• wenn der flurfunk richtig aufgenommen wurde dann fällt er 4 bis 5 Monate aus. Dann sollte man wohl über Ersatz nachdenken. Ansonnsonnsten gutes Spiel der Füchse und schwacher Auftritt der nauheimer

  • Oh nein, das ist so mega Schade für Raphael und uns. Ein vorbildlicher Spieler der immer voran geht.

    Ich hoffe er kommt schnell wieder auf die Schlittschuhe und man hält an ihm fest, für die Zeit bis dahin, sollte bei den eigenen Zielen aber ein Ersatz verpflichtet. Wie der aussehen kann zu diesem Zeitpunkt kann ich leider nicht sagen, ich vermute aber das es auf einen Kanadier hinaus laufen könnte, obwohl das habe ich auch schon anstelle von Pisarik Gedacht.

  • Des Weiteren fallen lt. WAZ Clemens und Taraschewski aus. Clemens hat sich in Bad Nauheim eine Oberschenkel Verletzung zugezogen und für Taraschewski ist die Saison schon wieder beendet (Knie).

  • Ich glaube wir müssen nochmal nachlegen ,nicht nur für Joly.

    Gibt der Markt denn noch was her? Ich denke nicht das noch viele gute Spieler, ob AL oder nicht, zu diesem Zeitpunkt noch zu haben sind.

    Wenn man die neusten News so ließt, denke ich auch das wir wohl noch einen AL und zusätzlich einen offensiven brauchen.

    Hoffe da auf Doug! :)

  • Ich gehe mal davon aus das der Markt noch genügend Spieler ( zumindest AL´s ) her gibt.

    Um nach dem Ausfall von Taraschewski auf die Breite des Kader´s zu reagieren wird man sich wohl m.M.n. auf DNL´er konzentrieren.
    Ansonsten sind aber auch noch gute 4 Reihen Spieler am Markt.

  • Pressemitteilung vom 06.09.2017 Füchse Duisburg:

    Man wird mindestens 2 Monate auf Raphael Joly verzichten müssen.
    Er hat von den Vereinsärzten bis Mitte Oktober eine absolute Bewegungssperre seiner lädierten Schulter verordnet bekommen.
    Im Anschluss daran wird mit leichtem Eistraining begonnen werden, so dass man hofft Anfang Dezember wieder mit Ihm rechnen zu können.
    In den nächsten Tagen wird (vielleicht schon heute) ein neuer Importspieler verpflichtet und vorgestellt werden damit man die Lücke die durch den Ausfall Raphael Joly´s entsteht bestmöglich schließen kann.

    Mein Tipp: Kyle DeCoste

    Zudem wird Leon Taraschewski wie befürchtet wohl in dieser Spielzeit komplett durch einen schweren Knorpelschaden im Knie ausfallen.

    Beste Genesungswünsche von hier aus an die beiden.

  • Kyle DeCoste ist auch meine Vermutung.

    Ich war mir nicht zu 100% sicher ob Kyle nicht einen Anschlussvertrag bei euch unterschrieben hat.
    Aber ich meine in Erinnerung zu haben das Ihr Chad Niddery und M. Budd als Kontis unter Vertrag habt.
    Richtig?

  • Zumindest soll kurzfristig ein Ersatz präsentiert werden, denke auch das es dann wohl ein Spieler ist, der zumindest schon einmal/ zuletzt in Deutschland gespielt hat. Ansonsten könnte ich mir diese Kurzfristigkeit nicht vorstellen bei Irwin, die letzten Spieler hat er ja zumindest vorher gescoutet.

    Was kannst du über Kyle DeCoste sagen Leroy? Habe den Spieler überhaupt nicht Erinnerung, zumindest keine Leistung von ihm ob positiv oder negativ. Die Scorer lesen sich jedenfalls eher mittelmäßig für einen AL.

  • Kyle deCoste fände ich definitiv enttäuschend, er ist klar schlechter als Joly.
    Für so eine Eile gibt es keinen Anlass, auch wenn Joly natürlich ersetzt werden muss, sonst ist Platz 1 Utopie, von einem Aufstieg ganz zu schweigen

    Aus meiner Sicht sollten sich die Verantwortlichen fragen, ob man nicht lieber einen der zahlreichen Free Agents mit reichlich Erfahrung in DEL und Liga 2 aus der DEL 2 nimmt, die keine Kontingentstelle besetzen.
    So jemanden braucht man früher oder später sowie so noch. Damit meine ich jemanden wie Wycisk, Szwez oder was ist eigentlich mit Nauheims V. Aab ? Von mir aus auch Rinke- Leitans.
    Die werden alle kaum noch DEL 2 Verträge bekommen, angesichts doch einiger Spieler, die aus der DEL in ohnehin schon volle DEL 2 Kader noch runterkommen (Mc Kay, Miller usw.)

    Zu Leon Taraschewski: ist ein netter Kerl, aber er sollte definitiv überlegen, mit dem Eishockey aufzuhören (und das ist wirklich nicht böse, sondern mit Sympathie gemeint).
    Er wird im Profibereich bei allem Verständnis und Wunsch nach local heroes nichts Wesentliches reißen, nicht mal in der Oberliga, und sich dafür die Gesundheit zu ruinieren, wenn er mit 20 schon einen großen Knorpelschaden im Knie hat, ist nicht zielführend

  • Elias Bjuhr ist es geworden.

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=4581

    Der Eishockey-Oberligist Füchse Duisburg hat auf den verletzungsbedingten Ausfall seines ausländischen Topstürmers Raphael Joly, der dem EVD mindestens zwei Monate fehlen wird, reagiert und die 2. Kontingentstelle wieder besetzt. So wechselt der schwedische Stürmer Elias Bjuhr, Jahrgang 1988, vom norwegischen Erstligisten Lillehammer an die Wedau. Vor seiner Zeit in Norwegen ging Bjuhr in der schwedischen Division 1 für Nyköpings, Olofströms und Östersunds auf Punktejagd. Elias Bjuhr ist bei den Füchsen als Außenstürmer eingeplant und hat zunächst bis zum Saisonende unterschrieben.
    Der Linksschütze Elias Bjuhr, 1,78 m groß und 80 kg schwer, verbrachte seine Jugend- und Juniorenlaufbahn ab dem 16. Lebensjahr bei MODO Hockey im schwedischen Örnsköldsvik. In seiner Seniorenzeit in der schwedischen Division 1 kam er in 307 Spielen auf 251 Punkte. Für den norwegischen Erstligisten Lillehammer erziele Bjuhr in 52 Spielen genau 20 Punkte.
    Die Geschäftsleitung der KENSTON Sport GmbH zur Verpflichtung von Elias Bjuhr: „Wir sind froh, dass wir mit der Verpflichtung von Elias Bjuhr so schnell auf den Ausfall von Raphael Joly reagieren konnten. Auch wenn Rapha grds. schwer zu ersetzen ist, sind wir aber davon überzeugt, dass Elias unser Team nachhaltig verstärkt. Und hat uns imponiert, dass Elias sehr schnell nach den ersten Gesprächen zugesagt hat und für den EVD spielen will. Ohne zu überlegen hat er sich am heutigen Mittwoch in Schweden ins Flugzeug gesetzt und ist nach Düsseldorf geflogen. Er ist zudem ein „Tough-Guy“ an dem die Fans viel Freude haben werden. Er wird bereits ab Donnerstag mit der Mannschaft trainieren und am Wochenende zum Kader für die Testspiele in Hannover und Essen gehören.“
    Die Füchse müssen zudem noch auf einen weiteren Spieler langfristig verzichten. Neuzugang Marco Clemens hat sich im Spiel in Bad Nauheim einen Innenbandriss im linken Knie zugezogen und wird mindestens 8 Wochen fehlen.

    Quelle: https://fuechse-duisburg.de/2017/09/06/fue…ens-faellt-aus/

  • könnte ein knaller für die OLN sein. essen hat 15/16 einen kanadier aus der 2. division geholt "Craig Galo". der hat in 4 spielen für essen 3 tore und 2 assists gemacht. ich verstehe bis heute nicht, warum man gallo nicht länger behalten hat. glückwunsch zur verpflichtung...

  • Hilfe! :seestars: Also dann kann man lieber warten, bis in der ECHL die Tryouts abgelaufen sind und bis dahin ohne 2. Konti spielen.

    Also mir hat DeCoste bei unsere verkorksten Saison sehr gut gefallen, hätten ihn genauso gerne wie Niddery wieder im Team gesehen.

    Aber hat sich ja jetzt eh erledigt...

  • In jedem Spiel bisher immer mind. 5 Gegentore!!!!

    Bin gespannt, ob wir das bis zum Ligastart in den Griff kriegen....

    Anscheinend bleibt die Abwehr euer Sorgenkind. Schroers sah ja auch das ein oder andere Mal nicht gut aus. Aber bei eurem Sturm glaube ich fast, dass ihr in der Meisterschaft immer noch ein Tor mehr schießt als der Gegner. :D

  • Das gute an dieser Vorbereitung ist, das uns keiner mehr als Aufstiegsfavorit Nummer 1-2 sehen kann. Ich vermute das man die Probleme in der Abwehr auch nicht sonderlich schnell abgestellt bekommt.

    Gut finde ich auch das Irwin die Probleme gnadenlos anspricht und nicht alles "immer alles wischi waschi" ist. Jetzt sollte der Vorstand mit ziehen und nachrüsten oder die Zielsetzung korrigieren. Oder Sie wollen einfach durchgehend drei Reihen spielen und trotzdem das große Ziel erreichen, das geht natürlich auch, wäre halt nur Realitätsfern, was wir aber aus der letzten Saison kennen.

    An sich ist der Kader gut, wo die Probleme liegen kann ich nicht beurteilen, die Verteidigung verteidigt (wenn man das Wort überhaupt dafür verwenden darf) hanebüchen.

    ABER und das meine ich Ernst, die Oberliga ist eh viel besser als die DELII, zumindest solange Essen und Herne nicht aufsteigen. (Meine Meinung)

  • Ich glaube das kannst du vergessen. Wir werden immer der "selbsternannte Aufstiegskandidat Nr.1" sein, schon alleine deshalb, weil man einen Sieg dann noch glanzvoller inszenieren kann. Dieser Ausspruch aus dem Finale gegen Freiburg "Beim 5vs5 waren wir besser" kommt ja auch immer noch mit großer Regelmäßigkeit auf :D