• Ach Jürgen, ich gebe ja zu, dass Nummer 7 nicht immer schlaue Sachen schreibt, aber das dürfte er dann doch anders gemeint haben.
    Z.B. steht ein Marc Schaub bei Frankfurt auch immer noch als Free Agenet, obwohl er längst mit Profieishockey aufgehört hat und eine Ausbildung bei der Wiesbadener Kripo angefangen hat, also "echt" inaktiv ist.
    Allerdings habe ich von Opree sowas nicht gehört und der wäre in der Tat eine klasse Lösung. Zumal dann Martens als Stürmer spielen könnte

  • Ach Jürgen, ich gebe ja zu, dass Nummer 7 nicht immer schlaue Sachen schreibt, aber das dürfte er dann doch anders gemeint haben.
    Z.B. steht ein Marc Schaub bei Frankfurt auch immer noch als Free Agenet, obwohl er längst mit Profieishockey aufgehört hat und eine Ausbildung bei der Wiesbadener Kripo angefangen hat, also "echt" inaktiv ist.
    Allerdings habe ich von Opree sowas nicht gehört und der wäre in der Tat eine klasse Lösung. Zumal dann Martens als Stürmer spielen könnte

    Hallo @Andreas 2,

    lange nichts von Dir gelesen. Bei Oprée ging es mir darum, daß er wohl nach wie vor in der Stadt mit der großen Kirche ohne Uhr wohnt und er Duisburg kennt. Meiner Meinung nach würde er als Typ in die derzeitige Duisburger Mannschaft passen, ein Spieler, der vorangeht, wenn es nicht läuft. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern er am Main versaut wurde und in der Tat ist mir nicht bekannt, ob er seinen Schläger in die Ecke gestellt hat.

    Wie siehst Du eigentlich die derzeitige Situation?

  • Klöpper fest in Duisburg

    Ja, der Vertrag bei den Pinguinen wurde mit sofortiger Wirkung aufgelöst.
    Jetzt könnte ich mir noch einen Nico Oprée vorstellen und für die Defensive sollte eine AL vergeben werden.

    Ein klassischer Fall von "Denkste..." .
    DEL - und dorthin wollte er ja - hätte bei uns auch gedurft, wenn man in Krefeld nicht ganz so pingelig bezgl. der Vertragslage gewesen wäre.
    So aber neuer Anlauf in der OL, aber an weiter höherklassiges Hockey mag ich bei ihm nicht mehr glauben... :/

  • OK Jürgen war schusselig geschrieben, ich hatte gelesen, das er das Profieishockey beendet hat analog Schaub und sich der Ausbildung dem Studium widmet. Ist aber durchaus möglich das es nicht so ist und er auf das Angebot aus Duisburg wartet oder gewartet hat.
    St Jac weiter verletzt Puck im Gesicht beim letzten Heimspiel. Wunde entzündet. Oder schon auf Reisen?

  • Jetzt werden wieder die aktiviert die nicht mehr aktiv sind... :rofl:

    Wahrscheinlich hält sich der Kosick immer noch Fit...mit Methot zusammen...und Frank Sills Sohn wartet auch nur auf ein Angebot von EVD...

  • @BT-Tiger

    Salopp formuliert und in Anlehnung an die damalige Verfassung der Trappers könnte man sagen, dass am Ende der aufgestiegen ist, der Tilburg erst im Finale bekam. Und das kann sportlich ganz sicher nicht gewollt sein, sollte sich so etwas wiederholen!

    War aber nicht so, da Tilburg ja mit Landshut und Peiting aus dem Süden keine Topfavoriten auf den Aufstieg rausgehauen hat. Da hatte Bayreuth mit dem überlegenen Hauptrundenersten Regensburg den vermeintlich schwereren Brocken im Weg.

  • War aber nicht so, da Tilburg ja mit Landshut und Peiting aus dem Süden keine Topfavoriten auf den Aufstieg rausgehauen hat. Da hatte Bayreuth mit dem überlegenen Hauptrundenersten Regensburg den vermeintlich schwereren Brocken im Weg.

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Im "Normalfall" müsste man der Sieger des Finales sein, um aufzusteigen. In dem Fall hatte Bayreuth ein "Freilos" für den Aufstieg.
    Und vor der Saison hieß es doch: der Kader von LA, der ist doch DEL2 reif, die marschieren durch. Da hätten die wenigsten auf Tilburg getippt.

  • Bezüglich Tilburg: Reicht es nicht, dass der letztliche sportliche Aufsteiger keine wirkliche Chance hatte und viele Bayreuther auch fairerweise zugeben, dass es nicht an mangelnder Motivation lag?
    Ich habe bewusst geschrieben salopp formuliert war es so, dass der Überlebende von Strang 2 automatisch Aufsteiger wurde. Und für diese Saison könnte ein solches Szenario wieder drohen, auch wenn es sehr weit weg ist. Aber klar ist zumindest so viel: Tilburg hat eine gute Spielstruktur und mit ihren 4 Reihen sind die in einer Serie viel, viel schwieriger zu schlagen, als ein einem einzelnen Spiel!

    Dass man in Tilburg selbst jetzt laut Boppe mit mangelnder Ambition Probleme hat, macht die Situation für alle nicht wirklich besser.

  • Und das Ganze gilt lt. DufüBest auch diese Saison, sollte Tilburg im Finale sein, ist der Gegner bereits für die DEL2 sportlich qualifiziert.

    immer vorausgesetzt der Finalteilnehmer hat seine Gebühren bezahlt....

  • Wie hier schon richtig darauf hingewiesen wurde, hat das hier absolut nichts mehr mit dem Thema zu tun.

    Ausserdem wurde hier schon richtigerweise darauf hingewiesen, dass man zum Aufstieg jedee Team schlagen muss. Komischerweise ist das einigen Teams aus dem Norden auch gelungen. Und ebenso dreht Tilburg auch in diesem Jahr keine einsamen Runden!
    Ich erinnere auch noch einmal an Teams wie z.B. Frankfurt, Kassel oder Nauheim in der damaligen Oberliga-West. Das war dann schon eher konkurrenzlos! ;)

  • @nordlicht68: Noch einmal kurz: Tilburg in einem unbedeutenden Hauptrundenspiel hatte nicht mehr viel mit dem zu tun, was Tilburg in den Playoffs in einer Serie gezeigt hat! Die haben mit ihren 4 Reihen und ihrer Spielstruktur dort Vorteile nahezu jedem OL gegenüber, vor allem wenn die Spielintervalle und Anforderungen an den Gegner steigen.

  • Moin zusammen,

    denkt Ihr der Tobias Schmitz wird ersetzt, auch wenn er kaum bis keine Spielanteile hatte?

    Habe aus dem Duisburger Umfeld gehört das Fritzmeier wieder im Gespräch ist, kann ich mir aber eigentlich gar nicht vorstellen. :/ Wahrscheinlich ist hier eher der Wunsch Vater des Gedankens. :D

  • Denke erstmal nicht. Es wird ja groß geredet, dass ein Defender und Angreifer kommen soll...abwarten und Tee trinken. Aber grade da kaum zum Zug kam, denke ich nicht, dass Ersatz kommt, aber ist ja auch nicht notwendig.