denn Aufstieg.

    Die Mannschaft hätte mit einem guten Trainer wohl die Chance ganz vorne anzugreifen aber so vermute ich das es nichts wird.

    Irgendwie fehlt dem Team komplett der Spirit den eine Siegermannschaft ausmacht. Das jeder einzelne für sich ein guter Spieler ist das brauche ich keinem erzählen.

    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, gerade nach der Ankündigung von Barta :D

  • Dann eben in 2017/2018 einen neuen Anlauf nehmen, sofern die Geldgeber mitziehen.

    Ich vermute das es nächstes Jahr nochmal schwieriger wird aufzusteigen, denke das Hamburg es nächstes Jahr ziemlich locker machen wird. Was der Schubert (nicht alleine) in dieser Saison aus dem Boden gestampft hat wird bestimmt weiter geführt und in dem Tempo erweitert.

  • Die Frage die ich mir bei all den Sticheleien gegen die Füchse stelle ist: wer ist denn euer Favorit in diesem Jahr, wenn es Duisburg schonmal nicht ist? :schulterzuck:
    Nicht dass sie meine Nummer 1 auf die Oberligameisterschaft wären, aber gänzlich abschreiben würde sie nicht.

  • Ich sehe Duisburg auch nicht als Favorit. Spätestens im Halbfinale ist schicht da unsere Abwehr einfach zu wacklig ist.
    Ich rechne wieder mit Tilburg. Dazu mit Herne (deren Serie war kein Zufall). Und im Süden mit Selb o. Regensburg.

  • Die Frage die ich mir bei all den Sticheleien gegen die Füchse stelle ist: wer ist denn euer Favorit in diesem Jahr, wenn es Duisburg schonmal nicht ist? :schulterzuck:
    Nicht dass sie meine Nummer 1 auf die Oberligameisterschaft wären, aber gänzlich abschreiben würde sie nicht.

    Ganz ehrlich? - kommen nicht so viele in Frage. Ähnlich wie Tilburg, muss man Duisburg auch erst 3 mal schlagen! Die einzigen, denen ich das dieses Jahr zutraue sind Herne und Essen und haltdann Tilburg. Herne und Essen, weil uns deren Eishockey nicht liegt und Tilburg, weil für Tilburg dasselbe gilt wie für Duisburg.
    Die Wahrscheinlichkeit auf einen der genannten zu treffen ist bis zum Halbfinale gering. Im Süden sehe ich nur Selb. Regensburg ist sicherlich stark, auf welchem Niveau sie sind, vermag ich nicht zu beurteilen, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass sie es dieses Jahr schwer haben. Ich tippe, dass es 3 Westmannschaften im Halbfinale gibt plus Selb.

  • Die Möglichkeit bereits in der 1.Runde auf Tilburg oder Essen zu treffen ist sogar relativ hoch.

    Duisburg-Essen
    Hamburg-Tilburg
    Duisburg-Tilburg
    Essen-Hamburg
    Duisburg-Hamburg
    Essen-Tilburg

    Eine dieser Partien wird es in der ersten Runde geben (Sofern Herne Erster bleibt)

  • Hm...die Frage ob Kozial oder Rata..stellte sich mir so nicht..ich wollte eigentlich beide behalten. Man wollte Rata fest verpflichten, okay wollte frankfurt nicht, dann hätte ich versucht das anders zu lösen.
    Wieso muss ich den fest verpflichten??? Der Grund ist mir nicht ganz klar!
    Insgesamt finde ich die Zusammenarbeit mit Frankfurt eher als nicht existent...so richtig zusammen lief da nicht viel, wenn man man früher an andere Kooperationen denkt.
    Ich bin mit L.N. auch nicht glücklich!!!!, war ich nie und werde ich auch nie. Die Geschichte mit den 6 Punkten...zu spät verpflichten.. sich von Hannover verarschen lassen hinsichtlich Niddery ( vorausgesetzt es war so wie erzählt wurde, kenn ja nur eine Seite...) etc. gefällt mir überhaupt nicht.
    Diese 2 Gesichter die diese Truppe hat schwer zu verstehen.. Diese Mannschaft hat durchaus Potential und zwar mehr als sie zeigt.
    Ich kann mit den Personalentscheidungen gut leben...hätte mir allerdings noch einen starken Spieler für die Abwehr gewünscht...wir werden sehen.

    Ich glaube auch das der Norden es dem Süden sehr schwer machen wird...hab sie auch nicht spielen sehen, ist aber so mein Gefühl.
    Hab den EVD noch auf der Rechnung...vielleicht werden wir Playoff-Maschinen :D

  • Die Füchse müssen sich als Team finden, im Moment leben sie von den starken individual Leistungen der Spieler, die Abwehr ist unter Druck nicht wirklich fest. Der Trainer ist mir zu weit weg von der Mannschaft.

    Ich glaube da fehlt am Ende zuviel zum erwünschten Aufstieg. Die guten Spieler müssen ins Zahnrädchen rein nur dann könnte es was werden, ansonsten zu unkonstand

  • Hallo erstmal alle Forenuser zusammen.

    Da wir ja kein eigenes EVD Forum mehr haben möchte ich mich dann hier an den Diskussionen beteiligen.

  • Da aber Regensburg unübersichtlich im Süden etwas schwächelt, Selb immer dann verk...t, wenn es brenzlig wird...? :/

    Anders gesagt: die Chance für einen Nordclub aufzusteigen, der nicht Tilburg heißt, war wohl noch nie so groß wie in dieser Saison und vielleicht bleibt das auch auf längere Sicht so.

    ich sehe die Duisburger durchaus ganz vorne mitwirken - eigentlich vom Potential her der Topfavourit - aber dazu muss auch die Mannschaft alles um sich herum ausblenden und einer für alle und alle für einen in den PO-Modus kommen. Dann könnte durchaus der große Wurf gelingen.

  • Zum Thema Verpflichtung bis zum Saisonende von Lukas Koziol gibt es wohl ein Paar Ungereimtheiten.

    Wie auf RP Online in einem Artikel zu lesen ist, ist man auf Seiten der Pinguine etwas "Irritiert".

    Dort wird verlautet:
    Man hätte Ihn eh für den Rest der Saison Fix gehabt, und im nächsten Jahr werde man Lukas an einen DEL2 Ligisten verleihen.

    Was mir an dem vollzogenen Wechsel etwas Komisch vorkommt ist die Tatsache das auf keiner der angesagten Plattformen der Transfer auch bestätigt ist. (Eishockey Online / eliteprospect )
    Und die Pinguine haben das auch bisher nicht Kommuniziert.

    Ich gehe mal davon aus das die Koop mit Duisburg im nächsten Jahr (sofern wir nicht in die DEL2 aufsteigen) stark eingeschränkt sein wird.


    Zur aktuellen Situation: Wir sollten erst mal den 4 Platz und das damit verbundene Heimrecht in den Playoffs sichern.
    Der ist nämlich meiner Meinung nach zumindest mit so einer Leistung wie gegen Tilburg mal längst nicht sicher.
    Schon gar nicht bei dem Restprogramm was wir noch absolvieren müssen in Verbindung mit den über die gesamte Saison gezeigten Leistungsschwankungen des Teams.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bubble (2. Februar 2017 um 12:44)